Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glockenspiel Limburg / Fuchs Du Hast Die Gans Gestohlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 04:07
@Dogmatix
Vielleicht mal den EP lesen, geht alles daraus hervor.

Anzeige
melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 04:17
@Intemporal

hab ich
ich verstehs aber immer noch nicht, auch nicht den schritt von ner geschichte hier, ner geschichte da, die es in die zeitung schaft ... zur thread-frage
auf den letzten 2 seiten las ich dann noch über fußballplätze, anwohner-probleme, gendertoiletten, straßennamen und veganismus im dritten reich ...
muss an mir liegen


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 04:31
@Dogmatix

Das mit dem 3. Reich ist Strangzersetzung und hat nichts mit dem EP zu tun.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 04:41
@Maite

jetzt hast du aber immer noch nicht erklärt, was du mit "die ganze vegangeschichte" meintest.

und gendertoiletten. und unkorrekten märchen. und shitstorme gegen zirkusse.

das ist also alles "neo-problembedingtes" jammern?

so richtig verstanden?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 04:57
Dann erklaere ich es dir. Zirkusse machen heute nichts anderes als vor 50 Jahren. Jetzt sind sie aber wegen eines neuen Tierschutzbewusstsein ins Visier von Tierschuetzern geraten. Zirkusse sind also das Neo Problem eines vermeintlich neuem Tierschutzbewusstseins. Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 05:03
und das
Zitat von MaiteMaite schrieb:vermeintlich neuem Tierschutzbewusstseins
empfindest du als "neo-problembedingtes jammern"?

so etwa auf der gleichen ebene wie oder vergleichbar mit gendertoiletten und unkorrekten märchen und die ganze vegangeschichte?

hab ichs jetzt richtig verstanden?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 05:46
@Dogmatix
Man soll Elephanten,Nashörner,Grosskatzen und andere Tiere weiter quälen sollen dürfen,abrichten,in engen Käfigen halten dürfen,ganz legal Stress aussetzen,sowas halt

Youtube: Georg Kreisler - Als der Zirkus in Flammen stand
Georg Kreisler - Als der Zirkus in Flammen stand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 05:56
@Maite
Nach dem abschlachten der Grosswale werden eben andere,naheliegendere Dinge,in den Fokus genommen.
Ich fand das mit der Tierabrichterei schon vor vierzig Jahren scheisse.
Aber wer mehr auf totalitäres steht und autoritäre Führungsstile favorisiert,der sieht das mit der Zu und Abrichterei eher positiv

@Dogmatix
Nach Möglichkeit haben die auf Tierprodukte verzichtet.
Auf Führerbefehl forschte man bei der Wehrmacht sogar frühzeitig an der Nutzbarmachung von Moosen und Farnen als Fleischersatz,dein täglich Farn mümmel du für deinen Wehrkrafterhalt


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 07:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann auch genausogut sein, dass sie in ihrer Wohnung ausgeräuchert werden und sie deswegen leer stand , und der Makler oder Vermieter ihnen das nicht gesagt hat.
Wenn es ihnen da nicht gefällt sollen sie halt wieder ausziehen. Bei solchen Aktionen kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der Vermieter oder Makler das nicht erwähnt hat dann solln se den verklagen, dafür hätte ich dann sogar Verständnis.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 08:52
@Warhead

Bei der schlechten Versorgungslage blieb den Soldaten ja oft auch nichts anderes, als im Nord-Korea-Style Gras zu mümmeln, wie mir Ostfront-Veteranen einst erzählten.

Zum Thema Nazis und andere Tiere:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tiere-fuer-die-herrenmenschen-104.html


PS: Schön zu wissen, dass auch noch Jüngere Georg Kreisler kennen und schätzen.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es ihnen da nicht gefällt sollen sie halt wieder ausziehen. Bei solchen Aktionen kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der Vermieter oder Makler das nicht erwähnt hat dann solln se den verklagen, dafür hätte ich dann sogar Verständnis.
Warum?
Möglicherweise ist die Schadstoffbelasting in der Tat so hoch bei ihnen, dass es gesundheitsbedenklich IST.
Warum sollten die alten Leute dann wieder ausziehen anstatt dass man in der Tat den Kamin erhöht oder eine andere Lösung findet?
Das müsstest du mir mal rational erklären.


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:22
Ich verstehe immer noch nicht, wie sich der Thread von seinem Thema unterscheidet


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:37
Hier wird nicht gejammert, hier wird über das gesprochen, was sonst verschwiegen werden soll.

Menschen die eine kita wegen ruhestörung anzeigen, die einen amateurfußballverein wegen belästigung anzeigen, die eine bäckerei wegen atemgefahr anzeigen, erhoffen sich auch gleichzeitig das menschen wie du @Groucho jede kleine kritik von bürgern gegen dieses ego-verhalten als gleiches "gejammer" darstellen.

