Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:51
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Man kann sich sogar in das geschriebene Wort verlieben, wenn man nicht aufpasst.
Das ist so eine richtig typische weibliche Eigenschaft. :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:52
@Suheila 
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Man kann sich sogar in das geschriebene Wort verlieben, wenn man nicht aufpasst.
Man kann sich verlieben, ja. Trotzdem ist es nicht das Gleiche.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:52
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Das ist so eine richtig typische weibliche Eigenschaft. :P
Die auch Männer besitzen können! :D :D


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:56
@dazed
also du hast dich verliebt und jetzt hast du liebeskummer, weil er dich ignoriert.
So wie das aussieht, warst du für ihn nur eine Art unterhaltung eine Zeit lang und da ihr aus dem chatten keinen Kontakt habt, kann er dich einfach ignorieren, wenn er keinen gefallen mehr daran hat.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:57
@dazed

Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches, das sich jemand von jetzt auf gleich nicht mehr meldet und wie hier schon gesagt wurde, sind die Gründe hierfür vielfältig.
Zitat von iZombieiZombie schrieb: Wenn er dir keine weiteren Kontaktdaten zur Verfügung gestellt hat (und bitte, nach dieser Zeitspanne hätte dies sein müssen, wenn ihr ja sooo innig wart), dann hat das seine Gründe, die man zu akzeptieren hat.
Sehe ich auch so u. vielleicht hast Du viel mehr darin gesehen, als er. Für Dich war es supertoll, während er möglicherweise keinen Bock mehr hat.

Um sich nicht erklären zu müssen, kann er diesen Weg gewählt haben.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:58
@NAVOI

Naja nun, würde ich jetzt eher den weiblichen Usern zusprechen - welche sich übrigens auch in Avatare verlieben können - wohlweislich, dass es sich dabei um ein fiktives und nicht reales Bild handelt.. :D


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, es liegt daran, weil man virtuell nie die Ebene erreicht, wie man sie persönlich erreicht.
Wie wichtig kann einem jemand werden, den man nie persönlich in die Augen guckt? Oder sein Lachen hört?
Seine Hand gehalten hat? Einen umarmt hat? Ihn gerochen hat?
Das würde ich nicht so sagen...
klar, es geht "nur" um Worte.
Aber, dadurch kann man einen Menschen auch sehr gut kennen (und schätzen, wenn nicht sogar lieben ;)) lernen.
In einer Welt, in der vieles von oberflächlicher Betrachtung (Aussehen, Karriere, soziales Umfeld etc) bestimmt wird, kann das eine ganz besonders tiefgründige Art der Begegnung sein, viel tiefgründiger, als es so manche RL Begegnung sein kann.

Kommt halt drauf an .. funktioniert auch nur dann, wenn beide ehrlich zueinander sind ...


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:01
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass er "einfach so" nicht mehr schreibt, wenn ihr euch so gut versteht.
Das, was du beschreibst, war früher die klassische Brieffreundschaft (und die hat man ja auch nicht einfach so abgebrochen, bzw. warum sollte man das auch, wenn man sich doch sehr nahesteht).
das mag es geben, keine Frage, aber wenn du euer Verhältnis als "innig" beschreibst, dann erscheint mir das "unlogisch"
daher sind deine Sorgen durchaus verständlich

ein plötzlicher Tod ist allerdings die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten  - vielleicht ist er im Krankenhaus, oder in der Familie ist irgendetwas (Todesfall, etc.)?

Durch das Schreiben gewinnt man schon einen guten Eindruck von einem Menschen - ist dir irgendetwas seltsam an ihm erschienen? Bzw., was hast du generell für einen Eindruck von ihm, wie schätzt du ihn ein?

Persönlich denke ich, dass du bald von ihm hören wirst (vllt war auch nur sein PC kaputt ;)) - bis dahin mach dich nicht verrückt.
Und lass dir dann seine Adresse geben, für genau solche Fälle. ;)
Danke für deine lieben Worte. 
Das mit dem Todesfall im Familien-/Feundeskreis - daran hatte ich auch schon gedacht. 
Nein, mir ist nichts aufgefallen, das ist es ja... Inklusive seiner letzten Nachricht war alles wie immer. Habe einfach die Befürchtung, dass an dem Vormittag nach dieser Nachricht irgendetwas passiert ist...

Sollte etwas mit seinem PC oder Internetzugang sein - innerhalb einer Woche hätte er sicherlich anderweitige Möglichkeiten gehabt, mal ins Netz zu gehen... es ist kein Sex-Portal, das er von seinem Arbeitsplatz nicht hätte aufrufen dürfen...;)


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:04
@dazed

Ich bin der Meinung, dass du dir keine zu grossen Gedanken darüber machen solltest. Es ist natürlich komisch für dich, dass die Person plötzlich nicht mehr online ist und mit dir schreibt. Aber da kann vieles passiert sein, alles ist möglich. Und obwohl ich euch und die Situation nicht kenne, bin ich mir fast sicher, dass da nichts schlimmes läuft. Warte doch noch ein bisschen.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:06
Zitat von dazeddazed schrieb:Ghosting bedeutet, (Online-) Beziehungen zu beenden, indem man sich einfach nicht mehr beim anderen meldet.
das es für alles solch doofe Anglizismen erfunden werden müßen.
Im grunde heißt es doch nur das er sich verpisst hat...

