Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:42
@interrobang

Also ist Deutschland deiner Aussage nach fremdenfeindlich? Oder verstehe ich dich da in deinen beiden letzten Beiträgen falsch?

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:42
Hat mit fremdenfeindlich nix zu tun, wenn man ALLEN Religionen deren Kleidungsstücke verbietet - da eine Uniform vorgeschrieben ist, die keine Religionskleidungsbestandteile vorsieht. Dann behandelt man alle gleich und in der Freizeit können alle weiter anziehn was sie wollen und ihre Religion ausleben.

Hier Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen ist Quatsch.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:42
@interrobang

Das ganze ist in nicht Fremdenfeindlich. Es geht einzig darum dass Beamte in Ausübung ihres Dienstes zur religiösen und politischen Neutralität verpflichtet sind. Daher sollen sie auch auf religiöse und politischze Symbole verzichten.

Privat können die Leute dann tragen was sie wollen, da ist es mir egal.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:44
Hier ist man sicher für gar nichts mehr zu blöd. Da wird kritisiert, dass religiöse Symbole bei Polizisten zur Schau gestellt werden und man redet von Fremdenfeindlichkeit.

So viel kann Gott nicht regnen lassen....


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:46
@eyecatcher
Brennende asylantenheime. AFDwahlerfolg... Jop. Die Vergangenheit holt Europa wieder ein.

@lkdwpi
Jo. Und Länder welche nicht so fremdenfeindlich sind machen das halt nicht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:47
Andere Länder haben uns nich zu interessiern. Oder springst du auch von nem Hochhaus, wenn andere es vormachen? :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:51
@interrobang

Genau das ist ja auch ganz Deutschland.

Also ich war bei keiner Brandstiftung von Flüchtlingsheimen dabei noch heiße ich diese gut. AFD wähle ich auch nicht ;)
Lern mal bitte ein wenig deine Aussagen zu differenzieren und deine radikalen Ansichten abzustellen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:52
@eyecatcher
Gebe ich gerne zurück. Toleranz ist Diskriminierung vorzuziehen. Sonst geht's wieder 70 Jahre zurück.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:55
@lkdwpi
Du kannst gerne weiter in der Steinzeit bleiben. Aber dir sei gesagt das die einzigen Staaten/Kulturen die sich nicht Weiterentwickeln die ausgestorbenen sind.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:57
Was hat eine berufliche Kleiderordnung mit Diskriminierung zu tun?
Man darf auf Arbeit auch nicht immer mit politischen Motiven auf dem T-Shirt rumlaufen.
Oder möchtest du von Zivilpolizisten mit AfD Shirt kontrolliert werden?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 19:57
Ich bin fortschrittlich - lebe nicht in der Steinzeit. Deswegen erlaube ich auch Menschen in der Freizeit die Kleidung zu tragen die sie möchten.

Aber drehn wirs um. Bin ab sofort zugehörig zur Relion "Hakenkreuze sind Kunst" und trage diese auf Kleidung nur zur Kunst - nicht wegen irgendwelcher politischen Absichten. Diese Religion hab ich soeben gegründet. Ich erwarte Toleranz und hoffe die Justiz versteht das und verfolgt mich deshalb nicht strafrechtlich, da das ja rückständig und mitterlalterlich wäre.

Außerdem trage ich nur noch lila Kleidung und möchte demnächst gern zur Polizei und bestehe darauf (ist auch Bestandteil meiner Religion) eine lika Uniform tragen zu dürfen. Darf ich das nicht, so wäre das sehr intolerant und diskriminierend.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:01
@Harry_Haller
Politik hat erstens nichts mit Religion zu tun und Werbung ist etwas anderes als wen jemand Kleidung trägt.

Euer Land steht da halt scheinbar sehr schwach da. Werden sikhs bei euch auch Diskriminiert?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:01
@lkdwpi
Also wen du auf Hakenkreuze stehst tust du mir leid.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:02
Gibt es Untersuchungen darüber, wie die Änderung der Uniformen aufgenommen wird?

Ist das Verhalten gegenüber den Polizistinnen gleich geblieben?
Gibt es mehr Respekt? Weniger? Von welcher Seite?

Ich könnte mir vorstellen, dass konservativ und machomäßig eingestellte Männer muslimischen Glaubens oder mit orientalischen Wurzeln ebenso, wie politisch rechts und rechtsextrem orientierte ,,Einheimische" die Polizistinnen dann nicht mehr oder noch weniger ernst nehmen.

Motto:,,Du bist `ne Frau, du hast mir gar nichts zu sagen!"


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:03
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ich frage mich, wie es andersrum aussehen würde, wenn Deutsche Christen, die in Islamischen Ländern leben, plötzlich einfordern würden, nach der Deutschen Kultur leben zu wollen, würde ihnen das gestattet werden ?...
Dort würde man dich nackt steinigen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:03
Das war nur ein Beispiel was so alles gehen könnte - wenn man argumentiert mit Toleranz. Da ja niemand mir sowas dann verbieten könnte, da ich jegliche Religion annehmen könnte die mir einfiele grade. Irgendwo müssen aber halt Grenzen gezogen werden.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:03
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Der Schritt solle "Frauen aus der muslimischen Gemeinde ermutigen, eine Karriere bei der Polizei in Betracht zu ziehen"
Ich finde es klasse von der schottischen Polizei dass sie diesen Schritt gemacht hat.
Männer dürfen ja auch einen Rock... ähm einen Kilt tragen :D
Okay Spaß beiseite. Ich frage mich aber ob sowas zuhause gut ankommt. Man weiß ja was in muslimischen Familien die Frau zu sagen hat. ....


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:04
@lkdwpi
Und deine Grenze ziehst du bei Muslime. Okay. Wie sieht es mit den Sikh aus?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:04
@lkdwpi

Mit violetten Klamotten und Hakenkreuz wirst du zu Recht nicht bei der Polizei zugelassen.
Weil du offensichtlich, wie du ja auch hier schreibst, lediglich trollen und provozieren wollen würdest ;)

Eine Fake- und Spaßreligion aus dem Nichts kann man dann doch nicht auf gleiche Ebene stellen wie eine Religion mit Jahrhundertealter Tradition und gewaltiger Anhängerschaft.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:06
Ich zieh die Grenze bei Kleidung/Uniformen die vorgegeben sind. Noch mal da es scheinbar nicht in den Schädel vordringt bei dir: IN DER FREIZEIT KÖNNEN DIE FRAUEN WEITERHIN IHRE RELIGIÖSE KLEIDUNG TRAGEN.

Is doch kein Problem: Morgens aufstehen zur Arbeit. Kopftuch aus. Umziehn in normale Polizeiuniform. Nach der Arbeit Koptuch an. Nach Hause und mitm Kopftuch ins Bett und den nächsten Tag aufstehn und selbes Spiel von vorn.


Anzeige

melden