Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:43
@Fierna
Wo ist das Problem daran wen Deutschland mit der Zeit geht und die uniformen anpasst?

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:45
Hijab aus religiösen Gründen = Scharia = Missachtung Deutscher Gesetze = keine Übereinkunft.
Hijab aus nicht religiösen Gründen = keine Sonderregelung. Für Niemanden.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:47
@interrobang

Das Problem ist die Sonderstellung, die Religion einimmt, die mit nichts und wieder nichts gerechtfertigt ist.
Es sei denn, es dürfen alle irgendwie anziehen, was ihnen Spaß macht, womit sie ihre Persönlichkeit, poltische Ansichten oder sontwas ausdrücken möchten.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:48
@lateral
Also, ich kenne niemanden, der den ganzen Tag nackt auf der Straße herumrennt ^^. Ich meinte eigentlich ehr, in den besagten Ländern, am Strand im Bikini liegen dürfen. In der Stadt mit normalem Rock (was man so normal nennt, für manche ist ja Mini absolut das tollste), in kurzen Hosen rumlaufen. Manche mögen auch gern enge Sachen anziehen....Das alles, was man hier als Deutscher, im Alltag gewohnt ist. Wenn man fordern würde, das auch in einem Islamischen Land so handhaben zu dürfen, würde das wohl nicht gestattet werden, das ist schon klar.
Aber wenn von uns erwartet wird, das wir uns in anderen Ländern, den regeln entsprechend verhalten (was ja auch nicht verkehrt ist), dann, können wir auch erwarten, das man sich hier anpasst.
Finde ich auch nichts schlimmes dran.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:49
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Mal ne blöde Frage: Wenn eine Christin im Oman lebt, darf sie dann den Beruf eines Richters ausüben, wenn sie die Voraussetzungen dazu hat, oder sind die noch nicht soweit oder fordern wir zuviel Toleranz oder wird sie mit Billigung des Westens verfolgt?
Ich weis nicht wie es im Oman ist. Wie ist es dort und was ist daran wünschenswert das sich Deutschland daran orientiert?

@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Hijab aus religiösen Gründen = Scharia = Missachtung Deutscher Gesetze = keine Übereinkunft.
Auch eine form der hetze.. Praktizierenden Muslime im allgemeinen zu unterstellen das sie gegen die GEsetze sind und diese missachten...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem ist die Sonderstellung, die Religion einimmt
Es nimt keine sonderstellung ein wen diskriminierung abgebaut wird.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es sei denn, es dürfen alle irgendwie anziehen, was ihnen Spaß macht,
Das ist kein Vergleich. Muslimas und Sikhs ziehen sich da nicht irgentwie an sondern so wie es religionskonform ist.

@sanne-ld
Also sollte sich laut dir Deutschland an Ländern orientieren welche persönliche Rechte missachten? Warum dan nicht an Nordkorea orientieren?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:52
Da immer von "mit der Zeit gehen" geredet wird. Wie wäre es eigentlich mal mit ner ganz anderen Idee: Die Religionen könnten mit der Zeit gehen! (Machen einige ja noch nicht, so dass z. B. Kinder beschnitten werden die selber noch gar nich zustimmungsfähig sind - statt dass man da wartet, was zeitgemäss wäre und das freie Recht des Kindes schützen würde.)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:52
@interrobang
Was soll das denn heißen ?, ich sagte, wenn ich mich woanders an die gegebenen kulturellen Gesetze halten muss, sollten das die anderen die hierherkommen, genauso tun und gut is.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es nimt keine sonderstellung ein wen diskriminierung abgebaut wird.
Doch, nimmt es, das bestätigst du doch, wenn du den Vergleich schon nicht zulässt.
Diskriminiert werden da höchstens Leute, die ihre Ansichten nicht mit "Religion" begründen können.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:53
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Also, ich kenne niemanden, der den ganzen Tag nackt auf der Straße herumrennt
Du hast es nicht verstanden. Die ziehen dich schon wohl vorher aus, damit es richtig doll weh tut ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:54
@sanne-ld
@Fierna
Ich vertsehe immer noch nicht was so toll daran ist an Diskriminierung festzuhalten. Kann das einer erklähren?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:54
Ich bin dafür, dass wir deutschen ganz und gar den Polizeidienst verwehren. Sind doch eh alles Nazis. Bitte nur noch Kopftuchpolizisten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:57
@interrobang
Wem gegenüber ist es denn diskrimierend, religiöse Symbole bei uniformierten Staatsbeamten zu verbieten?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:57
@interrobang

Wo ist die Diskriminierung, wenn niemand dort tragen darf, was er/sie möchte?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:58
@vincent
Na, Trollst du wieder mal? :)

@Fierna
Religiöse bekleidung ist nicht dasselbe wie wen @lkdwpi gerne Hakenkreuze oder sonst was tragen will.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich vertsehe immer noch nicht was so toll daran ist an Diskriminierung festzuhalten. Kann das einer erklähren?
Es ist keine Diskriminierung. Alle tragen die gleichen Uniformen. Niemand ist benachteiligt. Hör endlich auf dort Diskriminierung reinzuinterpretiern, sonst hat die Diskussion mit dir keinen Sinn.

Über Diskriminierung kann man gern in dem Thread über die Burkinis reden - das ist dort halt eine ganz andere Sache. Hier aber findet keine Diskriminierung statt. Alle gleich = niemand wird diskriminiert. Es werden auch keine speziell christlichen Kleidungsstücke bei der Polizei getragen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weis nicht wie es im Oman ist. Wie ist es dort und was ist daran wünschenswert das sich Deutschland daran orientiert?
Du brauchst mir nicht auszuweichen, es ist auch nicht wünschenswert das Deutschland sich daran orientiert. Jedoch werden die Frauen im Islam in einer überaus restriktiven Männer dominierenden Gesellschaft geprägt, die wohl kaum mit freier Entfaltung zusammenhängt. Es sei denn, sie üben zuhause ihre Rolle aus. Jedoch wenig bis garnicht in der Öffentlichkeit. Wobei man davon ausgehen kann das die gebildeteren Oberschichten die Frauen mit in die Überlegungen einbeziehen.

Was spricht also dagegen, das die Frauen dort mit der Emanzipation anfangen? Es ist genauso wie bei uns in früheren Jahren. Die Emanzipation muß von innen heraus kommen, nicht von außen. Ich gehe bei deinen Überlegungen davon aus, das für dich der Islam mit der christl. Lehre kompatibel ist. Für mich ist er das nicht. Noch nicht.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 20:59
@interrobang
Nö, ehrlich nicht. :D
Ich finde, eine säkulare Gesellschaft sollte bei Beamten keine religiösen und anderen ideologischen/politischen Symbole dulden.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:00
@interrobang

Nein, Hakenkreuze sind ja auch prinzipiell verboten, die darf auch niemand tragen. Und wenn du sagst "relgiöse Kleidung ist nicht dasselbe", dann ist das eien Sonderstellung, wie ich sagte.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:04
@lkdwpi
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Es ist keine Diskriminierung.
Doch das ist es.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Alle tragen die gleichen Uniformen
Uniformen können angepasst werden. Das zeigen viele Länder.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb: Es werden auch keine speziell christlichen Kleidungsstücke bei der Polizei getragen.
Welche meinst du?

@vincent
Ich weis das du trollst und mich auf den kicker hast. Deswegen war das auch der letzte beitrag von mir an dich in dieser diskussion. :)

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du brauchst mir nicht auszuweichen
Ich weiche dir nicht aus. Ich habe um informationen gebeten da ich nicht weis wie es im Oman ist.
Zitat von BauliBauli schrieb:Was spricht also dagegen, das die Frauen dort mit der Emanzipation anfangen?
Ja deswegen sollten die Frauen ja auch die möglichkeit haben ihre religion auszuleben und trotzdem zur Polizei gehen zu können.

@Fierna
Wo ist die sonderstellung?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:05
@interrobang
Ähm, okay. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber gut. :Y:


Anzeige

melden