ghosting...tztztz


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber, dadurch kann man einen Menschen auch sehr gut kennen (und schätzen, wenn nicht sogar lieben ;)) lernen.
Das kann man, muss keinesfalls auf Gegenseitigkeit beruhen u. das kann hier durchaus der Fall sein ;)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es kann, und ich sage kann, dass er entweder die Trennung überwunden hat, oder wieder bei ihr ist.
Denn er brauchte wohl jemanden zum Reden und wer redet schon gerne über Herzschmerz mit denen, die man kennt? Du warst noch eine super Ablenkung, nicht, dass er dich dazu missbraucht hat, nein, du hast ihm aber eine Vertrautheit ohne »Gesicht« gegeben.

Wahrscheinlich hat er es überwunden und kommt deshalb nicht mehr online. Dass ihm was passiert ist, kann zwar möglich sein, aber muss es nicht.

Du machst dir ernsthaft Sorgen um ihn? Dann seid ihr aber weit gekommen... 
Gehe lieber ins reale Leben, du dürftest doch sicher auch keine Probleme haben, außerhalb des Internets jemanden kennenzulernen, oder? Mach es. 
Möglich, klar. 
Und die reine MÖGLICHKEIT, dass ihm etwas passiert ist und ich es nicht erfahren werde... das ist es, worauf ich nicht klar komme. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen, er ist schließlich eine reale Person. Da fällt mir ein - was sein Aussehen angeht, hat er mich defintiv nicht belogen - das haben wir mal gegenseitig verifiziert.

Im Übrigen ist es im Internet tatsächlich leichter, jemanden kennenzulernen, als offline. So zumindest meine Erfahrung.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:14
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Könnte er, warum auch immer, Angst vor einem realen Treffen gehabt und sich deshalb zurückgezogen haben?
Eher nicht, er war derjenige, der ein Offline-Treffen überhaupt zur Sprache gebracht hat.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:21
Zitat von dazeddazed schrieb:Danke für deine lieben Worte.
Das mit dem Todesfall im Familien-/Feundeskreis - daran hatte ich auch schon gedacht.
Nein, mir ist nichts aufgefallen, das ist es ja... Inklusive seiner letzten Nachricht war alles wie immer. Habe einfach die Befürchtung, dass an dem Vormittag nach dieser Nachricht irgendetwas passiert ist...

Sollte etwas mit seinem PC oder Internetzugang sein - innerhalb einer Woche hätte er sicherlich anderweitige Möglichkeiten gehabt, mal ins Netz zu gehen... es ist kein Sex-Portal, dass er von seinem Arbeitsplatz nicht hätte aufrufen dürfen...;)
hm ... echt komisch
so wie dir würde es mir auch gehen!

es gibt dafür bestimmt einen guten Grund
kann es sein, dass er aus irgendeinem Grund keinen Zugang mehr hat, zu dem Portal (gesperrt worden ist, etc.). ?
Vielleicht hat er sein Passwort vergessen?

Habt ihr mal Bilder ausgetauscht? Dann könntest du ihn ja auch darüber "suchen" ....
ah ja, sehe grade: das habt ihr anscheinend :)

dann versuch doch mal das ...


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:26
@AliceT

Sorry, aber warum muß man suchen? Wenn doch offensichtlich von beiden keine weiteren Daten alá WhatsApp, Mail usw ausgetauscht wurden, dann wird es von irgendeinem nicht gewollt gewesen sein. So innig scheint mir dann diese Freundschaft nur von einer Seite aus gewesen sein.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:27
Zitat von dazeddazed schrieb:An diesem Tag vor einer Woche hat mir noch die übliche liebe Guten Morgen-Nachricht geschickt – seitdem war er auf „unserer“ Plattform nicht mehr eingeloggt.
Ihr habt in der ganzen zeit noch keine Telefonnummern ausgetauscht?
warum nicht?


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:27
@iZombie
ups, da hatten wir den selben gedanken zur selben zeit ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:29
@Lemniskate

Ich freue mich, dass mir hier mal jemand zustimmt. So verblendet kann man (Frau) doch nicht sein. ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:31
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Sorry, aber warum muß man suchen? Wenn doch offensichtlich von beiden keine weiteren Daten alá WhatsApp, Mail usw ausgetauscht wurden, dann wird es von irgendeinem nicht gewollt gewesen sein. So innig scheint mir dann diese Freundschaft nur von einer Seite aus gewesen sein.
Aber so weit denkt man doch nicht unbedingt - man hat ja einen virtuellen "Ort", an dem man sich trifft.
Denke, die wenigsten kommen auf den Gedanken, zu thematisieren, dass man einen Unfall haben könnte und dann eine Art zweite Adresse braucht ...
selbst wenn man darüber kurz nachdenkt, würde man den Anderen wirklich darauf ansprechen wollen?

Außerdem hat ja nicht jeder WhatsApp etc. ...

Und das Suchen finde ich legitim - wenn man sich Sorgen um den Anderen macht, nicht schlafen kann; das ist doch total nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 23:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außerdem hat ja nicht jeder WhatsApp etc. ...
muss ja auch nicht, sms schreiben geht ja auch.


Anzeige

melden