Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glockenspiel Limburg / Fuchs Du Hast Die Gans Gestohlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 11:25
@nodoc



SomayyehWie kommst du darauf das ich Frau Merkel als Hure betitelt hätte? Geht's noch?

Spiel doch bitte nicht den Empörten, es ist doch klar, das ich nicht dich persönlich meine, sondern von den Ereignissen aus Heidenau rede, die durch die Presse gingen. Eine reichlich emotinale Gruppe von Anwohnern beschimpft eure Kanzerlin unter anderem als "Hure".

 https://www.youtube.com/watch?v=oAvNjRK7C7w

Zeig mir doch bitte eine Diktatur, in der das straffrei möglich ist.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Keine Ahnung wer dein Revolutionsführer ist, aber ich brauche nicht in andere Länder zu reisen um zu wissen wo Diktatur anfängt.
Du hast keine Ahnung was Diktatur bedeutet und auch die Mehrheit der "besorgten Bürger" nicht. Es ist eben ein Merkmal einer Demokratie und von Meinungsfreiheit, das auch eine Tierschützerin ihre Meinung sagen darf, egal wie abwegig sie auch sein mag. Sie zwingt niemanden dazu, kein Fleisch zu essen oder keine Kinderlieder zu singen, auch in diesem konkreten Beispiel nicht. Es war ein Karnevalsscherz und keineswegs ein "Einknicken" vor Partikularinteressen. Du musst noch viel über Demokratie lernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 11:48
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:ber ich brauche nicht in andere Länder zu reisen um zu wissen wo Diktatur anfängt.
Bislang hat es eher den Eindruck, du hast nicht die allergeringste Ahnung, was du redest, wenn du von einer Diktatur in Deutschland sprichst.

Fang doch am besten mal mit dem Wiki Artikel an, den ich dir verlinkt habe.


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 12:36
@Groucho

Das hat Nodoc geschrieben. Irgendwie hat die Zitatfunktion versagt, bzw. ich bei der Anwendung.


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 13:03
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Irgendwie hat die Zitatfunktion versagt, bzw. ich bei der Anwendung.
Stimmt, ist mir durchgerutscht, sorry


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 14:13
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du hast keine Ahnung was Diktatur bedeutet und auch die Mehrheit der "besorgten Bürger" nicht
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bislang hat es eher den Eindruck, du hast nicht die allergeringste Ahnung, was du redest, wenn du von einer Diktatur in Deutschland sprichst.
Ja,ja. Nur ihr habt den Durchblick. Ich bin nur ne doofe, besorgte Bürgerin. Gääähhhn.

Wenn eine/r von euch sich überhaupt nur annähernd die Mühe gemacht hätte, meinen Text verstehen zu wollen, dann wäre euch nicht entgangen, dass es mir um Meinungsdiktatur ging.

Mir ist es egal, ob der Bürgermeister von Limburg ein Lied heraus genommen hat.

Mir ist es aber nicht egal, wenn daraus ein Politikum konsturiert wird und sich irgendwelche Grüppchen dazu berufen fühlen, am besten alle Kinderlieder abzuschaffen, die ihnen gerade nicht in den Kram passen.
Genau da, fängt für mich Meinungsdiktatur an. Nicht erst da, wo ein Revolutionsführer die Presse kontrolliert und seine Widersacher ermorden lässt. Dann, ist es in der Regel schon zu spät.


Normalerweise hätte darüber im Rathaus abgestimmt werden müssen...solltet ihr wissen, als Demokratiesachverständige.....hat aber verständlicherweise keiner Lust zu gehabt ( kostet auch unnütz Kohle ), sich mit solchem Kinderkram herum zu ärgern. Also hat der OB auf kurzem Weg das Ding einfach erst mal heraus genommen. Thema erledigt. Nicht so, für eine kleine Minderheit von Prinziepienreiter.  

