Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Ekel-fund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 17:56
Na, das ist kein Fötus. Das ist eine Pilz-/Bakterienkultur mit Fruchtfleisch. Der Saft war nicht richtig steril und hat wieder zu leben angefangen.

Fötus... also ehrlich... o.O

Anzeige
melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 17:56
Hartgesottene nehmen den Blubb auf EX, der da am Boden ist...
Möcht nich wissen was in der Gastronomie für Ekeldinge geschehen, wie ins Essen gespuckt und schlimmeres. 
Aber was man nicht weiss...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:02
@Warhead
Darf man fragen was du mit containern meinst? 
Ich verstehe es so du gehst zum container, machst auf, guckst rein und dann suchst du was dir gefaellt, gleichgueltig ob es schimmelt? 


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nicht auszudenken, man trinkt davon, merkt dass da was wabbeliges kommt...schneidet den Karton auf....kotz.
Allein der Gedanke ist schon purer Ekel...


Ich hatte als Kind in einer Tafel Schokolade eine fette Made entdeckt... hatte zuvor genüsslich abgebissen danach war mir der Appetit ordentlich vergangen...


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:13
@LittleNicki
Ist auch eklig. 

@apart
Containern ist beim Aldi und Co Essen aus den Müll-Containern zu nehmen. Bei mir im Kiez sind die aber abgeschlossen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:16
@Hyperborea
Lass mich raten die sind verschlossen damit keiner auf die idee kommt was rauszuholen und den supermarkt ggf anzeigt weil er ne lebensmittelvergiftung bekam? 


1x zitiertmelden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:21
@apart
So in etwa. Aber die Leute sollen ja auch Kaufen.
Mir wäre Containern nicht peinlich aber der Container ist ja innen so verkeimt. Da landen ja auch andere Abfälle drin.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:25
@Hyperborea
Naja staerkt doch das immunsystem^^
Ich denke mir waere es doch peinlich! 
Aber wenn jmd kein geld hat zum einkaufen kann ich es schon verstehen zu containern. 

Zum glueck is mir bisher noch keinerlei dieser "fundsachen" im lebensmittel aufgetaucht. Aber seit heute weiss ich ja dass ich besser in ein labor gehe als direkt zum supermarkt


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:32
@apart

Containern ist auch alternative Lebensphilosophie.
Was meinst was alles weggeschmissen wird an Lebensmittel.

Wie gesagt, gut dass ich nicht alles weis was so an Sauereien passiert.


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:36
Zitat von apartapart schrieb:Lass mich raten die sind verschlossen damit keiner auf die idee kommt was rauszuholen und den supermarkt ggf anzeigt weil er ne lebensmittelvergiftung bekam? 
Nein die sind verschlossen, weil die dort landenden lebensmittel immernoch eigentum des supermarktes sind und containern demnach diebstahl ist (ausserdem grundsätzlich verlustgeschäft für den supermarkt). Wer essen aus dem abfall holt, der müsste damit rechnen, dass die enthaltenen lebensmittel evtl nicht mehr in ordnung sind. Wer containert, der nimmt aber auch nicht wahllos. Ein großteil der weggeworfenen lebensmittel sind noch vollkommen in ordnung, aber unverkäuflich aufgrund von bspw beschädigter verpackung (eingedrückter karton, riss in der plastikschale) oder ähnliches. Aber auch mit anderem kann man sich gut eindecken bspw kommt mein mülleimer ausm container eines supermarktes. Das ding hat nen winzigen riss, der die funktion in keinsterweise beeinträchtigt. 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:38
Ahhh also ists so aehnlich wie mit dem sperrmuell? 
Der eigentuemer hat kein bock mehr auf seinen kram kann aber jeden dafuet anzeigen, wenn er mitgenommen wird? @gastric


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:41
@apart
Jap. Müll bleibt eben letzlich auch eigentum des wegwerfers. Beim sperrmüll entsteht dem eigentümer allerdings kein schaden, wenn dieser entwendet wird. Dem supermarkt hingegen entsteht der schaden dadurch, dass die containerer eben erlegte beute nun natürlich nicht einkaufen. Daher sind supermärkte da etwas hinterher, während ottonormalverbraucher sein sperrmüll ziemlich egal ist :D


2x zitiertmelden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:44
@gastric

(Passender Name :)) ist dir das nicht zu eklig im Container ?


