Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, Mittelspurfahrer, Verkehrsrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:26
@vincent

Keine Sorge, bin ein ziemlich guter Fahrer. Ich glaube sogar, einer der besten hier.
Jedenfalls brauche ich kein Navi oder sowas. :troll:

Anzeige
melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:28
...auch ein Geisterfahrer sagt so was...SCNR


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:28
@SZKYBRNTKR
Ich habe so die Vermutung, dass die meisten Unfälle von denen gebaut werden, die meinen besonders gut Auto fahren zu können.^^

@apart
Ach wirklich? Weißt du, ich fahre schon länger Auto als du. Also kann ich die Lage ja noch besser einschätzen, nicht wahr? Scheiß auf die Regeln, jeder wie er denkt.. :Y:


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:29
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja du bist ja derjenige der schneller fahren will. Da musst halt auch mal was auf dich nehmen.
Warum versuchst du das Verhalten schoenzureden? Es ist in Deutschland verboten, permanent auf der mittleren Spur zu fahren. Wie kannst du da entgegnen, dass derjenige in der Bringschuld ist, der ueberholen will? Nein, erstmal ist der in der Bringschuld, der gegen das Gesetz verstoesst, indem er voellig unnoetig die mittlere Spur blockiert.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:29
Na also dann verstehst du mich ja.
Wenn du mich also entschuldigst, ich muss jedze Handy weglegen um paar runden rückwärts durch kreisel zu fahrn :troll: @vincent


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:33
@vincent

Mein einziger Unfall war wie gesagt im Rückwärtsgang, das zählt also nicht wirklich :D


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:35
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Es ist in Deutschland verboten, permanent auf der mittleren Spur zu fahren.
So pauschal gesagt ist das schon mal falsch. Und um um Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr zu ahnden gibt es autorisierte Behörden und nicht Hans und Franz die gerne Hilfssheriff spielen.


2x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 19:45
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So pauschal gesagt ist das schon mal falsch.
Die Einschraenkung dazu steht Eingangspost. Sehr nett und offensichtlich fuer alle hier im Thread platziert.
Die hier angemeckerten Faelle sind nicht von den Ausnahmen gedeckt.

Ich finde es super praktisch, dass @mojorisin als Threaderoeffner gleich soweit gedacht hat.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und um um Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr zu ahnden gibt es autorisierte Behörden und nicht Hans und Franz die gerne Hilfssheriff spielen.
a) Hier macht sich hier niemand zum Hilfssheriff
b) Nach welcher Logik ist es bitte in Ordnung, gegen das Gesetz zu verstossen, aber ein unautorisiertes Hilfssheriff-Spiel, sich darueber zu beschweren?

Das hier angeprangerte Verhalten ist in der Form verboten. Was gibts da schoenzureden?

Nochmal: Wer ueberholen will, ist nicht automatisch in der Bringschuld, nur weil er / sie / es ueberholen will, waehrend ein anderer gegen das Gesetz verstoesst und den Verkehrsfluss sabotiert.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:24
Klar ist das nervig, aber dann überhole ich halt.

Wenn jemand auf der linken Spur mit 90 hertuckert, kriegt der halt eine lichtparty zu sehen.

Was ich jedoch am schlimmsten finde sind diejenigen, die permanent an deiner Stoßstange kleben - da bekomme ich Panik!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:27
Lichterparty am helligten Tag bringt wie viel? @SecretLetter


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:30
@apart
Eigentlich wird das dann gesehen und es wird platz gemacht. So oft kommt das aber zum Glück auch nicht vor dass ich sämtliche Lichtverhältnisse schon ausprobiert habe ;-)


melden
mojorisin Diskussionsleiter
Profil von mojorisin
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:40
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So pauschal gesagt ist das schon mal falsch. Und um um Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr zu ahnden gibt es autorisierte Behörden und nicht Hans und Franz die gerne Hilfssheriff spielen.
Wer hat hier konkret Hilfssheriff gespielt? Es geht hier konkret darum das ich mit einem bestimmten Zustand wie ich ihn vorfinde nicht zufrieden bin, und wollte mal rumhören wie andere das sehen. Keiner macht hier den Hilfssheriff. Das wäre dann eher wenn man den betreffenden Autofahrer anzeigen würde, was völlig legitim ist. Siehe:
Darf ich Mittelspurfahrer der Polizei melden?

