Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Privatsphäre, Nachbarschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer dann nicht zusieht das er Land gewinnt,der muss halt damit leben das Dinge angeflogen kommen und dS nächste halbe Jahr totale Sendepause herrscht...Kontaktsperre absolute
Wenn man es aber mit ignoranten, bornierten Arschgeigen zu tun hat, wie Du geschrieben hast, muss man damit rechnen, das sie sich "wehren", das es also zum Schlagabtausch kommt.

Ich bezweifel, ob man was gewonnen hätte, wenn man so auf die Situation reagiert.

Anzeige
melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:16
Wenn ich euer beider Argumentation so lese, bloß nicht die Situation hochspielen, dann fällt mir folgender Spruch ein:

- Wer sich zum Wurme macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er getreten wird. -
Ich hätte ihnen schon gesagt, das deren Verhalten nicht in Ordnung geht u. das es mich auch stört.

Einsicht und eine Entschuldigung wären ganz klar angebracht, doch darauf darf man nicht hoffen.

Wenn man "laut" wird, erreicht man meiner Meinung nach eher das Gegenteil von dem, was man wollte.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:36
Zitat von redestructaredestructa schrieb:Das haben die beiden getrost ignoriert und sich Scherze erlaubt, u.a. mich fotografiert vom Fenster aus, während ich es nicht mitbekam und haben es in die Whatsapp-Gruppe gepostet. Was stimmt denn nicht mit denen? Ich habe übrigens enormen Arbeitsdruck verspürt und wollte dem auch gerecht werden
Was arbeitest du denn von zuhause aus?
Machst du Homevideos? :D

Und gibt es keine Möglichkeiten, in solch einem Fall, den Rolladen oder die Gardine zu betätigen?


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:41
@borabora
Wieso gewonnen,es geht nicht ums Gewinnen...ich muss doch nicht alles schlucken,das macht nur Magenkrebs


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 16:49
@Warhead

Das hab ich so nicht gemeint. Im Grunde geht es darum, das sich die 2 Nachbarn fehl verhalten haben gegenüber @redestructa u. sie möchte, das sie ihr Unrecht einsehen u. sich entschuldigen.
Zitat von redestructaredestructa schrieb:Habe denen dann meine Meinung "ziemlich heftig" gegeigt und sie meinten, das ganze wäre überreagiert
Sie haben sie wahrscheinlich gar nicht erst genommen u. sehen nichts ein.

Was also machen, sich weiter aufregen? Ich würde es abhaken, bevor ich noch nen Herzinfarkt bekomme :troll:


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 17:13
Nix überreagiert. Völlig verständlich. Gestressete Menschen verstehen in ihrem Stress nun mal keinen Spaß (sehe auch keinen Sinn in dem Verhalten der beiden Deppen, sind die 12 oder was?). Würde ihnen nochmal sagen, dass es dich genervt hat und dass sie das lassen sollen.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 18:57
@emz
Du, ich weiß wie sich das Ganze hochspielen kann.... wenn einer etwas krumm nimmt was der andere eigentlich anders meinte oder sich nix bei dachte...
Wenn man nicht darüber spricht und eine gescheite Einigung findet...

Ich glaub nicht das Jeder Bock hat auf erbitterten Nachbarschaftskrieg.

(zwischen meiner Mom und den einen angrenzenden Nachbarn schaukelte es sich damals enorm und absolut unnötig hoch..., weil sich jeder im Recht fühlte - aber niemand sich ausquatschen wollte)


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

09.09.2016 um 19:05
@slobber

Es geht doch nicht darum, sich hochzuschaukeln. Man sagt, was man zu sagen hat, erklärt, dass man eine Entschuldigung erwartet, schon um die Ernsthaftigkeit der Ansage zu unterstreichen und wenn dann nichts kommt, dann war es das. Ab da geht mit dem anderen höflich distanziert um.


melden
redestructa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 19:36
Ist ja interessant, wie viele Meinungen hier vertreten sind. Im Grunde stimmt es, dass mein Arbeitsstress schuld war! Aber das entschuldigt ja deren Verhalten nicht. Arbeit ist ganz normal und notwendig und reich bin ich auch nicht, insofern muss ich mich um mein sauer verdientes Geld nach der Arbeit in der Firma zusätzlich zuhause kümmern, im Bereich Web-/App-Development.

Natürlich waren keine größeren Delikte im Spiel, wäre ja noch schöner. Dann habe ich meine Arbeit auf heute verschoben. Und was passiert? Ja, der nette Herr Nachbar ließ etwas Dreck vom Balkon fallen und meinte, er müsste es vor meiner Terrassentür - ich in Unterhose auf der Couch, zwar mit Gardinen dazwischen - hoffte, dass es nur ein Scherz von ihm sei (er hatte das mir per WhatsApp geschrieben). Daraufhin ließ ich nochmal eine Welle los, von wegen, dass er keinen Respekt habe und er nichts von Privatsphäre verstehe. Auch habe ich ihn gewarnt, dass ich bald meinen Respekt verliere, wenn er so weitermacht. Daraufhin reagierte er gespielt fröhlich mit 3 Lachsmileys und dann, es sei ihm ja egal, er habe nur angeboten, den Dreck wegzumachen.

Naja. Ich hoffe, die Funkstille gibt ihm zu denken. Ich bin der letzte Mensch, der kein Spaß versteht, aber hier geht es um meine Existenz, auch wenn das für manche blöd klingt. Ich lebe immer am Limit, bin jeden Monat im Minus und leihe mir ständig Geld. DAS ist natürlich auch ein Grund für meinen Stress. Aber da gleichzeitig Freund, weiß er davon und solche Menschen nenne ich egozentrisch, da sie null reflektieren und nur ihre eigene Stresssituation kennen. Er ist jüngst Vater geworden und würde ich den Vergleich nennen, dass ich ihn auch nicht beim Wickeln störe, würde er wahrscheinlich lachen und behaupten, ich hätte ein viel angenehmeres Leben.

Aber nun gut, genug ausgeheult, das Thema ist abgehakt, solange er jetzt endlich die Füße still hält. Ich überlege gar, ein paar Tage einfach bei den Eltern zu wohnen, um Distanz zu gewinnen. Btw: wir kennen uns seit April und Anfangs war die Chemie echt gut. Ich hatte immer mal bedenken, dass er es irgendwann übertreibt mit seiner lockeren Art. Aber ich wusste, wenn er die Privatsphäre so arg verletzt, dass er mich in meinem Dasein so enorm einschränkt, dass ich mich zu wehren weiß. Er nimmt mich ja immer noch nicht ernst. Nun. Es ist alles gesagt. Mehr kann ich momentan nicht tun, als IGNORE! Leider.

Klar ist das hier etwas "harmlos". Aber überlegt mal, wie passend eigentlich der Thread ist. Es geht um die Gesellschaft und für eine funktionierende Gesellschaft ist es wichtig, den anderen zu respektieren und die Privatsphäre zu achten und sein eigenes Verhalten dem Gegenüber zu reflektieren. Auch ist es wichtig, den anderen Menschen verstehen zu wollen und nicht mit billigen Ausreden versuchen, sich in ein besseres Licht zu rücken. Da haben viele Menschen, selbst mit 30+ noch zu lernen.

Schönen Samstag Abend


1x zitiertmelden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 19:44
Zitat von redestructaredestructa schrieb:Habe denen dann meine Meinung "ziemlich heftig" gegeigt und sie meinten, das ganze wäre überreagiert.
Wenn ein Freund von mir so reagieren würde, wie du, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. (Wenn eine Freund nicht auf meine Bitte zu verschwinden reagiert, ebenso).

Freunde belästigen einander nicht und brüllen sich auch nicht an wegen Nichtigkeiten.
Zitat von redestructaredestructa schrieb:Aber da gleichzeitig Freund, weiß er davon und solche Menschen nenne ich egozentrisch, da sie null reflektieren und nur ihre eigene Stresssituation kennen.
Mein Eindruck ist: Ihr seid beide egozentrisch - aber leider in unterschiedliche Richtungen.
Ich fürchte, ihr zwei passt nicht zusammen.


melden
redestructa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 19:59
Den Eindruck habe ich auch. Als Nachbar muss man aber wenigstens - im Sinne von Nachbarn - koexistieren können.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 20:48
Privatkontakt aufs mindeste beschränken und versuchen auszuweichen. Ihnen das auch sagen dass sie dir nicht gefallen und dir sowas nicht passt und ihr halt von der Persönlichkeit her unterschiedlich seid und keine Freunde werden könnt und sie sich andre suchen sollen.

Beim gemeinsamen Reinigen irgendwo: Mach du dein Ding und lass die ihr Ding machen. Fertig.

Wenn sie zu stark frech werden zeig sie mal an wegen unerlaubt Bilder machen und posten, vielleicht schüchtert das etwas ein und bringt sie zur Besinnung. Geht gar nich deren Verhalten und du bist total im Recht - da darf man auch mal überreagieren, wenn die so stark provoziern. du wendest ja keine Gewalt an und machst nur erlaubte Dinge, während die die unerlaubten Sachen machen.

Und keine Ahnung wie das da aufgebaut ist dass man sich einfach bei dir irgendwo hinsetzen kann - nehme an Erdgeschoss und nicht irgendwie von nem Zaun/Mauer abgetrennt - aber wenn das rein rechtlich zu deinem Bereich gehört der nur dir zusteht (Eigentum oder vermietet) und kein öffentlicher Gemeinschaftsbereich - dann beim nächsten mal gutmütig sein und 1x warnen und wenn nach 5 Minuten nicht weg die Polizei rufen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bei dreisten Menschen muss man hart durchgreifen, da ist falsche Höflichkeit fehl am Platz, da die anscheinend gucken wollen wie weit sie gehen können. (Man merkt denen an, dass sie noch eher jüngeren Alters sind und unreif.)


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 21:11
@lkdwpi
Das mit dem Anzeigen bringt nicht viel, wenn man das durchzieht, dann braucht man einen Anwalt, kostet nur. Aber mal die Polizei zu rufen, dürfte schon eher Eindruck machen. Wenn sich das dann bei den anderen Nachbarn rumspricht, kann das durchaus peinlich sein.

@redestructa
Arbeitet dieser Nachbar eigentlich? Frage mich nämlich, ob der in seinem Job ebenso auftritt.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 21:21
Na ja. Kommt drauf an ob es was Strafbares ist. Dann kann man anzeigen bei der Polizeit und das kostet nix - sofern man niemanden falsch beschuldigt. (Ob da was nachgewiesen werden kann oder die dann das weiterverfolgen - sind ja überlastet und grad so geringe Sachen werden eingestellt - ist ne andere Frage. Aber macht halt schon Angst.)

Zivilrechtlich verklagen wäre mehr Aufwand - stimmt. Aber dachte da schon an Hausfriedensbruch und wenn man erst die Polizei ruft kommt die ja vorbei und man kann dann noch anzeigen und die nehmen das ja dann auf denk ich mal und wenn der sich da noch aufhält zum Zeitpunkt als die vorbeikommen dann sind die gleich auch Zeuge. (Wird er sich natürlich rausreden und sagen man hätte ihm erlaubt sich dort aufzuhalten, wenn er so dreist ist.)


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 21:36
@lkdwpi
Wird mit Sicherheit nicht seitens der Staatsanwaltschaft weiterverfolgt.
Da wird dann auf den Privatklageweg verwiesen.

Die Polizei wird denen aber mal ein paar Takte sagen, dass sie zu verschwinden haben und wie das mit den Fotos ist. (Hoffe mal, die sind archiviert)



@redestructa
Man kann sich aber auch mal direkt von der Polizei beraten lassen.
Die ist ja nicht erst dafür da, wenn schon was passiert ist.


melden

Freund hat sich dreist verhalten und bekam meine Wut zu spüren

10.09.2016 um 21:44
Nächstes mal: Rolladen runter. Gut ist.
Sowas würde mich auch aufregen, und Fotos auf whatsapp geht gar nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Wie wird man zu einem gläsernen Menschen?
Menschen, 35 Beiträge, am 23.04.2020 von symbiotic
RobbyRobbe am 22.09.2012, Seite: 1 2
35
am 23.04.2020 »