Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern sich Mensch nach einem Brand

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Brand, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
my-li Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 18:44
Wie weit beeinflusst uns ein Wohnungs,-oder Hausbrand?
Nicht nur im leben sondern auch im Kopf ?
Kann daraus ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl für seine Umwelt entstehen?

Bye My-Li

Anzeige
melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 18:46
Ein seeeehr interessantes Thema...;)
Ist net bös gemeint!!
Mfg
Dr.Frankenstein

Wenn ich übers Wasser laufe, sagen meine Kritiker:Nochnicht-
einmal schwimmen kann der!



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 18:50
Keine Ahnung. Hab sowas noch nie erlebt.
Denk aber, dass man auf jeden Fall vorsichtiger, und misstrauischer offenen Feuern gegenüber ist.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 18:50
Das wird doch von Fall zu fall verschieden sein, denkst nicht?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 18:51
Bei jeder einschneidenen Situation, oder geschehen,
verändern sich die Menschen.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 19:11
Ich könnte vermuten das man ängstlicher wird. Angst das es wieder passieren könnte.
Dann kommt noch der Verlust der ganzen persönlichen Dinge dazu. Briefe, Zeichnungen, besondere Geschenke etc.
Ich glaube man fühlt sich ein bisschen seiner Identität und Vergangenheit beraubt.


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 19:12
ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

@my-li
keine Ahnung warum du diese Frage stellst, aber man wird sehr viel
vorsichtiger. Nicht bloss mit offenen Feuer, sondern auch was elektrische
Geräte anbelangt. Diese sind zwar alle "geprüft", sind aber trotzdem mit einer
der Faktoren die für Haus- und Wohnungsbrände verantwortlich sind.
Man wird nach so einem Ereigniss ( Brand ) viel aufmerksamer in Bezug auf
mögliche Brandverursacher.



zu Hause liegt jetzt sicherlich schon Schnee ( das Boot )


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 19:23
Ich kenne eine Person, bei der die Wohung abgefackelt ist.
Das hat sie extrem belastet. Sie hat dann eine Zeitlang woanders gewohnt (glaube bei ihrer Mutter)

Als sie wieder in ihre Alte Wohung einziehen konnte nachdem dort alles renoviert war usw. war sie wieder ....hm...normaler. Sie hat monatelang woanders gewohnt und die Belastung war ziemlich extrem Schätze ich und wenn man mal nach Hause kommt und die Feuerwehr die Hütte löschen sieht.....wow....also das hinterlässt bestimmt n bleibenden Eindruck....und was das für einen Megaaufwand verursacht....



真 善 忍



melden
my-li Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 23:51
@kaleun
Würde gerne wissen was andere drüber denken oder was für Erfahrungen andere Menschen gemacht haben. Die betroffen waren!

Bye My-Li


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

25.04.2005 um 23:58
Das Problem ist, dass der moderne Mensch in D. nixmehr mit Feuer zu tun hat. Es ist gezähmt und eingesperrt. Wir sehen es nichtmal, ausser mit Streichholz, Kerze oder Feuerzeug. Wir haben einfach keinen wirklichen Bezug mehr dazu, wissen nimmer, dass Feuer auch zerstört. Es ist wie der brave Hund, der urplötzlich, ohne Vorwarnung, an Deiner Kehle hängt. Und dieses Überraschende, weil Ungewohnte, kann Traumata verursachen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 01:22
Also ich finde nach einem Brand ändert sich die Hautfarbe und die Haare werden grau. :)

Komische Ideen haben manche. Geisteskrank ?

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 08:31
kommt drauf an...wenn man nach Hause kommt und sieht wie gelöscht wird...a) weil man sowas dummes gemacht hat wie den herd an zu lassen...würde ich sagen ja man wird mega vorsichtig und kontrolliert liber zweimal den Herd in Zukunft...b) weil es einen Kabelbrand in der wand zum Beispiel gegeben hat....naja...denke nciht..man bringt vieleicht Rauchmelder an...aber man hat ja ncihts falsch gemacht

wenn man dabei zu Schaden kam...na dann ist man wohl wirklich sehr vorsichtig und meidet Feuer

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 08:38
menschen verändern sich nach schicksalsschlägen ,egal ob hausbrand ,autounfall ,tod u.s.w.
beim tode von meiner mutter bin ich trauriger geworden .nach meinen autounfällen ängstlicher wenn ich mich wider in ein auto setze .ja und man wird vorsichtiger und misstrauischer wenn man belogen wurde .

Sabrina

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 08:44
naj kommt darauf an. ich bin schon lange bei der feuerwehr, und natürlich gibt es sachen die einen menschen prägen oder verändern bzw. härten.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 08:58
das entscheidenste ist wohl immer ob dabei nur Dinge zu Schadenkamenoder auch Menschen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 09:08
ja gut mir macht es inzwischen nichts mehr aus egal was ich sehe. am anfang wenn man so was sieht könnte man mit den menschen mit heulen. und man denkt auch darüber nach. kommt immer darauf an was passiert ist. wenn jetzt zb. eine wohnung/haus brennt, und es hat keiner einen schaden davon getragen (körperlich) dann kann man eh froh sein alles andere ist unwichtig. wenn jetzt wie zb. bei einen brand ein geliebter mensch stirbt oder man das sogar sieht (was nicht gerade empfehlenswert ist) dann hat man narben fürs leben. wobei es dann sein kann od. sein wird wie bei mir, das wenn man irgendwo rauch riecht sei es von einem lagerfeuer oder kamin, das dann die ganzen erinnerungen und gefühle von einem erlebten brand hoch schiessen.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 10:11
bei einer freundin von mir ist der fernseher explodiert und ihre wohnung abgebrannt, sie hatte vor schocj sogar ihr kind drin vergessen, der nachbar hat es dann herausgeholt...
es ist schon eine ganze weile her aber ab und zu bekommt sie panik und sieht überall rauch und meint es brennt, oder wenn irgendwo etwas angeschmort richt bekommt sie auch angst...
ich denke es dauert sehr lange bis man das verdaut und man wird aufjedenfall vorsichtiger in allem, denn schließlich denkt ja fast jeder das einem selbst soetwas nicht passieren kann..wenn einem dann aber soetwas mal doch passiert merkt man das man nicht so sicher lebt wie man vielleicht immer denkt.....die heile welt wird gestört...

Namaste!


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 10:33
ich denke man nimmt wie bei jeder sache die man überlebt hat das Leben anders war.
Man schätzt die Freude, die Zeit die man lebt, die Menschen viel mehr....man schätzt Gegenstände anders weil man weiß wie schnell alles weg sein kann.
aber ich denke auch das leute nach einem Brand vorsichtiger sind z.B. in Wohnungen ziehen die Paterre sind, Feuermelder und Feuerlöscher anbringen, und Elektrogeräte ausstöpseln, keine kerzen mehr verwenden oder nicht mehr abends im Bett rauchen halt sowas

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 10:51
Sabrina, wieviele Autounfälle hattest du denn schon ? Bist du immer selbst gefahren ?
also wenn man jemand mit dem Wieselbeschleuniger in Kontakt kommt, is der nachher bestimmt auch etwas verunsichert


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 11:01
@norasitz
ich hatte 3 unfälle und jedes mal war ich beifahrer und es traf zweimal die beifahrer seite und einemal ist uns hintern einer drauf gebrummt .

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 20:34
äusserlich, nur äusserlich...
und sowas lässt sich mittlerweile korrigieren...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



Anzeige

melden