Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, ROM, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:30
Hallo,
vielleicht habt ihr das auch mit bekommen das seit Tagen ein Obdachloses Mädchen in den sozialen Netzwerken die Runde macht. Das Mädchen selbst nennt sich wohl Maria, behautet es wäre aus der Ukraine und spricht Englisch.


Mal wird behauptet es ist Maria Henselmann

Vermisstenfall der 14 jährigen Maria H. aus Freiburg

dann wird wiederum behauptet es ist Amanda Adlai, Amanda wurde 2008 von ihrem Vater in den USA entführt.
https://amandaadlai.wordpress.com/deutsch/

Und jetzt zu guter letzt sieht man eine Verbindung zu Maddie McCann.
https://www.allmystery.de/themen/ug126457
Mysteriöser Teenager in Rom ist das Madeleine McCann?

Seit mehr als neun Jahren führen im "Fall Maddie" alle Spuren ins Leere. Jetzt tauchen plötzlich Fotos eines blonden Teenagers aus Rom auf, die angeblich die vermisste Maddie zeigen sollen.
http://www.n-tv.de/panorama/Ist-das-Madeleine-McCann-article19150706.html

Was mich verwundert das sie selbst nicht sagt wer sie ist?
Weiß sie es vielleicht nicht mehr?

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Anzeige
melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:39
Ist ein völlig anderes Mädchen -wenn man mich fragt. Abgesehen davon diskutieren wir im DNA-Thread munter über DNA und dergleichen -hier wäre ein 5min Test wohl die Antwort. Verstehe dieses tam-tam nicht...


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:42
@Suinx
Das verstehe ich eben auch nicht, inder Öffentlichkeit nennt sie sich wohl Maria. Bei der polizei hat sie unterschiedliche Namen angegeben.
Das muss doch zu klären sein woher sie kommt und wer sie ist?
Den DNA Test kann man wohl nur machen wenn sie zustimmt.


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:49
Es ist meines Erachtens schlicht eine junge Frau in Schwierigkeiten. Mysteriös finde ich da wenig bislang. Sie wirkt laut Zeugen verwirrt und ungepflegt.
Madeleine McCann ist sie nicht, allein weil sie älter als 13 Jahre alt ist. Medien greifen gerne so eine Geschichte auf und spekulieren, auch in völlig unrealistische Richtungen.

Mal wieder muss ich sagen, ein riesiges Dankeschön an die italienische Sendung "Chi l'ha visto". Ohne die wäre der Fall der jungen Frau nämlich gar nicht erst öffentlich geworden. Sie haben sich der Sache angenommen und mit Hilfe von Öffentlichkeitsarbeit versuchen sie Familienangehörige bzw. zumindest die Herkunft herauszufinden, um dann mit der Botschaft des Herkunftslandes für Hilfe zu sorgen. In Rom bzw. Italien selbst fühlt sich keiner so recht zuständig, zumal es in der ewigen Stadt noch hunderte andere hilfsbedürftige Menschen auf der Straße gibt.


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:54
Das der Fall in Chi l'ha visto kam habe ich auch gelesen, aber anscheinend hat sich niemand gemeldet.
Maddie und Maria Henselmann schliesse ich auch aus. Maddie wäre noch zu Jung, ausserdem fehlt das Merkmal im Auge. Und zu Maria Henselmann sehe ich keine Ähnlichkeit.
@Misterioso
Hast du eventuell die Sendung gesehen?
Sie soll ja Englisch sprechen, man kann ja anhand des Akzents ja schon abschätzen ob sie aus den USA, England oder aus einem nicht Englisch sprechenden Raum kommt.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Den DNA Test kann man wohl nur machen wenn sie zustimmt.
Man kann das auch heimlich und angeblich ganz zufällig machen -bei so einem riesen Fall wie Maddie hat jeder Verständnis dafür. Abgesehen davon denke ich dass sie wohl gezwungen werden kann in Form einer ärztl. Untersuchung, angebotene Hilfe ihre Eltern zu finden usw eine DNA Probe abzugeben. Sie wird als Minerjährig bestimmt auch einen Betreuer bekommen der es dann noch eifacher hat sie dazu zu zwingen.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Mal wieder muss ich sagen, ein riesiges Dankeschön an die italienische Sendung "Chi l'ha visto".
Lief das letzten Mittwoch?


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:56
@Suinx
Weiss man denn überhaupt ob sie Minderjährig ist?
Ich denke das ist nicht wirklich bekannt.


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:57
Seit einigen Wochen vagabundiert die junge Frau durch Rom. Zeugen haben sich schon Ende Oktober an die Sendung "Chi l'ha visto" gewendet, weil sie sie in Schwierigkeiten sehen, da sie augenscheinlich verwirrt und ungepflegt ist. Sie antwortet auf Fragen in Englisch.
Man vermutet, dass sie entweder aus England oder aus Osteuropa kommt. Zwischenzeitlich wurde auch vermutet, sie käme aus Holland. Doch eine dort vermisste junge Frau konnte in der Zwischenzeit wieder gefunden werden.
Laut Carabinieri liegt allerdings keine anderen internationale Vermisstenmeldungen vor, die auf die junge Frau passen. Sie wird also scheinbar nicht gesucht oder vermisst.
http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Li_riconoscete/ContentSet-bf5c5a74-8b10-463a-9741-cbce7fa2f7aa.html (Archiv-Version vom 24.11.2016)


