Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:35
@interrobang
Cool, dann schick doch einfach einen Therapeuten zu Handgreiflichkeiten, der beseitigt dann erstmal die Vorurteile und wenn dann alle dem Ideal entsprechen, kann die Polizei nachrücken.

Der reale Zustand bei Demonstrationen, Handgreiflichkeiten und anderen Konflikten und emotional aufwühlenden Situationen ist entscheidend. Denke ich. Kann mich irren.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:38
@interrobang

Die NPD ist hier erlaubt, ergo dürften Anstecker der NPD kein Problem darstellen, du hast es doch selber gesagt, es kommt nicht auf das Aussehen des Beamten an, nur auf sein Handeln ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:38
In dem verlinkten Lied geht es ja um die "Angst vor dem Islam".

In diesem Artikel auch:

https://www.welt.de/politik/deutschland/gallery133674055/Drohung-und-Mord-an-Islamkritikern.html
Seit Jahren versuchen Muslime, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Mit Erfolg: Künstler und Satiriker meiden das "heiße Eisen" Islam.



melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:39
@Bruderchorge
Und ich hab dir gesagt du sollst dich informieren was der Unterschied zwischen politik und Religion ist.

Nur weil du Hakenkreuze haben willst ist Nationalsozialismus noch keine Religion.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:39
@Bruderchorge
Zur Neutralität haben wir hier reichlich geschrieben.
Dass die Uniform nicht der Platz für Statements wie "der Islam ist mit unserem Recht vereinbar" ist beispielsweise.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:39
@Tussinelda
Ich habe schon vor x Seiten geschrieben, daß ich nicht einsehe, diese Vorurteile auf dem Rücken von Beamten mit der Brechstange aufzulösen. Die kriegen nämlich die Hucke voll oder haben im schlimmsten Fall ein Trauma, weil sie schießen mußten. Da finde ich Neutralität gut und theoretische politische Korrektheit irrelevant.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:41
@muscaria
Und alle deutsche sind Nazis. Toll haben wir die Verallgemeinerungen auch hinter uns gebracht heute.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ich hab dir gesagt du sollst dich informieren was der Unterschied zwischen politik und Religion ist.
OK, religiös. Ich trete in die Westboro Babtist Church ein und mein Glaube gebietet mir, "Gott haßt Schwule" zu vertreten. Und zwar, wo immer es mir paßt.

Unpolitisch genug? Es gibt bei all den Religionen und Religiösen auf diesem Planeten, die natürlich alle Recht haben und Respekt verdienen, sicher auch noch weniger gestellte Beispiele.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:47
@interrobang

Okay du hast Recht, wir brauchen zwingend ein Kopftuch bei der Polizei, du hast zwar kein wirkliches Argument gebracht, aber das Kinderlied überzeugt auf ganzer Linie, da stört es auch nicht, dass du offenbar nicht in der Lage bist Textverständnis aufzubringen.

Ich ziehe mich nach Vorhalt der Nazikeule zurück, die war schon immer ein probates Mittel, wenn man keine Argumente oder keine Ahnung hatte.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:48
Demnächst in der BRD, Polizisten mit Nudelsieb aufm Kopf beim Dienst. :)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:55
Aber ich gebe zu, daß rechte Symbole und auch das Spaghettimonster leicht anfechtbare Gleichnisse sind.

Auch wenn ich den angeblich heiligen Sonderstatus der Religionen lediglich psychologisch, aber nicht rational begründen kann. Religion als Totschlagargument ist so fortschrittlich wie Daesh.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:57
@Bruderchorge
Du beschwerst dich über eine nazikeule obwohl du selber ins Spiel bräuchtest das es Polizisten erlaubt sein sollte Hakenkreuze zu tragen... Okay


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:57
@interrobang
Wikipedia: Swastika


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:58
@interrobang
Sein Argument war ja, daß das polizeiliche Zurschaustellen von Provokationen eben gerade NICHT sinnvoll wäre.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:59
was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das die Polizei neutral auftreten soll.
So wohl in Ihrem Verhalten als auch in Ihrer Optik.

Und das gilt für religiöse als auch politische 'Objekte'


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:00
@Bruderchorge
Ließ nach. Du schriebst explizit Hakenkreuz.

@Thaddeus
Wen ein kopftuch eine provokativ ist Dan läuft in der Gesellschaft etwas schief...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:03
@interrobang
Kein Grund für mich, es die Beamten ausbaden zu lassen. Entscheidend ist, wie die Situation ist, nicht, wie man sie gerne hätte.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es kalt ist kann man dann ruhig weniger hören? So im Dienst?
Ja. Kompromisse halt.

Also wir können festhalten, dass es außer den religiösen und kulturellen Aspekten keine Gründe für das Kopftuch als Teil der Uniform gibt.
Religion und Kultur zählen aber auch nicht, weil das führt dann zu "anything goes" und das wäre albern.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:06
@Thaddeus
Achso. Na wen das so ist... Ich glaub dir wirklich ganz dolle das du nur Mitleid mit den Muslimas hast...

Hier ein Taschentuch für die Tränendrüsse...

@TunFaire
Für mich ist es schwer zu verstehen wieso sie damit auf einmal nicht mehr neutral Auftritt. Ist jetzt die kanadische/britische Polizei "islamisiert"?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 13:06
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Auf das Argument Neutralität der Exekutive geht so richtig auch niemand ein oder ?
Natürlich muss die executive also die ausführende Kraft neutral sein. Aber dass kann sie auch wenn Kopftücher, turbans und kippas getragen werden.


Anzeige

melden