Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der perfekte Partner

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft, Partner, Eigenschaften, Perfektion, Nataro

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:06
Hey hoo, Leute.

Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:08
Ich hab meinen perfekten Partner, ja.
Man muss harmonisieren. Im Großen und Ganzen gleichen Auffassungen vertreten.
Wenn man weiss, dass der Partner die gleiche Einstellung hat, braucht man sich um nichts Sorgen machen :)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:09
Es gibt keine perfekten Menschen, von daher - nein, es gibt keinen "perfekten" Partner.

ABER:

Wenn man jemand aufrichtig liebt, dann liebt man die Person mit all seinen Fehlern, und sieht ihn / sie in ihrer / seiner "Unperfektheit" als perfekt an.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:22
Hmm.... interessant.
Schwer zu sagen was genau für mich ein perfekter Partner wär. Ich würde lügen, wenn ich abstreiten würde, dass ich keine Idealvorstellungen in mir trage so wie jeder von uns. Aber @Gaap hat schon recht: Den "perfekten Partner" an sich gibt es nicht, solang man ihn trotz Fehler akzeptiert und liebt.

Btw. find ich irgendwie traurig bei manche Partnerschaften beobachten zu müssen, dass andere Liebesbeweise anfordern ständige, ihn/sie komplett umzukrempelt oder Extremfall sogar meinen "Wenn unsere Beziehung zerbricht, bring ich mich um." (wie bei meiner einer Freundin und falscher bester Freund).

So gesehen will ich so definitiv keine Partnerschaften führen.
ich will mich wohlfühlen bei meinen Partner und mir sicher sein, dass er bei mir bleibt egal wie schwierig es auch wird.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:24
Perfekte Menschen gibt es nicht, aber perfekte Partner kann es sehr wohl geben.
Wenn ich meinen Partner als perfekt für mich betrachte, ist er das für mich auch.
Derselbe Mensch, der für mich perfekt ist, muss aber nicht perfekt zu dir passen. Das ist damit gemeint.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:24
Aussehen ist weniger wichtig. Vorhanden sein muss Liebe, Treue, Loyalität, Zuverlässigkeit, Toleranz und Humor. Und zwar als Selbstverständlichkeit, ohne dass man es betonen oder gar einfordern muss. Keiner braucht den anderen erziehen. Man nimmt sich gegenseitig wie man ist.

Wenn diese Randbedingungen stimmen, kann es trotz kleiner charakterlicher oder sonstiger Fehlerchen trotzdem funktionieren.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:28
Gaap schrieb:Es gibt keine perfekten Menschen, von daher - nein, es gibt keinen "perfekten" Partner.
Dem schliesse ich mich an.

Und weil es so ist heisst es in einer Partnerschaft, Kompromisse schliessen, was aber nur funktioniert wenn die Liebe grösser ist als das Streben nach Perfektionismus.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:33
@allmotlEY

Schon, aber wie .... hm, das Aussehen spielt weniger eine Rolle, allerdings sollte sie / er nicht aussehen wie 50 Tage dauerlauf..... also, gepflegt sollte sie / er schon sein.

Es ist mir relativ egal ob derjenige hier oder da einen Pickel hat, oder vielleicht auch ein paar Kilo zu viel, es spielt keine Rolle. Wenn ich jemand liebe, dann will ich keine Puppe.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:33
Gaap schrieb:Es gibt keine perfekten Menschen, von daher - nein, es gibt keinen "perfekten" Partner.
Wer sagt denn, dass ein perfekter Mensch, wenn es ihn denn gäbe, überhaupt der perfekte Partner wäre?

Ich meine, man muss sich ergänzen. Wenn also der eine leidenschaftlich gern abstaubt, aber den Krach eines Staubsaugers hasst, so wie ich, und dann einen Partner hat, der hingebungsvoll jedes Eckchen und Sofa absaugt, der hat zumindest für den Haushalt den perfekten Partner gefunden. ;)


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:36
Ich kann mir meinen - für mich perfekten - Partner noch gar nicht vorstellen. Menschen sind so vielseitig und unterschiedlich, da möchte ich mich ehrlich gesagt noch auf keine bestimmte Vorstellung festlegen.

Wenn ich einen solchen Partner gefunden habe, werde ich wissen, was perfekt für mich bedeutet.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:37
@emz

Wäre er vermutlich nicht, weil ..... ich hätte wohl keine Freude an einem "perfekten" Menschen. Aber ich kann nur von mir reden, es sind ja die kleinen Fehler die eine Beziehung interessant halten. Wenn der Partner vielleicht ein wenig verpeilt ist, dann kann man zusammen lachen usw. usf. .....


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:47
Hmm... perfekte Partner? Wie wäre es mit nem Roboter? :P


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:47
@Albert3345

Genau. Nimm einfach Tara . Die kann sogar singen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:53
Der perfekte Partner ... ääääääh .. ich nehm Donald Sutherland. :) :D


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:53
Gaap schrieb:Genau. Nimm einfach Tara . Die kann sogar singen.
Der Müll interessiert mich nicht. ;)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 10:54
@Albert3345

Na. Du hast doch angefangen mit Robotern. :vv:


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 11:26
Gaap schrieb:Na. Du hast doch angefangen mit Robotern.
Stimmt. Nur tun die deutschsprachigen Ersteller bestimmter Schrott-Videos ungefähr so, als würde hier und da eine Geschichte der Wahrheit entsprechen.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 11:28
@Albert3345

:nerv: tara ist ne verdammte creepypasta . ich bin nicht doof.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 11:31
Gaap schrieb:ich bin nicht doof.
Was ich damit auch nicht ausdrücken wollte. ;)


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 11:32
@Albert3345

Okay.... kam ein wenig so rüber. :D Dir sei verziehen.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ja zum Leiden?28 Beiträge