Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:42
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:nach außen hin eben einheitlich aufgetreten wird. Eben uniform im Sinne des Wortes. Und dann müsste Maria eben auch den Hijab tragen, wenn sie mit Fatima auf Streife ist. Das hat null und nix mit Intoleranz, Hautfarbe oder sonst was zu tun, es geht um das Erscheinungsbild der Repräsentanten des Staates.
Und da wird nicht auf jede Befindlichkeit des einzelnen Rücksicht genommen. Der Veganer möchte dann kein Leder mehr an der Uniform aus tierrechtsethischen Gründen, der nächste erwartet Dienstkleidung aus fair gehandelter Biobaumwolle, um die Ausbeutung der Dritten Welt nicht verantworten zu müssen, es wird aus religiösen Gründen eine dienstliche Kippa eingeführt und ein dienstlicher Turban, auch gibt es dann lange Röcke für die Damen, die christlichen hosenverweigernden Gemeinschaften anhängen. Das ließe sich endlos fortführen
Genauso ist es!

Mir würde noch die Farbe der Kleidung einfallen, der eine mag lieber weiß, der Andere rot... :troll:

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:42
@liaewen
Weiß nicht, schau dir die Tendenzen an, in Ländern wo die Religion schrittweise Einzug hält oder gar den Staatsapparat dominiert. Da ist doch was mit einem Land, welches wir beide so halbwegs kennen müssten.. es liegt mir auf der Zunge.. Tu.. Turks-Inseln, nein, warte.. Türkei. Das war es. :Y:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:44
@vincent
Jop. In Kanada ist auch schon die Sharia ausgerufen worden. Und in Österreich hat der Momentane Präsident gerade das land in Sikhreich umbenannt...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:45
@vincent
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Deutschland oder Kanada mit der Türkei?
Nein nein.. In der Türkei hat es nie wirklich so eine Demokratiewie in den Ländern gegeben, also der Vergleich hinkt leider sehr stark. Und nur weil Studentinnen mit Kopftuch studieren dürfen und Frauen jetzt auch mit Kopftuch im öffentlichen Dienst arbeiten dürfen ist die Türkei nicht heute dort wo es ist, wegen dem Kopftuch :D Sondern wegen einem machtgeilen Vollpfosten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:48
@borabora
na hoffentlich fällt nicht mal einem/einer die Polizeimütze vom Kopf, dann erkennt man sie nicht mehr, der Rest der Uniform zählt ja offenbar nicht.......die Kleidung muss bestimmten Anforderungen entsprechen, sie darf zum Beispiel nicht in der Bewegung beeinträchtigen, der Griff zur Waffe muss gewährleistet sein, etc, deshalb gibt es bestimmte Unterschiede, die Einsätze betreffend, zum Beispiel ob man auf dem Fahrrad, dem Pferd etc. unterwegs ist. Es hat also eher etwas damit zu tun, wie pragmatisch etwas ist und Hosen sind wahrscheinlich praktischer als Röcke, Frauen tragen sie auch lieber als Röcke, gerade im Beruf.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:48
@interrobang
Das muss Kanada gar nicht, um meine Einstellung hier zu begründen. Ich möchte keinen großen Einfluss von Religionen auf den Staat haben.
@liaewen
Wieso nicht? Du hast doch angefangen, Deutschland mit allen möglichen Ländern zu vergleichen. Jetzt gebe ich dir ein Beispiel, in dem ein explizit laizistisches Land, schrittweise durch kleine Änderungen islamisiert wurde und noch wird als Exempel, dass der Einfluss gefährlich sein kann und es passt wieder nicht.
Wie dem auch sei, Deutschland wird keine Türkei 23.0, dennoch kann man gegen den Einfluss sein.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:49
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Ich möchte keinen großen Einfluss von Religionen auf den Staat haben.
Welchen einfluss hat das Kopftuch den auf dich? Darfst du jetzt kein Bier mehr trinken weil dich todesstrahlen lähmen?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:50
@vincent
Ich habe da von europäischen Ländern geredet. Daher ist dein Vergleich und Beispiel nicht passend.

