Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 13:52
Wie sieht es aus?

Anzeige
melden
Ja
60 Stimmen (26%)
Nein, aber wohl fühle ich mich dabei nicht
42 Stimmen (19%)
Nein, gar nicht
95 Stimmen (42%)
Ich bin noch nie geflogen
30 Stimmen (13%)

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 14:10
Ich bin noch nie geflogen :D


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 14:12
Ja, hab' ich....bin noch nie geflogen.

Ich bleib' lieber auf dem "Boden der Tatsachen",
verwurzelt wie ein Baum.


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 14:20
Ja voll übel. :/
Und ich flieg am Donnerstag... grmpf.


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 14:35
Nein - keine Flugangst...
Ich bin schon 9 mal geflogen - 4 Fernflüge und 5 Kurzstreckenflüge innerhalb Europas.
Es ist angnehmer in einer großen Boing zu sitzen als in so einen kleinen Airbus :D


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 15:11
Eig schon... Allerdings bin ich als ich das letzte Mal geflogen bin ( vorletzten Herbst ) ganz gut damit zurecht gekommen...
Ich bin in meinem Leben mit Sicherheit um die 7 Mal geflogen, und hab erst Flugangst nachdem wir in sehr starke Turbulenzen kamen.... Ich kann mich an JEDEN Flug in meinem Leben erinnern, aber nicht mehr an diesen einen.
Ich erinnere mich bei diesem nur noch an das, was ab dem Landemanöver geschah :D


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 15:26
Keine Flugangst. Schau mir immer die hübschen Stewardessen an.


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 15:50
Bei der Bundeswehr öfter mal mit dem Hubschrauber mitgeflogen. Ist ja letztendlich wie im Fahrstuhl; gerade hoch, dann schauen wo man hin will, losfliegen und so ähnlich wieder landen. Immer ein tolles Erlebnis gewesen - einschließlich einem "Luft-Land-Rennen" mit einem US-Army-LKW auf der "Panzer-Ringbahn" in Bergen... :D
Flugzeuge sind immer schon irgendwie suspekt gewesen; konnte mir das nie so richtig vorstellen, wie die in die Luft kommen. Flugangst direkt aber nicht. Dann lernte ich die Tochter eines Hobby-Piloten kennen, der gesteigerten Wert darauf legte, daß sein Schwiegersohn "in spe" bei Besuchen zumindest für eine "Platzrunde" mit in die Luft ging. Da habe ich auch am Fliegen in Flugzeugen gefallen gefunden. Leider bislang außer Hamburg - Berlin und Hamburg - München nicht weiter "abgehoben"... :(


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 16:57
Kein Stück!


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 17:07
@Pilot2Gunner <----- Nomen est omen... :D :D :D


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 17:19
Bin erst einmal geflogen und hatte keine Angst, da es sozusagen der Flug in die Freiheit war. Von Berlin nach Frankfurt , damals noch mit PANAM^^


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 17:38
@Bernard
Genau!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 20:03
Ja, ein bisschen. Aber nicht wegen Terror oder sowas, sondern weil man in einem Flugzeug komplett ausgeliefert ist und man nichts machen kann.
Klar passieren viel mehr Unfälle mit dem Auto, aber da hat man selbst die gefühlte Sicherheit, selbst noch etwas tun zu können im Schadensfalle. Alles reine Psychologie.

Als Kind flog ich mal und da gab es starke Turbulenzen, ich denke das kommt davon.


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 20:08
Eigentlich nicht. Aber wohl ist mir da oben trotzdem nicht.
Es sei denn ich hab einen Fallschirm auf dem Rücken. :D


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 20:09
Nein, eher Abstürzangst


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 20:10
Flugangst... eine phobie, welche ich nie verstehen werde...


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 20:28
Ne, Fliegen ist toll. Wollte als kleiner Junge eigentlich mal Pilot werden. Habe dann aber nur gerade mal eine Fallschirmlizenz gemacht. War deutlich billiger und es hat ja auch mit dem Fliegen zu tun :D

Emodul


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 21:27
Noch nie, im Gegenteil.


melden

Habt ihr Flugangst?

25.02.2012 um 21:31
ich saß noch nie, in einem Flieger, also von daher "keineahnung"... :)


melden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 01:11
keine ahnung bin noch nie geflogen aber recht prickelnd klingt es für mich nicht mehrere hunderte an metern kalter Luft unter mir zu haben


Anzeige

melden