Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgenutzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:09
Am geilsten sind ja die Leute, die sagen, wie schlimm ihre Kindheit war, sie werden es nicht genauso machen, machen sie dann aber doch.

/Ui, das ist ja schon 1 durch bei euch. Hier ist 19:10.

Anzeige
melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:16
@Aaaalteer

Hab ja geschrieben bis aufs Geschlecht ( da gab es erziehungstechnische Unterschiede) z.b. er durfte länger raus, durfte bei Freunde pennen egal ob Männlein oder Weiblein eben so die auch bei Ihm) ich durfte nicht bei Freunden übernachten und bei mir schon gar nicht.

Sonst gleich: haben gleich viel Taschengeld bekommen (er wollte mir verkaufen er habe nur 5 DM monatlich bekommen) voller Schwachsinn..
Hätten die gleichen verpflichtungen.

Ja ich musste mir nach Jahrzehnten sein Gebabbel anhören .. wovon 99% Müll war.

Eifersucht kann sein, nur für was? Vil wollte er ja gerne ein Mädchen sein :troll: :D

Ich finde nicht das meine Eltern es verbockt haben..


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:29
Kaum einer findet, dass die Eltern es verbockt haben. Aber dass er so viel mehr Freiheiten hatte als du, spricht schon für sich. Du kommst auch noch an wie die TE und jammerst über Gemeinheiten in der Pflege, während dein Bruder janz weit weg ist. :D
/Möchte mal wissen, was das mit Geschlecht zu tun hat und damit ist es dann ok? Klar ist das normal aber richtig ist es nicht.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:30
@Aaaalteer

Leider kommt es dann dich oft vor, das nicht anders gehandelt wird, wie als man selbst erlebt hat..wie du erwähntest schlechtes Elternhaus.
:(


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:34
Naja, jeder hat sein Päckchen zu tragen aber da ich schon von klein auf ständig bei anderen Leuten rumhing, konnte ich viel sehen. Ein Kumpel war gut: Alle fanden seine Eltern toll und verstanden gar nicht, warum er jammerte. Einmal sind wir zu ihm, ich sollte oben im Zimmer bleiben und ruhig sein. Dann kamen die Eltern nach Hause und ich bekam das wahre Gesicht von denen zu hören. Boah, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, was für Arschlöcher. Die mußten dann bald wieder weg, er ins Büro nebenan, sie irgendwo hin. Ich kam ungesehen davon. Danach glaubte ich ihm und habs auch allen Zweiflern erzählt.
Das war wahre Bengelfreundschaft.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:38
@Aaaalteer

Wieso soll ich Jammern 0o

Ich bin mun mal das Mädel und er der Junge, das ich nicht solange als Kind draussen rumgammeln durfte wie er oder bei Feunden pennen, war damals doof aber kein Weltuntergang.

Nur was mich stört das ich mir den Müll nach Jahrzehnten anhören musste, was angeblich ich doch alles durfte *mimimi* was hält nicht stimmte.

Ich meine es zum Vergleich zur TEs Freundin und Schwester.

Die Schwester drückt ihr ein rein, aber krümmt kein Finger.

Eben so meine labberbacke, nur hab ich Kontra gegen..
Seit dem ist übrigens Ruhe *geht doch* :D
...........

Ja manche haben echt, nen schweren Weg.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:41
Ja und was meinst du denn, warum dein Bruder so ist? Der denkt auch, mit Jammern kommt er durch. Das macht er bestimmt nicht nur bei dir. Zum Glück kannst du dich durchsetzen.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:45
@Aaaalteer

Oh mit Teilen Tat er sich auch schon immer schwer, heute ist es nicht anders..

Erst kommt er und irgendwann mal die anderen.

Selber macht er bei sein Kindern, und das färbt ab :D
So wie er mit anderen umgeht auch auf Eltern bezogen Rächt sich in Folge durch seine Kinder :D

Keine Ahnung..
Hatte meine Eltern mal gefragt aber die hatten auch ein riesen Fragezeichen übern Kopp..

