Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei der Polizei melden oder nicht?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Polizei, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 10:56
Hi,

Ich bräuchte einen rat von euch.
In einem anderen Forum hat ein user heute einen tread erstellt wo er berichtet das er mit einer Frau zusammen ist die eine Behinderung hat.
Was an sich erst mal nicht schlimm ist.
Nur laut seiner Aussage kann seine Freundin nicht reden und sich auch nicht selbständig bewegen.
Dazu kommt er sie wohl gezielt ausgesucht hat, weil er laut seiner Aussage ein Fetisch hat.
Und er schläft auch öfters mit ihr.

Im Chat des forums wird darüber jetzt diskutiert ob man es der Polizei melden sollte.
Ich bin ehrlich gesagt dafür und würde es auch machen.
Schon alleine deswegen wenn ich mir vorstelle das der typ eine frau anfasst die sich nicht wehren kann.

Was denkt ihr oder reagiere ich über?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 11:07
Wie konnte denn der User überhaupt in die unmittelbare Nähe dieser Frau kommen, wo sie ja offensichtlich ein Pflegefall ist und dementsprechend wohl auch ständig betreut wird? Irgendwer muss ihn ja zu der Frau lassen. Vielleicht kannst Du ja Deine Bedenken erstmal an diese Person bzw. diesen Personenkreis herantragen und sehen, wie die Reaktion ist?
Grundsätzlich kann man Konsens auch signalisieren ohne sprechen zu können, durch Blinzeln mit den Augen z.B.
Es wäre gut zu wissen, ob die Frau die Möglichkeit hat, sich hier mitzuteilen.
Dass jemand einen Menschen wegen einer Behinderung fetischisiert und das auch auslebt, ist traurig, aber nicht justiziabel, sofern alle einverstanden sind.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 11:11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Nur laut seiner Aussage kann seine Freundin nicht reden und sich auch nicht selbständig bewegen
Dennoch weiß man nicht, ob die Frau "nur" die Körperbehinderung hat oder auch geistig beeinträchtigt ist und in wiefern sie auch ohne Wortsprache kommunizieren kann. Genauso weiß man nicht, ob sie freiwillig mit dem Mann zusammen ist, was durchaus möglich ist. Grundsätzlich hat sie ein Recht auf Sexualität.

Es muss ja auch Pflegepersonal involviert sein, gegebenenfalls auch gesetzliche Betreuung.

Ich finde aber auch, dass man das grundsätzlich mal melden kann. Wie gesagt sehe ich es aber als wahrscheinlicher an, dass es auf Freiwilligkeit basiert. Aber lieber einmal öfter genau hinschauen, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 11:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde aber auch, dass man das grundsätzlich mal melden kann. Wie gesagt sehe ich es aber als wahrscheinlicher an, dass es auf Freiwilligkeit basiert. Aber lieber einmal öfter genau hinschauen, da gebe ich dir recht
Ich denke halt, es könnte für die Frau durchaus traumatisierend sein, wenn die Staatsgewalt hier einfach eingeschaltet wird, ohne die Hintergründe zu kennen.


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 11:19
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich denke halt, es könnte für die Frau durchaus traumatisierend sein, wenn die Staatsgewalt hier einfach eingeschaltet wird, ohne die Hintergründe zu kennen.
Ja, das stimmt und sie könnte es auch als übergriffig bewerten.


3x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 12:08
Ist dieser Mensch denn ihre zuständige Pflegeperson im häuslichen Bereich? Gibt es einen gesetzlichen Betreuer, Eltern, etc? Es ist tatsächlich zu unterscheiden, in wie weit die Frau evtl. auch geistig beeinträchtigt ist. Nonverbal heißt ja nicht direkt auch geistig behindert. Evtl. gibt es einen Talker mit dem sie sich verständig machen kann. Gruselig finde ich dabei aber, dass er seinen Fetisch auslebt und auch mit ihr schläft, obwohl sie es vielleicht nicht immer oder noch schlimmer - gar nicht möchte. Sie ist ihm ja völlig ausgeliefert. Ich wäre dafür, dies zu melden und auf jeden Fall prüfen zu lassen, bevor ein schwerer Missbrauchsfall nicht aufgedeckt wird. Evtl. kann man sich ja vorher auch eine Beratung holen. Es gibt doch viele Anlaufstellen oder auch einen Anwalt, bzw. bei der Polizei direkt nachfragen.


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 12:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, das stimmt und sie könnte es auch als übergriffig bewerten.
Ja, denn wie Du sagst hat erstmal jeder Mensch das Recht auf Sexualität.
Ich finde es aber auch gut, dass Du, @DerDoctor11, hinguckst und Dir Gedanken machst.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 12:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, das stimmt und sie könnte es auch als übergriffig bewerten.
Damit habt ihr Recht, ganz klar. Aber dann kann sie sich sicher genauso artikulieren und Aussagen, dass diese Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht oder eben nicht. Auch und gerade weil diese Person eine Behinderung hat ist sie ein Mensch wie jeder andere auch und kann dies entsprechend klarstellen.
Ich sehe da ehrlich keinen Grund diese Person jetzt vor einer Kontrolle speziell zu schützen.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 12:25
Wer weder reden kann noch sich bewegen... Das ist ein 24h Pflegefall schon alleine durch die bewegungsunfähigkeit müsste es Vormunde oder Betreuer geben. Aber es kann ja ein Pfleger sein daher würde ich das ganze an die Polizei übergeben besonders der fetish aspekt macht das ganze ordentlich gefährlich. Sollte bei ner überprüfung festgestellt werden das alles einvernehmlich ist dann hat der ja nichts zu befürchten..


