Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:54
@dazed

Könnte er, warum auch immer, Angst vor einem realen Treffen gehabt und sich deshalb zurückgezogen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:54
Zitat von IzayaIzaya schrieb:dazed hat ja nicht gesagt, sie(?) hat auf Allmy gechattet.
Ich weiß...
Trotzdem wäre mir das neu...


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was hat er denn für einen Beruf? Hast Du etwas Kohle übrig? Du könntest einen Detektiv engagieren.
Da sagst du was... leisten könnte ich es mir. Wenn sich das Ganze nicht auflösen und mich weiter so belasten sollte, werde ich diese Möglichkeit tatsächlich ins Auge fassen. 
Aber das wäre schon... krass. Und hätte tatsächlich was von Stalking.

Sein Beruf wäre übrigens eine heiße Spur. Bei der Größe der Stadt, in der er lebt, dürfte es da nicht viele Anlaufstellen geben.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 21:58
Ich glaube er hat angst  vor einem realen treffen. Ihm liegt was an dir, deshalb schreibt er dir noch morgens doch im Laufe des Tages erkennt er dann irgendwie das er sich nicht traut und somit sich selbst schützt und nicht mehr antwortet. Meine Theorie :) Gibt es denn plausibe Gründe warum ihr euch nicht getroffen habt bis jetzt? Liegt es an ihm? Dann trifft das wohl zu


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:01
Zitat von dazeddazed schrieb:Sein Beruf wäre übrigens eine heiße Spur. Bei der Größe der Stadt, in der er lebt, dürfte es da nicht viele Anlaufstellen geben.
Aber nur unter der Voraussetzung, dass seine Angaben auch stimmen. Aber noch würde ich nicht ausschließen, dass er sich noch meldet und es einen guten Grund für die Sendepause gibt.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:09
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich kann Deine Sorgen verstehen. Was Du von ihm weißt ist ja wirklich nicht viel. Und ob alles stimmt, was er Dir erzählt hat, weißt Du auch nicht. Vielleicht warst Du nur ein netter Zeitvertreib, ein bisschen Kribbeln im Bauch, auch wenn Du das natürlich nicht lesen möchtest. ;) 

Wenn ihm wirklich etwas passiert sein sollte, wirst Du das nicht erfahren, stimmt.

Hast Du eine Mailadresse von ihm, oder habt ihr nur über die Plattform geschrieben? Gib doch mal diese Adresse bei Google ein, manchmal findet man Leute darüber in anderen Foren. Oder seinen Usernamen, viele Leute sind in mehreren Foren mit demselben Namen angemeldet.

Wäre schön, wenn Du in weißer Schrift antworten würdest. ;)

Was ist denn Ghosting?
Stimmt, ich kann nicht sicher sein, dass alles, was er mir erzählt hat, der Wahrheit entspricht. Und das mit dem netten Zeitvertreib ist natürlich möglich.

Dass ich das nie erfahren werde - diese Vorstellung ist derzeit eben mein großes Problem. Das kann ich nicht hinnehmen. Vielleicht ändert sich diese Einstellung mit der Zeit, aber im Moment macht es mich irre.

Ich habe keine Mailadresse von ihm, leider. Wir haben nur über dieses Forum kommuniziert. Das mit seinem Usernamen habe ich gerade probiert - leider erfolglos. Danke trotzdem für den Tipp.

Ghosting bedeutet, (Online-) Beziehungen zu beenden, indem man sich einfach nicht mehr beim anderen meldet.


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war von heute auf morgen. Ich hatte ihn dann fast vergessen und eines Nachts um halb 2 ploppte auf einmal mein Emailprogramm auf mit einer Nachricht von ihm. Wo er beschrieb das einiges in sseinem Reallife gelaufen ist was nicht schön gewesen war.  

Mittlerweile sind wir aber nur noch Freunde. Also einfach mal abwarten. Er wird sich melden , wenn er dir was bedeutet .
Du hattest ihn fast vergessen? Nach welcher Zeitspanne hat er sich denn wieder gemeldet?

Das wird er wohl... sofern ihm nichts passiert ist.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:14
@dazed
 Naja eine Zeitspanne von 2,5 Jahren....


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:19
@dazed

Aber wenn ihr in der vergangenen zeit so eine intensive uh on hattet, hat er da nicht von dingen aus seinem RL erzählt ?

Arbeit, private unternehmungen usw. aus denen du vllt. einen zusammenhang zu seinem dauer-off schließen kannst ?
(Diese fragen hast du dir aber bestimmt auch schon selber gestellt.)



@dazed

Ich möchte dir nur eines sagen, führ das jetzt nicht auf dich und dein verhalten zurück.^^

Auch wenn du nach deiner letzten beziehung im RL bestimmt und nachvollziehbar jetzt etwas angekratzt bist.

Aber du hast  dich richtig verhalten...lg :)


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:23
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:@dazed
Naja eine Zeitspanne von 2,5 Jahren....
Krass. Unglaublich, manche Menschen machen sich wohl gar keine Gedanken, was ihr Verhalten bei anderen bewirken könnte^^

@dazed
Je mehr du schreibst, desto mehr finde ich, dass sein Verhalten sehr ungewöhnlich ist und doch den Verdacht nahelegt, ihm könne etwas passiert sein. Zumindest muss es einen triftigen Grund gibt.
Wenn es den nicht gibt, ist sein Verhalten einfach eine Unverschämtheit.

So oder so, du brauchst dir bestimmt keine Gedanken machen, es könnte nach "STalking" oder Ähnlichem aussehen, wenn du versuchst, herauszufinden, was los ist.

Da du schreibst, dass sein Beruf ein guter Anhaltspunkt ist, würde ich es mal damit versuchen(die meisten gängigen Firmen erwähnen, verlinken doch irgendwo ihre Mitarbeiter, daher könntest du schon mal dort suchen).
Je nachdem, was das für ein Typ ist, könntest du dein Glück auch mal bei den sozialen Netzwerken versuchen.

Wenn die Stadt nicht soooo riesengroß ist, solltest du ihn finden, denk ich. ;)
Vorausgesetzt, die Angaben stimmen, aber, wie gesagt, wenn nicht, dann weißt du wenigstens Bescheid.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:25
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Krass. Unglaublich, manche Menschen machen sich wohl gar keine Gedanken, was ihr Verhalten bei anderen bewirken könnte^^
Das ist doch Internet...
Wer macht sich da eigentlich ernsthaft Gedanken. :ask:


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:27
@Durchfall
Auch ohne sämtliche personenbezogenen Daten auszutauschen, kann man sich - nur durch schreiben - irgendwann sehr nahe stehen. Er war während der letzten anderthalb Jahre eine Bezugsperson für mich, ich mag ihn sehr, er fehlt mir jetzt schon unheimlich. Und da ich mir diesen abrupten Kontaktabbruch nicht erklären kann, mache ich mir Sorgen.

Und ja, ich würde ihn sogar "stalken", um diese Ungewissheit zu beenden.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:27
@sunshinelight
Naja, man behandelt doch Menschen nicht allein deswegen anders, weil man sie "nur" aus dem Netz kennt?
Mir ist schon klar, dass das manche tun, persönlich finde ich das aber einfach unterirdisch.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:27
@dazed

Vielleicht hat er schlicht und einfach derzeit kein Internet. Man muß ja nicht aus allem gleich ein Drama machen ;)
Hinterherlaufen resp. stalken fände ich mies. Wenn er dir keine weiteren Kontaktdaten zur Verfügung gestellt hat (und bitte, nach dieser Zeitspanne hätte dies sein müssen, wenn ihr ja sooo innig wart), dann hat das seine Gründe, die man zu akzeptieren hat.

Sry, ist weniger ruppig gemeint, als es sich liest.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:30
@dazed

Hast du seine Handynummer ?


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:31
@AliceT
Naja, es liegt daran, weil man virtuell nie die Ebene erreicht, wie man sie persönlich erreicht.
Wie wichtig kann einem jemand werden, den man nie persönlich in die Augen guckt? Oder sein Lachen hört?
Seine Hand gehalten hat? Einen umarmt hat? Ihn gerochen hat?