Zu Not gibs nen tritt in den Popes Das versteht er dann :D


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:47
Naja, macht ihr mal. Meine Meinung hab ich kundgetan. :D


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:52
@Aaaalteer

Wird schon :D

Dennoch sollte die TEs Freundin auch sich Grade machen..

Hat massig Baustellen und ewig hält man das nicht durch.

Ihr Zuhause, dann der Vati .. die Schwester kann sie sich sogar schenken ist eh 500km weit Wech.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:53
Klingt nach nem Plan. :D


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 01:56
Zitat von AaaalteerAaaalteer schrieb:Ein Kind pflichtbewußt und eins ein Abzocker. Wer hat die Kinder wohl so erzogen?
Da haben Eltern keinen Einfluss drauf.

Jedes Kind entwickelt sich anders u. hat einen eigenen Charakter.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 02:00
Wat?

/So Schluß jetzt, ihr müßt ins Bett! ;)


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 05:58
@borabora
Das ist es eben, einen Kompromiss zu machen, der auch dem 90 Jährigen passt.

Bei meinem Demenzkranken Opa haben wir leider keine Pflegestufe bekommen, er war auch "erst" 77,
mein Nachbar, der um die 90 war und vor 2 Monaten verstarb, der hatte eine Betreuung, die ihn alle 2 Tage besuchte und wusch + Medizin gab, an den freien Tagen da zwischen kam seine Tochter vorbei und sowieso jeden Tag Essen auf Rädern.
Der war auch recht "Fit", hat damals im 2WK gekämpft und pflegte die Armee-Manier, also alles muss sauber und ordentlich sein. Er verstarb beim Zeitung holen im Treppenhaus, während das ganze Haus Urlaub machte, die Tochter fand ihn irgendwann am nächsten morgen, als sie ihn besuchen wollte.

So eine Betreuung bzw. Pflege scheint ein Kompromiss zu sein, nur weiss ich leider nicht ob die Tochter bzw. Der Herr alles selber zahlten oder Unterstützung bekamen, bei meinem Opa mussten wir alles alleine zahlen, und auch machen.

Meine Großvater jedoch war durch seine Demenz recht aggressiv und unzugänglich, den hätten wir auch nicht in eine Betreuung bzw in ein Pflegeheim bekommen.

Aber, worauf ich hinaus wollte, solange diese Menschen Herr ihrer Sinne sind, kann man nicht gegen deren Willen handeln, auch wenn es "das beste" wäre.

Mein Opa musste erst nur noch Quatsch reden, ehe wir eine Vollmacht, NUR die Vollmacht, für seine Konten bekamen.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 10:23
@ All
Kenne diese Familie bzw. meine Freundin seit Kindheit. Ihre Mutter ist seit einem Jahr verstorben.
Diese Frau hat ihren Mann von vorne bis hinten verwöhnt, ihm alles abgenommen. Der war nur für den Garten zuständig. Auf deutsch gesagt, der konnte sich noch nicht mal eine Tasse Tee machen. Nun verlangt der Vater das auch von ihr.

Dann kommt dazu, dass die Schwester meiner Freundin immer bevorzugt wurde und sie selbst immer das Aschenputtel war. M.M macht sie das nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern auch ein betteln um die Liebe ihres Vaters, die ihr immer verweigert wurde.

Die Schwester ist übrigens sehr gut situiert, allein stehend und ziemlich hochnäsig. Habe mal mit ihr gesprochen über dieses Drama, aber keine Resonanz. Warum auch, meine Freundin funktioniert ja. Aber wie lange noch?

Und was die Pflegestufe anbelangt, würde sie nicht beantragen, aus Furcht ihrem Vater gegenüber. Da habe ich sie aber mal aufgeklärt. Wenn er keine Pflegestufe hat, kommt er auch nicht in ein Pflegeheim, außer er bezahlt selber. Und da kann schnell das Haus drauf gehen. Das sind aber alles Tabuthemen, die nicht geäußert werden dürfen.
Ich würde dem auch mal gehörig in den Hintern treten, denn sowas kennt der nicht, weil er hat alle unter Kontrolle.

Wenns bei mir mal soweit sein sollte und ich nicht mehr kann, gehe ich freiwillig in eine Einrichtung, das habe ich schon mit meiner Tochter besprochen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich meine Einstellung im Laufe der Jahre ändern könnte.

Das einzige Problem ist meine Eigentumswohnung, die ich gerne meiner Tochter vermachen würde, als das sie womöglich für meine Pflege in einem Heim drauf geht.
Da muss ich nochmal einen Winkel-Advokaten in Anspruch nehmen, wie ich das am besten bewerkstelligen könnte. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus? Wenn diese Frage nicht erlaubt, dann bitte ignorieren.

LG


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 10:31
@AgathaChristo
Im Prinzip ist es die gleiche Geschichte wie mit meinem Opa. Nur dass er eine Tochter und einen Sohn hatte.

Ich denke, dass das eine schwierige Angelegenheit ist. Das gleiche hatten wir auch, meine Tante hat sich um ALLES gekümmert, ein Jahr zuvor um meine schwer kranke Großmutter die verstorben ist, danach ging es direkt mit meinem Großvater weiter.

Ich denke da wird ihr niemand helfen können, ausser sie selbst zieht die Reißleine, bespricht das unangenehme Thema, welches angesprochen werden muss, und tritt der Schwester in den A**** um wenigstens finanzielle Unterstützung zu bekommen.

Ansonsten würde ich an ihrer Stelle alles stehen und liegen lassen und mich nicht mehr kümmern, ehe man meine Mühen anerkennt und mich um die Hilfe aufrichtig bittet.

Du hast deiner Freundin schon alles gesagt, was man dazu sagen kann. Mehr wirst du nicht für sie tun können, und wenn es sein muss, muss sie halt selbst merken was da nicht ganz in Ordnung ist.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 10:47
@warmerfebruar
Meine Freundin lebt mit Mann und Kind in ganz einfachen Verhältnissen. Sie sind arm!!
Der Sohn mit 30 Jahren Parkinson bekommen. Der Mann hat zwar seinen Krebs überwunden, aber muss noch nebenbei malern, um seine mickrige Rente aufzubessern. Auf der anderen Seite dieser alte egoistische Mann mit seiner Kohle und nichts abgebend davon.
Okay, wollte mir das mal von der Seele reden.
Aber es gibt ja viele solche Schicksale, wie du es ja auch in der Famlie erlebt hast.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 10:55
Also wenn der Alte das Geld scheffelt und die Schwester Kohle hat, wird er keine Pflegestufe kriegen. Und wenn er eh so fit ist, dass er den Garten pflegt, dann kriegt er die sowieso nicht.

Meine Mutter ist dement und kann nichts mehr machen.
Trotzdem bekommt sie nur Pflegestufe 0.
Nur, weil sie nicht gefüttert wird und sich noch selbst anziehen kann.

Deine Freundin kann sich nur selbst helfen.
Sie muss lernen, Nein zu sagen.
Der alte Sack kann sich von seiner Kohle leicht eine Haushaltshilfe leisten und das sollte sie ihm sagen. Was kann er den groß tun, wenn sie sich weigert, weiter den Putzlappen zu spielen.
Sie hat mit ihrer eigenen Familie genug zu tun und sollte das auch dem Herrn Vater mitteilen.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 10:58
@AgathaChristo
Ja das hatte ich ja auch mitbekommen, also die Situation deiner Freundin. Deswegen sage ich ja, dass sie denen klar machen muss dass sie das finanziell schon mal nicht stemmen kann.

In meiner Familie hatten wir allerdings die Vollmacht über die Konten, denn mein Opa war stark dement, der hat leider auch keine Pflegestufe bekommen. Nicht einmal nachdem er behauptete er sei 44 und seine tote Frau käme jeden Moment nach Hause, 2 Schlaganfällen und einer Inkontinenz.


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

15.09.2016 um 11:07
@Anthea
Sie scheint nicht fähig zu sein, ihrem Vater mal paroli zu bieten. Sie ist zeitlebens unterbuttert worden und kommt offensichtlich nicht aus diesem Dilemma raus. Da kann ich reden, reden, es bringt nichts. Sie kann sich nur bei mir auskotzen und das bekommt mir auf Dauer leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden