Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

837 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:56
Samsaraa schrieb:Aber sei mal ehrlich, den Kindern den Zutritt dafür verbieten, dass man nicht mit dem Alter klar kommt?
@Samsaraa
Nee, natürlich nicht. Es wäre nur schön, wenn die Eltern ihren Kindern es erklären könnten, wie von @aero  so schön beschrieben ;) 


Ich finde es eh total unlogisch, da genau so gut auch ein kleines Mädchen vielleicht nicht passende Bemerkungen gegenüber einer älteren Dame äußern kann, ist ja nicht nur so, dass das nur Jungs vorbehalten ist. 

Also nein, ich bin auf jeden Fall gegen so ein Verbot. Aber für mehr Toleranz - im Optimalfall auf beiden Seiten :D 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Badeanstalt üblich ist, dass kleine Jungen sich über das Aussehen älterer Damen mokieren. Es werden wohl Einzelfälle sein, vielleicht sogar nur ein einziges Kind und eine einzige ältere Frau. Und wenn es häufiger vorkommt, macht der Kleine das vielleicht sogar bewusst, weil sich die alte Frau dann so schön ärgert.

Und ich finde schon, dass man als Eltern seinen Kindern beibringen sollte, auf andere Leute Rücksicht zu nehmen und nicht immer sofort auszusprechen, was man gerade denkt. Zumindest dann nicht, wenn man das Gesagte selbst nicht hören wollen würde, wenn man in der Situation des anderen wäre. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Wenn ein kleiner Junge mit seiner Mutter in der Damendusche ist, dann ist die Mutter ja dabei und hört also, was er sagt. Wenn sie nicht fähig oder willens ist, ihrem Sohn ein bisschen Anstand beizubringen, dann muss sie eben das nächste Mal mit ihm zu Hause bleiben, bis er das begriffen hat. 

Warum sollen Leute tolerieren müssen, dass andere ihren Kindern keinen Respekt beibringen? Weil sie sonst als überempfindlich oder kinderfeindlich abgestempelt werden?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:57
AlteTante schrieb:auf andere Leute Rücksicht zu nehmen und nicht immer sofort auszusprechen, was man gerade denkt. Zumindest dann nicht, wenn man das Gesagte selbst nicht hören wollen würde, wenn man in der Situation des anderen wäre. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Das schaffen ja oft nicht mal die Erwachsenen, wie sollen es dann Kinder verstehen? :D 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:58
aero schrieb:Antiautoritäre erziehung hin oder her...

Aber mmn hat jeder erziehungsberechtigte die menschlich-erzieherische aufgabe, seinem kind/ern zu erklären warum ein älterer mensch nicht aussieht wie ein jüngerer.
Was das Ganze nun allerdings mit "antiautoritärer Erziehung" zu tun haben soll, wird mir nicht klar.

Ich als alter Sack würde einem kleinen Kind ja auch sagen: Noch bist Du jung und glücklich. Aber noch ein paar Jahre, dann bist Du alt und hässlich und stinkst. Dann stirbst Du langsam und qualvoll - und dann bist Du gaaaaaanz lange tot. Warte nur ab. Dauert nicht so lange bis dahin.

Wenn das Gör dann nicht heult, weiss ich auch nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:59
@Black_Canary
Das ist dann aber ein Armutszeugnis für diese Erwachsenen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 14:59
emz schrieb:Soll halt Mama mitgehen und aufpassen. Was spricht dagegen?

lol. sehr gut. Vielleicht sind die Männer etwas toleranter als die älteren Damen :-)

Finde so eine Forderung auch übertrieben. Man kann den Badeanzug unter der Dusche auch anlassen wenn man ein Problem damit hat.

Ich persönlich habe Sorgen meinen sechsjährigen Sohn allein in die Männerdusche zu schicken nicht weil er es nicht hinbekommen würde sondern weil ich ihn nicht nackt mit fremden Männern alllein lassen will.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:00
@AlteTante

Da hast Du Recht :) 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:00
Black_Canary schrieb:Und genauso sollte man doch als älterer mensch für das von kindern unbefangene und nicht böse gemeinte beobachten der welt, respektive das dann aus einem kindermund ausgesprochene, nicht als eine ernst gemeinte persönliche beleidigung empfinden.
Dann hoffe ich nur, dass das Kind dann eine auch nicht ernst gemeinte Watschn nicht allzu körperlich empfindet.
Und jetzt dürft ihr mich gerne lynchen, weil ich es dann vorziehen würde, das Problem auf diese Weise zu lösen, statt wie schon empfohlen, zuhaus zu bleiben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:02
Syrah schrieb:Ich persönlich habe Sorgen meinen sechsjährigen Sohn allein in die Männerdusche zu schicken nicht weil er es nicht hinbekommen würde sondern weil ich ihn nicht nackt mit fremden Männern alllein lassen will.
Kann ich, zum Teil, verstehen. Aber zum Teil auch nicht. Im Prinzip müsste dann die Angst bei allem so groß sein, dann dürfte das Kind keinen Schritt alleine tun. Aber das wäre nun OT ;) 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:02
@emz
du weisst schon dass es dafür eine Anzeige gibt?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:02
@emz
Das von Dir zitierte habe ich nicht geschrieben! oO 


