Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:
Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 21:41
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9282036/-die-polizei-hat-meinen-bruder-umgebracht-.html
Dschabar Al Bakr.
Obwohl er noch jung war, wurde er schon gesucht. Wieso? Weil er offensichtlich geplant hat, einen Anschlag auf deutschen Boden zu verursachen.
Jetzt bezichtigt der Bruder von ihm, Alaa al Bark, die deutsche Polizei, ihn ermordet zu haben.

Alles andere steht in den Link.

So eine Anschuldigung finde ich schon heftig. Wir haben ja alle hier schon mitbekommen, dass es des öfteren Probleme bei der Polizei es gab und wohl auch immer geben wird. Aber dass sie einen Gefangen Terrorverdächtigen ermorden? Glaubt ihr so weit würde die deutsche Polizei gehen? Oder sind das einfach nur Anschuldigungen von einem, der seinen Bruder verloren hat?

Seit der Silvesternacht von Köln werden in diesem Jahr der Polizei ja viele Vorwürfe gemacht. Und es scheint, dass sie Serie an Vorwürfe nicht abreisst. Wieso also?

Was denkt ihr über den Artikel und über die deutsche Polizei von heute? Gehört da mal "ausgemistet" und das System für die Ausbildung geändert?


melden

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 21:56
Also ich finde dass es sich bei der Anschuldigung definitiv wieder mal um so eine sinnlose Verschwörungstheorie handelt . Es liegt nicht fern, dass ein Mensch der offensichtlich bereit war selber bei einem Anschlag zu sterben, Suizid begangen hat. Meiner Meinung nach hatte er einfach viel zu viele Informationen bezüglich der Drahtzieher und Hintermänner, dass es von der Regierung absurd wäre ihn vorzeitig zu liquidieren. Ich glaube der Bruder möchte ihn einfach als "Märtyrer" glorifizieren.


melden

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 21:59
@Niederbayern88

Interessant auch die Ansicht, dass IS-Angehörige keinen Selbstmord begehen. Unterscheidet er da zwischen gutem und schlechtem Selbstmord?
Ansonsten oder gerade dann halte ich die Anschuldigungen eher für einen Rundumschlag nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf": Allah mag keinen Selbstmord (die "schlechte" Version von Selbstmord), also kann's das nicht gewesen sein, bleibt nur noch Tod durch Fremdeinwirkung.


1x zitiertmelden

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 22:01
Was ich noch hinzufügen sollte, ich finde dass die Polizei einen gewissen täterkreis aus mir nicht ersichtlich gründen nachsichtiger behandelt als die gewöhnlichen Straftäter. Habe schon selbst erlebt wie Ladendiebe in Handschellen aus dem Geschäft geführt werden. Deshalb verstehe ich nicht wie man mutmaßliche sexualstraftäter einfach so gehen lassen kann. Ob man ausmisten muss kann ich nicht beurteilen, finde aber es sollte an gewissen Brennpunkten eine stärkere Polizei Präsenz vor Ort sein und auch härter durchgreifen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 22:02
@Strigoaica
Ich finde es halt eine ungeheure Anschuldigung gegenüber der deutschen Justiz. Wobei ich mich frage was wohl mit Terroristen passiert die im Gefängnis bleiben?
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Interessant auch die Ansicht, dass IS-Angehörige keinen Selbstmord begehen. Unterscheidet er da zwischen gutem und schlechtem Selbstmord?
Das klingt witzig aber irgendwie gebe ich dir auch Recht.

@Insanito
Ich weiß es auch nicht wieso manchmal die Polizei oftmals anders reagiert gegenüber der "Schwere" einer Straftat


melden

"Die Polizei hat meinen Bruder ermordet"

14.10.2016 um 22:06
@Niederbayern88
Die Hemmschwelle von gewissen Menschen gegenüber der Staatsmacht sinkt einfach erschreckend. Ich würde es mich nie im Leben trauen einen Polizisten zu beleidigen und dann noch anzuspucken. Solche Vorfälle kamen in der Silvester Nacht ja nachweislich sehr oft vor. Ich würde natürlich generell keinen Menschen anspucken, aber erst recht keinen Polizisten. Dass zeigt schon eine gewisse Schwäche der Staatsmacht und ich fürchte einige wird sowas ermutigen sich ebenso daneben zu benehmen....


melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:
Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt