Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:02
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man gibt mir hier arg zu denken mit der Argumentation oder wurde so etwas gefordert, dass beten vor retten ansteht?
Habe ich nirgendwo geschrieben. Aber die eigene Religion tritt nun mal hinter dem Amt zurück. Und damit auch deren Symbole hinter der Uniform. Es geht nicht gleichrangig.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:03
@noilluminati
Ups sorry, da hab ich dich wohl Mistverstanden


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:03
Ich halte es für fahrlässig, unnötige Provokationen zu einer Auseinandersetzung zu tragen. Polizeiarbeit ist mitunter gefährlich und und es ist tatsächlich sinnvoll, wenn keiner weiß, was für eine Religion der Beamte hat. Denn dann kann sie nicht stören.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:04
@TunFaire

Ich hatte überlegt ob Muslime es so deuten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:05
@Juvenile
Nein und nein. Aber es kann nicht sein das aus Schulen und Ämtern gefordert wird christliche Symbole entfernt zu werden aber, gleichzeitig könnte gefördert werden im OD ein Hijab tragen zu wollen.
Nur, dass das nicht mein Anliegen ist; dass christliche Symbole aus Schulen und Ämter entfernt werden sollen.

Ich habe grundsätzlch nichts dagegen, dass iwo ein Kreuz hängt.


Ist ja die Frage, wer das fordert und wer es gerne sehen würde, dass auch Frauen mit Hijab den Beruf der Polizistin ausüben dürfen.

Welche Motivation steckt hinter den Forderungen, Wünschen?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:07
@Snart
Und ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Hijab, nur gehört der nicht im Polizeidienst in Deutschland.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:08
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Und ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Hijab, nur gehört der nicht im Polizeidienst in Deutschland
Wenn Du das argumentativ weiter ausführen möchtest, gerne. Ansonsten lasse ich das so stehen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:08
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass eine Polizistin auch ohne Hijab eine gläubige Muslima sein kann?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:10
@Ilvareth

Sie Zeigt Ihr Haupt (Haar).


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:11
@Snart
Wieso und weshalb habe ich oben schon erwähnt. Säkularität und Neutralität. Außerdem könnten sich viele Menschen durch den Hijab "beleidigt" oder "angegriffen" fühlen. Außerdem bin ich der Meinung nicht jeder Forderung nachzugeben. Kleine Kinder die immer fordern und denen man jeden Wunsch erfüllt sind später verzogen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:12
@MiaJinn
Nö. Dann steckt sie es zusammen und trägt dauerhaft die Dienstmütze, bekommt die vielleicht ne Nummer größer und fertig ist. Haare kann man auch anders verstecken.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:13
@insideman

Sind noch Fragen offen - in Bezug auf Deine "Liste"?

Ich meine, dass ich direkt und indirekt darauf eingegangen bin.

Dass die Neutralität gewahrt wird, dazu zähle ich die Tatsache, dass die Personen, die einen Hijab tragen, die Voraussetzungen erfüllen, die gegeben sein müssen, um den Beruf ausüben zu dürfen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:14
@Ilvareth

Ich weiß :D

Kann aber doch ein Haar raus Lugen (die Haare werden Fremden Männer nicht gezeigt)

Den Sinn hab ich irgendwie nie so richtig verstanden..

Haare = Erotik :ask:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:14
@Ilvareth

Die Frage ist auch, inwieweit sie sich dann in ihrem Dienst beeinträchtigt fühlt, immer darauf bedacht zu sein, das ja keine Haarsträhne hervorlugt.

Und was, wenn sie ins Wasser springen muss, um einen Menschen zu retten?

Oder einen Dieb oder sonst wen festnehmen muss. Da soll es auch mal zu Rangeleien kommen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:15
@borabora

Schnell Umziehen Burkini :D

Sorry könnte nicht anders bei der Vorlage.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:16
@borabora
Ja meinste, der Rest der Uniform verhält sich wie ein Burkini? Diese Problematik liegt nicht an der Kopfbedeckung.
Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, mit den vorhandenen Uniformteilen gemäß der Kleiderordnung das Haupthaar zu verstecken.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:17
Was ist wenn ihr das Tuch im Einsatz vom Kopf gerissen wird oder nur verrutscht?
Eine so Überfromme Frau könnte also vor lauter Furcht vor einem Zeigen der Haare in manchen Einsatzlagen nicht eingesetzt werden. Man müsste dann also strenggläubigen Muslimas eine Sonderbehandlung zukommen lassen. Das geht einfach nicht.

Genau so wie fundamentalistische Christen keine Sonderstellung haben dürfen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:17
Zitat von SnartSnart schrieb:Sind noch Fragen offen - in Bezug auf Deine "Liste"?

Ich meine, dass ich direkt und indirekt darauf eingegangen bin.
Das ist ein Scherz oder?

Ich habe deine Beiträge noch mal alle überflogen, du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen.

Du schreibst nur kurze Fragen und Statements an andere User die nichts mit meinem Inhalt zu tun haben.

Du kannst dir auch Zeit lassen, meine Texte zitieren und darauf eingehen.

Wenn du kannst, willst, wie auch immer.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:17
@Ilvareth

Ist bei den Einsätzen, die die Polizei teilweise machen muss, sicherlich machbar.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 22:18
Aber das öffnet eine zweite Frage: ist der Rest der Uniform, also die Bluse und der Gürtel, figurunbetont genug, daß das nicht kollidiert? Der Burkini ist ja extra leger geschnitten.


Anzeige

melden