Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 10:17
Zitat von dazeddazed schrieb:Oh, es gibt einen Fachbegriff für meine Eigenschaft, extrem schnell zu eskalieren, wenn ich befürchte, einem meiner Leute könnte was passiert sein. 
Das kenne ich nur zu gut. Mir wurde schon oft gesagt, ich hätte immer so schnell das Totenhemd an. Diese Ungewissheit. Ja du sagst es. Vielleicht ist es dir irgendwann mehr oder weniger egal, wenn genug Zeit vergangen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 10:24
@dazed


Tut mir leid was dir passiert ist. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Man liest (spürt) die Enttäuschung/sorge!


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 10:34
Ich kenne das mit der Ungewissheit, ich mache mir auch extrem schnell Sorgen, wenn ich von jemanden laenger nichts hoere und habe auch schon aehnliche Faelle erlebt wie du, liebe TE.
Entweder ich wurde geghostet oder es hatte andere Gruende, aber zum Glueck ist demjenigen nie was ernsteres passiert.
Ich wuensche dir, dass er sich bald meldet!!
Es gibt nichts schlimmeres als diese Ungewissheit..


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 12:16
@dazed
Zitat von dazeddazed schrieb: werde ich wohl einen Knacks davon behalten.
Aber nein. Das nennt man Erfahrung und Erfahrung macht klug. Es gibt eben leider jede Menge Ar****öcher auf dieser Welt und gerade das I-Net erleichtert es Ihnen ernorm.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 14:58
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: ich hätte immer so schnell das Totenhemd an.
Erlaubt sei der Hinweis, dass das Totenhemd der Verstorbene trägt. Sterben tut man für gewöhnlich meist nur ein einziges Mal - aber dann nachhaltig.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 15:22
Ja da ist was dran @Doors

Ist auch wohl mehr im übertragenen Sinn gemeint, dass ich mir oft was Schlimmes ausmale, nur wenn sich jemand mal ein paar Minuten verspätet. Aber hast natürlich recht.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 15:49
@dazed
Gibt´s was neues?

Ich hab vorgestern Abend aus purer Verzweiflung ein mail an den Typen losgeschickt und es hat keine zwei Stunden gedauert und er hat geantwortet. Es tut ihm leid, ihm ist einiges dazwischen gekommen...

Die Option mit der mail hast Du ja leider nicht, aber vielleicht stellt sich bei Dir ja ähnliches raus und er meldet sich.

Ich wünsch es Dir!


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 15:56
machen wir 'verzweifelt gesucht' bei allmy auf
das käme bestimmt gut :)


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 17:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:
dazed schrieb:Das Umzug in eine Großstadt hat mein Leben schon deshalb zum Positiven verändert, weil ich nicht mehr bei jedem Martinshorn gleich an Familie und Freunde denke.
Und da kommen wir deinem Schatten auf die Spur. Jemand ghosted Dich (ist m. E. immer noch am wahrscheinlichsten), und dein erster Einfall ist: ihm ist bestimmt was passiert ( dasselbe: Martinshorn).WARUM diese übertriebene Sorge?
Ich finde das in diesem Fall tatsächlich ganz gesund. Es spricht für mich viel mehr für die TS, wenn sie denkt, jemand, mit dem sie über fast 2 Jahre ein sehr inniges Brieffreundschaftsverhältnis hatte, würde sich nur dann nicht mehr melden, wenn ihm etwas passiert ist, als würde sie denken, er habe ihr die ganze Zeit etwas vorgespielt oder einfach kommentarlos keine Lust mehr auf sie und den Kontakt abgebrochen. Denn das ist meiner Meinung nach normales Verhalten: Sich Sorgen machen, wenn sich jemand, zu dem man einen Bezug hatte, aus dem Nichts nicht mehr meldet. All dieses "oh, der hat halt keinen Bock mehr, der hat dich geghostet, warum machst du dir so viele Gedanken" - das ist leider Realität in der Generation tinder, aber das heißt ja nicht, dass man das als Maßstab für "normales" Verhalten ansetzen muss. (Das mit dem Martinshorn finde ich auch krass und finde das allerdings zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.)


3x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:03
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb am 10.02.2017:vielleicht hat er ja auch nur ne neue olle ..die nicht will das er mit anderen frauen kontakt hat,,oder hat siein account gefunden und gelöscht...
Der Account existiert nach wie vor. Er war nur seit der letzten Nachricht vor nun fast zwei Wochen nicht mehr eingeloggt.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würd mal sagen: erster Schritt: dreh die Liste um.- Den letzten Punkt versteh ich gut. Das tut scheiß weh. Musst Du durch. Hilft ja nichts. Lass es zu für eine Zeit. Zieh Dich zurück mit 1, 2 Flaschen Wein, dreh melancholische Musik auf und gib Dich richtig dem Schmerz hin. Verdrängen bringt nichts, wie gesagt: musst Du durch.- Das Vermissen,.. frag Dich mal, was Du vermisst. Und lass den gesamten gedanklichen Überbau weg. Was vermisst Du? Ein paar Sätze, die Du häufig von jemanden bekommen hast, den Du nicht mal im real life kennst.Nichts für ungut. Aber Du hast sozusagen einen virtuellen Brieffreund verloren, nicht mehr.- Und der letzte / erste Punkt: Psychologen würden es mangelnde Anbiguitätstoleranz nennen. (Die Unfähigkeit, mit Ungewissheiten zu leben).-->Und hier ist die größte Herausforderung, aber auch der größte Nutzen (was kann ich aus der Situation lernen?; Im Chinesischen bezeichnet dasselbe Zeichen Krise und Chance): daran musst/solltest/kannst Du arbeiten und wachsen. Denn das ist etwas, das in Dir ist. Nicht in der anderen Person. Das ist dein Schatten, mit dem Du Dich auseinandersetzen könntest.Erste Frage ( eigentlich immer ) WARUM?Warum musst Du unbedingt wissen, was mit ihm ist?
Auch wenn es nur ein virtueller Brieffreund war, wie du schreibst - er war über einen langen Zeitraum wichtiger Teil meines Lebens. Dass ich bei Internet- und "realen" Freunden nicht mit zweierlei Maß messe, dürfte in diesem Thread deutlich geworden sein. ;)

