Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 11:20
@gastric


ja das habe ich ja vorher schon versucht zu erläutern. Ja genau. Ich brauch halt nen anderen Grund sie anzusprechen...von mir aus einen ganz trivialen....dann klappt das mit dem berühmten Zufalle schon eher ja.

Wenn man es aber aktiv ständig macht kann es ja nichts werden. Das mit dem ausrutschen und packen ist natürlich ideal...würde ich auch keinen Moment zögern, da aktiv zu werden....passiert bloß eher selten :D
Zitat von sadiisadii schrieb:Vielleicht ist es Schicksal wenn du eine atemberaubende Frau auf der Straße siehst und sie dann ansprichst :-)
Dann würde beides passen ;-) Das Schicksal und das Aktive.
hm naja wirklich es Schicksal wäre es erst, es halt n konkreten Grund dafür gibt…und wenn sie nicht vergeben ist…und wenn sie mein Typ ist…und wenn sie mich anziehend findet...und, und, und....

...ich denke da halt zu viel nach, ich weiß :D

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 11:28
@knopper
Ich glaube, dass das ständige Nachdenken diese Zufälle nicht erlaubt. Ich denke :D (was für eine Ironie), dass man auf sein Herz-/Bauchgefühl hören sollte und nicht auf den Kopf.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 11:32
@sadii


ja richtig. Ich versuch mich halt grade davon zu lösen und wirklich ich selbst zu sein...egal was andere sagen.

Das betrifft auch (auch wenn sie gut gemeint sind) Tipps usw...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 11:43
@knopper
Solange du nur interesse an der dame hast, weil sie eine potentielle partnerin sein könnte, ist der grund egal. Das ist kein "einfach so, nicht damit rechnen". Mein freund hat von jugendjahren an immer wieder alle möglichen menschen angequasselt, weil er unglaublich gern mit neuen leuten redet. Dadurch haben sich eben immer wieder möglichkeiten ergeben, sei es durch das anquatschen direkt oder aber später durch das kennenlernen des freundeskreises des herren, den er irgendwo kennengelernt hat. Da werden teilweise lebensgeschichten ausgetauscht zwischen völlig fremden.

Könnte ich persönlich überhaupt nicht, weswegen meine singlezeiten auch deutlich länger ausgefallen sind, als seine. Entweder das simple anquatschen auf der strasse liegt einem, oder eben nicht. Wenns einem nicht liegt, dann ist der grund völlig egal. Ob nun nach der uhrzeit gefragt wird oder direkt nach der nummer, macht dann keinen wirklichen unterschied, wenn es nicht gelingt das gespräch am laufen zu halten. Da hilft dann nur noch überwinden und üben üben üben. Entweder (wie doors schonmal erwähnte) ab auf die bühne, da verliert man ziemlich schnell hemmungen (und lernt automatisch viele neue leute kennen) oder aber viele leute anquasseln (egal wen, wo und warum) und versuchen ein gespräch zu entwickeln, ohne, dass es aufgedrängt wirkt. Leichter gesagt als getan :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 15:18
@knopper
Ich weiss, das wurde hier bestimmt schon oft geschrieben, aber ich als ehemals verzweifelter Single erkenne nun,.warum es damals nicht klappen sollte.Der Fokus war total falsch.Anstatt zu suchen und darauf zu warten, dass mein Prinz mich abholt, haette ich mich auf etwas konzentrieren sollen, was mir wirklich Spass macht, ein Hobby z.B.
Das erfuellt einen und lenkt von der inneren Beduerftigkeit ab.Es gilt, unabhaengig zu werden und sich selbst auch alleine "aushalten" zu koennen, gluecklich sein zu koennen.Erst dann kann man wirklich offen auf andere zugehen und eine gesunde Partnerschaft fuehren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 15:37
Wenn man keine Freundin findet liegt es an einem selbst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 16:00
@Wallie


grundsätzlich ja! man darf es aber nicht alles auf sich laden und in sich reinfressen...das macht einen sonst noch mehr fertig.

ich meine wenn dir ständig einer sagt "Junge es liegt an dir selbst, mach endlich was, tu endlich was" usw... dann wird es erst recht nichts...da dann noch Selbstzweifel hinzukommen und und und. man fühlt sich irgendwann nicht mehr als Mensch, sondern nur noch als ein Trottel der alles falsch macht.

-> Depression!

Eigene Erfahrung...muss nicht stimmen. Ich meine nur.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 16:19
@knopper

Genau das ist es !! :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 16:28
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:"Junge es liegt an dir selbst, mach endlich was, tu endlich was"
Das ist ja das fatale und zynische an "Ratgeber-Literatur".
Diese ganze "positiv denken" Masche ist einfach ein grosses Geschäft.

