Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden verkuppeln

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 06:59
Wenn man eine Verkupplung zwischen zwei Menschen versucht, ist das meistens nicht böse gemeint sondern einfach nur ein Versuch demjenigen zu helfen, auch wenn da ziemlich viel schiefgehen kann...

Alles in allem halte ich nich tviel von Verkupplungen, weil die anderen Menschen eben nicht so genau wie man selbst wissen was für ein Typ man ist und was man "haben will".

Also würde ich sagen, triff dich vielleicht einmal mit ihm und dann kannst du immer noch sagen dass er dir nicht gefällt! ;)

_-Here comes the rain again, falling from the Stars-_

Anzeige
melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 07:44
hab schon oft erfolgreich meine freundinnen verkuppelt.

aber ich habs immer gemacht, weil ichs nicht leiden kann wenn sie die ganze zeit mekkern und sich selbst schlecht machen weil sie sich nicht traun ihn anzusprechen.


@ Individualistin
ich finde, wenn du kein gutes gefühl bei der sache hast, dann lass es bleiben!! ;)

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 08:03
@Indi
nein ich würde mich nicht verkuppeln lassen und ich weiß , dass es auch dir nicht angenehm ist . den partner seines lebens , den sollte man schon selber suchen ,oder er läuft einen über den weg .
wenn einer dich in den höchsten tönen lobt ist das auch nicht so toll ,was ist wenn du ihn dann gegenüber stehst und du nicht das bringst was er sich erwartet hat ?
alles was von dir oder ihn erzählt wird , ist eine anschauungssache ,die geschmäcker sind so grund verschieden . du machst dir ein bild und was ist wenn es dem dann nicht entspricht , ahst du schon bilder ,was geschriebenes von ihn?
könnt ihr euch nicht wenigstens mal über skype oder einen messenger unterhalten ?
aber so ganz ohne irgendwas zu wissen ,würde ich kein treffen eingehen an deiner stelle .
schlage es ihn das zuerst einmal vor ,würde ich sagen . wenn dann gemeinsamkeiten und sympathie aufkommt , dann ist es für ein treffen noch früh genug .

lg Sabrina

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 09:19
an deinerstelle würde ich ein sehr ernstes Wörtchen mit diesen"Freunden" reden, wo kommen wir denn da hin, wenn die dich mit Gewalt unter die Haube bringen wollen..ist doch Käse..sag denen mal wsa das für ein Mist ist

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:00
@individualistin


Hilfe, meine Arbeitskollegin will mich mit jemandem verkuppeln.

Was haltet ihr vom Verkuppeln ganz allgemein?
Wie kann ich mich ganz elegant aus der Affaire ziehen, ohne sie vor den Kopf zu stoßen?
Das Dumme ist, dass sie mich in den höchsten Tönen beschrieben hat, was ich blöd finde und er nun auf ein Treffen hofft und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken ...




Ruf ihn an und sag ihm was du von der ganzen Idee hälst und wie du dazu stehst. Und deiner Arbeitskollegin würd ich sagen, dass ihre Einmischung in dein Privatleben nicht gewünscht ist, ob sie danach eingeschnappt ist oder nicht.
Ich würd mir sowas jedenfalls nicht bieten lassen.


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:37
@helpinghand

Werde mir mal die Bild kaufen, aber ich hatte schon mal einen Artikel gelesen, darin schrieb ein junges und sehr hübsches Mädchen, dass sie schon länger Single ist und Männer sie nicht anzusprechen trauen ... aber ich schreibe später noch was, wenn ich die Zeitung gelesen habe. lg Andrea

@thaifun
@diecosi
@poetry
@absimiljard

Werde folgendes tun: Wenn er anruft, werde ich ihm sagen, was ich davon halte, nämlich gar nichts. Das ich dabei freundlich bin, versteht sich von selbst. Mak sehen, wie er reagiert ...

@thaifun

Auf der einen Seite mögen sie es zwar gut meinen, aber auf der anderen Seite schwingt auch ein Vorwurf mit, ich wäre unnormal und dass ich eine Aussenseiterin bin wurde auch schon gesagt. Aber das ist mir egal. Ich bin ich. ;)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:45
Im allgemeinen sind diese Versuche nur gut gemeint, ob Du es machst, willst oder lässt, ist Deine Entscheidung.

Ich würde es nicht so sehen, dass Dich andere als unnormal oder als Aussenseiterin sehen. Ich würde es als Variante nehmen, eventuell jemand interessanten kennen zu lernen - wenn Du es möchtest.

Vielleicht wirst Du positiv überrascht?

So Treffen waren auch schon mal der Ausgangspunkt für Hochzeiten - Versuch macht klug :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:54
nimm eine waffe mit, ist ja fast wie ein blind date, man weiss ja nie... :|

ansonsten kann ich nur sagen, verkuppeln hat uralte tradition. dass wir uns unsere frauen und männer selbst aussuchen dürfen, ist ja eine relativ neue errungenschaft... in indien werden noch heute über 80% der jungen menschen von den eltern bestenfalls verkuppelt, schlechtestenfalls regelrecht verkauft (nur die töchter natürlich)


melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:55
@individualistin
So würd ich´s handeln! :)


melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 11:57
Hatte nämlich auch mal so eine Geschichte und auf diese Art und Weise ist sie gut ausgegangen.
Wir waren danach ein Paar :) :) , längere Zeit!


