Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 00:55
Tja ist Schicksal Zufall oder ist es Schicksal dass, es Zufälle gibt! ;)

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS

Anzeige
melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 01:01
Schicksal ist schicksal, wie wärs damit...!

;)

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 01:04
@giggels

;) ;) ;)

Was soll ich sonst noch sagen!

LUX

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 01:10
Du könntest 3 zwinkernde smilies posten...

Ach, hast du ja schon, so ein zufall!

:-DDD

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 01:16
3 ..............Ja !

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 01:48
Ich glaube daran, dass es eine höhere Macht gibt, als das was wir hier auf Erden sind.

Ich glaube an Gott, aber binde mich nicht an gewisse Glaubensrichtungen. Mein "Gott" ist weder römisch katholisch noch protestantisch. Er ist einfach da. Auch für Menschen, die keine Kirchenstreuer bezahlen...

Ich glaube daran, dass jeder Mensch irgendwann das bekommt, was er verdient.

Ich glaube an das Gute im Menschen, weiß aber sehr wohl auch von dem Schlechten in jedem von uns.

Ich glaube daran, dass reden immer noch die effektivste Art von Kommunikation ist und auch immer bleiben wird. Trotz e-Mails, sms, icq und dem ganzen Kram. Leider wird das Reden oft vernachlässigt.


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 07:06
ich denke ähnlich wie helfendes händchen...

ich glaube an eine höhere Macht: die Liebe und das Licht

ich glaube an einen "Gott" in uns allen,
vor allem aber muss man für seinen Glauben nichts bezahlen, sprich: die Kirche ist eine Organisation und nutzt den Glauben der Menschheit aus um daraus Profit zu schlagen...

Viele Menschen fühlen sich irgendwann von der Kirche hintergangen und verlieren dadurch nicht nur den Glauben an die Kirche sondern auch an "Gott", was sich natürlich wieder negativ auf die höhere Macht auswirkt...
Denn ohne Glauben würde es keine Liebe geben und das Licht würde sehr schwach werden...

ich glaube an das Gute im Menschen... das sind wir, der Ursprung, die Liebe zur Natur, die Liebe zu allem...

ich weiß aber auch dass wir viel Schlechtes in uns tragen.. das sind wir aber nicht von Natur aus.. dies ist die, über Jahrhunderte manipulierte und beeinflusste, Seite in uns...

Unsere Urinstinkte und -gefühle haben sich dadurch zurückentwickelt bzw. haben wir diese zur Gänze verloren...








.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 11:44
Jaja, schließe mich den beiden letzteren an.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 11:52
@ helpi

>Ich glaube daran, dass reden immer noch die effektivste Art von Kommunikation ist und auch immer bleiben wird. Trotz e-Mails, sms, icq und dem ganzen Kram. Leider wird das Reden oft vernachlässigt.<

Ja, ich denke, dass das grade in der heutigen zeit ein große problem geweorden ist...

:(


Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 14:31
atheist -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2005 um 17:36
@Lieblingstanni: Das nenne ich wahre Worte ;)

Was wäre das Leben ohne Liebe und Licht? Viele suchen das Glück in materiellen Dingen und/oder äusseren Umständen...obwohl der Weg nach innen führen sollte...Das Glück IN UNS, ist der verborgene Schatz....

Ich glaube ebenfalls an das Göttliche in jedem Mensch, Tier und alles was IST. Das wir alle verbunden sind mit Licht....Strahlen der Sonne, wenn mans so ansehen will ;)

Alles Liebe...

Ehecatl :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 12:41
Das Leben wäre ohne Licht und Liebe auch nicht anders als jetzt. Es gibt kein glück in uns. Es ist immer von anderen beeinflusst, wirklich glücklich kann nur der Mensch sein, der sich von allen anderen abwendet, sein Leben lebt ohne den Zwang der Gesellschaft, in völliger Abgeschiedenheit und Finsternis. Nur der, dem das gelingt, ist wirklich in der Lage zu sagen... Ich bin glücklich


melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 13:07
@Loneleytears
Nur wer einsam ist, kann glücklich sein?
Ich finde es ist genau umgekehrt.
Was wäre denn ein Leben ohne Freunde, verständnissvolle Menschen und Menschen denen man vertrauen kann?
Wer glücklich ist, hat alles was er braucht.
Wenn man in vollkommener Leere ist, kann man gar nicht glücklich sein, weil man nur sich selbst hat und nichts anderes was Kraft gibt, stärkt und motiviert.


_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 13:25
@thaifun
Samuel Smiles hätte Dir jetzt bestimmt geantwortet:
"Ist die Einsamkeit für große Geister eine Nahrungsquelle,
so ist sie für kleine eine Qual."


Gruß
Malaika



melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 13:37
"Nur wer einsam ist, kann glücklich sein?
Ich finde es ist genau umgekehrt."

sehe ich auch so... danke @ alle, welche mir immer wieder ein lächeln auf die lippen zauber - ihr seid wundervoll :D

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 13:41
an das gute im menschen ....wenn ich dabei nur nicht so oft auf die schnautze fallen würde .:|

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst .



melden

Woran glaubt ihr?

29.04.2005 um 20:46
sobald der mensch aber etwas hat womit er glücklich ist strebt er etwas besseres an um noch glücklicher zu sein. ist es also nicht besser wenn man nichts hat, man sich um nichts kümmern muss? ist man nich in völliger ruhe glücklicher als im trubel des alltags?


melden

Woran glaubt ihr?

26.12.2005 um 22:02
ich selbst glaube , das nach dem leben denoch eine weitere existenz statt findet.nur ohne physischen körper.
allerdings bin ich ganz fest davon überzeugt, das es niemanden im jenseits gibt ,der über mich richten kann, was ich hier auf erden gemacht oder unterlassen habe.
ich verabscheue den gedanken, das jemand über mich endscheiden kann.
das ein gott mich bestrafen oder belohnen kann.
und genauso ist mir auch der gedanke zuwider, von einem rad der wiedergeburt.
wo es heisst man wird wiedergeboren ob man will oder nicht.man finden erst befreiung durch erleuchtung.
nein, meine jenseitsvorstellung sieht so aus ,das es zwar etliche ebenen gibt, aber man nur dahinkommt wenn man sich da hin denkt, oder die schwingung für die endsprechende ebene hat.
also es gibt sowohl feuer ebenen, wasser-,luft -erd-.und andere ebenen oder dimensionen die wir uns nur jetzt nicht vorstellen können.
wenn ich mal tot bin werde ich als geist durch die städte der erde wandern und unsinn betreiben.wie ein poltergeist.
allein das würde einen treuen christen in die palmen treiben ,wie meine jenseitsvorstellungen aussieht.weil nach derem meinung ich nur an 2 orten hinkann. in die hölle oder in den gotteshimmel.mir egal .
ich selbst bin agnostiker.mir ist es egal ob es gott oder götter gibt.warscheinlich ist das mal nicht relevand, ob es sie gibt.den schliesslich sind wir es die unsre existenzschmieden.
vielleicht kann nur ein gott einen gott verstehen.
ansonsten wäre es so, als wenn wir menschen versuchen würden ,den bienen lebensregeln zugeben.bienen können die menschen nicht verstehen.sie haben nicht das bewusstsein/gehirn um uns zuverstehen.
vielleicht ist es da nicht anders mit den göttern.
wenn uns götter uns lebenregel oder gebote geben wollen, könnten wir die götter nicht verstehen.wir haben nicht das benötigte bewusstsein oder gehirn um es zuverstehen.

ich glaube nicht das wir hier sind weil wir irgend was lernen sollen.
ich glaube das wir hier sind um erfahrungen zumachen.und das weil wir es selber so wollten.wir erschaffen uns unsren teil der umwelt.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Woran glaubt ihr?

26.12.2005 um 22:06
Ich glaube an vieles ohne einen wirklcihen Glauben zu haben.

An Gott, glaube ich jedenfalls nicht lol

Meow...


melden

Woran glaubt ihr?

26.12.2005 um 22:40
ich glaube an das was ich fühle

"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


Anzeige

melden