weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens......

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Der Sinn des Lebens......

12.06.2003 um 12:06
der sinn des lebens,
ist dem leben einen sinn zu geben


Niemand ist perfekt


melden
Anzeige
xinix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

12.06.2003 um 12:21
>>>
der sinn des lebens,
ist dem leben einen sinn zu geben
<<<

Toller Spruch, den liest man in dem Zusammenhang immer wieder. Ich glaube, dass die meisten, die sowas schreiben gar nicht wissen was sie da schreiben. Anders formuliert würde der Spruch heißen: Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Lebens. Wirklich tolle Erklärung das ist *kopfschüttel*
Da kann man den Thread auch gleich schließen und fertig...

Die Antwort lautet 42


melden

Der Sinn des Lebens......

12.06.2003 um 12:27
nein, mann mann mann
wenn du es nicht verstehst...
das bedeutet, das dein leben ist, was du draus machst...
DU selber kannst den Sinn bestimmen


Niemand ist perfekt


melden
xinix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

12.06.2003 um 12:45
Dann schreib das doch hin und nicht irgend so nen abgedroschenen Spruch den jeder bringt.

Wenn jeder seinen Sinn selbst bestimmt, warum diskutiert man dann eigentlich darüber??

Wenn es einen allgemeinen Sinn für das Leben gibt, also eine Antwort auf die Frage: Warum existiert eigentlich der Mensch/Lebewesen/Universum, dann kann man sicher darüber diskutieren, allerdings bezweifle ich, dass jemand den Zweck des Universums erkennen kann, da das wohl den Horizont aller übersteigen dürfte.

Die Antwort lautet 42


melden
misanthrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

12.06.2003 um 12:45
>>>DU selber kannst den Sinn bestimmen



[Logik]

Wenn jeder selbst den Sinn bestimmt, wäre es sinnlos zu fragen, was denn nun der Sinn des Lebens ist!

[/Logik]

Bitte erst denken, dann posten!


melden
icy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

13.06.2003 um 18:55
@xinix

Diesen "Spruch" sieht man vielleicht oft, aber ich finde er stimmt! Und er bedeutet nicht: Der sinn des Lebens ist der Sinn des Lebens, dann hieße es ja wie: ein Baum ist ein Baum....Dieser " spruch" heißt, dass jeder Mensch seinem Leben einem eigenen für ihn wichtigen Sinn geben sollte... Das ist keine Verallgemeinerung, wie z.B. Der sinn des Lebens ist eine Familie zu gründen, aber wenn es für jemanden der Sinn ist...gut!( Das ist jetzt zwar etwas simpel, aber egal)



Der Sinn des Lebens ,ist das Leben selbst...

iCy


melden

Der Sinn des Lebens......

13.06.2003 um 19:00
icy hat recht, wenn der sinn des lebens für jeden gleich wäre, dann würden wir doch letztendlich alle nach dem gleichen streben. das tun wir aber nicht. wie schon gesagt, der sinn des lebens besteht darin ihm einen sinn zu geben. besser kann man´s nicht ausdrücken.

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden

Der Sinn des Lebens......

13.06.2003 um 22:10
so seh ich das auch


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

13.06.2003 um 22:38
es sind doch letzten endes alles die gleichen folgen die sich ergeben. ein jeder will erfolgreich sein und ein tolles leben in saus und braus führen, unabhängig sein weltoffen und so weiter. aus den sich selbst nennenden individualisten werden werden matrialisten und dieser sog des ich habe also bin schwappt auf uns alle wie die sintflut. alle wollen anders sein aber niemand will auffallen. diese ganzen weltverbesserer bei denen sich die welt nur um sie dreht werden immer mehr, und die oberflächlichkeit gewinnt zusehends an bedeutung. erst wenn wir uns von diesem materialismus trennen und uns auf die geistigen fähigkeiten einlassen kann man dem leben einen sinn geben der auch anderen wege und möglichkeiten aufzeigt ein im herzen erfülltes leben zu führen.


melden

Der Sinn des Lebens......

13.06.2003 um 23:16
bravo stimme sanctus absolut zu.

___________

Gedanken von mir
Natürlich besteht das leben darin, es einen sinn zu geben im guten wie im
"iblen". Es geht darum erfahrungen zu sammeln, hier im leben. Deshalb lässt das götliche auch nahezu alles zu was der mensch als individuum so erschuf und erschafft.
Und da zu allen zeiten die menschen einen bestimmten raster folgen,( bis auf wenige ausnahmen die dann aussenseiter sind zumindest nach aussen hin)
die ihren sinn darin sehen sehr individuell zu leben und auf materialismus aufbauend, ist das der sinn des kolektiv menschen.

Durch diesen kolektivgedanken, da er schlecht ist, und nur das bewustsein und nicht die seele, also das eigentliche selbst sich entfalten kann, haben also jene die voll in dieser gedankenwelt aufgehen, den sinn des lebens nicht verstanden.