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:03
Doors schrieb:Ich als alter Sack würde einem kleinen Kind ja auch sagen: Noch bist Du jung und glücklich. Aber noch ein paar Jahre, dann bist Du alt und hässlich und stinkst. Dann stirbst Du langsam und qualvoll - und dann bist Du gaaaaaanz lange tot. Warte nur ab. Dauert nicht so lange bis dahin
@Doors

Also dann möchte ich dich aber auch nicht zum vater haben.

Ich habe deine kinder in einem anderen thread ja schon mal vor dir verteidigt.^^
Was das Ganze nun allerdings mit "antiautoritärer Erziehung" zu tun haben soll, wird mir nicht klar.
Ein subtiler unterton der "antiautoritären erziehung" war auch immer eine gewisse form von respektlosigkeit...mmn.
Aber noch ein paar Jahre, dann bist Du alt und hässlich und stinkst.
^^sry...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:03
Wie lächerlich, da wird ständig darüber geredet, dass man sagen können muss, was man denkt, aber Kinder sollen das bitte nicht, obwohl die die Einzigen sind, die noch als Entschuldigung hätten, dass sie eben noch nicht alle Filter haben und zwar die Filter, die hier in jedem zweiten thread als "political correctness" angeprangert werden. Ältere Leute sagen auch gerne laut und deutlich, was ihnen nicht passt......das ist dann "freie Meinungsäusserung", wenn ich in der U-Bahn hören muss, wie sie sich laut darüber mokieren, wie irgendwelche Kinder angezogen sind, dass das Haar (bei Jungs) zu lang ist etc etc........dass es "das" früher nicht gab.......

@emz
Kinder schlagen ist verboten (Gewalt überhaupt ist kein probates, anerkanntes Mittel)......auch wenn Du es als "Problemlösung" empfindest


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:04
@Black_Canary ja da hast du recht. Ich lasse ihn ja auch allein aufs Männerklo mittlerweile. Aber trotzdem ist es mir lieber wenn man solche Situationen vermeiden kann.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:05
emz schrieb:Dann hoffe ich nur, dass das Kind dann eine auch nicht ernst gemeinte Watschn nicht allzu körperlich empfindet.
Vergleichst du gerade wirklich Schläge von einem Erwachsenen ggü. einem Kind mit einem leichtsinnigen Kommentar aus Kindermund? Jeder weiß, dass das Urteilsvermögen und die Entscheidung zwischen richtig & falsch beim Kind noch nicht so ausgeprägt ist.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:07
Tussinelda schrieb:Wie lächerlich, da wird ständig darüber geredet, dass man sagen können muss, was man denkt, aber Kinder sollen das bitte nicht, obwohl die die Einzigen sind, die noch als Entschuldigung hätten, dass sie eben noch nicht alle Filter haben und zwar die Filter, die hier in jedem zweiten thread als "political correctness" angeprangert werden. Ältere Leute sagen auch gerne laut und deutlich, was ihnen nicht passt......das ist dann "freie Meinungsäusserung", wenn ich in der U-Bahn hören muss, wie sie sich laut darüber mokieren, wie irgendwelche Kinder angezogen sind, dass das Haar (bei Jungs) zu lang ist etc etc........dass es "das" früher nicht gab.......
Man sollte sagen was man denkt, aber ist es nicht intelligenter, eben auch mal was für sich zu behalten, vor allem wenn es darum geht, den Gegenüber nicht zu verletzen? Man kann nun mal nicht durch's Leben gehen und ungefiltert alles rauslassen, was einen so ankotzt. Bzw. kann man schon, ist dann aber kacke, denn dann stirbt man einsam und allein :) 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:08
Black_Canary schrieb:Man sollte sagen was man denkt, aber ist es nicht intelligenter, eben auch mal was für sich zu behalten, vor allem wenn es darum geht, den Gegenüber nicht zu verletzen? Man kann nun mal nicht durch's Leben gehen und ungefiltert alles rauslassen, was einen so ankotzt. Bzw. kann man schon, ist dann aber kacke, denn dann stirbt man einsam und allein :) 
und arbeitslos.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:09
@Syrah
Right ^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:09
Black_Canary schrieb:Das von Dir zitierte habe ich nicht geschrieben! oO 
Ich hatte es im Text geändert, dennoch hat die Zitierfunktion deinen Namen eingesetzt.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 15:09
@emz
Kein Problem :D 


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt