Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Entscheidung für die Zukunft

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Bundesheer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:24
Es ist als Junger Mann ganz nett Krieg zu spielen, aber im echten Krieg zu sein ist beschissen.
in diesem Sinne ein klares Nein.

Anzeige
melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:25
Text
Befehle befolgen kann nicht jeder Mensch ist mir klar und auch verständlich.

natuerlich Kann das jeder mensch, es geht da mehr ums wollen;)

befehle und anweisungen einfach ausfuehren kann JEDER.

das ist ja der punkt: so strukturen sind fuer eher einfache menschen da, die sich quasi "benutzten" lassen und nicht selbst denken wollen, daher wohl auch die matura abneigung. bildung laeuft dem natuerlich entgegen. wo wir wieder beim charakter sind....jo...


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:26
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich glaube was die Krisenregionen angeht, werde ich mit keinem Trauma zurückkommen.
glaube versus wissen;)


melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:27
Es heißt, beim Bund/Heer würde es rau zugehen, also Selbstbewusstsein mitbringen. Wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du ja was anderes machen. Die Welt steht dir offen. :)


melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:29
@Schadow360
Einfach umgesetzt. Den Willen sowie die Leistung gezeigt. Wenn mich was begeistert, mach ich das. Klar geht nicht alles, da man für gewisse Sachen auch Qualifikationen benötigt, aber was machbar ist und ich Bock drauf hab, da klappt das schon.


melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:34
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich glaube was die Krisenregionen angeht, werde ich mit keinem Trauma zurückkommen. Ich bin nicht der, der unbedingt als mitfühlend gilt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Klar es ist alles schlimm und traurig und dumm aber letztendlich muss man einen kühlen Kopf bewahren denn sonst ist man ein lebenslanger Patient beim Psychologen...
Sorry, aber da muss ich Dir jetzt mal ganz klar sagen, dass Du keine Ahnung hast, was sowas angeht. Wuerden Soldaten davon ausgehen, dass sie ein Trauma von sowas bekaemen, wuerden sie dem Militaer niemals beitreten!

JEDER kommt mit einem Trauma zurueck. Restlos jeder!


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:34
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:befehle und anweisungen einfach ausfuehren kann JEDER.
Das Problem ist einfach, dass der Großteil der Menschen einfach alles hinterfragt (was nicht immer schlecht ist) aber letztendlich könnte man viele Probleme damit lösen wenn Menschen einfach die Befehle befolgen würden die man ihnen erteilt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist ja der punkt: so strukturen sind fuer eher einfache menschen da, die sich quasi "benutzten" lassen und nicht selbst denken wollen, daher wohl auch die matura abneigung. bildung laeuft dem natuerlich entgegen. wo wir wieder beim charakter sind....jo...
Letztendlich ist egal welche Qualifikation man hat, letztendlich bekommt man immer Befehle egal ob Bundesheer oder nicht..
Arbeitet man in einer Firma gibt der Chef die Befehle. Ist man selbstständig gibt das Finanzamt bzw. die Behörden die Befehle usw. usw.


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:36
NeoSchamane schrieb:
befehle und anweisungen einfach ausfuehren kann JEDER.
Das Problem ist einfach, dass der Großteil der Menschen einfach alles hinterfragt (was nicht immer schlecht ist) aber letztendlich könnte man viele Probleme damit lösen wenn Menschen einfach die Befehle befolgen würden die man ihnen erteilt.

NeoSchamane schrieb:
das ist ja der punkt: so strukturen sind fuer eher einfache menschen da, die sich quasi "benutzten" lassen und nicht selbst denken wollen, daher wohl auch die matura abneigung. bildung laeuft dem natuerlich entgegen. wo wir wieder beim charakter sind....jo...
Letztendlich ist egal welche Qualifikation man hat, letztendlich bekommt man immer Befehle egal ob Bundesheer oder nicht..
Arbeitet man in einer Firma gibt der Chef die Befehle. Ist man selbstständig gibt das Finanzamt bzw. die Behörden die Befehle usw. usw.
[/quote]

ok, damit sind wir eindeutig beim charakter!

arbeite daran.
mache matura(bildung) und studiere eventuell, aber lass dich nicht "verheizen" in irgendeiner uniform.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, aber da muss ich Dir jetzt mal ganz klar sagen, dass Du keine Ahnung hast, was sowas angeht. Wuerden Soldaten davon ausgehen, dass sie ein Trauma von sowas bekaemen, wuerden sie dem Militaer niemals beitreten!