Die wenigen also die begriffen haben, das es um liebe zum nächsten und zu sich selbst (nicht im sinne von narzis) geht sind die eigentlichen sieger.

Die anderen haben sich an erfahrungen bereichert was auch gewollt, stehen aber ganz unten.



Um das zu verstehen, setze ich vorraus das jemand an wiedergeburt glaubt.



Sodannn, wenn der mensch der nur zum zwecke für die seele erschaffen wurde erkennt was gott wünscht, erst dann ist gott bereit die seele zurück nach hause zu lassen.

Das resultat wäre dann da die seele jetzt wirklich frei ist, so das es dafür auch keinen menschen mehr braucht.


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
kischte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

14.06.2003 um 21:24
gibt es überhaupt ein sinn des lebens?
leben wir nicht alle für uns hin?
denken wir nicht alle nur an unseren eigenen erfolg?
warum leben wir überhaupt?


melden

Der Sinn des Lebens......

15.06.2003 um 19:42
schade, dass das keiner verstanen hat was ich meinte, oder meine zu wissen, ich kann mich natürlich auch täuschen.

und wie kitsche als fragen formulierte

es gibt keinen sinn, und ja wir leben nur vor uns hin.
Und die, die gerne schweinefleisch essen sei gesagt, es ist wie mit dem besagtem tier

es fiest und friest, weil es sich nur bewust ist, hunger zu haben, um dann wieder gefressen zu werden.

Und der mensch tut das dann auch (auf seine weise durch konsum), nur das einen die würmer dann auffressen.

täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
xinix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 19:18
>>>
Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst...
<<<

Ähm entschuldigt bitte meine kritische Bemerkung, aber das würde dann schon wieder heißen, das

a) wiedermal ein sinnloser Satz geschrieben wurde
oder
b) es keinen Sinn des Lebens gibt (wenn ich das mal so frei reininterpretieren darf um da irgendwie eine Aussage in dem Satz zu finden)

Der Sinn des Lebens ist das Leben --> damit wären wir doch wieder am Anfang, man könnte doch sofort wieder fragen: aber was ist nun der Sinn des Lebens.

Jeder der nach nem höheren Sinn des Lebens fragt meint doch sicher: Warum existiert man? Doch sicherlich nicht einfach nur um zu leben, weil dann gäbe es keinen Sinn (außer Fortpflanzung und Nahrungskreislauf und so'n Zeug).
Also sagt entweder das ihr denkt es gibt keinen höheren Sinn oder philosophiert/diskutiert anständig über einen höheren Sinn, aber lasst bitte endlich solche albernen, nichtssagenden Sprüche.



Die Antwort lautet 42


melden
xinix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 19:22
Ach verdammt, ganz vergessen etwas zu der Sache mit dem Baum zu sagen...

>>>
dann hieße es ja wie: ein Baum ist ein Baum....
<<<

Um zu dieser Aussage zu kommen müsste jemand den "Spruch" loslassen: Der Sinn des Baumes ist der Baum.

Und nun sag mir, dass der Spruch nicht blöd klingt und quasi keinen Sinn hat...

... ergo ist der andere Spruch mit dem Sinn des Lebens (ohne Nähere Erläuterung was damit gemeint war) genauso blöd.

Die Antwort lautet 42


melden

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 20:10
Wenn man sich nach der Relligion ausrichtet.
Kennt man eigentlich den Sinn des Lebens.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
kewlblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 20:20
... ist irgendwann zu sterben!


melden
__semmel__
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 20:34
@ kewlBlade

Findest du nicht das du das ganze zu oberflächlich betrachtest?

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden

Der Sinn des Lebens......

18.06.2003 um 20:45
sorry leute, ich bleibe dabei der sinn liegt nicht im menschen selbst der vergeht ist aus einem stinkenden tropfen entstanden und geht zum staube.
Der sinn ist in der seele zu suchen, dessen wir uns in der heutigen (materialisierten ganz mensch sein) welt nicht mehr bewust sind.

täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
kewlblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

19.06.2003 um 10:48
@ semmel
jo tu ich ist zwar nich direkt der Sinn im Leben irgendwann zu sterben aber auf jeden Fall das ultimative Ende, auf das jeder -schneller oder langsamer- drauf hinarbeitet auch wenn's einem nich gefällt.


melden
Anzeige
__semmel__
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens......

20.06.2003 um 11:23
Ich befasse mich immer mehr mit Dingen die
Übernatürlich sind,
durch Tarot bekommt man ein neues erweitertes Wissen,
was nicht heißt das man gleich alles versteht,
allerdings versteht man dann den Sinn des Lebens viel
besser als manche andere.
Dann sieht man was für eine Aufgabe man hat.
Und zu guter letzt wenn man Tarot richtig beherrscht,
kann man auch noch das Schicksal damit befragen,
ich finde das Interressant,
und hab schon von vielen gehört das es funktioniert,
und umso mehr ich mich damit befasse,
umso mehr glaube ich daran das es wirklich funktioniert!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden