Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Neujahr, Angewohnheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:33
Ich finde das der Jahreswechsel ein schöner Zeitpunkt ist, um sich zu verändern oder auch gewisse Gewohnheiten im alten Jahr zurückzulassen.

Zugegeben bin ich nicht auf Treffen gegangen, wenn eine bestimmte Person vor hat auch dort hin zu kommen. Ich hatte mit der Person alleine was gemacht, aber nie im Kreise anderer Leute. Ich weiß das es eine sehr blöde Angewohnheit von mir war, mich auf die Anwesenheit einer anderen Person zu richten.

Diese Angewohnheit werde ich ab sofort begraben, werde mich auch an treffen Beteiligen wenn die Person auch hin kommt.

Was habt Ihr für Änderungen im neuen Jahr vor?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:37
Für mich ist der sog. Jahreswechsel nur ein Grund feiern zu gehen und Zeit mit Freunden zu verbringen. Ich erachte ihn nicht als so wichtig, dass ich mir unbedingt etwas vornehmen muss für das nächste Jahr.

Ich nehme mir etwas vor wenn mir danach ist oder ich glaube das es an der Zeit für Veränderungen ist. Mit irgendwelchen Ritualen und Festen hat das alles aber nix zu tun


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:40
Ich finde es gut sich über das Vergangene Jahr Gedanken zu machen, was ich persönlich im neuen Jahr besser machen kann.


1x zitiertmelden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:46
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb: Ich finde das der Jahreswechsel ein schöner Zeitpunkt ist, um sich zu verändern oder auch gewisse Gewohnheiten im alten Jahr zurückzulassen.
Ist das wirklich deine persönliche Meinung oder eine, die du von den ca. 95 % der Bevölkerung übernommen hast, die genau dasselbe behaupten? Wenn es deine eigene Meinung ist, warum ist das so? Jeder Tag ist ein guter Zeitpunkt, um eine Veränderung vorzunehmen. Das auf ein bestimmtes Datum zu schieben halte ich für blödsinnig. Im Prinzip ist der Jahreswechsel ein Tag wie jeder andere, nur dass sich die Jahreszahl ändert und alle Leute ihr Geld in den Himmel schießen ;)


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:48
Ich werde mich bestimmt in diesem Jahr verändern - zum Positiven, hoffe ich, aber ich mache solche Veränderungen nicht an einem Termin fest.
Es ist toll, wenn andere das tun und auch durchziehen, aber persönlich mache ich das nicht.
Für mich ist es nur ein Datum, mehr nicht.

@Reliable
So krass häte ich es jetzt nicht gesagt, aber im Prinzip stimme ich dir zu. ;)
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Ich finde es gut sich über das Vergangene Jahr Gedanken zu machen, was ich persönlich im neuen Jahr besser machen kann.
Ist natürlich auch nicht schlecht.

Wenn, würde ich es aber auch nicht unbedingt sagen wollen, da man dann ständig drauf angesprochen wird bzw. nur darauf gewartet wird, dass man einen Fehler begeht.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 14:49
Ich nehme mir nur eine Veränderung vor, dass mein Konto wächst, statt schrumpft. Hab im letzten Jahr einfach viel zu viel ausgegeben :D


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 15:03
@Reliable

Ich gehe da von mir aus, also meine Meinung an der eigenen Person Änderungen ins positive vorzunehmen.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:09
Wenn man etwas ändern will, dann sollte man es zur richtigen Zeit tun.
Die miesten Dinge kann man zu jedem Zeitpunkt ändern oder damit beginnen sie zu ändern.

Wer sich vornimmt es im neuen Jahr zu ändern, schafft es meist doch nicht, weil er sich nur einredet im neuen Jahr würde es besser funktionieren oder sowas.

Ich habe mir für 2017 garnichts vorgenommen. Ich plane nichtmal bis zur nächsten Woche. Die Veränderungen kommen, wenn es an der Zeit ist.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:14
Ich habe mir auch nichts vorgenommen, wozu auch ? Ich finde es ziemlich "blöd", sich etwas vorzunehmen "nur" weil ein neues Jahr beginnt. Es mag ein Anreiz für manche Menschen sein , aber für mich persönlich nicht.

Ich arbeite schon länger daran, netter zu meinen Mitmenschen zu sein. Vll klappt es ja dieses Jahr xD


Lg Butterfly


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:19
Ich hab auch keine Vorsätze - mal ehrlich, hält die irgendjemand tatsächlich ein?
Ich bin zufrieden mit mir und meiner Situation, so wie es ist, da muss sich nicht großartig was ändern.
Zudem schließe ich mich der hier vorherrschenden Meinung an: Der Neujahrstag ist ein Tag wie jeder andere auch. Wir haben nur immer das Gefühl, er müsste wahnsinnig bedeutungsvoll sein. Und verändern sollte man dann etwas, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass es geändert werden muss. Und nicht, weil jetzt ein neues Jahr anfängt und man das unbedingt zelebrieren muss.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:23
Ohne mir was vorzunehmen was ja dann nich umgesetzt wird habe ich mir einfach fuers neue jahr vorgenommen: 2017 das jahr des erfolges

Auserdem mag ich die zahl sieben das gibt dem ganzen mehr gewicht


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:26
Ein Schritt weiter ins kollektive Erwachen...