Erweckungsliteratur von Figuren wie Dale Carnegie, Joseph Murphy, Napoleon Hill, Norman Vincent Peale und wie die US-amerikanischen Lebenshilfe-Geschäftemacher alle heissen, ist für mich eine der grössten Abzockereien der Neuzeit. Mit hanebüchenem Blödsinn wird naiven Trotteln und verzweifelten Kranken jede Menge Geld aus der Tasche gezogen. Mit den destruktiven Auswirkungen solcher "Lebenshilfe"beschäftigen sich später Psychologen und Mediziner.

Das Rezept ist ganz einfach: Man kann alles, man muss es nur wollen! Glaube an Dich, glaube an mich - und gibt mir Dein Geld! Wenn es nicht klappt, dann liegt es an Dir. Du hast versagt! Du hast nicht richtig geglaubt! Du hast gezweifelt! Du bist Schuld an Deinem Elend! Du hast es ja nicht anders gewollt, Versager!

Das ist halt dieser klassische,evangelikal inspirierte US-Self-Help-Ansatz.

Fuck it!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 16:30
@Doors
Naja man muss sich mal den ganzen PUA-Dreck angucken und seine Mitläufer :D Gibt ja sogar Foren dafür, wobei einige sogar gelöscht wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

31.01.2017 um 16:33
@Venom

Aber wer möchte als Pickup-Artist schon den ganzen Tag im rostigen Pickup rumfahren und diese widerlichen Schokoriegel essen?

Der grösste Teil von "Lebenshilfen" aus dem Netz oder obskuren Kursen hat für mich die Qualitätsmerkmale von Rheumadecken auf Kaffeefahrten: Heute nur zum doppelten Preis! Nutzlosigkeit garantiert! Bei Nichtgefallen kein Geld zurück!

Und die dummen Leut' tun's trotzdem!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 03:27
jo...wollt nur mal nachfragen wie es denn denn bei den ungeküssten, absolute Beginnern, Jungfrauen....oder wie auch immer , hier im Thread momentan aussieht. Hat sich denn mittlerweile was getan.

...Bei mir hat sich eigentlich nix weiter getan. Seit Ende Januar 2 Dates (kein Interesse, nicht mein Typ) gehabt, öfters auch mal weg gewesen, also mit Freuden,  Frauen angesprochen, auch von Frauen angesprochen worden :D usw..., aber in Richtung wirklicher Beziehung oder Liebe, geschweige denn Sex...null, nothing! also doch einiges mehr los...aber im Grund eigentlich doch "Flaute" wenn man es so bezeichnen will.

Es ist halt....ja, hmm, irgendwie spüre ich auch innerlich das die Zeit nun endlich gekommen ist, das ich mich selber auch verändert habe und womöglich auch so wie ich nach außen wirke. Beim Jahreswechsel habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen "diese Sache" das Jahr zu beenden. Nun ja inzwischen ist schon wieder Ostern und der Frühling wieder ran.

nun ja ...und egal wo man sich umsieht, irgendwie scheint jeder irgendwen zu haben, also Freund / Freundin. Ich weiß das kommt mir nur so vor....

Ein wenig bestärkt hat mich letztendlich auch das en Klassentreffen was letzte Woche stattfand, nun ja es sind nicht alle verheiratet und haben bereits Kinder.... Glück gehabt :D ....aber Prinzip "anderen geht es immer schlechter"...nicht drauf ausruhen ich weiß.
Obwohl bei meiner ehemaligen Klasse ist das schon noch was anderes, da orientiert man sich doch schon ein wenig mehr dran und hat noch einen anderen Bezug, als zu anderen Menschen.

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf...und blicke in Richtung Zukunft, die Vergangenheit kann man eh nicht ändern, sie bleibt bestehen ....und nie mehr kehrt sie zurück...

Der TE bzw. die anderen können ja evt. mal n Status-Update geben :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 10:37
Dass man keine Freundin findet, liegt auf jeden Fall an einem selbst, wie hier schon öfter mal festgestellt wurde. Allerdings hilft einem diese Info auch nicht weiter, denn primär möchte man ja wissen, woran das liegt und ob man seine Chancen beim anderen Geschlecht irgendwie erhöhen kann.
Es gab dazu hier im Thread ja schon viele Tipps, die häufig gut gemeint waren, aber fairerweise sollte man halt auch festhalten, dass man nicht alle "Ablehnungsgründe" beeinflussen kann und wenn man Pech hat, dann reichen die halt aus, um weiterhin fleissig Körbe zu sammeln. Die Gründe für die Ablehnung sollte man auch nicht bei denjenigen abklären, die nichts von einem wissen wollen, kaum eine wird zugeben, dass sie sich an irgendwelchen Oberflächlickeiten stört. Also besser (männliche) Freunde oder (noch besser, sofern vorhanden) die Schwester(n) fragen, woran es denn liegen könnte, dass die Frauen einem die kalte Schulter zeigen.

