Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachbarn, Privatsphäre, Nachbarschaftsstreit

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:44
Hallo erstmal,
ich habe einen Freund, der gleichzeitig mein Nachbar ist. Gestern hat er sich mit dem anderen Nachbar einfach auf meine Terrasse gesetzt obwohl ich gesagt habe, dass es zeitlich gerade nicht passt und dass ich bis halb10 arbeiten muss (Home office). Das haben die beiden getrost ignoriert und sich Scherze erlaubt, u.a. mich fotografiert vom Fenster aus, während ich es nicht mitbekam und haben es in die Whatsapp-Gruppe gepostet. Was stimmt denn nicht mit denen? Ich habe übrigens enormen Arbeitsdruck verspürt und wollte dem auch gerecht werden, aber das haben die mir damit ordentlich vermasselt. Habe denen dann meine Meinung "ziemlich heftig" gegeigt und sie meinten, das ganze wäre überreagiert. Und dabei war ich weder unter der Gürtellinie, noch habe ich meinen kompletten Zorn ausgelebt, sondern mich noch zurückgehalten. Jetzt steht das gemeinsame "Straße und Hof säubern" an. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, mit denen was zu machen. Ist ignorieren meinerseits jetzt das Richtige oder soll ich in WhatsApp weiter auf sie eingehen?

Nochmal meine Situation:
- Privatsphäre ist verletzt
- Ich wurde nicht ernst genommen bezüglich meiner Arbeit
- Sie blieben hartnäckig obwohl ich sagte, dass ich erst in 2 Stunden Zeit habe


melden
Anzeige
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:49
Es ist natürlich richtig, sie drauf hinzuweisen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist,
aber wenn du dich zu sehr von ihnen manipulieren lässt und sie es merken, werden
sie vermutlich auch fortfahren... eher ignorieren. :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:53
Nu mal ehrlich..

Was hat dich denn an dem ganzen tatsächlich aufgeregt? Geh doch mal in dich und sei mal ehrlich zu dir selber und vor allem:

Ist es das wert, eine scheinbar gute Nachbarschaft anzuknacksen? Möchtest du mal meine Nachbarn kennenlernen? Ich denke, das sollte mal nötig sein, damit du wieder auf dem Teppich landest.. ;)


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:54
@hashsmoke
Ja danke, dazu habe ich auch schon tendiert. Denke, so werde ich es machen. Ist wohl das Beste, um meinen Standpunkt zu vertreten.

@kavinsky
Ja das ist richtig. Ich bin auch für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis. Aber genau das haben sie ruiniert. Ich finde nicht, dass ich ein Spielball ihrer Launen bin und wir sind auch keine WG und ganz neben den lustigen Dingen im Leben existieren eben auch Ernst und Arbeit und das habe ich nun mal zu erledigen und da möchte ich ernst genommen werden, auch wenn ich lieber was anderes gemacht hätte.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:55
@Redestructa

schild am balkon aufhängen:
"unbefugten ist der zutritt untersagt zuwieder handlung kann zu stürzen führen" :troll:


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:56
:) Dann musst du ihnen das auch mal so sagen.. in Ruhe.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:58
@Redestructa

"Recht" haben und bekommen ist eh immer so ne Sache.. manche Leute checken es nicht oder es ist ihnen egal, machen eh, was sie wollen, "egal", was Du dagegen anführst.

Vielleicht hilft in diesem Fall ein wenig Diplomatie ;)
kavinsky schrieb:Ist es das wert, eine scheinbar gute Nachbarschaft anzuknacksen?
Das sehe ich ganz genauso.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 13:59
@Redestructa

Ich bin eher so der Typ Mensch der am Folgetag drüberstehen kann und einfach weitermacht als wär nix gewesen.

Du hast ne Ansage gemacht, gut ists.
Auch erwachsene Männer haben manchmal Blödsinn im Kopf :/


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 14:01
Naja... es ist immer eine "gute Nachbarschaft" solange man alles erduldet. Begehrt man mal auf, dann ist es schnell vorbei mit "gut".


