Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:01
@Black_Canary

Offen und ehrlich, so wie @Doors es plakatiert hat.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen lügen und ein Thema erstmal vermeiden.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:01
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Kommt auch immer drauf an, WIE man sich kennenlernt finde ich
Hm... du meinst, wenn man sich nach drei Blicken schon gemeinsam aufs Bett wirft, sollte man eher weniger über Verflossene reden? ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:03
@moric
Nein, ich meine, wenn man sich z.B. im Internet kennenlernt und 24/7 schreibt oder telefoniert^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:06
Zitat von moricmoric schrieb:Klar, wenn ich gefragt werde, antworte ich auch darauf, aber von selber würde ich es nie ansprechen... habe ich auch nie getan. Zudem... wenn man bspw. von einem interessanten Urlaub erzählt, den man unternommen hat, kann es ja schon sein, dass man dann sagt, dann man mit einer Partnerin damals dort war... und schon hat man eine frühere Beziehung ins Spiel gebracht... auf einem indirekten Wege... finde ich geschickter.
Nun hat knopperlein aber gerade davon gesprochen zu "flunkern", wenn man direkt gefragt wird und darauf bin ich eingegangen. Ich habe bspw nicht gefragt, wie der vorherige beziehnungsstatus meines göttergatten vorher aussah. Das thema hatte sich aufgrund eines aktuellen anlasses bei ihm einfach kurz am telefon ergeben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nein, ich meine, wenn man sich z.B. im Internet kennenlernt und 24/7 schreibt oder telefoniert
Okay... dann geht ja schon vieles voran, bevor man sich zum ersten Mal gegenüber sitzt... :-)

Übrigens... ich fand bspw. bei einem ersten Date einen gemeinsamen Spaziergang am Rhein immer viel schöner und interessanter als sich 1 vs. 1 frontal im Restaurant gegenüber zu sitzen.

Oder ich war tanzen beim ersten Date mit der Dame, wenn sie das auch mag (kann man ja leicht bei einem Telefonat oder Email vorher herausfinden)... oder habe meine Gitarre mitgebracht und wir haben zusammen gespielt (wenn sie auch ein Instrument spielte oder sie gerne sang oder ähnliches).

Ich mag dieses Gegenüber sitzen im Restaurant bei einem ersten Date nicht besonders, muss ich ehrlich zugeben... das ist immer so ne Frontal-Geschichte... und irgendwie auch ein wenig langweilig.... Restaurants sind recht langweilige Orte, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:10
Zitat von moricmoric schrieb:bei einem ersten Date einen gemeinsamen Spaziergang am Rhein immer viel schöner und interessanter als sich 1 vs. 1 frontal im Restaurant gegenüber zu sitzen.
@moric
Sehe ich ganz genau so. Ich kann vor meinen Dates sowieso nicht essen :palm: ist so nen Tick ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Nun hat knopperlein aber gerade davon gesprochen zu "flunkern", wenn man direkt gefragt wird und darauf bin ich eingegangen. Ich habe bspw nicht gefragt, wie der vorherige beziehnungsstatus meines göttergatten vorher aussah. Das thema hatte sich aufgrund eines aktuellen anlasses bei ihm einfach kurz am telefon ergeben.
Hm... zu lügen ist immer gefährlich, weil es später unabsichtlich herauskommen kann und dann steht man da... davon abgesehen, dass es eh schlecht ist, zu lügen.

Aber... das Ausbleiben der Wahrheit ist nicht immer ein Lügen... zu manchen Themen kann man versuchen, durch eine Art geschicktes Schweigen oder Ablenken in andere Gesprächsrichtungen eine Vermeidung der Antwort zu erwirken.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass ich bei einem ersten oder zweiten Date verpflichtet bin, zu mir unangenehmen und sehr persönlichen Dingen Rede und Antwort zu stehen... das geht den anderen, unter Umständen, erst mal (noch) nichts an.

Und wenn mein Gegenüber dann dennoch weiterhin drängt, dann werde ich dazu ein paar warme Worte sagen, wenn es nötig werden sollte.

