Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Flugangst über den großen Teich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst, Langstrecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:12
Hallo zusammen,

nächste Woche ist es also soweit, ich fliege mit meinem Mann auf verspätete Hochzeitsreise, Ziel ist die USA.
Wir landen in Los Angeles und fahren von dort aus per Mietwagen nach NewYork, ein Roadtrip.
Nun habe ich folgendes Problem, panische Flugangst! Ich fange schon an zu zittern wenn ich so einen Vogel nur sehe :( Wie habt ihr das gemacht? Ist schonmal jemand von euch nach Amerika geflogen? Gibt es viele Turbulenzen über dem Atlantik?
Wie lenkt man sich ab?
Vielen Dank schonmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:13
@BlackPearl

Hast du dir das gut überlegt?


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:15
Ja, aber das ändert ja nichts an der Angst :)


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:18
Die meisten Leute mit Flugangst, beginnen nicht gleich mit einem Langsteckenflug ...
Aber gut, so ist die Situation, und entweder fliegst Du oder eben nicht. Rational wird man Dir kaum helfen können, denn Du wirst wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dem Flugzeug abzustürzen, sehr gering ist.

Ich drück Dir die Daumen.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:19
Ist nicht mein erster Flug, aber mein erster Langstreckenflug.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:22
@BlackPearl
Na ja, dem Grunde nach nichts anderes, nur eben etwas länger. Immerhin hast du Deine Angst soweit im Griff, dass Du fliegen kannst.
Da wird vermutlich ein wenig Ablenkung helfen. Und Turbulenzen kann es schon geben - aber das lässt sich vorher nicht sagen. Es gibt ruhige Flüge und weniger ruhige.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:44
Die paar Transatlantikflüge, die ich schon gemacht habe, waren alle relativ ruhig.

Lustigerweise war vor 2 Jahren der Rückflug von LA Richtung Osten über Land ein wenig unruhig.

Aber ich will Dir keine Angst machen. Fliegen ist die sicherste Art zu reisen. Aber wie hier schon gesagt, kann man nicht vorhersagen, wie ruhig oder unruhig der Flug werden wird.

Wie Du Dich ablenken kannst?

Ich nehme immer meinen MP3-Player und höre Musik. Das übertönt dann auch, falls die Triebwerke mal "komische" Geräusche machen sollten ;)

Schau Dir die angebotenen Filme an. Oder lies ein Buch. So vergeht die Zeit.

Was Du nicht machen solltest: An Bord Alkohol trinken. Das geht einerseits sofort in den Kopf und hilft auch gegen Flugangst nicht.

Am besten wäre es natürlich gewesen, Du hättest vorher mal ein Seminar gegen Flugangst besucht (die Lufthansa bietet so was an). Aber jetzt, nur 1 Woche vor der Reise ist das natürlich zu spät.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:53
Wie ich gerade sehe, hat das Gruppenseminar dieses Wochenende in Hannover noch freie Plätze. Kostet allerdings 790,- Tacken...

http://www.flugangst.de/Seminare/Gruppenseminar/Hannover/Seminar-Leistungen.aspx?id=574


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 17:56
Genau deshalb habe ich es nicht gemacht, ist mir zuviel Geld. Naja, fliegen muss ich sowieso wenn ich in den Urlaub möchte, also werde ich es schon irgendwie überstehen :)


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:01
@BlackPearl
Ich bin auch mit Flugangst in die USA geflogen. Fand das angenehmer als die Kurzstrecke. Das Flugzeug ist größer, man hat nicht so den Eindruck in einer Röhre zu sitzen, und der Service ist meistens auch besser. Schaffst du schon, die USA sind ein so interessantes Reiseziel, das entschädigt Dafür.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:04
@Raccoons

Ja genau das ist es. Dieses Engegefühl und man kann nicht wie im Auto sagen, das der Pilot mal kurz rechts ran fahren soll.
Ich hoffe die USA lohnen sich wirklich, hab null Vorstellung, also keine reale, nur die aus unzähligen Filmen.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:14
@BlackPearl

Ein Roadtrip durch die USA lohnt sich allemal, so was kennt man als Europäer nicht. Das Land ist so phantastisch.
Ich kenne zwar nur Kalifornien und New York, aber davon kann man kaum genug bekommen.

