Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doublet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 13:06
Kurzes frage antwort spiel!!!

Woran glaubt ihr?

welche religion? und warum?
und wenn ihr in eurem kopf eine eigenen glauben habt. wie ist der?
------------------------------------------------------------------------
alles ist ein anfang vom ende

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 13:08
ich glaube an:

determinismus
evolution
atheistentum

;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 13:23
Ich glaube an einen Gott, der alle gleich liebt, nicht straft und ganz bestimmt nicht im Himmel sitzt und von dort verurteilt. Ich glaube an ein Jenseits in dem jeden nach seinem eigenen Willen und Taten geschiet.


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 13:26
kairi
Würde ich auch meinen!

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 14:37
auch kairi zustimm,ich glaube an alle religionen,den sie entfalten die selbe botschaft.und alle haben ihre berechtigte aussage.
ich hab ein universales religionsverständnis,was die vertreter der religionen NICHT haben


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 14:39
> Ich glaube an ein Jenseits in dem jeden nach seinem eigenen Willen und Taten geschiet.<

Schön, brauch ich gar nicht das formulieren anfangen...

;)




Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 14:46
ich kanns garnich so recht sagen an was ich glaub, ich könnt eher sagen an was ich gerne glauben würde.....obwohl ich doch schon oft denke das da etwas ist, was wir nicht sehn können und erst erblicken, wenn wir sterben und das es sowas wie einen gott gibt


melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:00
Stimme kairi auch zu! Bin Katholisch, aber muß sagen das Gott überAll ist und in Jedem und Allem! In dem Sinne bin ich eher Pantheist!

Gruß @ All

Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:05
Gott ist in jedem und allem?

Komische ansicht...

Ist ein küstler IN seinem gemälde?

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:07
@giggels

in gewisser hinsicht, Ja. Jeder künstler verewigt sich irgendwie in seinem Gemälde, mit seiner persönlichen Note, seiner Handschrift.


melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:08
ich glaub an mich :)

das reicht! *lach*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:10
Aber er ist nie TEIL des gemäldes, physisch mein ich jetzt...
Verstehen?

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:15
I have seen the Tao and travelled the middle way

I have heard the word and spoken the word

I have lived in the flesh and I have eaten the flesh

I have been blinded by the light...

and now I believe in the supreme and mystic darkness of nothing,

in the deepest reaches of the immaculate void, in infinite nothing,

in the unremitting realms of nothing, in the abundance of nothing,

in the incomprehensible infinity of untold nothing, in absolute nothing...


melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:21
>I have seen the Tao<

Einer der wenigen user auf allmy, der das geschafft hat..
Und in so kurzer zeit!
;)

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 15:44
kann mir nicht vorstellen, dass es nen gott gibt... daher bin ich atheist...
aber ich glaube an das gute und an das böse in jedem menschen.
und an engel
Ich liebe engel! ( nicht solche engel wie sie in der bibel oder so steht) eher so engel ohne flügel, die auf einem achten, eher passiv als aktiv helfen...
wenn man so will wie in "stadt der engel"
Die vorstellung find ich tröstend!

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 16:09
ohoh, ich glaube an die heilige V.A. Gina ^^

Na an was soll man glauben, ich glaube an Menschen aber das ist auch meistens sinnlos, ich glaub an mich und hoff auf mich, ich glaub an Stärke, Mut, Ehr und Stil

Ich glaube an Menschen die Dinge tun und dafür nichts verlangen

Ich glaube daran, dass es nicht nur ein richtig und ein falsch gibt

Ich glaube an die vernichtungskraft einer Neutronenbombe

Ich glaube an die zukunft

Ich glaub das Frauen eigentlich ganz ok sind

Und ich glaub an den benzolring

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 16:12
ich glaube an urumogamatschi


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 16:12
besser als kairi hätte ich es nicht beschreiben können....


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 16:39
kathbuddhiker

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 16:40
manman, watn zirkus, ich glaub bald is normalsein schon freakig

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Woran glaubt ihr?

25.04.2005 um 17:58
Ich galube an ALiens:)

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


Anzeige

melden