3x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:45
@dazed

Ich kann dich so gut verstehen und ich möchte dir den Rat geben, ihn nicht zu stalken und abzuwarten. Warte darauf, was er zu sagen hat und nutze die Zeit, um vielleicht eine gewisse Distanz zu ihm zu bekommen. Die Sorge, es könnte ihm etwas passiert sein, ist durchaus berechtigt. Nur, es ist eben auch möglich, dass er einfach nicht mehr will. Eine sogenannte Online-Beziehung ist mMn leichter zu beenden als eine RL-Beziehung. Der Kontakt fehlt, keine Augen, keine Tränen, kein Warum, sondern einfach nur keine Nachricht tippen...

Wie gesagt, viel kannst du nicht machen. Zerbrechen darfst du aber nicht daran! Und schlafen solltest du auch. :)

Warte ab und schaffe gedanklich Distanz. :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, es liegt daran, weil man virtuell nie die Ebene erreicht, wie man sie persönlich erreicht.
Wie wichtig kann einem jemand werden, den man nie persönlich in die Augen guckt? Oder sein Lachen hört?
Seine Hand gehalten hat. Einen umarmt hat? 
Verdammt wichtig, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es kann sogar zum wichtigsten aller Kontakte/Beziehung werden, selbst virtuell/telefonisch (keine Ahnung, ob sie in diesem Fall miteinander telefoniert haben, wäre aber noch mal etwas persönlicher, als nur zu schreiben).

@dazed
Ich hab sehr Ähnliches durchgemacht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du eigentlich nur warten kannst, egal wie nervenzerreißend es auch sein mag.

Ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen. Ich weiß, leicht gesagt. Es macht einen verrückt in dieser Zeit, nicht zu wissen, was genau los ist, er könnte ja schließlich tot sein.. Aber es ist doch wahrscheinlicher, dass er plötzlich viel Stress hat, Probleme hinzu gekommen sind, die ihn zeitlich und gedanklich völlig vereinnahmen.

Wäre zwar sehr egoistisch, dich so im Ungewissen zu lassen, aber selbst wenn man sich sicher ist, dass diese Person niemals einfach verschwinden würde, ohne Bescheid zu geben, tun sie es hin und wieder doch.. Vielleicht lernst du auch gerade eine negative Eigenschaft von ihm kennen, wer weiß. Spekulationen über Spekulationen.

Ich wünsche dir baldige Gewissheit und Ruhe.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, es liegt daran, weil man virtuell nie die Ebene erreicht, wie man sie persönlich erreicht.
Man kann sich sogar in das geschriebene Wort verlieben, wenn man nicht aufpasst.


4x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

08.02.2017 um 22:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denk mal, er hat eure "Plattform" verlassen, und Du warst ein Teil davon. Hab den EP nochmal durchgelesen. Ihr hab nie telefoniert, oder irgendwas, oder? Was war es denn für eine Plattform? So was wie allmy hier? Da kann ich mir das schon vorstellen, dass man eine Phase lang täglich davorhängt und dann auch täglich mit jemanden chattet, dann verliert man die Lust an der Plattform und damit auch die Lust auf die Leute. Inwiefern war euer Verhältnis denn "innig", wie Du es bezeichnen würdest?
Die Plattform hat er nicht verlassen, sein Profil ist nach wie vor da... nur hat sich da seit seiner letzten Nachricht nichts mehr getan, er war seitdem nicht mehr eingeloggt.

Wir haben bisher tatsächlich nicht telefoniert... sondern ausschließlich über dieses Forum kommuniziert. Ich weiß, dass mutet komisch an, ich kann euch auch nicht wirklich erklären, warum... haben irgendwie nie darüber nachgedacht. Lief schließlich ganz gut so. 

Es ist ein themen-/interessenbezogenes Portal.

Innig im Sinne von inzwischen sehr vertraut und liebevoll-freundschaftlich. Wir haben uns über alles ausgetauscht, was uns bewegt hat.


Anzeige

melden