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 14:03
Danke an alle. Möchte auch nicht zu sehr das Ganze ausreizen. Mal sehen, wie sich das Nachbarschaftsverhältnis entwickelt. Bisher war es immer gut.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 14:11
War eben ein Spaß von den beiden, wenn auch es für dich nervig war. Ich denke, da sollte man nicht ewig nachtragend sein. Vll beherzigen sie deine Ansage aber wollen net das so offen zugeben, dass sie Einsicht zeigen.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 15:01
Sehe jetzt auch das Problem nicht so ganz. Da hat offenbar jemand einen anderen Humor als man selbst. Deutlich drauf hinweisen und wenn von der anderen Seite keine Einsicht kommt, dann weiß man ja Bescheid, was man von dieser Person zu halten hat.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 15:25
@Redestructa
Verklag Sie! Sie haben dein Recht am eigenen Bild verletzt.
Wikipedia: Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

:troll:


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 15:51
@Redestructa
Du hast überreagiert. Scheinbar was das ganze ein Missverständnis in der Kommunikation und weil du so gestresst warst, bist du ausgeflippt. du solltest vllt. mal überlegen, ob du mit den Stress der Arbeit richtig umgehst. Ich empfehle Sport als Ausgleich.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 15:54
@Redestructa

Ich muss sagen, dass mich die meisten Kommentare, so von wegen ist doch nicht so schlimm, einigermaßen verwundern.

Dass sich einer mal daneben benimmt, kann passieren. Aber dann wäre wohl erst mal eine anständige Entschuldigung fällig. Das würde ich den beiden Typen sehr deutlich nahelegen. Wenn sie dieses Verhalten nicht als falsch erkennen, machen die beim nächsten Mal so weiter.

Wenn da keine Einsicht kommt, würde ich diese nachbarschaftliche "Freundschaft" aber sowas von auf Eis legen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:01
Also wenn auch ungeschriebene gesetze im nachbarschaftlichen verhältnis überschritten werden bis in die privatsphäre hinein, ist die reaktion von @Redestructa eine völlig normale und keine überreaktion.


@Redestructa

Das du dich ärgerst kann ich verstehen. Aber iwo hat durchfall doch auch recht in bezug wenn du es mal auf die tour versuchst ihnen auszustrahlen das im vergleich was es sonst auf der welt schlimmes gibt, du es gelassen und als mensch nimmst. "mit einem lachen im auge".

Ist von außen immer leicht ratschläge zu geben wenn man selber nicht betroffen ist...ich weiß. :)


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:02
emz schrieb: Aber dann wäre wohl erst mal eine anständige Entschuldigung fällig. Das würde ich den beiden Typen sehr deutlich nahelegen.
Und wenn sie es nicht machen? Es schaukelt sich dann nur noch mehr hoch.

Fast nirgendwo benehmen sich Menschen (völlig) tadellos. Da jetzt so ne Welle draus zu machen... mir sind Menschen schon ganz anders gekommen..

Na ja, muss auch jeder selbst wissen.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:04
@emz
Aber.... wenn man sich schon seit zig Jahren kennt, noch dazu in direkter Nachbarschaft wohnt, dann muss man auch keinen Weltkrieg anzetteln wegen "sowas".

Hier gings nicht um Abzocke, Betrug, Körperverletzung, Verleumdung, das Ausspannen eines Partners. Nur um eine dumme sinnfreie Aktion von 2 Typen (keine Ahnung wie alt, haben sich aber kindisch verhalten).

Wie gesagt, ich würde am Folgetag erst mal so tun als wäre nix. Meine Zeit ist mir zu kostbar als das ich sie verschwende durch Grübelei und Ärger.
Allenfalls würd ich mir die beiden nach getaner Arbeit zur Brust nehmen und Klartext reden. Das die Aktion kindisch war, sie sich weder wie Erwachsene noch wie verständnisvolle Freunde verhalten haben - und ich das absolut nicht korrekt finde.
Wenn sie nicht toal ballaballa sind, werden sie sich sicher anschließend entschuldigen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:05
@Redestructa
Du hast es offenbar mit ignoranten,bornierten Arschgeigen zu tun die auch noch übergriffig sind.
Ich kenn das ja selber,hätten sie keine Faxen gemacht und mich arbeiten lassen,da sag ich nix.
Aber dann noch dumme Witze reissen und Photos machen und die ins Netz stellen,ich glaub es hackt.
Bei mir wär das dann so verlaufen das ich denen eine ordentliche Föhnwelle verpasst hätte,die folgenden dummen unreflektierten Sprüche lassen mich dann ziemlich laut werden...oder sehr leise,was noch gefährlicher ist.
Wer dann nicht zusieht das er Land gewinnt,der muss halt damit leben das Dinge angeflogen kommen und dS nächste halbe Jahr totale Sendepause herrscht...Kontaktsperre absolute


melden
Anzeige

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:11
@slobber
@borabora

Wenn ich euer beider Argumentation so lese, bloß nicht die Situation hochspielen, dann fällt mir folgender Spruch ein:

- Wer sich zum Wurme macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er getreten wird. -


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Objektives Denken106 Beiträge
Anzeigen ausblenden