Allerdings weiß ich bei euch Beiden nicht, ob es überhaupt Sinn macht das zu erklären. Dazu gehört auch verstehen wollen und nicht nur anderen aufzuzeigen, dass sie vermeintlich unterlegen sind.
Funktioniert aber auch nur, wenn man nicht schon völlig fest gefahren ist. In diesem Sinne, trotzdem noch einen schönen Nachmittag. :D


2x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 14:19
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wenn eine/r von euch sich überhaupt nur annähernd die Mühe gemacht hätte, meinen Text verstehen zu wollen, dann wäre euch nicht entgangen, dass es mir um Meinungsdiktatur ging.
Doch es war klar, dass es dir genau darum ging.

Aber nur weil vielleicht viele deine Meinung saudoof finden, ist es keine Meinungsdiktatur.

Bist du schon mal von Regierungsstellen daran gehindert worden deine Meinung zu sagen?
Hast du schon mal eine Strafe für das Äußern deiner Meinung bekommen?

nein, du hast nicht den leisesten Schimmer, was das Wort "Diktatur" bedeutet.
Normalerweise hätte darüber im Rathaus abgestimmt werden müssen...solltet ihr wissen, als Demokratiesachverständige..
1) Wieso hätte das normalerweise geschehen müssen?
2) Wurde denn auch demokratisch über die playlist abgestimmt?
Thema erledigt. Nicht so, für eine kleine Minderheit von Prinziepienreiter.
Jetzt bin ich verwirrt?.

Selbstkritik?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 14:48
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Normalerweise hätte darüber im Rathaus abgestimmt werden müssen
Nein, die Entscheidungs lag im Kompetenzrahmen des Bürgermeisters und nochmal, es war ein Karnevalsscherz, er hielt den Vorschlag selbst für unsinnig und hat ihn in seiner Büttenrede sogar aufs Korn genommen. Das Politikum machen daraus Leute wie du, die sich darüber aufregen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Genau da, fängt für mich Meinungsdiktatur an
Meinungsdiktatur fängt also da an, wenn Menschen eine Meinung äussern, die nicht die deine ist?Oder wenn du dir sicher bist, das deine Meinung auch die Mehrheitsmeinungs entspricht, ist es schon Diktatur, wenn eine Minderheit einer Mehrheit ihre Meinung sagt? Das ist ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Und antworte bitte nicht, das hättest du gar nicht gesagt, das ist die einzige Implikation, die sich aus deinen Worten ergibt. Eine Demokratie lebt davon, das JEDER seine Meinung sagen und zur Disposition stellen darf. Und nicht nur aus der Ausführung eines vermuteten "Volkswillens". Oder einfach ausgedrückt, Fragen kostet erstmal nichts.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 15:53
Ähm:
es war ein Karnevalsscherz, er hielt den Vorschlag selbst für unsinnig und hat ihn in seiner Büttenrede sogar aufs Korn genommen.
Ihr regt Euch doch nicht ernsthaft wegen einem Scherz auf :ask:

oder doch? o0


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 16:15
@MiaJinn

Doch, weil die böse veganerin eine Meinungsdiktatur aufrechterhalten wollte und dann der Bürgermeister eingeknickt ist.
Tut so als wäre es nur ein Scherz, kennt man ja von politikern, aber aus seiner Büttenrede sprach die nackte Angst!


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 16:18
@shionoro

aja..

wird das nicht alles ein wenig Über dramatisiert??

Nun gibt es da ein anderes Lied und gut ist ..
vil mittlerweile auch wieder das alte!

wäre das stillschweigen von statten gegangen,
hätte keiner so ein Fass auf gemacht!


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

15.02.2017 um 19:54
@Somayyeh
also ein Scherz war es nicht, es wurde nur als Scherz verwurstet für seine Büttenrede. Er ist wohlwollend auf die Anfrage eingegangen, fand diese wohl amüsant und deshalb hat er es in der Büttenrede verarbeitet. Was natürlich im Nachhinein etwas doof war, denn offenbar ist es dadurch ja erst publik geworden.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 13:42
@Tussinelda

es war kein Scherz von der Antragsstellerin, aber der Bürgermeister ist ihrer Bitte erst nach der Büttenrede nur für ein paar Wochen gefolgt. Das ist schon in einem humoristischen Kontext zu sehen. mir geht es darum klarzustellen, das hier kein Einknicken vor Partikularinteressen stattgefunden hat.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 13:44
Es handele sich um keinen Fastnachtsscherz. Die Frau, die gegenüber dem Rathaus arbeitet, hat bei Bürgermeister Marius Hahn (SPD) demnach aus Gründen des Tierschutzes gegen das Erklingen des Kinderlied-Klassikers "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“ protestiert. Der Bürgermeister habe der Limburgerin daraufhin "unspektakulär einen Gefallen erweisen wollen“, zumal sie freundlich angefragt habe.
http://hessenschau.de/panorama/limburg-aendert-rathaus-glockenspiel-nach-veganer-protest,limburg-rathaus-glockenspiel-100.html (Archiv-Version vom 20.02.2017)
@Somayyeh
das habe ich deutlich anders verstanden, ist auch vom Bürgermeister, bzw. vom zuständigen Sprecher anders dargestellt worden. 


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 13:47
@Tussinelda

Das steht aber so in dem Artikel:


"Soll heißen: Die Musik des Glockenturms ist für gewöhnlich nicht Chefsache. Dass sich Bürgermeister Hahn trotzdem der Angelegenheit annahm, habe mit dem Karneval zu tun.

Denn nachdem sich die Veganerin, die in Hörweite des Rathauses arbeitet, bei der Stadt über das Lied beschwert hatte, nahm Bürgermeister Hahn die Anregung in einer karnevalistischen Büttenrede aufs Korn: "Der Hahn, der Hahn, der ist nicht vegan - und sagt ganz unverhohlen: Der Fuchs, der hat die Gans gestohlen."

Erst nach der Rede habe SPD-Politiker Hahn entschieden, das Lied vorerst aus dem Repertoire des Glockenspiels zu nehmen, so Laubach: "aus Nettigkeit, als Geste".Die Melodie sei aber keineswegs komplett aus dem Programm genommen worden - sondern werde in wenigen Wochen turnusgemäß wieder gespielt."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/limburg-glockenspiel-wegen-veganer-protest-geaendert-a-1133860.html


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 13:54
Und hoffentlich holt de rFuchs die Gans, macht sich ein Feuer im Wald und lässt sie sich schön schemcken. Ich bring ihm sogar die Soße dazu...

JEder wie er will.., Aber ich HASSE Menschen die anderen Ihre scheiße aufdrücken wollen.

Jeder soll das essen was er will, oder eben nicht.

Aber ich bekomme Brechreiz wenn mich mal wieder so ein Oberveganer/Vegetarier darüber informieren will wie schädlih doch Fleisch ist.

Und was da in Limburg abging.....  Das man so einer Person überhaupt eine Range gibt ist schon furchtbar. *kotz*

Und das Fuchs du hast......Lied gehört auch in die Rubrik.

Genauso wie der Papa von Pipi Langstrumpf nicht mehr Negerkönig sondern Südseekönig zu heissen hat, der Mohrnkopf Schaumkuss, und so weiter


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 14:16
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber ich bekomme Brechreiz wenn mich mal wieder so ein Oberveganer/Vegetarier darüber informieren will wie schädlih doch Fleisch ist.
Und ich bekomme Brechreiz, wenn Leute ihre Meinung raushauen, ohne Kenntnis der Sache.