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:45
@gastric
Stimmt nicht ganz. Die Lebensmittel im Container sind schon alle abgeschrieben also entsteht dem Unternehmen kein Schaden. Im Gegenteil. Wenn einer containert dann verringert er das Gewicht des Containers und er muss seltener geleert werden. Btw. Die Unternehmen sind nicht schuld das viele Lebensmittel weggeworfen werden


1x zitiertmelden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:47
@Belzeebub123
Und warum dann abgeschlossen ?


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:50
@Hyperborea
Die dinger sind innen sauberer als man annehmen könnte :D 

@Belzeebub123
Stimmt ganz und gar. Die weggeworfenen lebensmittel sind abgeschrieben als verlust das ist klar. Nehmen wir das bspw meines mülleimers. Das ding hat im laden 35€ gekostet, die ich ohne probleme gespart habe. Dem unternehmen ist quasi ein doppelter schaden entstanden. Zum einen war der mülleimer nicht mehr verkaufsfähig und wurde entsorgt und zum anderen hab ich eben jenen mülleimer nicht gekauft und bin dennoch in dessen besitz. 

Bei lebensmitteln ist das nochmal krasser: obst und gemüse kaufe ich tatsächlich nur dann, wenn ich es nicht anders bekomme. Zahnpasta hab ich mittlerweile nen containerten vorrat, der für die nächsten 3 jahre reicht. Seifen, immernoch eingepackte zahnbürsten, duschzeugs ectpp alles dinge, die ich ewig nicht mehr gekauft, sondern containert habe. Ich fürchte das ist schon ein dauerhafter schaden für diesen supermarkt ^^


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:51
@Belzeebub123

Ich weiß dass geht jetzt ins off Topic
Aber die Unternehmen sind auch mit schuld daran, dass viel weggeworfen wird

Mein Mann hat mal in einer lebensmittelfabrik gearbeitet und die durften MHDs auf die Etiketten drucken. Normal war die Ware 60 Tage haltbar.. ein Lebensmittelmarkt wollte das aber nicht und bestand darauf nur Ware zu bekommen, die 20 Tage mhd hat.
Da mussten sie dann immer extra Etiketten drucken 

Seit dem ich das weiß stehe ich dem mhd sehr skeptisch gegenüber. Ich mein, wenn die Ware abgelaufen ist, ist sie mindestens noch 40(!!!) Tage haltbar, und dabei handelte es sich nicht um Kekse, die man auch mal noch ein halbes Jahr später ist, sondern um empfindlich Kühlware.

Zum topic 
Ich erkenne da keinen Fötus, eher etwas dass sich da abgelagert hat


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:52
@gastric
Ich muss mir mal einen Bolzenschneider besorgen.


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:52
@Hyperborea
Damit sich keiner ne Seuche holt. Ist ja nicht so das all die Lebensmittel noch einwandfrei sind. Im Gegenteil.Das meiste was noch gut ist wird meist den örtlichen Tafeln oder anderen Organisationen gespendet. Der Rest landet in der Tonne 


melden

Frau entdeckt Fötus in Tomatensaft von Aldi

01.02.2017 um 18:57
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wenn einer containert dann verringert er das Gewicht des Containers und er muss seltener geleert werden.
Außerdem werden Leute, die sich kein Essen leisten können satt, was bei weitem besser ist als die Lebensmittel sinnlos im Container vergammeln zu lassen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dem supermarkt hingegen entsteht der schaden dadurch, dass die containerer eben erlegte beute nun natürlich nicht einkaufen.
Die Mehrheit der Leute die containern, würden sich die Produkte die sie erbeutet haben eh nicht kaufen. Weil sie entweder sowieso kein Geld dafür hätten oder weil Ihnen die erbeuteten Produkte ohnehin nicht viel Wert sind. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob der Container am nächsten Tag um 5 KG leichter geworden ist. Also ist nicht wirklich ein Schaden entstanden.


Anzeige

melden