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 13:55
Zitat von ChamomillaChamomilla schrieb:Ist dieser Mensch denn ihre zuständige Pflegeperson im häuslichen Bereich?
Das ist die frage?
Der tread wurde mittlerweile geschlossen weil er nicht mehr antwortet.
Einige User haben ihm auch gesagt das es Persers eine frau nur auf Grund seines Fetisch gezielt auszusuchen.


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 14:41
Anders wäre der Fall gelagert, wenn die beiden z.B. schon lange ein Paar wären und sie durch einen Unfall oder Schlaganfall ein Schwerstpflegefall geworden wäre, aber das klingt nicht danach, wenn er sie "gezielt ausgesucht" hat. Wie kommt man so ohne Weiteres an eine schwerbehinderte Person heran, so nah und intim? Und wie kommt man dazu die Person dann als seine Freundin, bzw. Sexualpartnerin zu bezeichnen? Wie gesagt, ich würde es melden. Mir wird kotzübel bei dem Gedanken, dass da evtl. ein hilfloser Mensch missbraucht wird. Sollte es doch einvernehmlich sein, wird es sich ja aufklären lassen.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 15:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:In einem anderen Forum hat ein user heute einen tread erstellt
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Der tread wurde mittlerweile geschlossen weil er nicht mehr antwortet.
@DerDoctor11
Der User hat heute da ein Thema erstellt und wenige Stunden später wurde der schon geschlossen weil er nicht mehr antwortet? Ich glaube da eher nicht, das das der wirkliche Grund für die Schließung war. Man kann ja kaum verlangen das ein TE ununterbrochen online sein muss. Ich glaub eher, das der Thread entweder zum Schutz der beteiligten Personen geschlossen wurde oder weil nicht festgestellt werden konnte, ob die Geschichte überhaupt wahr ist. Man kann ja in einem Forum viel behaupten.


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

05.03.2022 um 16:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich glaub eher, das der Thread entweder zum Schutz der beteiligten Personen geschlossen wurde oder weil nicht festgestellt werden konnte, ob die Geschichte überhaupt wahr ist. Man kann ja in einem Forum viel behaupten.
Das war die Behauptung der mods im forum.
Klar kann es sein das jemand sich die story ausgedacht hat.
Aber gut möglich kann auch das Gegenteil sein.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

06.03.2022 um 11:33
Ich erinnere mich an das Thema. Er scheint das in mehreren Foren zu posten.
Es war grauenvoll.
Ich glaube auch nicht, dass die Familie dieser Frau weiß, dass sich da jemand regelmäßig mit ihr "vergnügt".

Insgesamt ist mir das Forum in welchem ich unter anderem diesen Fall gelesen habe inzwischen so suspekt geworden, dass ich mich dort inzwischen verabschiedet habe.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

06.03.2022 um 15:48
Warum Polizei? Das ist ein Fall für den "Psychosozialen Dienst", den würde ich anrufen, wenn mir so was zu Ohren käme.
Die überprüfen, ob jemand ordentlich gepflegt wird oder verwahrlost, also im weitesten Sinne das, was da womöglich im Argen lag.

Die Polizei würde man vielleicht brauchen, um die Adresse rauszufinden, da kenn ich mich jetzt nicht aus.
Aber nen PSD gibt es überall.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

09.07.2022 um 17:03
Der Typ hat in dem Forum wo ich manchmal bin wieder ein tread eröffnet.
Diesmal ist das Thema das er mit Dieser Frau ein Kind zeugen will.
Seine Freundin wohnt angeblich in Österreich und wird in ihrer Wohnung betreut.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

09.07.2022 um 17:42
Das Thema scheint dir ja keine Ruhe zu lassen.
Ich würde die Polizei einschalten.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.


melden

Bei der Polizei melden oder nicht?

09.07.2022 um 20:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 05.03.2022:Im Chat des forums wird darüber jetzt diskutiert ob man es der Polizei melden sollte.
Du zeigst ihn ja nicht an, wenn du es der Polizei meldest. Das kannst du ja einfach mal machen, indem du auf ein Revier gehst. Erfahrungsgemäß passiert dann aber auch nicht viel, weil man sich dafür nicht zuständig fühlt ... oder "wichtigere" Dinge zu erledigen hat. Eine Alternative könnte das Melden bei einer Online-Wache, die müsste jedes Bundesland mittlerweile haben.

Die haben dann mehr Motivation sich um Internet-Themen zu kümmern und du gibst die Verantwortung ab.

War der Inhalt so auffällig, dass es nach einem Missbrauch oder einem Ausnutzen ihrer Situation aussah?


1x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

09.07.2022 um 22:01
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:War der Inhalt so auffällig, dass es nach einem Missbrauch oder einem Ausnutzen ihrer Situation aussah?
Der Typ hat zugegeben das er sich zu kinder hingezogen fühlt.
Leider wurde der tread gelöscht.
Ich hoffe das der kerl einfach nur fake ist.


3x zitiertmelden

Bei der Polizei melden oder nicht?

09.07.2022 um 22:34
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich hoffe das der kerl einfach nur fake ist.
Und das hier schon seit gut vier Monaten. Mach Screenshots, melde es bei den Behörden oder der Internet-Beschwerdestelle, statt darüber hier zu schreiben - versteh Dich irgendwie nicht.


Anzeige

melden