Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 17:38
@Tussinelda
Naja ich bin dafür das Religion nix im Staatsdienst verloren hat, ja das war weit gefasst ich meinte Staatsgewalt :)
Bei den Cops haben religiöse Symbole meiner Meinung nach nix zu suchen, ich finde auch nicht das man das ändern sollte.
In ihrer Freizeit kann sie meiner Meinung nach echt tragen was sie will, das geht mich nix an :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 17:48
Im Außendienst ist zum Dienstanzug Oberbekleidung (z.B. Outdoorjacke, Anzugjacke, Strickjacke, Pullover) zu tragen. Bei warmer Witterung kann auf die Oberbekleidung verzichtet werden.Verrichten mehrere Beamtinnen und/oder Beamte gemeinsam Außendienst, so sind möglichst einheitliche Oberbekleidung und Kopfbedeckung zu verwenden.
Das Tragen von Dienstkleidung in Verbindung mit ziviler Oberbekleidung ist untersagt.
http://www.recht-niedersachsen.de/21022/p22,12,03024.htm (Archiv-Version vom 04.10.2016)

Wenn nun also zwei Polizistinnen gemeinsam Dienst verrichten, muss die andere dann auch den Hijab tragen? Ich sehe das außerdem ebenfalls als ziviles und privates Kleidungsstück. Da die Beamten nicht mal ein normales T-Shirt dazu tragen dürfen, wie soll das mit dem Hijab funktionieren?

Aber private Bekenntnisse, haben da nun wirklich nichts zu suchen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 17:52
@Interested
@xsaibotx
Die Diskussion war schon mal an dem Punkt, ich bin eurer Meinung, danach kam die rassistische Keule.
Das ist hier verschwendete Zeit.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 18:14
@Abahatschi
Da hast du recht, ich äußere trotzdem immer gerne meinen Standpunkt ( ich wurde bis jetzt von der äußerst beleidigenden Nazi Keule verschont)
Aber was will man machen ?
Jeder Frau steht es im Privatleben zu, zu tragen was sie will Hijab, Burka, Nudelsieb, Federboa oder einen Kokosnuss BH ist mir scheiss egal aber bei den Cops laufen solche Nummern halt nicht, ist so bleibt wahrscheinlich auch so !
Ich weiss nicht was es noch zu diskutieren gibt, brät man einen eine Extrawurst muss man für alle eine Extrawurst braten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 22:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja ich weis das du von thema null ahnung hast das brauchst du mir nicht aufs auge drücken. Es geht eben auch noch um die hadithe
Die spielen da auch mit rein, ändert aber nichts daran, dass der gemeinsame Nenner der Koran ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dürfte ungefähr die schnittmenge der AFD wähler sein oder was meinst du?
Ich wage mal zu behaupten, dass es deutlich mehr sein werden, da aus Reihen der CDU/CSU, SPD sicherlich mit Widerstand zu rechnen ist. Auch die LINKE dürfte sich bei allem EInsatz gegen ein Kopftuchverbot nicht ganz einig sein, wenn sie weiter auch eine stärkere Säkularisierung anstreben.
Einzig bei den Grünen dürfte mit Ausnahme von Cem Özdemir sowas wie Einigkeit herrschen.
Wenn man bedenkt, dass Politiker oft zurückhaltender in der Wortwahl sind, dürfte bei SPD und CDU-Wählern, aber auch bei LINKEN der Anteil etwas größer sein als bei den Volksvertretern.

Aber sind ja auch alles rassistische, diskriminierende Nazis, ne?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo im Grundgesetz steht das die menschenrechte in Deutschland ungültig sind?
Vorab nochmal mein Satz, auf den sich deine Antwort bezog. Ich rate dir, ihn langsam zu lesen, damit du ihn auch verstehst:
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wir leben nun mal in einem Land, in dem das GG über irgendwelchen 2000-Jahre alten Erzählungen steht.
Allein in Artikel 1 steht mehr zur Wahrung und zum Bekenntnis der Menschenrechte, als in allen 3 großen Schriften -und wenn du willst auch der Hadithe- zusammen.
OddThomas schrieb:
zum Tragen eines Hijab wird dieser sehr wohl zu einem religiösen Symbol.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Da es kein Hijab sein muss.
Lies dir noch mal den Thread-Titel durch. Worum geht es hier doch gleich? Um das Tragen einer Basecap mit den Teletubbies?
Wobei, wenn ich so recht überlege, könnte das deine gehaltvolle Argumentation in diesem Thread erklären.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und genau da fängt das diskriminierende denken an. Im grunde sagst du das die Gläubigen auf ihre religion scheissen sollen
Hätte ich persönlich noch nicht mal was dagegen, allerdings habe ich lediglich gesagt, dass man seine religiösen Belange für die Zeit des Dienstes ruhig hinten anstellen kann. Pausen natürlich ausgenommen, die kann ruhig zum Gebet genutzt werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und schon ist die Neutralitätspflicht schon wieder komplett egal.. Da merkt man das es dir nur darum geht gegen Muslime zu sein.
:D
Du solltest mit deiner "Rechten-Rassisten-Islamhetzer-Phobie" echt mal zum Arzt, das nimmt langsam schon paranoide Züge an, sofern du dir hier nicht die Scheiße aus dem Leib trollst.
Liest du den Müll den du hier schreibst auch manchmal?
Guck mal in den "moderate Muslime Thread", da warst du auch zugegen, als ich von meinen positiven Erfahrungen mit Muslimen berichtete.
Ich kann schon zwischen den Muslimen und dem Islam unterscheiden. Der Islam ist für mich -wie auch alle anderen Religionen- rückständig, deshalb schrieb ich auch hier in diesem Thread immer davon, dass ich gegen jegliche religiöse Symbolik, egal welcher Religion, an Uniformen im Staatsdienst bin. Das schließt Juden, Christen, Buddhisten und sogar Pastafari mit ein.
Aber mir geht es ja nur darum, gegen Muslime zu hetzen :D

Du bist echt der Knaller in den letzten Tagen.
Btw...Wie war das damals noch mit deinem Zigeunerthread? :D

Abschließend zitiere ich dich einfach mal :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So lächerlich wen man sich in darauffolgenden sätzen selber wiederspricht... rest schenk ich mir da.



1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

10.10.2016 um 22:15
wenn sich religiöse diskriminiert fühlen, wenn ich von religion verschont bleiben möchte, dann ist das halt so...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 07:07
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das schließt Juden, Christen, Buddhisten und sogar Pastafari mit ein.
Aber mir geht es ja nur darum, gegen Muslime zu hetzen :D
Die Diskriminierung von Rastafari finde ich auch nicht in Ordnung. :)

Ich könnte mir auch sehr gut einen Rastaman, mit Dreadlocks und Häkelmütze in Rot/Gold/Grün, auf Streife vorstellen. DAS würde das Straßenbild doch mal richtig auflockern. Ausserdem kann etwas "Ganja" auch deeskalierend wirken, folglich beim "Reasoning" durchaus nützlich sein.

Hat sich schon ein Rastafari für den Polizeidienst beworben? Wäre schade, wenn nicht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 07:11
@Frau.N.Zimmer
Pastafari mit "P"
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 07:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Pastafari mit "P"
Das konnte ich gerade noch so lesen! Trotzdem, wenn schon die Hoheit vor Religionen, dann auch für Rastas. :)

Wie können ja froh sein, dass die Amish-People, kaum wieder nach Deutschland kommen wollen. Dann würden die Polizeiautos abgeschafft und man ginge mit Pferd und Kutsche auf Verbrecherjagd. Oder, wie wollte man denen, ihren Glauben verwehren?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 07:32
@Frau.N.Zimmer
ja, was sind wir froh, dass Menschen, die auswanderten, weil sie verfolgt wurden, zum Glück auch nicht wiederkommen.......übrigens würden sie keine Polizisten sein wollen, sie leben ja bewusst von den "weltlichen" getrennt


