Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern sich Mensch nach einem Brand

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Brand, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 20:42
Bei uns hat es auch einmal (vor 2 Jahren) gebrannt und ich konnte noch keine Schäden feststellen.^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 20:43
@ pioid

na gott sei dank =\ ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 20:43
@kaleun : naja bin ich wohl nicht. :)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

26.04.2005 um 20:44
@ DieCosi

Wobei Verückte eh nie denken, dass sie verückt sind. ^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
my-li Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

27.04.2005 um 00:11
Gut gesagt @pioid.

Aber ich finde das ich mich nach dem Brand verändert habe zum guten und schlächten! Aber genau kann ich es nicht sagen! Und Persönlich habe und werde ich nie drüber reden!


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

27.04.2005 um 12:14
Ich hatte einmal ein Schwelbrand im Zimmer, bei dem ich fast erstickt wäre.
Es hat mich natürlich verändert, ich bin nicht ängstlicher, jedoch vorsichtiger und vor allem weitsichtiger geworden!
Seit dem Brand musste ich feststellen, dass ich anders beobachte:
wenn zB jemand unvorsichtig mit Werkzeugen umgeht, dann lenkt sich meine Aufmerksamkeit immer direkt an die Folgen eines Unfalls.

Vor dem Brand, konnte ich so etwas nicht so gut (voraus)sehen.

Mein Umgang mit Kerzen (das war die damalige Brandursache) hat sich ebenfalls verändert, ich sehe sie nicht mehr so harmlos an wie vorher.

Die grösste Veränderung ist jedoch das Wissen, dass man bei einem Brand dermassen die Orientierung verlieren kann, dass es selbst lebensbedrohlich in gewohnter Umgebung sein kann.
Ich hatte damals die Tür suchen müssen. Ich wusste nicht, ob ich gerade an der richtigen Wand bin, wo die Tür war.


melden
my-li Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

29.04.2005 um 21:33
Bei mir war das fast genauso! Aber keine Brandursache gefunden warscheinlich elektrobrand!


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

29.04.2005 um 23:04
Ein Brand kann dich verändern, positiv und negativ.
Man wird sicher viel vorsichtiger, vor allem weitsichtiger.
Es kommt nicht darauf an was man erlebt, alles verändert den Menschen. Jeder Unfall, jeder Schicksalsschlag, ich lernte viel für mein ganzes Leben. Bis jetzt wurde ich von Bränden verschont. Irgendwie kam ich im richtigen Augenblick dazu. Einmal als ich ins Badezimmer kam, stand der Elektroofen in Flammen, ich nahm ein Tuch warf es darüber, riss ihn aus der Wand und schmiss ihn in den Garten. Ja manchmal hat man einfach Glück und ist zur rechten Zeit am rechten Ort.

Zeit heilt Wunden My-Li ich denke dies ist bei allen prägenden Erlebnissen das Gleiche, man verarbeitet es.


Leben und leben lassen.


melden
my-li Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich Mensch nach einem Brand

01.05.2005 um 00:15
Ich Hoffe es @meerjungfrau® , ist schon fast 5 Jahre her. Aber seit dem hat sich vieles geändert . Kann sein das es so gekommen wäre wenn es nicht gebrand hätte! Aber das weiß man leider hinter her nicht. Es gibt immer momente wo ich die Bilder wieder vormir sehe. Deswegen wollte ich wissen wie andere Menschen drüber denken!

Bye My-Li


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

05.05.2005 um 19:09
Auf ZDF kam mal eine Reportage „ Nach dem Feuer brennt die Seele „
Wenn Flammen Existenzen zerstören war sehr interessant einfach mal googeln!

Da findest du mehr infos drüber!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Bye Joe


melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

05.05.2005 um 19:15
Logo, von medium bis well done ist da alles drin!

Aber fleischessen ist eh ungesund!


Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Verändern sich Mensch nach einem Brand

06.05.2005 um 22:52
Haha, @giggels
ich hoffe dir passiert sowas nicht!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »