Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter...

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:07
Hey,
Eigentlich habe ich nur eine kleine frage: ich bin ungeoutet aber bin in einer beziehung, nur wohnt sie 20km weit weg und ich bin erst 16 jahre alt, mit dem zug ist der weg gar kein problem, nur stehen mir meine eltern im weg.
Nun meine frage: wisst ihr vllt. noch ausreden die ich benutzen kann um sie zu besuchen? Denn wenn ich sage ich geh mit freundinnen in die stadt(istne großstadt) dann lässt sie mich nicht gehen bevor sie nicht weiß mit wem ich genau da hin gehe...
Die ausrede ,ich habe ein date und will euch nicht sagen mit wem' funktioniert auch nur einmal und danach haben sie mich die ganze zeit genervt mit ,mit wem hast du dich denn getroffen?hast du einen freund?' etc.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:09
Warum outest du dich nicht? @Candis


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:09
Warum brauchst du überhaupt Ausreden? Eltern anlügen oder überhaupt, herumlügen ist nicht so der Bringer.
Dann sag deinen Eltern doch, dass du dich für ein Mädchen interessierst. Das werden sie dir kaum verbieten, oder?


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:10
@Candis
Und wie lange willst du noch verstecken spielen? Dein Leben lang? Nichts ist schlimmer als eine permanente Lüge. Daran gehst du kaputt und machst über kurz oder lang alles kaputt.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:11
@Candis
Du musst dich doch gar nicht outen. Erklär deinen Eltern doch einfach, dass du eine neue beste Freundin hast und mit ihr um die Häuser ziehen willst. Dagegen können sie kaum etwas haben.

Emodul


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:12
Das problem ist, das sie 27 ist oO
Offen sind sie ja, haben auch nichts gegen homosexualität etc., ich stehe auch dazu, nur wollen wir beide nichts überstürzen!
Spätestens ende dieses jahres lernt wenigstens meine mum sie kennen, damit ich mit ihr silverster feiern kann, aber, wie gesagt, wir wollen nichts überstürzen


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:13
Erzähle lieber deinen Eltern. Erklär ihnen alles und vielleicht lassen sie dich ja mal deine Freundin besuchen.
Wenn du sie jetzt anlügst und sie es später erfahren vertrauen sie dir vielleicht gar nicht mehr.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:13
Zitat von CandisCandis schrieb: nur wohnt sie 20km weit weg
Zitat von CandisCandis schrieb:hast du einen freund?' etc.
Geht es um eine Freundin oder um einen Freund?
Mit 16 Jahren können deine Eltern dir nicht ein Ausgehverbot erteilen, nur weil du nicht sagen willst, mit wem du dich tirffst. Am besten sag, dass du dich mit einer Freundin treffen willst - die Wahrheit ist doch noch am einfachsten...

Das mit dem Alter ist vermutlich irgendwie ein kleine Problem - kenne das aus Erfahrung ;)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:14
Zitat von CandisCandis schrieb:Das problem ist, das sie 27 ist oO
Offen sind sie ja, haben auch nichts gegen homosexualität etc., ich stehe auch dazu, nur wollen wir beide nichts überstürzen!
Ok, das ist natürlich dann nicht so einfach ...

Emodul


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:14
Zitat von CandisCandis schrieb:Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
Gegenüber den eigenen Eltern immer mit offenen Karten spielen. Einfach mal in ner ruhigen Minute mit Ihnen darüber reden. Da bekommst sicherlich mehr Verständnis als wenn es nach einiger Zeit rauskommst was du für ein Spiel mit deinen Eltern gespielt hast.
Wegen so etwas seine Eltern zu belügen halte ich für keine gute Idee...


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:17
@RobbyRobbe: sie wissen nicht das ich lesbisch bin.

@all: ich bedanke mich erstmal für eure netten antworten 😊


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:18
@Candis

Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern. Setz Dich doch mal mit ihnen zusammen, anlügen bringt nichts denn Eltern wissen immer wenn ihre Kinder lügen.

Koch den beiden mal was schönes und sprich sie beim essen ganz nebenbei an was sie davon halten würden wenn Du Dich zu einer Frau hingezogen fühlen würdest. Wenn Du dann selber noch als Problem dastellst, dass sie 10 Jahre älter ist als Du werden sie Dir sicher helfen.

Also nicht: "Mama, Papa ich bin in eine Frau verliebt und sie ist älter als ich" sondern: "Mama, Papa ich hab ein Problem und weiß das ich mit euch darüber reden kann. Unzwar bin ich verliebt und das in eine Frau, aber das ist nicht das einzige Problem, dazu kommt, dass sie auch noch 10 jahre älter ist als ich. Was soll ich denn jetzt nur machen?"

So auf die Art halt. Sie werden dankbar für das vertrauen sein das Du in sie setzt.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:18
Achso, du bist ein 16 jähriges Mädchen und interssierst dich für eine 27 jährige Frau. Dann ist es zwar komplizierter, aber von Lügen würde ich trotzdem abraten.
Wenn sie das herausbekommen, wird es schwierig, denn das lässt niemand gerne mit sich machen. Du ja auch nicht.
Aus dem Bauch heraus würde ich dir raten, mit deiner Mutter unter vier Augen über deine Gefühle zu reden und sie um Rat zu fragen.
Zitat von CandisCandis schrieb:Spätestens ende dieses jahres lernt wenigstens meine mum sie kennen
Das halte ich für einen guten Ansatz. Warum erst so spät?


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:23
@Candis

Vielleicht erst mal nur mit einem Elternteil reden, zu dem Du am meisten vertrauen hast, von dem du denkst, dort stößt Du am meisten auf Verständnis .

Die beiden regeln das schon untereinander .
Mama kann sich langsam vortasten , beruhigt den Papa, so auf die Art .
Oder erst mit dem Papa reden


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:23
@plan_b: wir sind halt der meinung, das wir erstmal nichts überstürzen, sie hat schlechte erfahrungen damit gemacht :/
Zu Silvester wollten wir es machen damit ich dann mit ihr Silvester zusammen feiern können und ich auch bei ihr mal schlafen kann.
Übrigens sind wir bald 3 Monate zusammen und sie hat ein eingerahmtes Bild von mir in ihrer Wohnung stehen, für die, die meinen sie würde es nicht ernst meinen wegen dem altersunterschied ;)


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:29
lügen bringt meist nichts - mit der Wahrheit fährt man immer am besten und Eltern belügen funktioniert eh (fast) nie. Sag Ihnen die Wahrheit und Du hast sicherlich am wenigsten Probleme und sie lassen Dich zu dem/den Treffen fahren <- ist zumindest meine persönliche Meinung bzw Erfahrung mit meinen Eltern


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:29
Zitat von CandisCandis schrieb:Übrigens sind wir bald 3 Monate zusammen und sie hat ein eingerahmtes Bild von mir in ihrer Wohnung stehen, für die, die meinen sie würde es nicht ernst meinen wegen dem altersunterschied ;)
Vermutlich wird aber genau dieser Punkt deinen Eltern Sorgen machen. Wenn es ein 27-jähriger Mann wäre, würden sie sich sicherlich auch wegen des Altersunterschiedes Sorgen machen, das ist keine Frage. Der Punkt ist ja nicht unbedingt, dass sie 27 ist, sondern du "erst" 16.

Emodul


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:31
@emodul: genau das ist das problem!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:38
Entschuldigt bitte den doppelpost!
Ich richte mich mal jetzt an die Eltern hier: was würdet ihr davo halten wenn eure Tochter, lassen wir jetzt mal die Homosexualität außen vor, sagen würde ich bin mit jemandem der 11 Jahre älter ist in einer Beziehung?


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...

09.09.2012 um 17:42
Zitat von CandisCandis schrieb:Ich richte mich mal jetzt an die Eltern hier
Keiner hier kennt deine Eltern, ihre Erziehungsmethoden oder dein Verhältniss zu ihnen. Du wirst viele verschiedene Meinungen hier lesen aber keine wird Dir wirklich helfen können.


Anzeige

melden