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 14:59
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Weiss man denn überhaupt ob sie Minderjährig ist?
Es wird nirgends vermutet, dass sie minderjährig ist.
Es gibt verschiedene Fotos von ihr, und niemand scheint anzunehmen, dass sie unter 18 Jahre alt ist. Ich sehe das genau so. Sie ist eine junge Frau, kein Kind.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:11
@Misterioso
haben sie denn in der Sendung Angehörige gesucht? Oder warum haben sie überhaupt einen Bericht in der Sendung gebracht.
Ich habe mir zwar den von dir verlinkten Text durch gelesen, habe aber nur verstanden das wohl gefragt wird ob jemand das Mädchen kennt, und das erst angenommen wurde das es eine Vermisste aus den Niederlanden ist, aber die ist wohl schon wieder aufgetaucht.
Oder hat Google mir Mist erzählt? :D


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:13
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Laut Carabinieri liegt allerdings keine anderen internationale Vermisstenmeldungen vor, die auf die junge Frau passen.
Ich konkretisiere/verbessere mal. Es konnte keine Vermisstenmeldung gefunden werden, die auf die Angaben der jungen Frau passen. Da sie offensichtlich verwirrt ist, sind diese aber wohl auch nicht richtig. Chi l'ha visto hat den Fall schon mehrmals aufgegriffen, die Redaktion ist da in jedem Fall dran (zumal die Redaktion selbst auch in Rom sitzt).


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:15
Zitat von tenbellstenbells schrieb:haben sie denn in der Sendung Angehörige gesucht? Oder warum haben sie überhaupt einen Bericht in der Sendung gebracht.
Ende Oktober wurde in der täglichen Mittagsausgabe erstmals berichtet.
Und letzte Woche auch wieder. Allerdings nicht mit einem riesen Bericht oder einem Interview der jungen Frau, sondern einfach mit Bildern und den Fakten, die man weiß (soweit ich mich jetzt richtig erinnere).
Ich müsste mir die letzte Sendung aber noch mal anschauen, um Genaueres zu sagen. Meine Aufmerksamkeit galt eher anderen Fällen.


melden
melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:16
@Misterioso
ok, danke Dir.

Was ich nicht verstehe das man denkt sie kommt aus Grossbritanien oder Osteuropa, wenn jemand Englisch spricht ist es doch ein Himmelweiter Unterschied vom Akzent.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:18
Was ich nicht verstehe das man denkt sie kommt aus Grossbritanien oder Osteuropa, wenn jemand Englisch spricht ist es dich ein Himmelweiter Unterschied vom Akzent.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob es dazu eine Erklärung gab. Also warum man das vermutet. Man bedenke, dass Italiener dem Englischen nun nicht gerade oft mächtig sind u. das womöglich nicht richtig einschätzen konnten (die Zeugen, meine ich) - vielleicht liegt es an solch profanen Gründen, wer weiß ;-)


1x zitiertmelden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:19
Ich finde ja Amanda Adlai könnte schon passen, sie hat auch so Melancholische Augen und der Haaransatz passt auch. Fragt man sich nur wie sie von den USA auf die Strasse nach Rom kommt. ( alle wege führen nach Rom )
Wobei ein Kind sich natürlich auch noch verändert.


@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:dass Italiener dem Englischen nun nicht gerade oft mächtig sind
Das kann natürlich einfach der Grund sein. Nichts mysteriöses :)


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:22
Also maddie mccann kann es nicht sein, beim Auge fehlt die Auffäligkeit die es bei Maddies Auge gibt.

Hmm wer weiss welches Schicksal sie hinter sich hat. Bin gespannt ob man irgentwann weiss wer sie ist


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:26
Ich finde das Mädchen hat starke Ahnlichkeit mit Leela McDougall die 2007 in Nannup West Australien verschwand, irgendwie finde ich das es die selben Gesichtszüge sind und auch die Haarfarbe passt

https://www.missingpersons.gov.au/sites/default/files/Image%20-%20MP%20profiles%20(393x500)/WA/MCDOUGALL-Leela-WA_393x500.jpg

http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/c244a2aebcfdc334c3abac68026c3d36


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:26
Das es Amanda Adlai sein könnte, wird gerade auch auf der Facebook-Seite von Chi l'ha visto von Leuten angesprochen. Die Redaktion liest die Seite aktiv und nimmt Hinweise von dort auf. Sie werden also, davon gehe ich aus, diese Spur verfolgen. Sprich wenn es (wie so oft) sonst keiner macht von offizieller Seite, dann werden sie dem selbst nachgehen. Das macht die Sendung aus!
Ich hoffe, dass der jungen Frau in der Zwischenzeit dennoch irgendwie geholfen wird (Essen, Obdach o.ä.). - davon liest man bislang leider nichts.


melden

Wer ist das Mädchen in Rom? - Rätsel gelöst

22.11.2016 um 15:34
@Misterioso
Die frage ist ja ob sie Hilfe annimmt. Wie du schon gesagt hast ist sie kein Kind.

Aber ich hoffe auch das ihr geholfen wird, sie wirkt sehr scheu sofern man das von Bildern beurteilen kann


Anzeige

melden