Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:08
Ich habe Mitgefühl mit Menschen. Religion interessiert mich nur auf psychologischer Ebene.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Achso. Na wen das so ist... Ich glaub dir wirklich ganz dolle das du nur Mitleid mit den Muslimas hast...
Relevanz und Begründung für solchen Spott?

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:11
@interrobang
wieso islamisiert? Ich kenne den Prozentsatz der einzelnen Religionen oder Atheisten in der Polizei nicht. Ist auch egal. Spielt keine Rolle. Aber du scheinst ein Problem damit zu haben dass die Polizei Neutral auftreten soll. Warum eigentlich? Die Polizei soll eben explizit nicht irgendeine Richtung vertreten. Und da gehört eben das Kopftuch das auf Grund religiöser Befangenheiten eingeführt werden soll dazu.

Das gilt für alles. Das Kopftuch ist hier halt der Aufhänger. Die Uniform soll auf Grund religöser Befangenheiten geändert werden. Hier zufällig von islamischer Seite.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja Dan habem diese Leute ernste Probleme. Ein Psychiater könnte bei angststörungen vielleicht etwas helfen...
Danke für den gut gemeinten Ratschlag. Natürlich unterscheiden sich die Menschen, denken über jeweilige Dinge anders.
Und sie haben auch Ängste und Sorgen.

Und das ist auch ihr gutes Recht. Vorbehalte oder Ängste, so schlimm sie auch sind bzw. sein mögen, kommen schließlich auch nicht immer von ungefähr.

Was möchtest Du eigentlich. Menschen, die ein Einheitsdenken haben oder wie!


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:17
@Thaddeus
Deine Aussage.

@TunFaire
Und warum ist die Polizei Dan nicht mehr neutral? In anderen Ländern klappt das ja auch. Wieso ist das in Deutschland so ein Problem?

@borabora
Weniger hass und mehr Toleranz würd mir schon genügen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:20
@interrobang
"Deine Aussage" ist eine belanglose, ausweichende Antwort. Entweder Du willst Deinen Angriff nicht rational untermauern oder Du kannst es nicht. Beides läßt den Tiefschlag nicht besser aussehen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:22
@interrobang
Oh ich wußte nicht dass das Hijab 'nicht' religiöse Gründe hat.
Dann braucht es das ja auch nicht.

Ein Hijab das eingeführt wird, damit religiöse Menschen den Job machen dürfen soll religionsneutral sein???

Finde den Fehler


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:24
@Thaddeus
Ich weiß ja nicht was da nicht ausreicht... Ich meinte damit deine heuchlerische Aussage mit der du deine Abneigung zu verbergen versuchst.

Reicht das?

@TunFaire
Also findest du das die kanadische/britische Polizei nicht mehr neutral ist?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:24
Keine Ahnung wie viel Wahrheit hinter dieser Aufnahme steckt, aber ich finds lustig und traurig zugleich.^^
Youtube: Polizist disst Nazi
Polizist disst Nazi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von dem Beispiel ausgehend finde ich es wirklich wichtig darüber zu reden, ob nicht schon ein "ausländisches" Aussehen zu "Ängsten" führt.
Immerhin haben es PolizistInnen mit Migrationshintergrund sicher auch nicht immer leicht und werden von besorgten Bürgern eventuell auch blöd angemacht oder angeredet.
Daher frage ich mich, ob da das Kopftuch überhaupt einen Unterschied bringen würde.

Hier einige Artikel, zumindest in Österreich will man mehr Polizisten mit Migrationshintergrund.
http://wien.orf.at/news/stories/2704546/
http://www.zeit.de/2015/03/polizei-migranten-oesterreich
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/selten-und-begehrt-polizisten-mit-migrationshintergrund-12910527.html
http://derstandard.at/1339639574429/Laut-Studie-Wiener-wuenschen-sich-mehr-Polizisten-mit-Migrationshintergrund

Hier noch eine Studie zum Thema:
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI/_news/BMI.aspx?id=336A4547794D59496C79493D&page=10&view=1

Wie ich schon mal hier erwähnt hatte, besser wären mehr PolizistInnen mit Migrationshintergrund. Und da sollte man wegen dem Kopftuch nicht unbedingt ein Riegel davor schieben....


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:24
Weißt du, @interrobang , wenn es jetzt jemand anderes wäre, der ständig dieses Kanada/England/Schweden-Argument bringen würde, könnte man sich die soziale Situation dort mal anschauen...aber so hat das keinen Wert.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weiß ja nicht was da nicht ausreicht... Ich meinte damit deine heuchlerische Aussage mit der du deine Abneigung zu verbergen versuchst.

Reicht das?
@interrobang
Nun, es beweist mir zumindest, daß Du mich als schlechten Menschen zu diffamieren versuchst und zu höchster spekulativer Unsachlichkeit bereit bist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:26
@interrobang
was hat die kanadische Polizei mit der deutschen zu tun?
Die Kanadier haben ihr System, die deutschen das Ihre.

Kanada wird seine Gründe haben, warum sie so handeln wie sie es tun.
Deutschland hat seine eigenen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:30
@Thaddeus
Ich finde es nur interessant das niemand darauf antworten will. Gestern heulte man gier ja gross rum das man einen neutralen Staat will. Auf die Frage ob diese Länder jetzt gottesstaaten sind wollte aber keiner antworten.

@Thaddeus
Willkommen auf allmy.

@TunFaire
Und wieder kann keiner antworten..


Die Polizei/der Staat soll neutral sein.. Auf die Frage ob Staaten wo es erlaubt ist nicht.mehr neutral sind herrscht schweigen.

Also kanns an dieser Neutralität ja nicht liegen, haben wir das auch geklärt.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:30
Kanada und Schweden merken langsam das die Islamischen MItbürger recht eigen sind. Ebenso die Australier

Von daher würde ich das nicht Progressiv auffasssen. Schweden hat ein ganz andere Polizeiproblem möglich das man sowas als Boni rauswirft.

Ich sehe keinen Grund warum man das in Deutschland einführen sollte. Wie erwähnt Religöse Symbole sind aus dem Öffentlichen Amt verbannt worden.

Also warum wieder damit Anfangen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Willkommen auf allmy.
Das kann ich gelten lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also warum wieder damit Anfangen.
Damit der Thread länger und länger und länger werden kann und man nicht stattdessen was Sinnvolles tun muß.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:33
@interrobang
Du liest auch das nur heraus was du lesen willst.

Ob die kanadische Polizei neutral ist weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle in der Diskussion hier. Hier wird explizit über die deutsche Polizei gesprochen. Kanada ist Stand meines Wissens ein unabhängiger Staat und nicht Teil Deutschlands.

Und für dich nochmal langsam geschrieben

Neutral in Auftreten und Optik

Ein Hijab ist religiös nicht neutral


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:34
doppelter Eintrag


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wieder kann keiner antworten..


Die Polizei/der Staat soll neutral sein.. Auf die Frage ob Staaten wo es erlaubt ist nicht.mehr neutral sind herrscht schweigen.

Also kanns an dieser Neutralität ja nicht liegen, haben wir das auch geklärt.
Ne, ne, ne, das würde von dir weggetrollt oder man kriegt wieder ein "Diskriminierung", "Nationalsozialismus" oder sowas vor den Kopf, dafür mache ich mir weder die Mühe, hier zu erklären, welchen Sinn staatliche Neutralität hat noch warum diese Länder nicht die Paradiese der Toleranz und des lieblichen Miteinanders sind, als die sie hier scheinbar aufgefasst werden.
Du würdest jegliche Argumente dahingehend sowieso ignorieren.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:40
hmmmm

ich fordere hiermit den Hijab zum Teil der Polizeiuniform zu machen
(unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Glauben, etc.)

und zwar für alle Außendienstmitarbeiter der Polizei mit "langen Haaren"
damit die Pösewichter nicht an selbigen ziehen können

Gegenargumente?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:42
Zitat von xovixovi schrieb:Gegenargumente?
Eine Ritterrüstung verhindert das effektiver und macht mehr her.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:43
@Thaddeus
schränkt aber die Beweglichkeit massiv ein
sowie die Geschwindigkeit bei einer Verfolgungsjagd


Anzeige

melden