Wenn es um etwas derart Bedeutsames geht, wie das Wohlergehen eines Freundes (selbst wenn diese Freundschaft von der anderen Seite nicht so eingestuft wird, was noch unklar ist), sollte Ungewissheit doch für jeden schwer erträglich sein. Ich wäre im umgekehrten Falle sehr verletzt, wenn er mein Verschwinden einfach abtun würde...


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und da kommen wir deinem Schatten auf die Spur. Jemand ghosted Dich (ist m. E. immer noch am wahrscheinlichsten), und dein erster Einfall ist: ihm ist bestimmt was passiert ( dasselbe: Martinshorn).WARUM diese übertriebene Sorge?
Das kann ich dir nicht beantworten.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:14
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vielleicht ist es dir irgendwann mehr oder weniger egal, wenn genug Zeit vergangen ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber nein. Das nennt man Erfahrung und Erfahrung macht klug. Es gibt eben leider jede Menge Ar****öcher auf dieser Welt und gerade das I-Net erleichtert es Ihnen ernorm.
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass es mir irgendwann egal sein wird. Besser wird es sicher.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:16
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Tut mir leid was dir passiert ist. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Man liest (spürt) die Enttäuschung/sorge!
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich kenne das mit der Ungewissheit, ich mache mir auch extrem schnell Sorgen, wenn ich von jemanden laenger nichts hoere und habe auch schon aehnliche Faelle erlebt wie du, liebe TE.Entweder ich wurde geghostet oder es hatte andere Gruende, aber zum Glueck ist demjenigen nie was ernsteres passiert.Ich wuensche dir, dass er sich bald meldet!!Es gibt nichts schlimmeres als diese Ungewissheit..
Danke! :)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:19
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:machen wir 'verzweifelt gesucht' bei allmy aufdas käme bestimmt gut :)
Hehe... ich wünschte es gäbe eine deutsche Version von MTV's Catfish. 


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:25
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:All dieses "oh, der hat halt keinen Bock mehr, der hat dich geghostet, warum machst du dir so viele Gedanken" - das ist leider Realität in der Generation tinder, aber das heißt ja nicht, dass man das als Maßstab für "normales" Verhalten ansetzen muss.
Danke, das brauchte ich. 
Und selbst wenn es von vornherein klar gewesen wäre, dass er ghostet, hätte ich wohl diesen Thread gebraucht, Rede- und Verarbeitungsbedarf gehabt. In dem Fall wäre er ein Arschloch, nicht ich die aufdringliche, "stalkende", dumme Trulla.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:38
Oh Mensch, dieses "man hat ne Weile Kontakt und (aus irgendwelchen Gründen) verschwindet einer sang- und klanglos aus dem Leben des anderen" gab es schon bevor es überhaupt das Internet gab.

Solche Menschen gibt es, zwar manchmal tragisch - aber lieber noch zu Anfang als dann irgendwann wenn man bereits liiert ist/ ein gemeinsames Leben aufgebaut hat.

Abhaken und vorwärts schauen.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:40
Zitat von sunnudagursunnudagur schrieb:Gibt´s was neues?Ich hab vorgestern Abend aus purer Verzweiflung ein mail an den Typen losgeschickt und es hat keine zwei Stunden gedauert und er hat geantwortet. Es tut ihm leid, ihm ist einiges dazwischen gekommen...Die Option mit der mail hast Du ja leider nicht, aber vielleicht stellt sich bei Dir ja ähnliches raus und er meldet sich.Ich wünsch es Dir!
Krass - freut mich für dich!
Aaaber... auch wenn ihm einiges dazwischen gekommen ist - hätte er dir das nicht schreiben können, bevor er sich gleich komplett abmeldet? Wie gehts denn jetzt weiter mit euch, wenn ich so neugierig sein darf? :)

Ich könnte ihm natürlich nochmal auf unserem Portal schreiben, darüber würde er ja per Mail informiert werden... aber nachdem er meine letzten zwei Nachrichten schon nicht gelesen hat, halte ich das für sinnlos.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:45
Bei mir hat sich insofern was getan, als sich ein User unserer Plattform bei mir nach ihm erkundigt hat... die beiden haben seit langem sporadisch Kontakt und häufiger zusammen gezockt. Der sagt, dass mein Chatfreund noch nie so lange offline war, seit er auf der Seite angemeldet ist. Obwohl es noch nicht mal zwei Wochen sind, das muss ich an dieser Stelle einräumen ;)
Er hat ihn schon letzte Woche angeschrieben und bisher auch keine Antwort bekommen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

13.02.2017 um 20:49
Zitat von dazeddazed schrieb:Er hat ihn schon letzte Woche angeschrieben und bisher auch keine Antwort bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher daß er tot ist. Kann passieren, geht oft sehr schnell.
Guck doch mal unter "Traueranzeigen" in seiner Stadt, vielleicht ist er dabei


Anzeige

1x zitiertmelden