Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 20:17
@eyecatcher
ich bin nicht dagegen, ich habe nur eine andere Meinung als Du, betrachte Dinge, Situationen anders als die, die sich über meine andere Meinung beschweren. Ich befasse mich sehr genau mit den Themen, in denen ich häufig mitdiskutiere, ich habe also nicht einfach eine gegenteilige Meinung, um irgendwen zu ärgern, sondern weil ich mir eben eine andere Meinung gebildet habe, als ihr. Aber offensichtlich ist das ja ein Unding, deshalb unterstellt man eben lieber unlautere Motive. Wobei ich meine Meinungsfindung ja durchaus durch die links und Erklärungen darstelle, also nachvollziehbar mache. Nur interessiert Dich das ja nicht, Du wertest ja alles ab, was ich von mir gebe...aber das ist natürlich ein hervorragender Diskussionsstil und trägt auch zum eigentlichen Thema bei, oder? Und nett, dass DU etwas zulässt.....aber natürlich nicht, wenn Du was unterstellen kannst.......

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 20:21
Kritik/antworten gerne per PN- das ist sonst OT.

Wenn der erste Eindruck erstmal hinüber ist, kann ich leider nicht mehr ohne meine Meinung diskutieren. Ein paar Links bilden für mich noch keine Meinung und bisher habe ich die tiefgründigen Erklärungen, die für eine fundierte Betrachtung von Themen nötig wäre von dir nicht gesehen.

Wie gesagt ich bin hier jetzt raus, aber noch über PN erreichbar.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke da einfach ans Urteil des Verfassungsgerichts bezüglich des Kopftuchtragens im Schuldienst.....
Nun die Schule kann man wechseln, aber niemand kann nach einem anderen Polizisten verlangen.

Außerdem sind das dann Details die mit der Religionsfreiheit pauschal nicht gedeckt sind.

So kann man das in der Schule erlauben, aber das bedeutet nichts, dass es wo anders ebenfalls erlaubt wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.und es gab schon so vieles, was man irgendwann mal für unmöglich hielt, falsch etc. und hat sich dann ja auch geändert, ist jetzt alltäglich und selbstverständlich.
Das geht aber in beide Richtungen, nicht nur in die gewünschte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Das Volk bildet ja den Staat und somit die Menschen, die hier leben, weshalb es immer wieder passiert, dass es Veränderungen gibt, geben muss.
Wie gesagt, kann auch in die andere Richtung gehen. Die Tendenz bei der Wahlurne sollte dich dahingehend nicht so optimistisch stimmen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:17
@insideman
das weiß ich, leider sind die Tendenzen momentan erschreckend


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zeig mir mal bitte wo in den Menschenrechten etwas davon steht, dass man bei der Polizei religiöse Symbole tragen darf.
Wikipedia: Religionsfreiheit

@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und selbst da gibt es genug die sagen, dass es keine Pflicht zum tragen eines Kopftuches im Koran gibt.
Irrelevant. Bestimmen die Katholiken den Glaubensinhalt der Evangelischen?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es geht um das Ansehen in Bezug auf die staatliche Neutralität.
Welche in keiner art und weise beeinflusst wird.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: und wir sollen einen Schritt zurück machen?
Der schritt zurück wird gemacht wen man menschen die auslebung ihrer Religion verbietet.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:30
@interrobang

Du musst dich geirrt haben. In deinem Link steht nichts von Hijab bei der Polizei.

Ich habe STRG+f gedrückt die Wörter kommen gar nicht vor.

Kannst du mir die Stelle vl zitieren?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:31
@insideman
Wen du verlernt hast zu lesen kann ich dir nicht helfen. Religionsfreiheit sollte dir ein begriff sein da es hier darum geht die religionsfreiheit einzuschränken.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der schritt zurück wird gemacht wen man menschen die auslebung ihrer Religion verbietet.
Wer will denn sowas machen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du verlernt hast zu lesen kann ich dir nicht helfen. Religionsfreiheit sollte dir ein begriff sein da es hier darum geht die religionsfreiheit einzuschränken.
Ich habe den Link schon heute Vormittag gelesen, ohne dass du ihn mir senden musstest.

Ich konnte nirgends die Stelle finden, wo steht, dass man religiöse Symbole beim Ausüben der Polizeiarbeit tragen dürfen muss.

Darf ich annehmen du kannst das nicht belegen? Ich mein hey, nicht dass wir alle das nicht schon vorher wussten.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:35
@interrobang
Du hast den Artikel nicht zu Ende gelesen. Sonst wärst du auf den Passus der 'Normkolission' gestoßen.
Und siehe da, der oftmals erwähnte Passus zum Neutralen optischen Auftreten ...


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:35
@insideman
Wieso sollten da alle Berufe drin stehen?
"Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet"
Art 4 Abs. 2 in Verbindung mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts deutet stark in die Richtung, dass man, sollte man klagen, Erfolg bekommt.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:37
@TunFaire
Mit welcher Norm könnte es denn kollidieren?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:37
Neutrales Auftreten der Polizei ...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:38
@vincent
Sorry, vergessen zu adden


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:38
@TunFaire
Wo steht die Norm im GG?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:40
@vincent
Wie du bereits selbst erwähntest, es steht nicht jeder Beruf mit seinen Verordnungen auch nicht im Grundgesetz.
Daher gibt es ja neben dem Grundgesetz weitergehende Regulierungen für alles mögliche.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer will denn sowas machen?
Du plus gesinnungsfreunde hier im tread.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich konnte nirgends die Stelle finden, wo steht, dass man religiöse Symbole beim Ausüben der Polizeiarbeit tragen dürfen muss.
Also wen du daran scheiterst was freie religionsausübung ist dan mein herzliches beileid..

@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und siehe da, der oftmals erwähnte Passus zum Neutralen optischen Auftreten ...
Du meinst damit das zu kreuzekriechen vor Rechtsradikalen?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollten da alle Berufe drin stehen?
"Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet"
Art 4 Abs. 2 in Verbindung mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts deutet stark in die Richtung, dass man, sollte man klagen, Erfolg bekommt.
Weil wie du richtig sagst, das eine Einzelfallentscheidung ist. Würde man sowas pauschal mit der Religionsfreiheit begründen können, bräuchte es gar keine Klagen.

Dann gäbe es über sowas gar keine Diskussion.

Der Staat entscheidet wie seine Polizei auftritt. Wenn religiöse Symbole hier nicht geplant sind, ist das so.

Deshalb herrscht dennoch Religionsfreiheit.

@interrobang

Ich klär das wieder mit anderen, die können das besser als du :)


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:42
@interrobang
Ach sind die Argumente immer noch nicht vorhanden?
Alles wieder Nazis die nicht deiner Meinung sind?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Staat entscheidet wie seine Polizei auftritt. Wenn religiöse Symbole hier nicht geplant sind, ist das so.
Und da es nicht um den Halbmond geht passt ja alles. Somit werden keine Religiösen symbole getragen.

@TunFaire
Es wurde doch hier mehrmals gesagt das man es zugunsten von Rechten und Rassisten nicht zulassen sollte. Also zugunsten derjenigen welche damt ein problem haben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

08.10.2016 um 21:44
@interrobang
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Du hast mich geadded.


Anzeige

melden