Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Die Ungewissheit ist vorbei. Auf Wunsch des TE geschlossen
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 18:56
Also.

Ich habe im September 2015 einen Mann kennen gelernt – online. Wir schreiben seitdem regelmäßig, seit einem halben Jahr sogar täglich. Unser Verhältnis ist inzwischen sehr vertraut, ich würde es sogar als innig beschreiben. So innig es innerhalb der Grenzen einer Online-Beziehung eben sein kann.

Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens hatten wir beide gerade schwierige Trennungen nach langjährigen Beziehungen hinter uns. Wohl deshalb haben wir lange nicht in Erwägung gezogen, uns offline zu treffen. Seit zwei, drei Monaten kommt ein solches Treffen allerdings immer mal wieder zur Sprache.

Kam zur Sprache, sollte ich wohl schreiben. Denn seit einer Woche herrscht Funkstille. An diesem Tag vor einer Woche hat mir noch die übliche liebe Guten Morgen-Nachricht geschickt – seitdem war er auf „unserer“ Plattform nicht mehr eingeloggt. Meine Antwort hat er schon nicht mehr gelesen. Nach einem halben Jahr täglichen Schreibens.

Ghosting? Das würde mich sehr treffen, aber ich würde damit klar und darüber hinweg kommen. Was mich allerdings fertig macht, mich nachts wach hält, ist die Möglichkeit, dass ihm etwas passiert sein könnte. Und ich es in dem Fall nie erfahren werde, weil ich von ihm lediglich folgendes weiß: Vorname, Stadt, Beruf.

Glaubt ihr, dass für mich eine Möglichkeit besteht, ihn zu finden? Sollte es ihm gut gehen, würde ich ihn gar nicht zur Rede stellen wollen – so unglaubwürdig das jetzt klingt. Ich brauche einfach die Gewissheit, dass ihm nichts passiert ist. Für meinen Seelenfrieden.

Anzeige
3x zitiertmelden
twig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 18:57
Vielleicht ist er gestorben, kommt vor.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 18:59
@dazed
Schätze mal, dass es da viele Möglichkeiten gibt. Er könnte in seinem RL viel zu tun haben, er hat eine andere Frau kennen gelernt, er hat einfach keine Lust mehr etc.
Ich würde da jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand malen und einfach mal abwarten. Mehr kannst du sowieso nicht tun.

PS: Die schwarze Schrift ist echt kacke zu lesen.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 18:59
Zitat von dazeddazed schrieb:Was mich allerdings fertig macht, mich nachts wach hält, ist die Möglichkeit, dass ihm  etwas passiert sein könnte.
Das würde mich auch am Meisten beschäftigen. Kannst du andere user in dem Portal fragen, ob sie ihn kennen und genaueres wissen?


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 19:00
Ich muss erstmal off, antworte später.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 19:41
@dazed
Was hat er denn für einen Beruf? Hast Du etwas Kohle übrig? Du könntest einen Detektiv engagieren.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:03
@dazed
Ich kann Deine Sorgen verstehen. Was Du von ihm weißt ist ja wirklich nicht viel. Und ob alles stimmt, was er Dir erzählt hat, weißt Du auch nicht. Vielleicht warst Du nur ein netter Zeitvertreib, ein bisschen Kribbeln im Bauch, auch wenn Du das natürlich nicht lesen möchtest. ;) 
Wenn ihm wirklich etwas passiert sein sollte, wirst Du das nicht erfahren, stimmt.

Hast Du eine Mailadresse von ihm, oder habt ihr nur über die Plattform geschrieben? Gib doch mal diese Adresse bei Google ein, manchmal findet man Leute darüber in anderen Foren. Oder seinen Usernamen, viele Leute sind in mehreren Foren mit demselben Namen angemeldet.

Wäre schön, wenn Du in weißer Schrift antworten würdest. ;)

Was ist denn Ghosting?


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:35
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war von heute auf morgen. Ich hatte ihn dann fast vergessen und eines Nachts um halb 2 ploppte auf einmal mein Emailprogramm auf mit einer Nachricht von ihm. Wo er beschrieb das einiges in sseinem Reallife gelaufen ist was nicht schön gewesen war.  

Mittlerweile sind wir aber nur noch Freunde. Also einfach mal abwarten. Er wird sich melden , wenn er dir was bedeutet .


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:44
Schwarze Schrift auf grauem Hintergrund. Kommt gar nicht gut.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:45
@dazed
du weißt quasi nix über den und ihr habt nur geschrieben.
jetzt willst du ihn stalken aber nicht mal mit ihm reden? ich glaube dass du ihm einfach nicht wichtig bist.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:50
@dazed
Ich denk mal, er hat eure "Plattform" verlassen, und Du warst ein Teil davon. Hab den EP nochmal durchgelesen. Ihr hab nie telefoniert, oder irgendwas, oder? Was war es denn für eine Plattform? So was wie allmy hier? Da kann ich mir das schon vorstellen, dass man eine Phase lang täglich davorhängt und dann auch täglich mit jemanden chattet, dann verliert man die Lust an der Plattform und damit auch die Lust auf die Leute. Inwiefern war euer Verhältnis denn "innig", wie Du es bezeichnen würdest?


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 20:53
@dazed
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass er "einfach so" nicht mehr schreibt, wenn ihr euch so gut versteht.
Das, was du beschreibst, war früher die klassische Brieffreundschaft (und die hat man ja auch nicht einfach so abgebrochen, bzw. warum sollte man das auch, wenn man sich doch sehr nahesteht).

