Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgenutzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 20:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Immerhin helfen und unterstützen sie ein krankes, meist älteres Familienmitglied.
Längst nicht alle sind reich oder wohlhabend sondern beziehen nur eine mickrige Rente.
Was in einem ordentlichen Familiengefüge auch ok ist und entsprechend gedankt wird, nicht nur im Geldwerten Vorteil.

Ich meinte aber eben die andere Seite. Du weißt schon.

mfg
Eye

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich meinte aber eben die andere Seite. Du weißt schon.
Ich weiss, wie Du es meintest. Doch wie gesagt, die Hilfe ist freiwillig und muss/sollte mMn vom Herzen kommen, ansonsten macht es wenig Sinn.

Wenn die älteren Leutchen quer schießen, sollte man sich selbst eine Grenze setzen, bis hierhin u. nicht weiter.

Lösungen gibt es meist immer, nur müssen sie auch ergriffen werden.


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:07
@borabora
So schaut es aus. Nur haben viele leider nicht den Mut dazu und werden dann weiter ausgenutzt, in vielen Bereichen des Lebens.

mfg
Eye


melden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch wie gesagt, die Hilfe ist freiwillig und muss/sollte mMn vom Herzen kommen, ansonsten macht es wenig Sinn.
sollte es schon, aber es gibt genügend familienangehörige die gern alles auf andere
abwälzen, weils eben zeit 'kostet'...

klar schießen manche auch quer
kommt ganz darauf an, in welchem bezug..
ansonsten haben sie auch ihre selbsteingefahrenen regeln
für sich selbst und man braucht auch ne menge einfühlungsvermögen
und muss sich selbst auch mal auf die zunge beißen..


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:17
Zitat von createcreate schrieb: man braucht auch ne menge einfühlungsvermögen
und muss sich selbst auch mal auf die zunge beißen..
So ist es. Angehörige pflegen heißt Opfer bringen u. man darf nicht sensibel sein, wenn Kritik oder so geäußert wird.

Das ist natürlich alles leichter gesagt, als getan. Ich glaub, da muss man für geschaffen sein.
Zitat von createcreate schrieb: aber es gibt genügend familienangehörige die gern alles auf andere
abwälzen,
Leider u. es ist ganz schön gemein! Ich würde aus so einem fiesen Verhalten die richtigen Konsequenzen ziehen.
Und bevor welche sagen, evtl. muss man dafür Verständnis haben.. bei bestimmten Sachen kann man es auch nicht immer gelten lassen.

Schließlich fällt es demjenigen, der pflegt, auch nicht leicht.


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:man darf nicht sensibel sein, wenn Kritik oder so geäußert wird.
die älteren leutchen sind manchmal ganz schön schroff..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schließlich fällt es demjenigen, der pflegt, auch nicht leicht.
für denjenigen der gepflegt wird ist es sicher nicht leichter,
wenn er noch klar im kopf ist,
weil sie sich eben helfen lassen müssen..

aber mit ausnutzen hat es im endeffekt nichts zu tun,
nur meine ich, dass auch familienmitglieder dementsprechend
bezahlt werden sollten.. von den versicherungen..


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:34
für denjenigen der gepflegt wird ist es sicher nicht leichter,
wenn er noch klar im kopf ist,
weil sie sich eben helfen lassen müssen..
Ich weiss. Mein Vater war schwer krank, unheilbar. Er war zwar kein "Ekel", doch hier u. da
kam doch mal was über seine Lippen, was wir ihm nicht wirklich übel genommen haben.
Zitat von createcreate schrieb: dass auch familienmitglieder dementsprechend
bezahlt werden sollten.. von den versicherungen..
Absolut. Meiner Meinung nach kann das nicht hoch genug honoriert werden, geht übrigens auch für die
Pflegekräfte in Altenheimen...


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:42
tut mir leid, das mit deinem vater ..
so was kann man alten menschen auch nich übelnehmen
Zitat von boraboraborabora schrieb:für die
Pflegekräfte in Altenheimen...
stimmt.. wenn wir anfangen loszulegen mit unterbezahlt..
hörts nimmer auf..


1x zitiertmelden

Ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Verluste...

16.09.2016 um 21:58
Zitat von createcreate schrieb:tut mir leid, das mit deinem vater ..
so was kann man alten menschen auch nich übelnehmen
Danke :)
Wir jedenfalls haben es nicht, weil wir auch wussten, das wir ihn nicht mehr lange haben werden, was er auch
wusste u. in solchen Situationen legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Stimmt, es gibt noch mehr Berufe, die weit unterbezahlt sind, besonders im Pflegebereich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: