Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Arbeitsteilung, Zusammen Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 18:46
@moric

Sehr heftig, das können wohl nur Leute mit Kindern nachvollziehen.
Ich muß mich seit knapp zwei Wochen (Frau liegt komplett flach mit ner beidseitigen Lungenentzündung)
um alles kümmern und wir haben "nur" eine Tochter.
Bei drei Kiddis hätte ich warscheinlich die Segel gestrichen.
Haushalt, die Kleine morgens anziehen, Haare machen, Vollzeitjob, Abends abholen, für nächsten Tag
vorbereiten (Essen, Klamotten ect.), Wäsche, putzen und letzte Woche noch Kehrwoche dazu mit schöööön
viel Schnee.
Da weißte was Du gemacht hast und die Glubschen fallen um neune zu.
Um so mehr Respekt für @moric, Hammer :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 19:34
Grundsätzlich wird es bei uns geteilt, aber unter der Woche mache ich mehr, da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist und je nachdem wie er durchkommt um 18.30 Uhr erst zu Hause ist. Am Wochenende teilen wir uns dann alles.. Unsere Tochter hält uns da ja auch noch schön auf Trapp. :) Am Wochenende hängt sie viel an ihrem Papa, da sie unter der Woche leider kaum was von ihm hat, da sie da fast schon im Bett liegt wenn er nach Hause kommt.


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 19:51
auf jedenfall arbeitsteilung
einen teil müll trage ich raus ,der andere bleibt liegen bis er selber rauslaufen kann :D


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:04
Naja, die Aufteilung liegt bei uns bei 90:10.
Ich arbeite noch nebenbei und habe 1 Kind ;)
Er hat quasi zuhause ein Leben, wie ein König!


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:06
Ich mache nichts, außer mich um mich kümmern, sie macht alles, so wäre es bei mir.


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:09
Bei uns wird brüderlich geteilt und schwesterlich beschissen.

Ich bin die Schwester.


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:29
So wie es grade kommt/ passt.
Manchmal bedeutet dies zwar Überredungskünste bzw. demonstratives "Ich mach nachher dies/ das/ jenes, was willst du heute noch so erlerdigen?".

In der Regel mach ich zu 95 Prozent alles was mit dem Nachwuchs zu tun hat (außer Behördenkram oder Bescheinigungen vom Kinderarzt abholen). Beschäftigung/ Erziehung/ Pflege der Katzen: Ich. Katzenklo: da kloppen wir uns regelrecht drum (wer es machen muss *grins*, nee das mach ich auch meist - bin aber froh wenn ich das auf ihn abwälzen kann).
Gartenarbeit fällt nun weg (der Garten wurde verkauft, nun steht dort ein Haus).
Wäsche waschen: Ich (ist mir recht, so weiß ich was wie getrennt wird und weiß das die Wäsche später auch nicht müffelt).
Wäsche aufhängen: mal so, mal so.
Bügeln fällt bei uns weg, nur ganz ganz selten mal ein oder zwei Kleidungsstücke (mache ich dann)
Kochen wird geteilt, je nach dem wer was sonst noch zu erledigen hat, je nachdem was es gibt (Fleisch kann er besser als ich), je nachdem wie es einem von uns geht.
Müll rausbringen: Wer eben grade raus muss. So weit weg vom Auto/ Fußweg sind die Mülltonnen ja nicht.
Restliche Haushalt: Kommt drauf an was der Tagesplan so vorsieht - das Familienleben hat Vorrang, wir leben nicht in einem Möbelkatalog. Da herrscht aber ganz gute aktuell abgesprochene Arbeitsteilung.


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wer als erstes dran vorbei läuft.
Das find ich irgendwie ansprechend :D
Sollt ich mir merken und gegebenenfalls einbringen ...Irgendwann oder so ...

^^


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:40
@Lemniskate

:D

Vielleicht klappt es ja, auch bei Dir dann wenns vorschlägst/einbringst!

@fark
Pascha?
Oder wenigstens Kohle heim scheffeln?
:)


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:42
@MiaJinn

Klingt eher nach Traumschloss im Sinne von "wäre ich in einer Beziehung, dann wünschte ich..."

:D Nix für ungut, aber so klingt es nunmal


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:50
@slobber

Was?
Verstehe dein Text nicht?

Hier mein ganzer Text.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wer als erstes dran vorbei läuft.

Ne wird geteilt..

Wenn beide Arbeiten / zuhause sind.

Sonst hat der/die mehr Anteile, der/die kein fulltimejob hat!



melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 22:58
@MiaJinn
sorry mein Fehler, ich hätt dazu schreiben sollen das mein Text eine Reaktion auf deine Reaktion auf fark´s Beitrag ist


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

16.01.2017 um 23:01
@slobber

Oh man, und ich dachte,
Was will sie mir sagen..

Was an mein Text so Träumerisch ist :D

Danke fürs Aufklären :)


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 00:56
Zitat von moricmoric schrieb:Drei Kinder den ganzen Tag, Woche für Woche, um die Ohren zu haben, ist schweineanstrengend und vor allem braucht man einfach mal ein paar Stunden KEINE Kinderplärrerei- und gehopse um einen herum.
zwar keine Klasse Einstellung...aber das ist dann imer der Punkt wo ich mir sage....muss jetzt nich unbedingt sein mit Kindern…so schön es sonst ist.

Bitter, bitter bereuen werde ich diesen schritt deshalb vermutlich nie, das weiß ich!


2x zitiertmelden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 01:09
Zitat von knopperknopper schrieb:zwar keine Klasse Einstellung..
Ich denke, jeder in ähnlicher Situation kann das absolut nachvollziehen.

Kinder sind anstrengend und nehmen soviel Raum im Leben der Eltern ein, das man selbst kaum Zeit für sich hat.
Einige haben die Möglichkeit, die Kinder mal bei Oma u. Opa fürs WE zu lassen, um mehr Zeit für sich zu haben, andere nicht.

@knopper

Wir sprechen uns wieder, wenn Du 4 Kinder hast :trollking:
:D


1x zitiertmelden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 01:18
hmm...ich mache eigentlich werktags und am Wochenende fast alles beim meinem Freund im Haushalt und dabei wohnen wir nicht mal zusammen.
Liegt aber daran, dass er ziemlich überarbeitet ist und dadurch auch ziemlich träge. Ich kenne ihn auch nicht anders.
Tendenziell habe ich kein Problem damit, da die Dinge schnell abgewickelt werden können, wenn man es direkt macht. Nur manchmal frage ich mich: Wer macht eigentlich meinen Haushalt? :D Ich brauche definitiv einen Putzsklaven - mag jemand?


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 02:52
Während mein Freund sich neben der Arbeit fast alleine um den Haushalt kümmert, mache ich nur die Wäsche und unsere Finanzen/Papierkram.

Einkaufen gehen wir immer zusammen.

Ich finde das so in Ordnung, denn wir machen das, was unsere Stärken sind. Ich könnte wenn ich wollte, muss es aber dank meinem Partner nicht.

Ihm war das aber klar, außerdem stört es ihn eh nur wenn ich ihm beim Putzen oder Kochen störe, er ist da ganz stur und will das alleine machen.


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 02:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wir sprechen uns wieder, wenn Du 4 Kinder hast :trollking:
das wird wohl nicht passieren.

Nun ja generell ist es so das ich die ganze Hausarbeit lieber selber mache, also wie Bad putzen, Staub saugen, Fenster putzen, Müll rausbringen, Wäsche waschen. Freundin kann sich ausruhen.

Dafür würde ich sogar extra nur 6 Stunden arbeiten gehen, anstatt Vollzeit.

Sowieso besser :D


2x zitiertmelden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 03:24
Zitat von knopperknopper schrieb:Nun ja generell ist es so das ich die ganze Hausarbeit lieber selber mache, also wie Bad putzen, Staub saugen, Fenster putzen, Müll rausbringen, Wäsche waschen.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben oder hast du jetzt plötzlich eine Mitbewohnerin?
Zitat von knopperknopper schrieb:Freundin kann sich ausruhen.
Die Glückliche. Sie muss dich jetzt nur noch finden. Oder hat sie dich schon? Erzähl ... ;)


melden

Arbeitsteilung zu Hause (Leben in einer Beziehung)

17.01.2017 um 03:49
@Carietta


äh nein keine Mitbewohnerin :D und ja sie ist grade dabei mich zu finden....


Anzeige

melden