Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, Mittelspurfahrer, Verkehrsrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:21
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ist das ernst gemeint? Sorry das ich das so ausdrücken muss aber das ist einfach nur ein albernes Statement, und ich befürchte nur um deinen Standpunkt mit dem Mittelspurfahren zu rechtfertigen.
Ich sehe nichts albernes daran. Likns geht es ja auch. Und in den USA ist das z.B. auch gar kein Problem. Dazu ein Tempolimit von so 140 und alle sind viel entspannter unterwegs.

Anzeige
melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:29
@McMurdo
...in USA ist es auch kein Problem weil auch rechts überholt werden darf und die LKW's auch 120 fahren (und nicht 140)...


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es gibt ja auch jede Menge Lifer- und Handwerkerfahrzeuge die da nicht vorbeikommen, alle mit Verspätung nur weil einer zu blöd ist auf die rechte Spur zu wechseln?
Der Unterschied zwischen 110 und 120 sind auf 100km nicht mal ganz 5 Min. Wer da zu spät kommt hat schon weit vorher etwas falsch gemacht. :D


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:46
@McMurdo
....ja das macht dann im Jahr tausende von Stunden, nur weil jemand zu blöd ist rechts zu fahren.

Vielleicht wird das System Autobahn etwas klarer wenn man von den beiden linken Spuren wieder Überholstreifen spricht.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ja das macht dann im Jahr tausende von Stunden, nur weil jemand zu blöd ist rechts zu fahren.
Und Millionen Liter mehr Spritverbrauch und gestresste Fahrer. Und das nur weil man immer letzte Rille fahren muss weil man nicht in der Lage ist vernünftig zu planen.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...in USA ist es auch kein Problem weil auch rechts überholt werden darf und die LKW's auch 120 fahren (und nicht 140)...
Na ich will die Fahrer hier nicht zu sehr schocken. Schon in der Mitte fahren und rechts überholen ist für einige ja schon kaum auszuhalten. Stell dir mal vor da kommen jetzt auch noch LKW auf der linken Spur dazu. :D


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 20:16
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Er kann ja auch links überholen wenn er will. Ist dann halt nur Spiegelverkehrt die Situation. Und im Grunde ist die rechte Variante sogar noch sicherer weil von hinten niemand zwischen den beiden LKW mit 250 angerauscht kommen kann. ;)
Hast du dir meine Grafik überhaupt angeschaut? DU findest es also sicherer wenn der der überholen will Schlangenlinie fahrend durch die gleichschnellen Fahrzeuge muss?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gut erkannt.
Wieso muss dann jemand der gleichschnell fährt wie die Fahrer ganz rechts in der Mitte fahren?


2x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:03
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wieso muss dann jemand der gleichschnell fährt wie die Fahrer ganz rechts in der Mitte fahren?
Na, vielleicht weil er die nächsten 2 Stunden entspannt reisen möchte? Weder auffahren noch abfahren, weder kriechen, noch rasen und möglichst auf kein Spurwechsel? Tempomat an und entspannen, wie im Ausland… :D
Ach ja und sich zwischendurch über Leute lustig machen, die ihren Möchtegern-BMW hektisch und aufgeregt über alle 3 Spuren hin- und her „prügeln“… Ohmmmm :troll:


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:07
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Hast du dir meine Grafik überhaupt angeschaut? DU findest es also sicherer wenn der der überholen will Schlangenlinie fahrend durch die gleichschnellen Fahrzeuge muss?
Der Weg ist ja nicht in Stein gemeisselt. Wenn es links herum einfacher ist sollte man dort lang fahren. Ich geh aber mal davon aus das die Autos ganz links auch langsamer fahren? Weil wenn nicht könnte es ja auch einfach auf der linken Spur mitfahren ohne überhaupt einmal die Spur zu wechseln.
Wenn sie aber langsamer sind waren auch auf der linken Seite eine Schlangenlinie nötig.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wieso muss dann jemand der gleichschnell fährt wie die Fahrer ganz rechts in der Mitte fahren?
Z.B. um mehr Fahrzeuge auf die Bahn zu bekommen, weil es rechts schon voll ist, weil er nicht zwischen zwei Lkw fahren will usw. schätze da gibt's viele Gründe.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:11
@McMurdo ....und wenn er bei 20 auf dem Mittelstreifen Blümchen pflücken will? Wollen ihn doch nicht in seiner Freiheit einschränken :-)

Das rechtsfahrgebot mit dem Verbot rechts zu überholen ist das effizienteste Verfahren um möglichst viele Autos, so schnell und sicher wie möglich von A nach B zu bringen.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Na, vielleicht weil er die nächsten 2 Stunden entspannt reisen möchte? Weder auffahren noch abfahren, weder kriechen, noch rasen und möglichst auf kein Spurwechsel?
Finde ich sogar einen der besten Gründe. Entspannt fahren und ankommen ist mir da mittlerweile auch echt mehr wert als 10 Minuten eher anzukommen. :)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:15
@McMurdo
....der Eine fährt dann halt auf Kosten von vielen angenehm.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das rechtsfahrgebot mit dem Verbot rechts zu überholen ist das effizienteste Verfahren um möglichst viele Autos, so schnell und sicher wie möglich von A nach B zu bringen.
Gibt's dafür Belege?
Wenn das so ist dann gäbe es ja jetzt nicht diese Diskussion hier. ;)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:26
@McMurdo
....ist eine Frage der Logik. Die hat aber noch nie dazu geführt, dass es nicht trotzdem Diskussionen mit doofen Argumenten geben wird.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....der Eine fährt dann halt auf Kosten von vielen angenehm.
Wenn andere nicht angenehm fahren wollen ist das nicht mein Problem. Und vom Gesetzgeber ist es auch so vorgesehen. Wer unbedingt schnell fahren will soll ein paar Runden auf ner Rennstrecke drehen.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:33
@McMurdo
...so eine Einstellung nennt man im allgemeinen, asozial.


2x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:34
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ist eine Frage der Logik. Die hat aber noch nie dazu geführt, dass es nicht trotzdem Diskussionen mit doofen Argumenten geben wird.
Na dann bin ich mal auf die logische Herleitung gespannt.

Ich hab mal gehört das die effizienteste Geschwindigkeit so um die 80-90 liegt. Da bekommt man die meisten Autos auf die Straße bei einer adäquaten Geschwindigkeit.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:38
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...so eine Einstellung nennt man im allgemeinen, asozial.
Weil ich von meinem Recht Gebrauch mache? Ich glaube kaum.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...so eine Einstellung nennt man im allgemeinen, asozial.
Nope, asozial sind die Leute, die ihre unbedeutende persönliche Ansicht anderen VTs aufzwingen, aufhupen und mit gefährlichen Fahrmanövern auch noch vorführen wollen, obwohl sich Letztere StVO-konform verhalten...

Der beste, entspannteste und sicherste Verkehrsfluss wird m.E. mit einem Tempolimit erreicht, wo die Bevölkerung vom 18-jährigen bis zum 80-jährigen daran gewöhnt ist, annähernd gleich schnell zu fahren. Die Länder um uns herum haben das längst kapiert...


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

06.09.2016 um 22:47
@tAnEa
....das ist nur nicht Thema des Threads.


Anzeige

melden