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 08:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, was sind wir froh, dass Menschen, die auswanderten, weil sie verfolgt wurden,
Ich weiss jetzt nicht worüber DU schreiben willst - ich bin jedenfalls noch bei den Uniformen :) Und da meine ich, WENN schon Religionen vertreten werden müssen, dann doch bitte ALLE. Da dies nicht möglich ist, kann man es bei neutralen Uniformen belassen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 08:36
Ich persönlich finde es nicht schlimm in kanada tragen polizisten oder staatsvertreter die der glaubensrichtung der sikh angehören auch turban....glaube in england hab ich es auch schon gesehen

von daher nichts auszusetzen


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 08:54
@Frau.N.Zimmer
ich spreche von solchen Äusserungen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie können ja froh sein, dass die Amish-People, kaum wieder nach Deutschland kommen wollen.

und was das mit Uniformen zu tun hat, bei denen DU ja noch bist,
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann würden die Polizeiautos abgeschafft und man ginge mit Pferd und Kutsche auf Verbrecherjagd. Oder, wie wollte man denen, ihren Glauben verwehren?
erschliesst sich mir auch nicht, insbesondere, da Amish sowieso keine Polizisten werden würden......es also ein ignorantes (erster Teil) und unpassendes (zweiter Teil) Beispiel ist.

@Interested
nein, muss sie nicht, da steht nämlich "möglichst".....


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: insbesondere, da Amish sowieso keine Polizisten werden würden.
Ach ja? Woher willst Du wissen, dass sie sich nicht öffnen? Wer ist denn hier ignorant? :D Vor 300 Jahren, hätte sich auch niemand eine Muslima als Polizistin, in Deutschland, vorstellen können - jetzt ist es schon lange gang und gäbe. Und niemand hat was gegen eine muslime Polizistin - nur gegen ein Schaulaufen der Religionen, im Polizeidienst.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

11.10.2016 um 10:06
@Frau.N.Zimmer
weil sie es ablehnen, ein öffentliches Amt zu bekleiden, Dienst an der Waffe zu leisten und einen Eid abzulegen......


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.04.2019 um 00:02
Ich persönlich finde es sehr gut das die Polizisten hier in diesem Land neutral auftreten. Der Staat ist neutral dann müssen es auch seine Repräsentanten sein. Bei strenggläubigen frage ich mich sowieso wie diese ihre Religion mit unserem Grundgesetz vereinen wollen. Wenn wir jetzt beim Beispiel mit dem Kopftuch also dem Islam bleiben. Wenn diese Person strenggläubig ist, ist für sie auch die Scharia die Gesetzgebung und die Scharia ist in keinster weiße mit unserem Grundgesetz vereinbar. Den dann müssten wir jetzt ähnlich wie z.B. Im
Sultanat Brunei Homosexuelle steinigen und Menschen die vor ehelichen sex haben auspeitschen. Das selbe gilt auch für extrem strenggläubige Christen und juden. Ich hoffe, das man in diesem Staat,die Neutralität wahrt und Repräsentanten dieses Staates,ohne religiöse Symbole egal welcher Religion auftreten.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.04.2019 um 10:54
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich persönlich finde es sehr gut das die Polizisten hier in diesem Land neutral auftreten.
richtig!
ich könnte einen polizisten, der wie ein kasper gekleidet ist, auch nicht ernst nehmen!
vieleicht noch verschleiert...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.04.2019 um 11:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 10.10.2016:Naja ich bin dafür das Religion nix im Staatsdienst verloren hat, ja das war weit gefasst ich meinte Staatsgewalt :)
Bei den Cops haben religiöse Symbole meiner Meinung nach nix zu suchen, ich finde auch nicht das man das ändern sollte.
In ihrer Freizeit kann sie meiner Meinung nach echt tragen was sie will, das geht mich nix an :)
Das sagt schon alles, finde ich.
Polizisten, Richter, Feuerwehrmänner, Leute des öffentlichen Dienstes (darunter in meinen Augen auch Lehrer und Professoren) sollten neutral gekleidet sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

09.04.2019 um 17:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 06.04.2019:Polizisten, Richter, Feuerwehrmänner, Leute des öffentlichen Dienstes (darunter in meinen Augen auch Lehrer und Professoren) sollten neutral gekleidet sein.
Und in deren Amtsräumen haben religiöse Symbole auch nichts zu suchen, Herr Söder!


image-1279934-860 poster 16x9-iywb-12799


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

09.04.2019 um 21:49
Ein bischen Islam im Staatsdienst wäre nicht schlecht,sollte man auch in Deutschland einführen.


Anzeige

1x zitiertmelden