JEDER kommt mit einem Trauma zurueck. Restlos jeder!
Wollte weder dich noch die Soldaten beleidigen, sorry dafür.
Das Problem ist einfach, dass einige Menschen ins Militär gehen ohne groß nachzudenken. Wenn man manche dann fragt was sie machen würden, wenn plötzlich überall leichen liegen und man unter einem Kugelhagel steht (kommt sehr oft die Antwort, darüber mach mir keine großen Gedanken...)
Möchte jetzt nicht sagen, dass es auf die Soldaten bei euch zutrifft, aber das ist eben das was ich bis jetzt mitbekomme.
Kann mir gut vorstellen, dass wenn man aus so einem Gebiet kommt.. Das ganze erstmal verdauen muss :)


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:39
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Das Problem ist einfach, dass der Großteil der Menschen einfach alles hinterfragt
das als problem zu sehen ist grenzwertig!
die dinge zu hinterfragen ist das um und auf!
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:aber letztendlich könnte man viele Probleme damit lösen wenn Menschen einfach die Befehle befolgen würden die man ihnen erteilt.
zeigt uns die geschichte gut auf und auch die gegenwart, nicht?(JAWOLL mein FUE...ER)


melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:39
@Schadow360
Du stellst es Dir zu einfach vor. Wenn Du das wirklich so einfach wegsteckst, gehoerst Du nicht ins Militaer, sondern in die Geschlossene!


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du stellst es Dir zu einfach vor. Wenn Du das wirklich so einfach wegsteckst, gehoerst Du nicht ins Militaer, sondern in die Geschlossene!
Ansichtssache...


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:41
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:mache matura(bildung) und studiere eventuell, aber lass dich nicht "verheizen" in irgendeiner uniform.
Über diese Entscheidung eine Uniform anzulegen werden ich sehr lange nachdenken, dass weiß ich jetzt schon :)


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:41
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Wollte weder dich noch die Soldaten beleidigen, sorry dafür.
Das Problem ist einfach, dass einige Menschen ins Militär gehen ohne groß nachzudenken. Wenn man manche dann fragt was sie machen würden, wenn plötzlich überall leichen liegen und man unter einem Kugelhagel steht (kommt sehr oft die Antwort, darüber mach mir keine großen Gedanken...)
Möchte jetzt nicht sagen, dass es auf die Soldaten bei euch zutrifft, aber das ist eben das was ich bis jetzt mitbekomme.
Kann mir gut vorstellen, dass wenn man aus so einem Gebiet kommt.. Das ganze erstmal verdauen muss :)
das trifft doch auf alle zu die bei so einsaetzten in krisenfaellen dabei sind und nicht nur auf soldaten(die die krisen meist selbst herbeifuehren)

jeder notfallmediziner wird davon berichten koennen.


melden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:41
@Schadow360
Erfahrungswerte!


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:43
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Über diese Entscheidung eine Uniform anzulegen werden ich sehr lange nachdenken, dass weiß ich jetzt schon :)
nene, es geht nicht primaer um die uniform. ich respektiere jeden feuerwehrmann oder rettungsanitaeter(uniform) aber lehne z.b soldaten grundsaetzlich ab)

denke ueber das "befehlsempfangen und ausfuhren" nach!


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:45
@neoschamane
Eine Welt ohne Soldaten wird es nunmal nie geben, da die Menschen niemals ein großes Vertrauen zueinander aufbauen...


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:46
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Eine Welt ohne Soldaten wird es nunmal nie geben,
solange es freiwillige gibt natuerlich nicht.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:46
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:nene, es geht nicht primaer um die uniform. ich respektiere jeden feuerwehrmann oder rettungsanitaeter(uniform) aber lehne z.b soldaten grundsaetzlich ab)
und was ist mit Polizisten :D :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Eine Entscheidung für die Zukunft

16.09.2016 um 14:47
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:und was ist mit Polizisten
gut erkannt, die waren ja auch explitzit ausgeklammert, quasi;)


Anzeige

melden