Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden verkuppeln

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 00:45
Hilfe, meine Arbeitskollegin will mich mit jemandem verkuppeln.

Was haltet ihr vom Verkuppeln ganz allgemein?
Wie kann ich mich ganz elegant aus der Affaire ziehen, ohne sie vor den Kopf zu stoßen?
Das Dumme ist, dass sie mich in den höchsten Tönen beschrieben hat, was ich blöd finde und er nun auf ein Treffen hofft und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken ... :(

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...


Anzeige
melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 00:53
wie findest du ihn den? möchtest du das?


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:03
@Spice_Girl

Eigentlich möchte ich es nicht ... und auf eine Fernbeziehung in Darmstadt stehe ich auch nicht. Weiß der Teufel, wo das liegt, jedenfalls nicht in meiner Nähe. ;)
Wie soll man jemanden finden, den man nur von einem Bild kennt?
Stelle mir die Frage, ob es Sinn macht ihn überhaupt kennenzulernen, wenn man wie ich nicht auf Fernbeziehungen steht, fühle mich irgendwie unter Druck gesetzt.

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:11
sag dem oder der die dich verkuppeln will das du das nicht willst. falls er sowieso weit weg wohnt und du ihn nur von einem bild kennst ist es eh nicht so praktisch. ich würde ihr sagen das sie das nicht machen soll, da du es nicht willst.


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:16
@Spice_Girl


Das werde ich auch, aber irgendwie höre ich jetzt schon die Sprüche.

Du bist ja selbst schuld, dass du noch Single bist .... blablabla ...

Die haben ihm einfach meine Telefonnummer gegeben. :( ohne mein Wissen und Wollen.

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:17
Heute hat sogar die Mutter dieser Arbeitskollegin angerufen bei mir und wollte wissen, ob ich kochen kann. *würg*

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:19
also echt, wenn sie das nicht akzeptieren sind sie auch keine richtigen freunde. was stört das die? solange du glücklich bist ist alles okey, man kann auch als single gllücklich sein.nur weil sie einen freund haben und du nicht heisst es nicht das du auch einen haben musst, solange du glücklich bist, das gibt ihnen auch keine grund dich einfach zu verkuppeln wenn du das gar nicht willst.


melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:28
ist unfair von denen..das ist dein leben, du entscheidest ob du einen freund willst oder nicht, die haben da nichts zu suchen in deinem privatleben..das geht nur dich was an, du bist die, die entscheided..


melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:29
Kommt drauf an in welchen Ausmaßen das verkuppeln verläuft.

Normalerweise sollte es ausreichen eine Situation zuschaffen (Party) wo sich die zu verkuppelten treffen und den Rest sich selbst überlassen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:30
Darmstadt liegt, grob gesehen, in der Nähe von Frankfurt am Main. Es sind also ein paar gute Kilometer zwischen euch...
Ich sehe bei dir das Problem eher darin, dass du nicht auf ihn zugehen kannst, weil du der Meinung bist, dass das keine Sache der Frau, sondern eher eine Sache des Mannes, ist. Zumindest ist es das, was ich bisher aus unseren Gesprächen herausgehört habe...
Außerdem: Was soll der Mann von dir denken, wenn er mitbekommt, wieviele "Fürsprecher" du hast?

Wir haben schon oft darüber geredet, und ich bin immer noch der Meinung, dass du ruhig auch mal die Initiative ergreifen könntest.
Geh' raus aus deinen vier Wänden. Fahr nach Nürnberg oder sonst wo hin.
Du bist doch frei!!! Stürz' dich in's Nachtleben und entscheide selbst, was und wen du ansprechend findest. Lass dir diese Entscheidungen nicht von anderen abnehmen.


Liebe Grüße
Harry


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:47
@Spice_Girl


Also ehrlich gesagt waren es noch nie Freunde, sondern lediglich Arbeitskolleginnen und es hat die schon immer gestört und mich stört, dass die sich dran stören. Ist doch irgendwie irre oder ? Die können mich mal, sollen sich lieber um ihre eigenen Dinge kümmern.

@cHaos

Das ist was Anderes, wenn es keiner merkt ... ;)

@helpinghand

Danke für den kleinen Geographieexkurs. ;)

Du irrst diesmal. Jetzt wo ich auf dem besten Weg bin, mich an mein Singleleben zu gewöhnen, werde ich mich ganz sicher zu Nichts überreden lassen, was mir nicht gefällt. Wo steht überhaupt geschrieben, dass ich mir einen Partner suchen muß, zur Zeit fühle ich mich wohl und locker wie nie und der Rest kommt irgendwann von allein ... Liebe Grüße von Andrea :)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:52
@individualistin

Da wäre ich mir nicht so sicher das das keiner merkt, man ist doch aus diesem Grund eingeladen worden, also wird man auch beobachtet. (Eigene Erfahrung !)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 01:57
>>Wo steht überhaupt geschrieben, dass ich mir einen Partner suchen muß, zur Zeit fühle ich mich wohl und locker wie nie und der Rest kommt irgendwann von allein<<

Na also, dann hast du doch eigentlich schon den thread selbst beendet! :D


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:03
@helpinghand

Na na, nicht soooooo schnell, es geht auch um das Kuppeln allgemein und ich bin doch nicht die Einzige auf der Welt, die man verkuppeln will.

Schreibt ruhig weiter über Eure Erfahrungen, gute wie Schlechte zum Thema. :)

@cHaos

Jetzt wirds Zeit für mehr Details. Alle sind schon gespannt. ;)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:06
Mich wollte auch mal wer verkuppeln.

was passierte dann?
Ich stand da wie der letzte arsch ( ok das tu ich so oder so von daher )
davon halte ich garnichts. :-|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:08
Mehr Details !? Wer will den was wissen ? ;)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:21
an inizalienisten

najo, i wüd enfach sechn: schiss da hund druff un mach dia ken kopp.


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:45
@cHaos

Ich bin neugierig. :)

@phil

oki, i mach mia ken kopp ... hick *lol*

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 02:58
@individualistin

Naja, es war ein mieses Gefühl da man die Blicke der anderen formlich spüren konnte. Und dann noch die Kommentare von den Kumpels "Greif an !" und ähnliches.

Das schlimmst für mich daran war, das diese Person mich überhaupt nicht gereizt hat. Und nur weil einige Freunde/Bekannte meinten das wir gut zusammen passen würden mich dann irgenwie zu deppen machen weil man anderes reagiert wie erwartet.

ICH HASSE ES VERKUPPELT ZU WERDEN !


Willst Du sonst noch was wissen ?




ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 03:04
@cHaos


Danke, das genügt völlig. ;) "Greif an" *lol* Total Peinlich ;)

Gute Nacht @all

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 04:21
Gleich vorneweg: ICH KAUFE MIR DIESES BLATT NICHT!
Aber in der heutigen Ausgabe der BILD ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema drin. "Warum finde ich nie den Richtigen..." Unter anderem ein kleiner Ausriss, was Single Frauen alles verkehrt machen.

Ist bestimmt nicht ganz ernst zu nehmen, aber belustigend auf jeden Fall.
Könnt ihr euch ja mal reinziehen...

Gute Nacht @ all



hh


Anzeige

melden