Ich nehme mir vor, mehr Liebe für alle zu geben, noch liebevoller mit allen Menschen umzugehen.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:31
Ich forciere nichts. Veränderungen kommen, oder kommen nicht. Ein Datum tut für mich nichts zur Sache.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:34
... Keine großen mehr, die wurden in der Vergangenheit nicht umgesetzt, nur noch Kleinigkeiten.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 16:37
@apart
ich lieb die sieben auch.
Iss irgendwie wie Sonntag: ich habs zum Sonntag geschafft!
Und wenn man wie Özil bei ner WM sieben Spiele macht, steht man auf jeden Fall schon mal im Endspiel!
Also 2017 wird gut, ich hab das im gefühl.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 17:21
Ich finde, um mich und mein Verhalten zu reflektieren, kann ich jeden Tag nutzen. Wenn ich etwas ändern will, dann versuche ich es sofort zu ändern.
Sonst nehme ich mir an Silvester etwas vor und Neujahr, müde und verkatert, wird es direkt wieder verworfen.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 17:35
Ich bin jetzt gerade Ende 30 und muss so langsam mal wieder eine Partnerin kennenlernen, sonst fühl ich mich zu alt und gerate in die Midlife Crisis. Also Mission Friendscout Online Dating wartet wieder auf mich. :D
Mein Leben war jetzt sehr Arbeitsorientiert und da muss ich es irgendwie schaffen etwas weniger Konzentration darauf zu stecken. Mal sehen. ^^


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 17:59
Für mich ist der Jahreswechsel immer ein symbolischer "Neuanfang". Ich trenne mich vom alten Jahr, blicke zurück und schaue was ich hier und da falsch gemacht habe, was ich ändern möchte etc. pp. Für das kommende Jahr möchte ich mich wieder gesünder ernähren. In den letzten Monaten habe ich mich irgendwie etwas gehen lassen. Desweiteren möchte ich für meinen Beruf mehr lernen um besser zu werden und ich möchte meinen Horizont erweitern. Es gibt so viele Dinge die mich interessieren aber bisher hatte ich nie die Lust oder Zeit mich in diese Theme zu vertiefen. Im nächsten Jahr möchte ich einfach produktiver sein. Desweiteren möchte ich mich meinen Ängsten und meiner Depression stellen. So schlecht war 2016 in manchen Bereichen zwar nicht aber es war ein Jahr in dem ich mit Zeit ziemlich verschwenderisch umgegangen bin.


melden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 18:06
Ja...dieses Jahr möchte ich Geld ohne Ende auf der hohen Kante liegen haben.
2016 war finanziell für mich eine absolute Katastrophe und ein weiteres Jahr hält mein eigentlich starker Spar-Charakter nicht mehr aus.

Da sich, dank meiner Ausbildung, nicht viel an meinen Einnahmen ändern wird, hab ich beschlossen noch einen Minijob nebenbei zu machen. Am Wochenende und Abends unter der Woche.
Nebenbei werden wir noch mehr am Essen sparen bzw ich werde efizienter Kochen.

Größere Anschaffungen werden wir uns dieses Jahr kneifen. Da 2016 eine neue Waschmaschine und Geschirrspüler zu uns fanden, sind die 2 teuersten Schwerpunkte auch erledigt. Das Geld können wir 2017 sparen.

Desweiteren werde ich noch weniger Auto fahren als sonst um mit einer Tankfüllung mindestens 2 Monate auszukommen.
Ich hasse zwar die Berliner Öffentlichen wie die Pest- aber der Abstrich ist es mit wert.
Ja und Weihnachtsgeschenke und Geburstagsgeschenke werde ich vorab nur noch in Sonderangeboten kaufen... und auch Geschenkpapier gibts das Weihnachtliche was ich übrig habe, mur eben auf links gedreht und dann hübsch beschriftet oder bemalt.


Ja, das ist so mein Vorsatz für 2017..
ich werde dafür auf Schlaf verzichten...
ich werde meine Familie seltener sehen...
und ich werde nicht mehr so für Freunde da sein können..aber ganz ehrlich? Irgendwann bin ich halt mal dran..meine Ziele schreien laut "hier hier" und 2017 ist das Jahr, wo ich mich ausnahmsweise mal mehr in den Fokus rücke.
Das hab ich mir verdient !


1x zitiertmelden

Nehmt Ihr Euch auch Veränderungen im neuen Jahr vor?

01.01.2017 um 18:17
@Streuselchen
Gute Ziele, erreichbare Ziele, nachhaltige Ziele. So ist es richtig, so ist es sinnvoll.


Anzeige

melden