In einem Gespräch, auch wenn es offen und ehrlich geführt wird, sollte auch von seinem Gegenüber eine gewisse Sensibilität ausgehen, wenn man beim anderen offensichtlich wunde Punkte getroffen hat... oder man eben jetzt doch zu persönliches gefragt hat, dass dem anderen vielleicht (noch) unangenehm ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:24
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... das Ausbleiben der Wahrheit ist nicht immer ein Lügen... zu manchen Themen kann man versuchen, durch eine Art geschicktes Schweigen oder Ablenken in andere Gesprächsrichtungen eine Vermeidung der Antwort zu erwirken.
Dann muss man aber auch mit evtl negativen gedanken im gegenüber leben. Ich schrieb bereits, wie es wirken KANN, wenn man sagt, man möchte nicht über frühere beziehungen/exen reden. Ich gehe dahingehend dann eher selten davon aus, dass da alles in ordnung ist und mein gegenüber bereit ist für eine "neue" beziehung und sich die weitere mühe lohnt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann muss man aber auch mit evtl negativen gedanken im gegenüber leben. Ich schrieb bereits, wie es wirken KANN, wenn man sagt, man möchte nicht über frühere beziehungen/exen reden. Ich gehe dahingehend dann eher selten davon aus, dass da alles in ordnung ist und mein gegenüber bereit ist für eine "neue" beziehung und sich die weitere mühe lohnt.
Deswegen habe ich das Wort "geschickt" mit eingebaut... natürlich kann man nicht plump antworten "Ich will nicht über frühere Geschichten reden", sondern man erzählt ein wenig, aber nur das, was man zu diesem frühen Zeitpunkt erzählen möchte, betont auch das Schöne an der vergangenen Beziehung, lässt leicht einfließen, dass die Sache verarbeitet ist (ohne das Wort "verarbeitet" zu benutzen, es zu umschreiben ist immer besser)... und vor allem, sehr wichtig, nicht über Verflossene hetzen, sondern sie als eine Art "Wegbegleiter" des eigenen Lebens zu der damaligen Zeit zu deklarieren.

Auf diese Weise erzählt man augenscheinlich viel über den Ex-Partner ohne aber Details preis zu geben... das meine ich damit, dass man ehrlich bleibt ohne aber die ganze Wahrheit zu erzählen... das ist kein Lügen sondern eigen-interessenbezogene Geprächsführung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 10:37
Zitat von moricmoric schrieb:Auf diese Weise erzählt man augenscheinlich viel über den Ex-Partner ohne aber Details preis zu geben... das meine ich damit, dass man ehrlich bleibt ohne aber die ganze Wahrheit zu erzählen... das ist kein Lügen sondern eigen-interessenbezogene Geprächsführung.
Was aber nicht geht ohne zu flunkern, wenn es keine frühere beziehung gibt, denn dann wird es schwierig auch subtil über nicht vorhandene frühere beziehungen samt den exen zu berichten. Wie würdest du (als tipp an @knopper ) also subtil von bisher nicht existenten beziehungen und exen berichten, ohne zuviele details preis zu geben und gleichzeitig nicht zu flunkern und auch nur entfernt beim thema bisherige beziehungen zu bleiben? Dahingehend bin ich zu einfallslos gerade :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 11:12
Es gibt Begegnungen, da spricht man viel miteinander. Ist meiner Meinung nach auch die beste Methode, heraus zu bekommen, ob man überhaupt zueinander passt. Wenn keine Beziehung daraus erwächst, hatte man zumindest ein paar nette Gespräche.

Andererseits gibt es auch den Fick auf den ersten Blick.

Dazwischen sind eine Menge Varianten möglich. Das macht, zumindest für mich, die Begegnung mit anderen Menschen, im Sexualfalle Frauen, auch so interessant und abwechslungsreich.

Selbst in meinem fortgeschrittenen (durchaus auch im Sinne von "weggetretenen") Alter finde ich Begegnungen mit anderen Menschen immer noch höchst spannend - ganz gleich, was sich daraus entwickelt.