Mal ein Beispiel zur Veranschaulichung. Es nützt nichts, sich teure, schwarze Schuhe zu kaufen, nur weil man weiss, dass die Angebetete auf Typen mit edlen Schuhen steht, die Rahmenbedingungen müssen auch passen. Billige Sneakers können ein Grund sein, dass ein ansonsten "passabler" Typ einen Korb von besagter Dame bekommt, aber ein "unansehnlicher" Typ wird trotz tollen Schuhen seine Chancen bei ihr nicht erhöhen.

Nicht alle Frauen sind oberflächlich, von daher sollte man nicht gleich aufgeben, wenn man kein Adonis ist. Aber wenn man seinen Witz und Charme gar nicht erst zeigen kann, weil man keine Gelegenheit dazu hat, dann muss man das Ausgehverhalten halt ändern. Wenn die Musik in der Bar so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann, dann ist das vermutlich nicht der richtige Ort, um jemanden zu finden. Also besser andere Lokalitäten aufsuchen, wo man sich auch unterhalten kann, ohne dass man sich anschreien muss.

Und vor allem sollte man sich nicht selbst wegen Dingen fertig machen, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Das billige T-Shirt mit dem peinlichen Spruch kann man ersetzen, für den "viereckigen" Kopf kann man aber nichts und das lässt sich auch nicht ändern, sich darüber ärgern bringt also nichts.

Emodul


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 18:02
@emodul

du sagst es. Des weiteren kommt es mir auch zunehmend so vor, bzw. irgendwie war es eigentlich schon immer so, dass wenn eine Frau wirklich etwas von mir will sie eher auf mich zukommt, und man das dann auch schon spürt.

Dieses Bild das der Mann immer die Initiative ergreift und der dominantere aktiviere Part ist, ist irgendwie falsch bzw, hab ich mich viel zu lange daran orientiert ("Du musst jetzt so sein").

Ergebnis....man tritt immer wieder ins Fettnäpfchen oder holt sich Körbe ab .Mus nicht mehr sein…nicht um jeden Preis! SO wichtig istr mir das Ziel auch nicht mehr ..mittlerweile


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 18:57
du sagst es. Des weiteren kommt es mir auch zunehmend so vor, bzw. irgendwie war es eigentlich schon immer so, dass wenn eine Frau wirklich etwas von mir will sie eher auf mich zukommt, und man das dann auch schon spürt.
Es gibt schon Frauen, die bei Interesse auch die Initiative ergreifen, das ist mir schon mehrfach passiert, obwohl ich mich selbst jetzt nicht gerade als unwiderstehlich einschätzen würde. Finde ich prinzipiell auch sehr gut, wenn Frauen ihre Interessen aktiv verfolgen. Rückblickend muss ich zu meiner Schande leider trotzdem sagen, dass ich mich in diesen Situationen meist eher daneben verhalten habe, weil ich in keinem der Fälle mit so etwas gerechnet habe und mich jeweils auch überrumpelt fühlte. Und natürlich ist das, von einer Ausnahme mal abgesehen, auch nicht im Ausgang passiert, wo man jetzt noch eher mit so etwas rechnen würde.
Dieses Bild das der Mann immer die Initiative ergreift und der dominantere aktiviere Part ist, ist irgendwie falsch bzw, hab ich mich viel zu lange daran orientiert ("Du musst jetzt so sein").
Das ist aber halt trotzdem einfacher, vor allem für die Männer. Entweder bekommt man eine Abfuhr oder ein Vielleicht, damit lässt sich normalerweise gut leben. Wenn man aber eine Frau trifft, bei der man gleich auf offene Tore trifft, bzw. sie einen anspricht, dann kann das schon irritieren, vor allem wenn man sie kaum kennt.
Man sucht insgeheim nach dem Haken an der Sache und fragt sich unweigerlich, ob die das häufiger macht und man jetzt einfach Mr. Freitagnacht ist und morgen schon wieder vergessen ist.

