Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Flugangst über den großen Teich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst, Langstrecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:49
Roadtrip in den USA?

Also das Sicherste an dem Urlaub wird definitiv der Flug sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:51
@BlackPearl

Die Wahrscheinlichkeit das man abstürzt mag sehr klein sein, die Wahrscheinlichkeit das man bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt recht hoch.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:52
@Machiavelli89

Das macht Mut. Ich bin begeistert.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:58
@Bauli
Freut mich, Ich hoffe dem TE macht es auch mut :)


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 22:59
@Bauli
Wir sind damals nicht gefilzt worden.

Da war nur so ein Durchgang für Connecting Flights. Da saß einer und fragt wo es hingehen sollte. Die Frage hatte aber nur den Zweck, dass er sagte wohin man gehen muss.

Da war vor mir ne Österreicherin. Die wusste zwar, dass sie nach Wien wollte, aber nicht mit welcher Airline...

Ich hab ihr dann vorgeschlagen evtl. Austrian oder Nicki. Sie schaute dann auf ihr Ticket, und ich glaube es war Austrian...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also das Sicherste an dem Urlaub wird definitiv der Flug sein.
@BlackPearl

Seh ich auch so. Allerding fahren die Amis sehr disziplinert. Auch weil man da nur 90 bis 100 km/h fahren darf.

Allerdings gewöhnungsbedürftig ist, dass dort auf den Autobahnen rechts überholt werden darf (also IMMER den rechten Außenspiegel im Auge haben!) und dass die ein oder andere Ausfahrt auch links sein kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:00
@Machiavelli89

Das war eigentlich ironisch gemeint. Ich denke, du hast es auch so verstanden. Wenn schon ein Flugzeug vom Himmel kommt, dann richtig.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:04
Ich wollte schon mut machen deshalb schrieb ich die Wahrscheinlichkeit das ein Flugzeug abstürzt ist sehr gering.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:06
@Machiavelli89

Naja, ich will jetzt nicht zu später Stunde spitzfindig werden, aber eine Notlandung kann ja auch passieren oder umdrehen, weil Flugzeug nicht intakt ist. Das läßt einen schon schwitzen.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:11
@Bauli
Es gibt menschen, für die ist fliegen gerade deswegen interessant. Nervenkitzel. Sogar da kann man noch das gute sehen :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:17
@Machiavelli89

Ja, manchmal steht man vor der Wahl: Wie?

Mit Nervenkitzel habe ich es nicht so, es sei denn ich habe eine Wette abgeschlossen, bei der ein leckeres Essen herausspringt.

Bei einem Nervenkitzel verschliesse ich die Augen meistens. Ich bin schon seekrank geworden, sogar im Segelflieger wurde mir grottenschlecht. Die Fünfer-looping-Bahn auf dem Oktoberfest, gerade noch, aber mit leerem Magen. Bungeejumping nein, Rafting, in letzter Sekunde neben dem Boot gekniffen, weil eine Frau auf derselben Strecke verunglückt ist. Nee, ich habe nicht so starke Nerven.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:22
@Bauli
Mit dem fliegen ists aber so das kaum ein flugzeug abstürzt


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:23
@Bauli
...mir ist schon auf dem Kinderkarussell schlecht geworden..


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

15.08.2016 um 23:25
@Bauli
....ich denke es ist, positiv gesehen, auch eine Frage der Phantasiefähigkeit, blöd halt wenn es einen gegen alle Wahrscheinligkeiten von Erfahrungen abhält.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 00:18
Mein Onkel verreist leidenschaftlich gern, hat aber ebenso wie Du, @BlackPearl, das Problem, zu glauben, dass er mit dem Besteigen eines Flugzeugs sein Todesurteil unterschreibt. Irgendwann ging er damit mal zu seinem Doc, der ihm Diazepam in einer recht milden Dosierung verschrieb und die er vor Antritt der Reise nehmen solle. Tatsächlich hat dieses Medikament nicht umsonst den Ruf weg, eine Scheiß-egal-Pille zu sein, nicht, weil sie jegwelche schlafenden animalische Triebe zum Leben erwecken, sondern einfach, weil sie bei kurzfristiger Anwendung als prima Sedativum eignen und den Körper sehr sanft runterfahren lassen. Wenn man dieses Medikament entsprechend der Einnahme-Empfehlung einnimmt, wäre es vielleicht eine überlegenswerte Option...


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 07:43
@BlackPearl
Mein Mann ist Amerikaner, demzufolge musste ich natuerlich auch schon ein paarmal in die USA fliegen. Ich habe nicht direkt Angst vorm Fliegen, aber ich hasse es wirklich! Ich habe schon Fluege erlebt, bei denen man dachte, man sitzt im Wohnzimmer, so ruhig waren sie, und dann solche, bei denen auf dem ganzen Weg Turbulenzen waren, dass das Flugzeug gescheppert hat. Kann man vorher einfach nicht sagen! Aber der Vorschlag von @Ms.Bedlam
mit dem Diazepam ist sehr gut. Meine Cousine hat auch hoellische Flugangst und steigt nur mit Diazepam ins Flugzeug. Sie kommt damit sehr gut zurecht.

Was das Ablenken angeht: es gibt natuerlich ein Fernsehprogramm, und das fuer jeden einzeln. Man hat einen eigenen Fernseher. Das hilft schonmal. Ausserdem habe ich auf Fluegen immer ein gutes Buch dabei.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 08:14
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja genau das ist es. Dieses Engegefühl und man kann nicht wie im Auto sagen, das der Pilot mal kurz rechts ran fahren soll.
Das ist aber völlig normal.
In größeren Flugzeugen relativiert sich das etwas, und gerade auf Langstrecken werden diese ja eingesetzt. Keine guten Erfahrungen habe ich mit den etwas älteren Typen, gute dagegen mit den neueren Typen wie 777 oder A380. Für Langstrecken achte ich darauf einen jener drei Typen zu wählen. Gerade die 777 war lange Zeit mein Lieblingsjet, der A380 ist nochmals um einiges ruhiger.

Du kannst auch versuchen der Airline Dein Problem zu erklären und so einen Platz direkt an den Notausgängen zu bekommen, da ist die Beinfreiheit besser und es ist nicht so eng.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 09:13
Ich hatte auch von klein auf panische Flugangst.
Um des lieben Friedens Willen bin ich dann 2013 doch in den Flieger gestiegen und siehe da, die Angst hat sich gelöst.
Lenk dich ab, denke an was Schönes & du wirst sehen, dass funktioniert.


2x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 10:11
@Flaminguin
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:Lenk dich ab, denke an was Schönes & du wirst sehen, dass funktioniert.
Na welch erlösende Nachricht für Phobiker aller Art. Nein, mal ehrlich ... so läuft das in den allermeisten Fällen leider nicht.


melden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 13:45
@BlackPearl

Nur mal so am Rande :

Mach doch einen Flugschein. Ich meine das Ernst. Denn dann lernst du, dass Fliegen ziemlich sicher. Ich persönlich mag es auch nicht , in eine Passagiermaschine zu steigen, kommt aber auf die größe an. Desto Größer das Flugzeug, umso unwohler ist mir, wobei die kleinen Sportflieger wohl häufiger abschmieren.


Aber soweit ich weiss, kannst du Tabletten nehmen und auch das FLugpersonal hält entsprechende Medikamente bereit.


1x zitiertmelden

Mit Flugangst über den großen Teich

16.08.2016 um 13:59
Hier ein paar Tipps:

http://www.aerotelegraph.com/wie-sie-ihre-flugangst-in-den-griff-bekommen


Guten Flug und schönen Urlaub!


Anzeige

melden