Über frühere Beziehungen kann ich immer noch Auskunft geben, wenn mich meine Gesprächspartnerin danach fragt. Dann antworte ich offen und ehrlich. Wenn sie mir von ihren früheren Beziehungen und Liebschaften erzählt, dann höre ich zu. Ich kann sogar Interesse heucheln, wenn mich die Sache nicht die Bohne schert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 13:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie würdest du (als tipp an @knopper ) also subtil von bisher nicht existenten beziehungen und exen berichten, ohne zuviele details preis zu geben und gleichzeitig nicht zu flunkern und auch nur entfernt beim thema bisherige beziehungen zu bleiben? Dahingehend bin ich zu einfallslos gerade
Habe ich oben doch schon dazu geschrieben... über vergangene Urlaube erzählen, dass man dort mit einer Partnerin war bspw... es sehr schön war usw... dann erzählen, dass man einige Zeit schon in einer Beziehung war, es auch als schön erlebt hat, man eben einen Wegbegleiter für eine gewisse Zeit hatte... dann hat man sich vielleicht auseinander entwickelt, aber für diese Zeit war eben auch diese Partnerschaft wichtig... usw.

Also... es sollte erst einmal an der Oberfläche bleiben, was man da von den EXen zu berichten hat... was schlechter Stil ist, ist z.B. über die Ex-Partnerschaften herzuziehen... das finde ich schlecht. Und bei ersten Kennenlern-Dates macht man das einfach auch nicht... ist, wie gesagt, schlechter Stil, wie ich finde... und auch unangemessen.

Sollte man natürlich auch später nicht machen, aber wenn man sich dann schon länger kennt, kann man ruhig auch mal die Katze aus dem Sack lassen und ausführlicher berichten, was eigentlich so alles schief gelaufen ist.

Wichtig ist dabei, das rüber kommt, dass man nicht noch hinterhertrauert, es also nicht abgeschlossen sein mag...
ideal ist natürlich, wenn man alles verarbeitet hat.

...und da kann man sich ruhig etwas ausschweigen, falls da doch noch Reste sind, die man noch nicht gänzlich verarbeitet hat... aber man eben nicht als schwerwiegend ansieht. Es ist heikel über Ex-Partner zu früh zu berichten... das ist meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 13:30
Zitat von moricmoric schrieb:Habe ich oben doch schon dazu geschrieben... über vergangene Urlaube erzählen, dass man dort mit einer Partnerin war bspw... es sehr schön war usw... dann erzählen, dass man einige Zeit schon in einer Beziehung war, es auch als schön erlebt hat, man eben einen Wegbegleiter für eine gewisse Zeit hatte... dann hat man sich vielleicht auseinander entwickelt, aber für diese Zeit war eben auch diese Partnerschaft wichtig... usw.
knopper hatte noch KEINE beziehung und amit auch KEINE partnerin. Wie soll ein ü30 jähriger also subtil erklären, dass noch keine! partnerschaft vorhanden war? Oder rätst du ihm gerade, dass er der dame die hucke vollügen soll und seine kumpels zur partnerin umschmücken soll? Vlt versteh ich das ja nur gerade einfach nicht :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 13:46
@gastric

jetzt lass doch mal knopper in ruhe. er macht das schon. hatte er nicht gesagt, er sagt dann, er wolle nicht drüber reden? kann da ja zig gründe geben. es war ne prominente, die er schützen will? sie sitzt im gefängnis? sehr komplizierte geschichten? ihm wird da schon was einfallen ... und viele wollens gar nicht so genau wissen :)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 13:51
Zitat von gastricgastric schrieb:knopper hatte noch KEINE beziehung und amit auch KEINE partnerin. Wie soll ein ü30 jähriger also subtil erklären, dass noch keine! partnerschaft vorhanden war? Oder rätst du ihm gerade, dass er der dame die hucke vollügen soll und seine kumpels zur partnerin umschmücken soll? Vlt versteh ich das ja nur gerade einfach nicht
Tja... okay... in diesem speziellen konkreten Fall kann ich zu gar nichts raten... aber ich denke, dass er ruhig da ein wenig flunkern kann oder eben die Wahrheit ein wenig beugen... er könnte sagen, er habe noch nicht so viel Erfahrungen bezüglich Frauen, aber es käme da ja auch nicht auf die Quantität sondern die Qualität an.