Andererseits ist das natürlich eine tolle Chance, denn wie gross ist die Chance, eine interessante Frau zu treffen und diese dann auch noch für mich zu begeistern? Von daher sollte man sich dann auf jeden Fall etwas Mühe geben, wenn eine Frau Interesse an einem zeigt.
Ergebnis....man tritt immer wieder ins Fettnäpfchen oder holt sich Körbe ab .Mus nicht mehr sein…nicht um jeden Preis! SO wichtig istr mir das Ziel auch nicht mehr ..mittlerweile
Fettnäpfchen sind doch dazu da, dass man da voll reintritt ;)

emodul


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 21:24
Zitat von knopperknopper schrieb:Ergebnis....man tritt immer wieder ins Fettnäpfchen oder holt sich Körbe ab .Mus nicht mehr sein…nicht um jeden Preis! SO wichtig istr mir das Ziel auch nicht mehr ..mittlerweile
Das gehört dazu und geht sicher vielen so. Die Frau kann vergeben oder gerade erst getrennt sein und möchte nicht gleich was neues anfangen oder sie steht nicht auf Männer usw. Ist bestimmt nicht schön, aber vielleicht nimmst du das irgendwann lockerer? Da musst du glaube ich hinkommen, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen, versuchen, das Ganze eher wie ein Spiel zu sehen. Leicht gesagt, ich weiß. Aber versuch's mal.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 21:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Dieses Bild das der Mann immer die Initiative ergreift und der dominantere aktiviere Part ist, ist irgendwie falsch bzw, hab ich mich viel zu lange daran orientiert ("Du musst jetzt so sein").
Jao, das war anfang des 20 Jahrhunderts mal gang und gäbe...meine Frau hat mich in dem Fall eben mal "klargemacht", kann ich nicht anders sagen.Wir haben 2017 unzo. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2017 um 23:22
@knopper

Will keine Ratschläge geben. Das Thema beschäftigt mich auch schon länger.....

Ich habe festgestellt!!!
je mehr ich loslasse vom Kopf und ich perfekt ich selbst war: Ohne Ziel zu flirten und sich einfach mal nur für Menschen interessieren und aus dem Bauch heraus flirten, quatschen an der Bushaltestelle und im Wartezimmer oder an der Schlange im Supermarkt, im Stadtpark auf der Bank.....im Zug 🚃 oder oder....

wenn ich einfach, offen, ehrlich und direkt war.

mit mir im reinen!!! Ich mag mich, ich bin o.k. Du bist o.k. Und locker....ohne Knoten im Kopf....manchmal unüberlegt.....aus der Situation heraus.....mit Rücksicht und Respekt und Sensibilität und Beobachtungsgabe....Körpersprache richtig erahnen.....

ergaben sich oft neue Bekannte......
je mehr Leute man kennt.....desto mehr Chancen zu finden oder gefunden zu werden.

nur mut!!! Sei perfekt du selbst und authentisch mit Herz.....

manchmal frech, vielleicht mal lustig, oder oder oder....das Leben ist bunt......und locker bleiben.....

wenn es mir gut ging (ohne Depressionen)
zufrieden, glücklich mit dem Tag, fühle mich geliebt und geborgen von den Eltern, Freundinnen und Kumpels, nicht bedürftig!!!
das ist glaub ich für mich der Schlüssel.....und
nicht Diskothek, Chat,...

ganz liebe Grüße zu Ostern.....


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.04.2017 um 01:19
@mumm
und genau so ist mumm...unterschreibe ich dir.
Situationen entstehen, Entscheidungen öffnen neue Wege, man muss sie nicht auf biegen und brechen herbeischwören und auf Teufel komm raus Bekanntschaften knüpfen wollen.
Zitat von mummmumm schrieb:manchmal frech, vielleicht mal lustig, oder oder oder....das Leben ist bunt......und locker bleiben.....
so ist es...und es läuft von ganz allein


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 13:14
@mumm


hm ja ok so ist es....merke ich auch immer mehr und mehr :D

andererseits wenns ums Thema Beziehungen geht, erlebe ich es grade bei nem Kumpel der seit knapp 3 Jahren in ner festen Beziehung ist und sich irgendwie verändert hat. Er versucht ihr alles recht zu machen, jaaa nicht verärgern usw..., und ist dadurch nicht mehr er selber. Stichwort rumkommandieren und "an der kurzen Leine halten".
Also wenn es darauf hinaus läuft hab ich auf sowas ehrlich gesagt keinen Bock.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer ne Gradwanderung, denn lässt man sich eben nicht alles gefallen, geht keine großen Kompromisse ein usw... ist man meist "beziehungsuntauglich", man geht nicht genug auf die Frau ein usw.. und es folgt die schnelle Trennung.

Oder die schlimmere Variante, man hindert die Frau in ihrer Entscheidungsfreiheit, Emanzipation usw... also wenn man sich rumkommandieren nicht gefallen lässt.

Is n schwieriges Ding... daher vermutlich auch besser wenn man mit dem Beziehungskram möglichst früh in Kontakt kommt und nicht erst in späteren Jahren....ja Leute das seh ich mittlerweile ja ein!
 
Vermutlich bin ich beziehungsuntaugich....mal schauen....


Anzeige

1x zitiertmelden