Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, ROM, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 16:02
Einer, dem sie aufgefallen ist, schreibt sinngemäß: Als ich sie in Rom gesehen habe, hatte ich sofort das Gefühl, das sie nicht auf die Straße gehört. Sie passt nicht zu den Leuten, die üblicherweise auf der Straße leben. Sie machte auf mich zudem einen verwirrten und sehr, sehr ungepflegten Eindruck.

Ich denke, jetzt da der Fall Öffentlichkeit bekommt (inzwischen wird ja über Italien hinaus berichtet), darf man auf baldige Klärung durch passende Hinweise hoffen.
Ansonsten scheint man die junge Frau wohl im Blick zu haben, ob sie konkrete Hilfe bekommt, dazu steht nirgends etwas.

Anzeige
melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 16:19
Auch wenn hier sicher ein trauriges Schiksal vorliegt, sehe ich keinen Anhaltspunkt für einen Kriminalfall.
Dass die junge Frau keine Hilfe annimmt weist, meiner Meinung nach stark darauf hin, dass sie sich selber in diese unschöne Lage brachte.
Vermutlich ist sie psychisch schwer erkrankt und wäre andernfalls nicht in dieser Situation.

Dass sie allerdings niemand kennt ist merkwürdig, gerade unauffällig sind solche Menschen ja häufig nicht.

Vieleicht liegt auch ein ähnlicher Fall wie bei dem gedächtnislosen Pianospieler, oder bei dem Niederländer, der in Brandenburg aus dem Wald kam vor, und das Ganze ist nur vorgespielt.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 16:26
Vieleicht liegt auch ein ähnlicher Fall wie bei dem gedächtnislosen Pianospieler, oder bei dem Niederländer, der in Brandenburg aus dem Wald kam, und das Ganze ist nur vorgespielt.
Sie sucht nicht aktiv nach Hilfe, sucht nicht den Kontakt zu Behörden, daher würde ich das ausschließen. Die beiden Fälle, die du erwähnst waren etwas anders gelagert. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
So oder so, sie wird von irgendwo verschwunden sein, Familie oder zumindest ein soziales Umfeld haben, aus dem sie verschwunden ist.
Um ihr helfen zu können - egal ob Therapie oder sonst irgendetwas - scheint wichtig, ihre Personalien, ihre Herkunft und ihren Hintergrund zu ergründen. In Italien wird man sie sonst wohl auf der Straße lassen, weil sie in keine lokale Zuständigkeit zu fallen scheint bzw. die Hilfsangebote und Strukturen vor Ort eben stark begrenzt sind u. sie da durch das Raster fällt.
Sie scheint für das Leben auf der Straße - nach allem, was Zeugen berichten - nicht wirklich geeignet oder ausgestattet zu sein, wirkt eher wie ein Fremdkörper in den Straßen von Rom. Halt jemand, der von außerhalb in der Stadt gestrandet ist - warum auch immer - und sich nicht wirklich selbst zu helfen weiß. Daher ja auch die vielen besorgten Meldungen.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 16:33
Wenn sie kein italienisch, aber englisch spricht und vermutlich aus Osteuropa kommt, dann muss sie irgendwo englisch gelernt haben, also eine Schule besucht haben und das nicht nur bis zur 5. Klasse, sondern so lange, bis sie zumindest einen Grundwortschatz in Englisch erlernt hatte - demnach kann man, wenn sie denn aus Osteuropa kommt und Englisch nicht ihre Muttersprache ist, darauf schließen, dass sie mindestens 14 Jahre alt ist. Für mich wirkt sie auf dem Foto auch nicht sehr viel älter als 14 oder 15. Eine Ausreißerin? Menschenhandel? Man kann da viel spekulieren, aber wenn sie sich nicht aktiv an die Behörden gewandt hat und auch nicht aktiv nach Hilfe sucht, dann will sie vielleicht einfach nicht gefunden werden?


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 16:46
Ich finde sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Katrin Konert, zumindest auf der Nahaufnahme. Aber dann müsste sie ja 30 sein


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:02
@Jana7781
Ich würde sie nicht viel älter als 18 schätzen.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:21
Weiß nicht wie das in Italien gehandhabt wird und auch nicht bei uns in Deutschland.
Was wird in Deutschland denn getan wenn eine möglicherweise noch nicht volljährige
Person verwahrlost möglicherweise verwirrt unterwegs ist, kann da keine Festnahme zwecks
Feststellung der Identität erfolgen ?


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:32
Sie ist eine 21 jährige Schwedin, die in Rom italienisch lernen wollte. Ihr Vater kommt sie nun abholen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3958402/Mystery-English-speaking-girl-living-streets-Rome-Internet-campaigners-try-identify-young-homeless-woman-Maria-amid-speculation-Madeleine-McCann.html


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:47
Es erinnert mich ein wenig an "Waldjunge Ray" der hier in deutschland vor einiger zeit für schlagzeilen im in-und ausland gesorgt hatte.
Als Waldjunge Ray oder Waldmensch Ray, teilweise auch als Kaspar Hauser von Berlin betitelt, erlangte der Niederländer Robin van Helsum (* 22. April 1992 in Hengelo) in deutschen und internationalen Medien Bekanntheit.

Der 20-jährige Mann gab sich gegenüber Berliner Behörden neun Monate lang als minderjährige Waise aus, die über Jahre bis zum Tod des Vaters mit ihm in Wäldern gelebt habe. Im Juni 2012 konnten seine wahre Identität geklärt und seine bisherigen Aussagen widerlegt werden.
Wikipedia: Waldjunge Ray


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:47
@MissJaneDoe, die Frauen auf den Bildern sehen für mich nicht identisch aus. aber das kann ja täuschen


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 17:51
Was steht denn in dem Artikel?


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:25
Zitat von MissJaneDoeMissJaneDoe schrieb:Sie ist eine 21 jährige Schwedin, die in Rom italienisch lernen wollte. Ihr Vater kommt sie nun abholen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3958402/Mystery-English-speaking-girl-living-streets-Rome-Internet-campaigners-try-identify-young-homeless-woman-Maria-amid-speculation-Madeleine-McCann.html
Wenn das so stimmt - von den Fotos her scheint es fast so u. der Vater hat seine Tochter auch wiedererkannt allem Anschein nach - dann ist der Fall geklärt. Eine 21jährige Schwedin mit Asperger-Syndrom also.

@LA-Woman
Ich finde, das Gesicht sieht absolut ähnlich aus. Nur eben die Haare (wobei sie auch jetzt noch denselben Scheitel trägt) und das verwahrloste Äußere eben nicht ganz. Die Brille fehlt zudem. Aber wenn der Vater sie als seine Tochter identifiziert, dann denke ich, wird sie es sein.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:35
In an exclusive interview, the relieved father said: 'She has been missing for six months since May. I knew she was going to Italy and to study Italian as a language.'

'I've tried for six months to get help from police in Sweden, but they have been no help.
Sie wurde seit 6 Monaten - seit Mai 2016 - vermisst. Der Vater sagt, er wusste von ihren Plänen nach Italien zu gehen, um dort Italienisch zu lernen. Er hat in den vergangenen Monaten vergeblich versucht, Hilfe durch die schwedische Polizei zu erhalten. -- Vermutlich läuft das in Schweden nicht anders als in Deutschland, wenn jemand volljährig ist, dann wird nicht so schnell nach der Person gesucht, zumal sie ja scheinbar freiwillig gen Italien aufgebrochen war. Niemand muss sich bei der eigenen Familie melden, so sieht das in der Regel die Polizei.

Schade, dass der Vater sich nicht eher an die italienischen Medien, im Speziellen an "Chi l'ha visto" gewandt hat. Er hätte so mehr bewegt als über die Polizei in Schweden. Aber egal, Ende gut...


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:44
für mich sehen sich die beiden frauen komplett ähnlich! weiß nicht warum andere dies nicht so sehen?


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:48
@osttimor
Für mich zeigen beide Fotos ein und dieselbe Frau.

Wenn sie Asperger hat erklärt das zumindest ihr Verhalten.

Dann bleiben noch zwei Fragen: Wie ist sie nach Italien gekommen und warum lebt sie, allem Anschein nach, auf der Straße?


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:49
Das würde mich freuen wenn sie es ist, ich denke der Vater wird sich nicht täuschen.
Da kann man sich bei den Italienern für den TV Bericht bedanken.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:50
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Wie ist sie nach Italien gekommen und warum lebt sie, allem Anschein nach, auf der Straße?
Der Vater sagt, dass sie in Italien Italienisch lernen wollte. Von diesen Plänen wusste er u. offensichtlich hatte dagegen wohl niemand etwas einzuwenden oder gar interveniert - meine Vermutung - wahrscheinlich ging es ihr trotz Asperger zu dem Zeitpunkt gut.
Wie man nach Italien kommt von Schweden? - Mit dem Flugzeug zum Beispiel.
Warum sie seit ein paar Wochen auf der Straße lebte? - Womöglich weil ihr Asperger-Zustand sich verschlechtert, sie Geldnot hatte und sonst auch niemanden um Hilfe bat.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:52
Zitat von osttimorosttimor schrieb:für mich sehen sich die beiden frauen komplett ähnlich! weiß nicht warum andere dies nicht so sehen?
Na allein schon das eine Auge passt gar nicht zu dem Mädchen in Rom. Dann sind die Gesichtszüge völlig anders -weiß nicht wo du überhaupt Gemeinsamkeiten siehst.

In Italien bzw. In Rom tummeln sich bekannterweise viele Rumänen bzw rumänische Roma -einen solchen Bezug kann ich mir durchaus vorstellen. Das Englisch kann u.U. von einem Kinderpornoring kommen wo das Mädchen vielleicht zwangsprostituiert wurde.


3x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:53
@Suinx
Welches eine Auge? Bist du jetzt wieder bei Maddie McCann?


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 18:53
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Na allein schon das eine Auge passt gar nicht zu dem Mädchen in Rom. Dann sind die Gesichtszüge völlig anders -weiß nicht wo du überhaupt Gemeinsamkeiten siehst.
Wollen wir uns jetzt hier seitenlang streiten? Natürlich hat sie sich über die letzten Wochen verändert, auch der Blick ist ein anderer heute. Wichtig ist - und das zählt - dass der Vater sie eindeutig als seine Tochter erkannt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden