Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Übernatürliches, Pakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Eine Diskussion reicht...
Seite 1 von 1

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 15:52
Ich habs jetzt wieder reingestellt, bitte schließt diese Diskussion nicht! Ja, es gibt einen ähnlichen Thread, den habe ich erfolgreich gesucht, gelesen, und festgestellt, dass er mir NICHT weiterhilft! Also lasst mir bitte diese eigene Diskussion. DANKE.


Hallo zusammen,

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, bin gerade ziemlich durcheinander...

Nun ja, also damals als Kind/Teenager, ich war vielleicht 13/14 Jahre alt, wurde ich in der Schule sehr stark gemobbt (Streberin etc.) und hatte keine richtigen Freunde. Aber ich hatte ein Haustiere, 2 Vögel, und da ich kaum soziale Kontakte hatte waren dies damals meine einzigen "Freunde", mit denen ich mich nach der Schule immer beschäftigt hatte. Nun kam es dazu, dass einer der beiden krank wurde, richtig krank, und der Tierarzt meinte überzeugt, dass er wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen sterben würde und man würde nichts mehr tun können. Das war vor ca. 7 Jahren.
Ich war damals am Boden zerstört, da ich so sehr an dem Tier hing und wollte nicht zulassen dass er stirbt, weswegen ich (dummerweise, unüberlegterweise) in Gedanken gesagt hatte, ich bräuchte Hilfe, egal von wem, und ich würde alles geben, wenn das Tier nur wieder gesund wird. Recht genau kann ich mich an die genauen Worte leider nicht erinnern, nur dass ich es gedacht hatte. Und tatsächlich: der Vogel erholte sich, was sich nicht mal der Tierarzt erklären konnte und er lebt auch heute noch, 7 Jahre später. Dass ich diese Worte in Gedanken gesagt hatte, hatte ich danach vergessen und bis gestern nicht mehr daran gedacht. Wie gesagt, gestern ist es mir zufällig wieder eingefallen und es macht mich stutzig. Kann es wirklich sein, dass ich ohne es zu wollen einen Pakt abgeschlossen habe - möglicherweise mit dem Teufel -und das Tier nur deswegen noch lebt?

Bitte keine beleidigenden Antworten, ich kenne mich damit nicht wirklich aus und es beschäftigt mich wirklich sehr. Mag sein, dass das ganze Unfug ist, aber im Moment macht es mir wirklich Angst und ich wäre froh, wenn mich jemand der mit sowas Erfahrung hat etwas beruhigen könnte.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 15:55
Ich versteh den Grund der Schliessung auch nicht komplett aber bitte denke dran, dass solch ein großes Forum ganz schwer übersichtlich zu halten ist.

poste Deinen Text von hier einfach mal in die von Fennek verlinkte Diskussion.

Zeitgleich kannst Du versuchen in einer Mail an die Verwaltung zu erbitten diese Diskussion wieder zu öffnen.

Einen Thread nach einer Schließung einfach nochmal zu erstellen ist aber KEINE Lösung.

Alles gute!

lg


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:04
Wenn du denkst das der Teufel existiert dann war er es der dein Tier gerettet hat.
Du erschaffst dir deine eigene Realität, Teufel und Gott sind Gedankenkonstrukte, also keinesfalls Unwirklich.
Was allerdings auch außerhalb deiner Gedankenwelt existiert ist ein Gott der uns alle geschaffen hat.


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:04
MfG


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:04
Also meines Wissens laufen solche Pakte nach einem Tauschprinzip ab, also Leistung und Gegenleistung. Er gibt was und bekommt was im Gegenzug, nach erbrachter Leistung. Gut, du sagtest, du würdest alles geben, aber in der Regel sagt er dir das schon etwas genauer, und was sollte ihn denn daran gehindert haben, das etwas genauer zu verklickern? Und nach 7 Jahren bist du nun stutzig oder mega aufgeregt? Also n Grund für Mega Nervösität sehe ich nicht, aber kann da auch nur für mich sprechen.


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:08
@Dogmatix

aber ist es dann eigentlich ein Tausch, wenn einer der Beteiligten nicht mal weiß ob und mit wem er den Tausch abgeschlossen hat?


1x zitiertmelden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:15
@sternchen101
Gute Frage. Ist es ein quid pro quo, wenn das pro quo nicht spezifiziert wurde? Denk mal nach, oder frag nen Juristen, der dir dahingehend vielleicht weiterhelfen könnte.


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:20
Zitat von sternchen101sternchen101 schrieb:aber ist es dann eigentlich ein Tausch, wenn einer der Beteiligten nicht mal weiß ob und mit wem er den Tausch abgeschlossen hat?
Das kommt selbst in unserem modernen Vertragsrecht vor. Und viele nutzen das gerne aus. Schau nur mal, wie schnell du im Internet was anklickst und ratzfatz bekommst du eine Zahlungsaufforderung inklusive deiner IP!

Zu deiner Thematik: Schlichtweg ein Zufall. Manchmal geschehen halt solche "kleinen Wunder". Freu dich einfach darüber und grübel nicht zuviel nach. ;)

mfg
Eye


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 16:52
@sternchen101
Ich denke der Teufel wird dich holen kommen. Tja dumm gelaufen, aber wenn du wirklich so eine Streberin warst hättest du bei der Dokumentation "Faust" besser aufgepasst.


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 17:24
Wie alt wird denn so ein Vogel im Normalfall? Wie kommst du auf den Teufel? Könnte doch auch der Hl. Franz von Assisi gewesen sein? Der war für die Viecher zuständig.

Wikipedia: Vogelpredigt


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 17:30
@sternchen101
Ich fürchte ja, dass Du es wirklich ernst meinst. Und unter dieser Voraussetzung kann man wenig sagen, dass Dich nicht vor den Kopf stößt.

Es ist eben hanebüchener Unfug, an Teufelspakte zu glauben. Erstens, weil es keinen Teufel gibt und zweitens, wenn es einen gäbe, Du eh nichts machen könntest.

Die Prognose deines Tierarztes war eben eine typische Prognose. Sie kann sich bewahrheiten oder eben nicht. In Deinem Fall hat er sich offensichtlich geirrt. Bei einem Tier werden typischerweise auch keine vergleichbaren diagnostischen Maßnahmen ergriffen, wie bei einem Menschen. Und selbst da irren sich Ärzte beim Krankheitsverlauf.


melden

Braue dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

12.12.2016 um 17:35
Zitat von sternchen101sternchen101 schrieb:ich hatte ein Haustiere, 2 Vögel,
Was denn jetzt, ein Haustier? Oder doch 2 Vögel?

Möglicherweise hast du dir den zweiten Vogel nur eingebildet?

Ein Teufelspakt muss üblicherweise besiegelt werden, mit einem Tropfen Blut ("ein ganz besondrer Saft", lies nach bei "Faust") oder mit einem Kuß auf die Wange (lies nach bei "Die Schwarze Spinne")


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Eine Diskussion reicht...