Der Einfluss von Erdo generell ist schlimmer, als paar Frauen die ein Kopftuch tragen möchten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:51
@interrobang
Es hat einen Einfluss auf die mir zugesicherte Neutralität des Staates. Ist mir zwar nicht so wichtig wie Bier, aber unwichtig nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:51
@Tussinelda

Ich jedenfalls habe einen Polizisten auch ohne Kopfbedeckung wieder erkannt.

Wahrscheinlich hatte er sie vergessen, aufzusetzen :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es hat einen Einfluss auf die mir zugesicherte Neutralität des Staates.
Nein. Den es hat bis auf deine einblidungen keinerlei einfluss auf dich.

@borabora
Wie hast du das geschafft? Du sagtest doch das du ihn nur in kompletter uniform erkennst..

@liaewen
Hier ein kleines Video damit du verstehen kannst wie man in Deutschland denkt. In Deutschland gibt es sogar verschiedene arten von Laub.
Youtube: Realer Irrsinn: Grabenlaub und Straßenlaub | extra 3 | NDR
Realer Irrsinn: Grabenlaub und Straßenlaub | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:53
@liaewen
Kanada liegt nicht in Europa.^^
Es geht aber auch nicht darum, auf welchem Kontinent die Länder liegen, mit denen Deutschland verglichen wird.
Es geht um die gesellschaftliche Entwicklung, die einen ähnlichen Verlauf nehmen kann. Wie gesagt, das muss gar nicht so dramatisch werden und im Ausruf einer Scharia enden. Dazwischen gibt es viele Nuancen, die mich stören.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kanada liegt nicht in Europa.
Is zwar richtig allerdings ist das staatsoberhaupt von Kanada die Queen. Somit kann man das durchgehen lassen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist für dich Kanada ein Religionsstaat?
Kanada ist ein Einwanderungsland. Aber, es geht hier nicht um Kanada.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eure Regierende Partei ist eine Religionspartei soviel dazu.
Deswegen haben wir Gewaltenteilung. Dewegen sind wir ein föderaler Staat. Die Regierung hat nicht die Gewalt inne. Was meinst du, warum unsere erste Position im Staat, die des Bundespräsidenten ist. Und der kann sogar parteilos sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das religionsunterdrückung toll ist?

Es wird keine Religion unterdrückt, wenn die Polizei keinerlei religiöse Kleidungsteile zur Schau stellt. Es ist schlichtweg für jeden - egal welche Religion er sein Eigen nennt - möglich, Polizist zu werden, sofern die berufliche Eignung vorhanden ist. Daher ist es auch keine Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Den es hat bis auf deine einblidungen keinerlei einfluss auf dich.
Selbstverständlich haben ideelle Werte Einfluss auf mich. Die USA beispielsweise hat den American Dream und der ist viel schwammiger und weniger greifbar, aber denkst du, das hätte keinen realen Einfluss?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:56
Kanada hat wohl einwanderungsmäßig auch eine etwas andere Geschichte als Deutschland..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie hast du das geschafft? Du sagtest doch das du ihn nur in kompletter uniform erkennst..
Ich habe es tatsächlich geschafft, hab mich selbst gewundert :troll:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:58
@vincent
Ja sorry, europäisch/westlich geprägte Länder.
Mich stört es nicht und ich habe keine Panik, dass es mal schlimmer wird. Außerdem wird es wohl eher deine Kinder (wenn überhaupt) betreffen..

@interrobang
Ich wollte schon schreiben, jeder der Deutschland nicht als spießig empfindet, soll sich Extra3 anschauen, da wird man krank :D :D


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:58
@interrobang
Hier für dich dann mal etwas typisches aus Österreich. Da die Hetze gegen deutsche dir so Spaß macht.

Youtube: Anton aus Tirol - Anton aus Tirol
Anton aus Tirol - Anton aus Tirol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:59
Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth sagte der Zeitung: "Wir brauchen mehr Muslime bei der deutschen Polizei.
Natürlich war zu erwarten, dass eine Claudia B. Roth sich einmischt und mehr Muslime bei der Polizei fordert. Warum sie das will, sagt sie nicht. Ich nehme daher die naheliegendste Möglichkeit an: sie will den islamischen Glauben mit aller Macht durchdrücken, der Islam soll überall präsent sein, auch in den Organen der Rechtspflege. Islam, Islam, Islam. Und sie ist beileibe nicht die Einzige.


Anzeige

1x zitiertmelden