"ghosting" heißt doch, dass jemand einfach aus dem Nichts den Kontakt abbricht, ohne sich zu erklären, und der andere Mensch dann völlig konsterniert ist, bzw im Ungewissen gelassen wird?

das mag es geben, keine Frage, aber wenn du euer Verhältnis als "innig" beschreibst, dann erscheint mir das "unlogisch"

daher sind deine Sorgen durchaus verständlich

ein plötzlicher Tod ist allerdings die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten  - vielleicht ist er im Krankenhaus, oder in der Familie ist irgendetwas (Todesfall, etc.)?

Durch das Schreiben gewinnt man schon einen guten Eindruck von einem Menschen - ist dir irgendetwas seltsam an ihm erschienen? Bzw., was hast du generell für einen Eindruck von ihm, wie schätzt du ihn ein?


Persönlich denke ich, dass du bald von ihm hören wirst (vllt war auch nur sein PC kaputt ;)) - bis dahin mach dich nicht verrückt.
Und lass dir dann seine Adresse geben, für genau solche Fälle. ;)

Gruß! :)   

Durchfall schrieb:
du weißt quasi nix über den und ihr habt nur geschrieben.
jetzt willst du ihn stalken aber nicht mal mit ihm reden? ich glaube dass du ihm einfach nicht wichtig bist.
Sie macht sich Sorgen! Das ist ja wohl mehr als verständlich.  


1x zitiert1x verlinktmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:23
@Ciela
@DiePandorra
@Salatschuessel

Die schwarze Schrift war natürlich nicht bewusst gewählt... keine Ahnung, wie das zustande kam. Muss wohl daran liegen, dass ich den Text reinkopiert habe.
Sorry!


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:26
Zitat von twigtwig schrieb:Vielleicht ist er gestorben, kommt vor.
Eben. Und wenn dem so wäre, würde ich das wissen wollen.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Schätze mal, dass es da viele Möglichkeiten gibt. Er könnte in seinem RL viel zu tun haben, er hat eine andere Frau kennen gelernt, er hat einfach keine Lust mehr etc.
Ich würde da jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand malen und einfach mal abwarten. Mehr kannst du sowieso nicht tun.
Klar, alles möglich. 
Komisch finde ich bei der Variante allerdings, dass er mir noch morgens (wie an jedem Tag seit einem halben Jahr) eine liebe Nachricht geschrieben hat, bis zu diesem Zeitpunkt also offenbar alles "wie immer" war. Der Sinneswandel müsste demnach recht plötzlich eingetreten sein.

Ich weiß, dass eine Woche ein relativ kurzer Zeitraum zu sein scheint, um bereits Schlimmes zu befürchten... allerdings hatte sich das Ganze bei uns schon so eingespielt, dass wir uns bereits wunderten, wenn der/die andere eine Nachricht nicht am selben Tag beantwortete.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:41
Zitat von dazeddazed schrieb:Denn seit einer Woche herrscht Funkstille. An diesem Tag vor einer Woche hat mir noch die übliche liebe Guten Morgen-Nachricht geschickt – seitdem war er auf „unserer“ Plattform nicht mehr eingeloggt.
Es kann, und ich sage kann, dass er entweder die Trennung überwunden hat, oder wieder bei ihr ist.
Denn er brauchte wohl jemanden zum Reden und wer redet schon gerne über Herzschmerz mit denen, die man kennt? Du warst noch eine super Ablenkung, nicht, dass er dich dazu missbraucht hat, nein, du hast ihm aber eine Vertrautheit ohne »Gesicht« gegeben.

Wahrscheinlich hat er es überwunden und kommt deshalb nicht mehr online. Dass ihm was passiert ist, kann zwar möglich sein, aber muss es nicht.

Du machst dir ernsthaft Sorgen um ihn? Dann seid ihr aber weit gekommen... 
Gehe lieber ins reale Leben, du dürftest doch sicher auch keine Probleme haben, außerhalb des Internets jemanden kennenzulernen, oder? Mach es. 


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:42
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das würde mich auch am Meisten beschäftigen. Kannst du andere user in dem Portal fragen, ob sie ihn kennen und genaueres wissen?
Er hatte auf diesem Portal seit Monaten zu keinem anderen User Kontakt. Das hat er nicht nur gesagt, das konnte ich auch aus der im Profil angegebenen Anzahl der Nachrichten ersehen. 


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:44
Zitat von dazeddazed schrieb:Das hat er nicht nur gesagt, das konnte ich auch aus der im Profil angegebenen Anzahl der Nachrichten ersehen. 
Wo kann man denn die Anzahl der Nachrichten anderer User sehen. :ask:


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was hat er denn für einen Beruf? Hast Du etwas Kohle übrig? Du könntest einen Detektiv engagieren.
Das wäre ja mal was. :D :D


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wo kann man denn die Anzahl der Nachrichten anderer User sehen. :ask:
@dazed hat ja nicht gesagt, sie(?) hat auf Allmy gechattet.



An sich kann ich dem Beitrag hier nicht wirklich was hinzufügen: Beitrag von AliceT (Seite 1)

Wenn etwas mehr Zeit vergangen ist und immer mehr Möglichkeiten dadurch wegfallen, würde ich mir eher sorgen machen.


Anzeige

1x zitiertmelden