Der Veganerin ging es nicht darum, zu informieren wie schädlich Fleisch ist
Die Frau, die nach eigenen Angaben keine tierischen Produkte esse, störe sich an der Liedzeile "Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/limburg-glockenspiel-wegen-veganer-protest-geaendert-a-1133860.html
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber ich HASSE Menschen die anderen Ihre scheiße aufdrücken wollen.
Wenn dich der Hass überkommt, weil
Der Bürgermeister habe der Limburgerin daraufhin "unspektakulär einen Gefallen erweisen wollen“, zumal sie freundlich angefragt habe.
http://hessenschau.de/panorama/limburg-aendert-rathaus-glockenspiel-nach-veganer-protest,limburg-rathaus-glockenspiel-100.html (Archiv-Version vom 20.02.2017)
"freundlich etwas fragt..."

Dann solltest du dir mehr Gedanken über dich selbst machen.

Hasst du denn auch die Leute aus dem Rathaus, die ohne Volksbefragung anderen
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb: Ihre scheiße aufdrücken
?

was ist daran besser?
Die waren keine Veganer?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 14:27
@Groucho

Beruhig dich, war auch nicht direkt auf die Dame die mit dem Fuchs ein PRoblem hat bezogen.

Es geht mir um diese allgemeine "Ich ernähre mich besser als ihr und jetzt müsst ihr das alle so machen." Sache.

Und da gehört so eine Beschwerde irgendwie auch mit rein.

Hätte sich ejmand vor 20 Jahre über so etwas beschwert wäre derjenige vielleicht ausgelacht worden wenn es viel Aufmerksamkeit überhaupt bekommen hätte.

Man Man Man... sonst haben wir aber keine Probleme oder?


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 14:38
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Beruhig dich, war auch nicht direkt auf die Dame die mit dem Fuchs ein PRoblem hat bezogen.

Es geht mir um diese allgemeine "Ich ernähre mich besser als ihr und jetzt müsst ihr das alle so machen." Sache.

Und da gehört so eine Beschwerde irgendwie auch mit rein.
Hast du gemerkt, dass der dritte Satz den ersten ad absurdum führt?

Und abgesehen davon, hast du meinen post nicht gelesen?

Um die richtige Ernährung ging es der Dame doch gar nicht
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Man Man Man... sonst haben wir aber keine Probleme oder?
Das ist eine ziemlich bizarre Aussage oder einfach geheuchelt.

Warum bist DU dann in diesem unwichtigen Thread?

Ihre Beschwerde ist unwichtig, sich über diese unwichtige Beschwerde aufzuregen ist määääächtig wichtig?

Is klar.........


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 15:10
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der ganze Vorfall ist im Grunde nur wieder ein Aufhänger für bestimmte Interessengruppen, um die Sau durchs Dorf zu jagen.
Na bitte, alles nur ein Scherz. Wie ich schon schrieb, ein Aufhänger für Interessengruppen.
So habe sich die Sache mit dem Glockenspiel eigentlich zugetragen:
Die Frau war schlicht von der Melodie genervt und hat einfach mal Limburgs Bürgermeister Marius Hahn auf Facebook angeschrieben. Beide sind dort befreundet.
Hahn – der weiß, dass die Frau vegan lebt – habe gefragt, ob der Fuchs denn vegan werden solle.
Sie antwortete scherzhaft, dass es reicht, wenn er nicht erschossen wird.
Hahn habe dann eine Änderung des Glockenspiels veranlasst, was sowieso alle paar Tage geschieht.
Quelle: http://www.bento.de/today/limburg-veganerin-hatte-fuchs-glockenspiel-nur-zum-scherz-kritisiert-1196742/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

16.02.2017 um 16:10
Oh glückliches Land, das sonst keine Sorgen hat!
Oh, glückliches Allmy, das sonst nichts zu diskutieren hat!

Jeder Mensch hat hierzulande glücklicherweise das Recht, sich zu beschweren - und wenn der Mensch Glück hat, wird seiner Beschwerde stattgegeben. Was bitte soll daran ein Problem sein?


Anzeige

1x zitiertmelden