Ich habe zwar keine Flugangst im engeren Sinne, aber so viele Stunden in einem Sitz eingezwängt sein, das mag ich auch nicht. Bei meinen letzten Langstreckenflügen habe ich mir daher immer den Luxus eines Platzes mit Beinfreiheit gegönnt. Für einen Flug nach Hongkong kostete das z.B. nur 70€ Aufpreis und dafür hatte ich einen Platz ohne vordere Sitzreihe. Ich konnte jederzeit aufstehen und etwas umhergehen, eine Selbstbedienungstheke mit ein paar Snacks und Getränken war auch in Reichweite.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:24
Snacks und Getränke muss man sich bei der Fluglienie mit der wir fliegen leider selbst kaufen und es gibt keine Freigetränke :)
Noch ne blöde Frage, welche Sprache wird an Bord gesprochen? Werden die Durchsagen nur in Englisch oder auch in Deutsch angesagt? Scandinavian Airlines.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:28
Na ich würde mal tippen: hauptsächlich Englisch.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:29
Ok, Englisch kann ich...also im Moment gerade, ich weiß nicht wie es da oben ist wenn ich Angst habe, hoffe ich überhöre nichts wichtiges :D


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:43
Na ja, wenn der Flug ruhig verläuft, wird da nicht so viel wichtiges verkündet.

Nach dem Start meldet sich in der Regel der Kaptän und stellt sich vor, erläutert kurz die Flugroute, die Wetterprognose auf der Route und so´n Zeugs.

Die Route über den großen Teich gibt landschaftlich ja auch nicht so viel her. Ggf. meldet dich der Kapitän wieder, wenn der amerikanische Kontinent erreicht wird und, sofern nicht gerade Nacht ist, es für die Passagiere etwas zu sehen gibt.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 18:45
@BlackPearl
Wenn man Dich nicht kennt, kann man keinen Tipp geben...aber:
Meine Freundin hat(te) auch mal viel Angst, ihr haben folgende Sachen geholfen:
- lass Dich vom ganzen Brimbramborium am Flughafen nicht ablenken, Du hast Hochzeitreise!
- angenehmen müde (entspannt) sein, aber nicht fertig
- bequeme Kleidung
- kein Alk, keinen Kaffe
- Kümmere Dich um Verpflegung, Essen tut gut und lenkt (auch) ab, frag nach bei der SAS direkt, auf Langstrecke gibt es eigentlich schon was
- Kopfhörer mit Adapter, Filme lenken auch ab (Adapter der SAS...googeln)
- wir kamen drauf dass ein Teil der Angst ist wenn man die Geräusche nicht kennt, also fing ich nach Absprache an: der Knall links ist die Ladeluke , jetzt Vollgas, jetzt Räder...Klappen einfahren und umgekehrt...und und
- nach dem Start und den paar Links/Rechts hast es eigentlich hinter Dir
Guten Flug und viel Spaß! Den Roadtrip habe ich auch hinter mir, mega!


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 19:09
@BlackPearl
Brauchst keine Angst haben, es ist noch kein Flugzeug oben geblieben... :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 20:17
Ich hoffe mein Beitrag kommt nich abgefucked rüber aber ich hatte mal nen ziemlich krasses Drogenerlebnis, wo ich seitdem auch nen schaden habe was so enge räume, kabinen oder fahrstuhl betrifft. Und dann wars soweit, ich bin das erste mal geflogen , hab mich echt getraut wieder zu fliegen aber hatte soo schiss blabla meine Mutter ist zum,Glück psychiater, die hat mir Pillen zum pennen gegeben und glaubstes? Ich habs gepackt und ich finde fliegen wieder soooooo geil *.*
Geh zum Arzt und lass dir entweder was zum pennen oder chillen geben. Ich bin nach Dubai geflogen.ist zwar halbe strecke aber will sagen dass die Pillen lange gewirkt haben und,ich klar kam


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 20:18
Also die Pillen meinte ich sollste nur einmal nehmen weil für den Rückflug und danach biste geheilt. So wars bei mir nämlich


Anzeige

melden