Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Flugangst über den großen Teich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst, Langstrecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:02
@BlackPearl
Ablenkung ist ganz wichtig. Sei es Musik hören, Filme schauen (manche Airlines zeigen auch Filme im Flugzeug), Spiele auf dem Handy spielen, lesen usw.
Schlafen hilft auch immer sehr gut, da man dann ne Zeit lang gar nichts mehr mitbekommt. Wenn es ganz schlimm ist, kannst du ja auch was einnehmen. Bachblütentropfen helfen gut bei Angstzuständen und Panik, habe ich gehört. Eventuell könntest du auch mal in der Apotheke nachfragen, was es so an freiverkäuflichen Sachen gibt oder du lässt dir von deinem Hausarzt etwas verschreiben.

Anzeige
melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:04
@BlackPearl

Ich bin mal nach Mexiko geflogen - ohne Tirbulenzen. Das saugute war. Es gab kostenlos Bier (und möglicherweise auch ,,Frauengetränke". Also, wenn es mal schaukelt, kipp dir einfach einen rein ;)

@Ciela

Ja, Unterhaltung hat man an jedem Platz. Filme, Serien, Musik. Je nach Airline auch auf Deutsch. Bücher kann man ja auch mitnehmen. Bei 9 Stunden Flug braucht man schon ein bisschen Zersteuung, da man leider nicht rauchen kann.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:15
Ich glaube, Musik und co. helfen nur bei leichter bis maximal mäßiger Flugangst.
Ich hab auch schon gehört, dass es für ganz Ängstliche Pillen zur Beruhigung gibt. Kannst dann ja mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen.
Ist natürlich auch Ansichtssache ob man Tabletten nehmen möchte, aber meiner Meinung nach ist es besser als die ganze Zeit extreme Angst zu haben (falls es wirklich stark bei dir ist).


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:21
@Kuschki
Ich habe auch Flugangst und schon geheult, als das Flugzeug nur anfing zu rollen. :D Das mit der Ablenkung und schlafen hat mir aber gut geholfen, allerdings bin ich auch "nur" 3 Stunden geflogen. Muss jeder für sich selbst rausfinden.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:43
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Snacks und Getränke muss man sich bei der Fluglienie mit der wir fliegen leider selbst kaufen und es gibt keine Freigetränke
Das habe ich noch nie erlebt. Auf der Langstrecke habe ich noch nie etwas bezahlen müssen. Allerdings bin ich auch noch nie mit SAS geflogen.
Geil war mein Flug Dubai - Rio de Janeiro. 13 Stunden Bussines Class..... :). Das war mit Emirates. Da gab es auch alles umsonst.
Jetzt gerade wieder. Madrid - Dubai mit Emirates, Holzklasse im Airbus A380. Wieder alles umsonst


Nach Orlando mit Lufthansa. Nach Ende der Arbeiten dort, über Chicago nach Las Vegas mit Delta Airlines.
Von Las Vegas über Dallas zurück nach Madrid mit American Airlines.
Verglichen mit den asiatischen Airlines oder mit Lufthansa, taugen die amerikanischen Airlines nicht viel.

Meine Frau hatte unglaubliche Flugangst.... bis sie mich in Dubai besuchte. Erster Flug, ganz alleine, ein völlig fremdes Land.
Jetzt kann sie es gar nicht abwarten, wieder einmal nach Dubai zu fliegen. Das liegt wohl auch ein wenig, wie hier auch schon gesagt wurde, am Flugzeug. Je grösser der Flieger, desto weniger "eingeengt" fühlt man sich. Dazu kommt halt auch der Service. Ein gutes Essen, individuelle Unterhaltung, Beinfreiheit und Getränke, wann immer man möchte.

Vergiss nicht, dass es an den Sicherheitsschleusen am Flughafen etwas länger dauert, als bei anderen Flügen.
Handy, Laptop, Ebook-reader und sonstige elektronischen Geräte müssen aufgeladen sein. Nicht zu 100%, wie viele glauben, sondern so, dass man sie einschalten kann, wenn danach verlangt wird.

Dir auf jeden Fall viel Spaß in den Staaten


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:51
Zitat von onubaonuba schrieb:Verglichen mit den asiatischen Airlines oder mit Lufthansa, taugen die amerikanischen Airlines nicht viel.
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Das hat immer so ein Billig-Busfahrt-Eindruck.

Am besten war vor 5 Jahren mein [unfreiwilliger] Flug mit ANA nach Tokio. Da gabs zum Abendessen Rotwein. In Gläsern! Und echtes Besteck! Nix Plastik.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 21:55
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das hat immer so ein Billig-Busfahrt-Eindruck.
JA, kann man so sagen. Filme gibt es nur beschränkt. Wenn du einen etwas aktuelleren sehen willst, musst du bezahlen.
Zu trinken gibt es Wasser oder Saft. Keinen Alkohol.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Da gabs zum Abendessen Rotwein. In Gläsern! Und echtes Besteck! Nix Plastik.
Das ist so bei allen asiatischen Airlines, mit denen ich geflogen bin. Und das sind nicht wenige.
Letzte Woche Madrid Dubai: 2 Whiskey Cola.... für lau.... :)


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:02
@onuba
Am lustigsten war, als ich mit der Unterhaltungselektronik nicht zurecht kam. Mein japanischer Sitznachbar musste mir erst mal die Fernbedienung erklären.