Ja, aber das ist nur sinnvoll, wenn Sie den Fahrer genau beschreiben und später identifizieren können. „Kennzeichenanzeigen“ ohne Beschreibung des Fahrers laufen meist ins Leere, da der Verstoß einem konkreten Fahrer nachgewiesen werden muss, um ein Bußgeld zu verhängen.
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/was-macht-fahren-auf-der-mittelspur-so-gefaehrlich


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:45
Wie ist der Artikel gemeint? Wenn ich zwanzig sek. Lang beim überholen nich mehr in die rechte spur kann, kann ich länger in der Mitte fahrn?
@mojorisin


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 20:58
Die 20 Sek-Empfehlung besagt, dass man nach rechts wechseln sollte, wenn man dort bei gleicher Geschwindigkeit mind. 20 Sekunden fahren kann. Das Ganze gilt aber nur für 2-spurige Straßen.
Auf der Mittelspur kann man ruhig länger bleiben, Hauptsache irgendwo rechts ist irgendwo nen Auto oder LKW zu sehen. Für mein Empfinden sollte man in der Mitte aber annähernd Richtgeschw. fahren, insofern möglich..


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 21:02
@mojorisin

Ich fahre in der Mitte weil: Die links mir zu schnell, die rechts zu langsam sind und ich beim Stauende keinen Bock habe, dass mir ein verpennter LKW-Fahrer hinten drauf rauscht. Teilweise ist es auch ratsam, wenn man die Strecke kennt und weiß, dass die rechte Spur zur Ausfahrt wird, auf überfüllten Straßen in der Mitte zu bleiben, reingelassen werden wird dann nämlich unter Umständen zum Glücksspiel.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 21:04
Zitat von apartapart schrieb:und wenn an dem autobahnschil 80 steht, fahr ich trz MIT OFFENEN AUGEN 140
Jo, weil diese Schilder ja eh nur Zierde sind :palm:

Aber in der Mittelspur zu fahren ist nicht grundsätzlich verboten.

http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

Außer man ist weit und breit alleine


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 21:10
@Pallas
Ich hab ja weiter danach erklärt wieso ich darauf komme. Also wenn du das schon so findest, hättest du die Erklärung auch noch zitieren müssen :troll:


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 22:31
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Die Einschraenkung dazu steht Eingangspost. Sehr nett und offensichtlich fuer alle hier im Thread platziert.
Na dann schreib das auch so und mach nicht permanent draus. ;)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:a) Hier macht sich hier niemand zum Hilfssheriff
Ich meine gelesen zu haben das der TE auch nach Möglichkeiten fragte wie man solche Menschen zu anderem fahren erziehen könnte. Da ist man meiner Meinung nach schnell beim Hilfssheriffverhalten.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:b) Nach welcher Logik ist es bitte in Ordnung, gegen das Gesetz zu verstossen, aber ein unautorisiertes Hilfssheriff-Spiel, sich darueber zu beschweren?
Es hört sich für mich so an das es den TE regelrecht aggressiv macht wenn er solche Fahrer vor sich hat. Und wer aggressiv Auto fährt sollte das Auto meiner Meinung nach besser stehen lassen, wenn ihn andere so aus der Fassung bringen.

Am sichersten ist es wenn einfach alle auf ihrer Spur bleiben so lange es geht. Ob das nun Links Mitte oder Rechts ist ist eigentlich unerheblich.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 22:37
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Es geht hier konkret darum das ich mit einem bestimmten Zustand wie ich ihn vorfinde nicht zufrieden bin, und wollte mal rumhören wie andere das sehen.
Früher habe ich mich tatsächlich auch dabei erwischt wie mich solche Menschen aufgeregt haben. Mittlerweile bin ich aber ein besserer Fahrer geworden und nehme es gelassen hin und bin darauf bedacht das ich selbst so wenige Fehler wie möglich mache. Nicht drängeln, Abstand halten, sich nicht provozieren lassen, Geschwindigkeit anpassen usw.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

04.09.2016 um 23:01
Bei notorischen Mittelspurfahrern und dichten (gefährlichen!) linken Spur Verkehr, fahre ich möglichst ganz rechts vorbei. Hinter mir, die Lemminge sieht man im Rückspiegel, machen das selbe.

Irgenwann kapieren die Schnarchnasen wenn sie nurlange genug rechts und links überholt werden und gehen auf die rechte Spur.


Anzeige

melden