So kann man ein Gespräch ein wenig lenken und ein sensibel bzw. etwas feinfühliges Gegenüber wird sich damit erst einmal auch zufrieden geben und wenn jemand zu viel nachfragt und drängt und drängt, dann kann man doch sagen, das man da noch nicht ins Detail gehen will, weil -hallo- erstes oder zweites Treffen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 14:05
@Dogmatix
Dan sollte es auch kein problem sein einfach dazu zu stehen meinste nicht auch?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und viele wollens gar nicht so genau wissen :)
Aber zumindest ungefähr und da sollte man was sein? Möglichst ehrlich. Oder zumindest ein so gutes gedächtnis haben, damit man sich die nächsten jahre die story merken kann und sich nicht ausversehen verplappert, denn wer bei so einer kleinigkeit flunkern muss... naja. Ich gebe weiterhin den tipp: locker bleiben, peinlich wird es nur, wenn man es zulässt, vollkommen egal, um welches thema es geht.

@moric
Ich handhabe das im allgemeinen so: wer anfangs bohrt wird aussortiert, wer beugt, verliert vertrauen, denn wenn das "rauskommt", dann habe ich automatisch im hinterkopf, wo noch gebeugt und beschönigt worden sein könnte und das ist verflucht belastend auf dauer, genauso belastend wie kleinere flunkereien am leben zu erhalten und sich nicht mal versehentlich zu verplappern. Für mich wäre die information mit fehlenden beziehungen eine kleinigkeit, viel wichtiger ist es mir, wie damit umgegangen wird, denn das zeigt, welcher mensch vor mir sitzt und ob ich mit dieser einstellung klar komme.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 14:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Dan sollte es auch kein problem sein einfach dazu zu stehen meinste nicht auch?
er wird es eh so machen, wie *er* es für richtig hält. gut so.

es ging doch nur ums erste date iwie, oder nicht? hier schlugen ja auch schon leut auf, die von ihren beziehungen erzählt haben, also sollen die zb beim ersten date sagen, also das letzte mal war ich mit nem/ner narzisstin zusammen, das war heftig, sah das auch aber kam trz 2 jahr nicht von ihm/ihr los, weil dies und das und weil überhaupt, er/sie die unglaublich beste im bett war?

einmal sinds die hände in den hosentaschen, dann dies, dann das, man könnte meinen, manche sind von knopper besessen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 14:31
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:er wird es eh so machen, wie *er* es für richtig hält. gut so.
Richtig... Ich kann auch nicht hinter ihm stehen und ihm vorsagen. Ich kann ihm aber durchaus sagen, wie seine handhabung auf das andere geschlecht wirken kann. Mir kanns weiterhin egal sein und das ist es mir ehrlich gesagt auch.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:einmal sinds die hände in den hosentaschen, dann dies, dann das, man könnte meinen, manche sind von knopper besessen.
Wenn das für dich schon besessenheit ist.... Ich sollte dann wohl nicht meinen knopperschrein erwähnen und den lebensroßen pappaufsteller von seinem letzten bild hm?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 14:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sollte dann wohl nicht meinen knopperschrein erwähnen und den lebensroßen pappaufsteller von seinem letzten bild hm?
du hast n knopperschrein? und da ist nicht der mode letzter schrei sondern sein letztes bild :ask:
und das schickte er dir oder wie? wird immer merkwürdiger hier ...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.09.2017 um 14:38
@Dogmatix
haste wenigstens nen tipp für alle schon immer beziehungslosen männer ausser "macht euer ding", denn das ding scheint ja nicht sooo gut zu funktionieren.


Anzeige

melden