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 12:10
@yo

Okay, falls ich mich mit ihm treffe, was ich aber nicht glaube, dann nehme ich die mit /dateien/mg12587,1114164640,1607

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 12:36
@individualistin

Da fällt mir ein ich kenne auch noch einen der Single ist. Na keine Lust? *g*

Nein, ich weiß wie es Dir geht. Meine Kollegen versuchen das auch ständig bei
mir. Aber ich bin gerne Single (o.k. nicht immer, gibt auch Zeiten da wünscht
man sich das anders). Bei meiner letzten Beziehung wurde ich auch quasi
verkuppelt. Ging auch eine zeit lang gut, aber wir waren zu unterschiedlich.

Bin nicht so der Fan von Verkupplungsaktionen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 12:45
...hm?

-wie wärs denn mit:"hey !,arbeitskollegin#X...steck dir deinen typ sonst wo hin...der hat ja nicht mal grübchen...von style ganz zu schweigen,ausserdem such ich mir meine nervensägen selbst aus...also f!%§ dich lass mich in frieden,spiel deine spielchen mit jemdand anders...

-is´nur so´n vorschlag!

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 14:00
Wie schon oft geschireben, ist das "verkuppeln" eigentlich
immer nur ne freundlich gemeinte Sache.
Ich bin leider auch die´jenige die immer als "kuppelopfer"
ausgwählt wird.....*grml*
Meistens fühlen sich beide die verkuppelöt werden sollen
einfach nur unwohl. Es ist einem einfach unangenehm weil es
ja eigentlich jedem signalisiert, das man es nciht selbst schafft.

Also indi, entweder du sagst ihm wie du dich in dieser
Situation fühlst, oder du sagst es deiner Arbeitskollegin.


@tyler
Bist wohl ne sehr ehrliche seele.....*g*

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 14:18
@Indi
Eben, du bist du und du kannst/musst selbst entscheiden was für dich richtig oder falsch ist...

Ja, gut du scheinst da auf ein komisches Grüppchen gestoßen zu sein. Da ist es dann eher Vorteilhaft ein Außenseiter zu sein und nicht Bäumchen wechsel dich mit den Partnern zu spielen...

_-Here comes the rain again, falling from the Stars-_


melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 22:46
Also folgender Zwischenstand oder vielmehr Endstand?
Ich habe es meiner Arbeitskollegin gesagt, dass ich keinen Bock darauf habe und bekam wie erwartet eine unwirsche Antwort: Hast wohl Angst, na gut dann eben nicht. " in einen echt miesen Ton, hat mich aber nicht überrascht, sondern mich eher bestärkt und mir klar gemacht, dass echte Freunde anders handeln.
Ausserdem habe ich es nicht so gerne, wenn auf Arbeit über meine Beziehung geredet wird und da sie eine der größten Klatschmäuler ist, wäre das der Fall.
Ich habe nicht mal Lust mit ihm zu reden, weiss auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich schon immer der Ansicht war, dass so etwas wie eine Begegnung einfach stattfinden sollte und nicht arrangiert.


@tynkabel
"einfach nur unwohl. Es ist einem einfach unangenehm weil es
ja eigentlich jedem signalisiert, das man es nciht selbst schafft."

Dass man es nicht schafft, denken Andere ... diesen Schuh muß ich mir aber nicht anziehen. ;)



Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 22:46
Also folgender Zwischenstand oder vielmehr Endstand?
Ich habe es meiner Arbeitskollegin gesagt, dass ich keinen Bock darauf habe und bekam wie erwartet eine unwirsche Antwort: Hast wohl Angst, na gut dann eben nicht. " in einen echt miesen Ton, hat mich aber nicht überrascht, sondern mich eher bestärkt und mir klar gemacht, dass echte Freunde anders handeln.
Ausserdem habe ich es nicht so gerne, wenn auf Arbeit über meine Beziehung geredet wird und da sie eine der größten Klatschmäuler ist, wäre das der Fall.
Ich habe nicht mal Lust mit ihm zu reden, weiss auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich schon immer der Ansicht war, dass so etwas wie eine Begegnung einfach stattfinden sollte und nicht arrangiert.


@tynkabel
"einfach nur unwohl. Es ist einem einfach unangenehm weil es
ja eigentlich jedem signalisiert, das man es nciht selbst schafft."

Dass man es nicht schafft, denken Andere ... diesen Schuh muß ich mir aber nicht anziehen. ;)



Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 22:48
@ Individualistin

gratulation :)

sie hätten sich aber auch ruhig entschuldigen können -.-

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
individualistin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 23:08
@diecosi

Danke :)
Seine Arbeitskollegen kann man sich nicht aussuchen, aber es ist nicht verkehrt etwas auf Distanz zu gehen ...
Das war noch nicht das Ende, nächste Woche sehe ich sie wieder, weil ich da in meiner festen Schicht bin und ich wette, da kommt noch Einiges, zumal ich jetzt mein Telefon abgestellt habe ... weil ich keinen Bock auf einen Anruf von Ihrer Mutter oder "ihm" habe.

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Jemanden verkuppeln

22.04.2005 um 23:27
@ Individualistin

wär recht interessant, wie deine kollegen/kolleginnen darauf reagieren würden, wenn du zum beispiel irgendwem aus dem netz ihre telefonnummer geben würdest .. hm .. nicht nachvollziehbar, was sie da reininterpretiert haben!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




Anzeige

melden