Der hat bestimmt gedacht: dusselige Europäer... :D

Auf dem Weiterflug von Tokio (der "unfreiwillige" Flug mit ANA) nach Hawaii war das so ein Uralt-Jumbo von Delta. Beim Start hab ich gedacht, oh Scheixxe der fliegt gleich auseinander... ;)

War aber auch lustig, weil auf dem Flug auch nur Japaner. Ist wohl das , was bei uns der Malle-Party-Bomber ist.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:11
Zitat von onubaonuba schrieb:JA, kann man so sagen. Filme gibt es nur beschränkt. Wenn du einen etwas aktuelleren sehen willst, musst du bezahlen.
Nachtrag:

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich jetzt, dass ich auf meinem letzten Flug mit ner amerikanischen Airline (glaube es war auch wieder Delta) etwas hätte bezahlen müssen, um überhaupt einen Film sehen zu können.

Das war mein 2ter Urlaub auf Hawaii [kann ich wärmstens empfehlen, übrigens]

Da der Flug von Hawaii an die Westküste aber "nur" ca. 6 Stunden dauert, kann ich mir da mit nem guten Buch die Zeit auch kostengünstiger vertreiben.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:11
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:nächste Woche ist es also soweit, ich fliege mit meinem Mann auf verspätete Hochzeitsreise, Ziel ist die USA.
Wir landen in Los Angeles und fahren von dort aus per Mietwagen nach NewYork, ein Roadtrip.
Nun habe ich folgendes Problem, panische Flugangst! Ich fange schon an zu zittern wenn ich so einen Vogel nur sehe :( Wie habt ihr das gemacht? Ist schonmal jemand von euch nach Amerika geflogen? Gibt es viele Turbulenzen über dem Atlantik?
Wie lenkt man sich ab?
Vielen Dank schonmal.
Bin nur einmal eine Kurzstrecke geflogen hatte sicher 140 Puls so Angst hatte ich, was mir geholfen hat war nicht an den Flug denken sonder an die Ankunft war Gedanklich schon Ausgestiegen obwohl ich noch gar nicht eingestiegen bin. Habe die ganze Zeit viele Stunden voraus gedacht bis im Hotel ich ins Bett falle.

Das hat mir geholfen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:20
Vorm Fliegen habe ich keine Angst, aber vorm Landen, wenn Schleifen gen Boden geflogen werden. Ich könnte ununterbrochen kübeln, äh das Essen ein zweites Mal durch den Kopf gehen lassen.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:21
@Bauli
Dann darfst Du nie via London fliegen.

Da kreiselst Du vor der Landung gefühlt 1Mio mal :D


2x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:22
Soweit ich weiß gibt's von einigen Fluggesellschaften spezielle Trainings.... Vielleicht könnte das helfen?

Allerdings nicht ganz billig

http://www.flugangst.de


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Soweit ich weiß gibt's von einigen Fluggesellschaften spezielle Trainings.... Vielleicht könnte das helfen?
Hatte ich auch schon erwähnt. Lufthansa z. B. bietet entsprechende Seminare an. Sind aber leider sehr teuer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:25
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dann darfst Du nie via London fliegen.

Da kreiselst Du vor der Landung gefühlt 1Mio mal :D
Genau die Stadt wird von mir anvisiert. Das Schlimmste ist, wenn die zur Landung ansetzen und einen harten Bogen schlagen, weil nicht freigegeben und du siehst schräg vor dir die ganzen spiegelnden Wasserreservoirs der Stadt, um dann wieder nach unten zu kreisen.
Buuuääähhh. Die Beine sind dann immer ganz zitterig.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:28
...ist ja auch recht kurzfristig, eine Freundin haben wir einfach mal mit Gin Tonic so abgefüllt, dass der Flug wahrscheinlich eines der lustigsten Erlebnisse ihres Lebens wurde.

Mir hilft es immer mir klar zu machen dass es natürlich gefährlich ist, allerdings weniger als den Haushalt zu machen.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:32
Blöd wenn einen sowas einschränkt, ich, muss (?), z.B. Länder mit zu großen Spinnen meiden.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:35
...was mir auch geholfen hat ist einfach mal bei fahrendem Auto die Hand aus dem Fenster zu strecken, die Form eines Flügels zu imitieren, und zu merken wie es Dir die Hand nach oben reißt.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:36
@Bauli
Ja das ist irgendwie lustig.

Mein angesprochener Rückflug vom 2ten Hawaii-Urlaub ging via London. Ich guck gern aus dem Fenster beim Landeanflug (wenn es bei Tag was zu sehen gibt).
Irgendwann dachte ich "Äh, diese Wohnblocks haben wir doch schon mal überflogen..."

Die kamen dann noch gefühlt 1000 Mal...

Ach so: wenn Du in London umsteigst, zieh bequemes Schuhwerk an. In Frankfurt muss man schon weit laufen, aber nichts geht über Heathrow....
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: z.B. Länder mit zu großen Spinnen meiden.
:D Mir reichen schon die einheimischen Spinnen ab einer gewissen Größe.

Ich halte es da mit General Sheridan: Nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:48
@SKlikerklaker

Kommt drauf an, welches Terminal. 1,2,4 oder 5. Eines ist nur für Fracht.

1 und 2 sind mittlerweile zusammengefasst. 5 sehr groß ( nur British Airways )( die Gates sind auch unterirdisch mit einer Schnellbahn erreichbar.) Solltest ab drei Stunden bei dem Passsgieraufkommen dort sein. Die Zeit zum Filzen solltest du einrechnen.
Meine Tochter meint ja, weil ich so seriös wirke, werde ich andauernd gefilzt und wenn es nur die Haarklammer ist, auf die ich schon im Vorfeld hingeweisen werde. Ich muss meine Schuhe ausziehen, mich begrapschen lassen, meine Handtasche ausleeren. Nehmen sich das schönste Fèuerzeug ( habe immer mehrere), grinsen und sagen, Ma ám sie brauchen nur ein Feuerzeug.


Anzeige

melden