@Groucho
Ich verstehe immer noch nicht, wie sich der Thread von seinem Thema unterscheidet
Es ist ja nun nicht das erste mal das du dich dies hier in diesem thread frägst.^^


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:53
@aero

Aber Menschen, die jeden Klage, die sich auf den ersten Blick als etwas unsinnig unhört, als gejammer abtun, sind auch nicht gerade der Wahrheit verpflichtet.
Woher willst du denn wissen, wie die Schadstoffbelastung von einer Bäckerei direkt neben dem Kamin aussieht?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:54
Zitat von aeroaero schrieb:Hier wird nicht gejammert, hier wird über das gesprochen, was sonst verschwiegen werden soll.
Aber die Nachrichten, werden doch aus der Presse zitiert? Was soll da verschwiegen werden?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 12:55
Früher nannte man die einfach Querulanten.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 13:02
@Yooo

Was früher zu vielen unfairen Entscheidungen führte.


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 13:05
@shionoro

Die Alten werden die Wohnung kaum mit verbundenen Augen gemietet/gekauft haben.
Und eine Dachgeschosswohnung ist jetzt auch nicht die typische ,,alte Leute-Wohnung", welche die wegen ihrer ebenerdigen Lage unbedingt brauchten.
Auch wird ihnen wohl kaum einer die Pistole vorgehalten und gesagt haben:,,Unterschreibt den Vertrag oder ich knall euch ab!"

Das ist pures Querulantentum, mehr nicht.
Meine persönliche Meinung ist, dass Klagemöglichkeiten in solchen Fällen sogar einen Missbrauch von Gerichten darstellen, da diese für wirklich relevante Fälle blockiert werden. Aber naja...Klage prüfen und dann abweisen.

Dass die Rentner jetzt eine miese Publicity bekommen, daran sind sie selbst Schuld. Es mag halt niemand Querulanten und Meckersäcke.

Ich zieh als Veganer auch nicht über eine Fleischerei und versuche dann, gerichtlich durchzusetzen, dass die Fleischerei vegan werden muss, weil ich mich durch die toten Tiere und die Fleischesser beleidigt und belästigt fühle.


Generell:


Ja, ich hab auch den Eindruck, dass eine gewisse Tendenz besteht, aus jedem kleinen Problemchen, ob echt oder komplett neu erfunden, schnell einen Elefanten zu machen. Und dann wird lieber geklagt, weil man es geil findet, wenn der hohe Richter sagt, man habe Recht, yeah.
Anstatt sich etwas zu entspannen und sich nicht für den Nabel der Welt zu halten. Oder den Gegenüber einfach mal freundlich direkt ansprechen:,,Hi, sag mal könntest du dein Auto etwas anderes parken? Meine Oma mit dem Rollstuhl kommt nachher zu Besuch und wir bekommen die nicht auf den Gehweg und ins Haus, wenn dein Auto vor der Einfahrt steht. Wäre nett, danke!"


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 13:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was früher zu vielen unfairen Entscheidungen führte.
Der Punkt ist: Diese Leute gab es schon immer, aber heute wird eben über jeden Scheiß berichtet.

Die Frage ist also nicht (finde ich), ob die zurecht klagen, sondern ob in überregionalen Medien so ein unwichtiger Käse berichtet werden soll.
man könnte diesen Thread also eine sinnvolle Wende geben, wenn man über die Schwemme an Boulevard-Scheiß in den Medien redet.


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

02.09.2017 um 13:21
Zitat von KcKc schrieb:Die Alten werden die Wohnung kaum mit verbundenen Augen gemietet/gekauft haben.
Und eine Dachgeschosswohnung ist jetzt auch nicht die typische ,,alte Leute-Wohnung", welche die wegen ihrer ebenerdigen Lage unbedingt brauchten.
Auch wird ihnen wohl kaum einer die Pistole vorgehalten und gesagt haben:,,Unterschreibt den Vertrag oder ich knall euch ab!"

Das ist pures Querulantentum, mehr nicht.
Meine persönliche Meinung ist, dass Klagemöglichkeiten in solchen Fällen sogar einen Missbrauch von Gerichten darstellen, da diese für wirklich relevante Fälle blockiert werden. Aber naja...Klage prüfen und dann abweisen.

Dass die Rentner jetzt eine miese Publicity bekommen, daran sind sie selbst Schuld. Es mag halt niemand Querulanten und Meckersäcke.
Das ist jetzt aber ziemlicher Unsinn.
Alte Leute die ne neue Wohnung brauchen sind oft nicht die umsichtigsten Menschen.
Vielleicht mussten sie auch wegen altersarmut in irgendeine Dreckskaschemme ziehen, die nur so günstig war, weil der vermieter wusste, dass da alles reinzieht.

Dass sie dafür von Leuten angefeindet werden, die die Situation in ihrer Wohnung nicht beurteilen können, ist wirklich das aller letzte. Der typische geifernde Mob halt. Der ist sowieso ein wesentlich größeres Problem als eine möglicherweise illegitime klage.

Nochmal: Woher wollte ihr wissen, inwiefern welche schadstoffe bei den Leuten in die Wohnung ziehen und inwiefern das ältere Herrschaften hätten kommen sehen müssen?
Als ob die genau beurteilen können, wie welcher Rauch vom Schornstein wo hinzieht.


Anzeige

melden