Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glockenspiel Limburg / Fuchs Du Hast Die Gans Gestohlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

12.02.2017 um 21:19
Dies ist beispielsweise damit zu vergleichen, dass Lehrer Kinder heutzutage beispielsweise im Turnunterricht nicht mehr anfassen dürfen, was bereits schon als sexuelle Handlung gilt! Vollkommen lächerlich meiner Meinung nach! 

Anzeige
melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

12.02.2017 um 21:29
@Wolkenleserin

Ach, ist das echt so? Also jede Art des Anfassens im Turnunterricht gilt als sexuelle Handlung und ist daher verboten? - Dann sollte man den Turnunterricht besser ganz streichen, denn wenn da mal was passiert, möchte ich kein Lehrer sein! - Wär übrigens mal einen eigenen Thread wert!


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

12.02.2017 um 21:31
@Wolkenleserin
....hast Du dafür einen Link?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 09:24
Dieser Thread ist nicht im Unterhaltungsbereich, daher gilt hier wie üblich, dass Einzeiler und spampostings zu unterlassen sind. Wenn kein Interesse besteht, mitzudiskutieren, kann man einfach den Thread verlassen.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 10:20
ohhh neein, die jammernde Veganerfraktion wieder... grade den Artikel gelesen…und 1. Reaktion wtf....

Wisst ihr was das richtige für solche Leute wäre.... nun ja...egal... passt hier nicht ganz rein :D (nein nix schlimmes)

Zum angesprochenen Problem kann ich nur zustimmen, bzw. stelle ich es auch immer mehr fest.

Pippi Langstrumpf ist ein gutes Beispiel.
Astrid Lindgren hatte eine nachträglich Bearbeitung bzw. eine Abänderung stets untersagt...kaum ist sie verstorben wurde es prompt gemacht.

Wikipedia: Pippi Langstrumpf#Rezeption
009 wurde der Text der deutschen Ausgabe überarbeitet und die Bezeichnungen Neger und Zigeuner entfernt. Pippis Vater wurde vom Negerkönig der Originalausgabe von 1945 in Südseekönig umbenannt. In der DDR war der Begriff bereits durch König der Takatukaner ersetzt worden.[22] Astrid Lindgren hatte zu Lebzeiten eine solche Bearbeitung untersagt.
...bloß um der "politischen Korrektheit" dieser Tage gerecht zu werden..
und dann wird sich gewundert und aufgeregt wenn Leute wie Trump an die macht kommen.... selber Schuld kann man da nur sagen.

Es ist ja auch gar nciht so das man zurück in frühere Zeiten will, nur dieses impulshafte Verhalten von manchen Ökos bzw. Feministinnen ("alles voll schlimm", "du bist rechts rechts rechts") usw..., regt sicherlich viele auf.

bzw. wählt man dann erst recht entsprechende Parteien usw...


ich meine ist man wirklich rechts wenn man das Wort Zigeuner oder Neger in den Mund nimmt? Ist man wirklich ein böser schlechter, Mensch, wenn man Fleisch isst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 10:26
Ja, der böse politisch korrekte Maulkorb. Ganz harmloses faschistisches und rassistisches Gedankengut wird von der bösen gutmenschelnden Gedankenpolizei verfolgt und geächtet. Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden. Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 10:51
@Doors

Ehrlich gesagt verstehe ich bei vielen beiträgen von dir hier in diesem thread überhaupt nicht worauf du aus bist/willst, respektive was du uns mitteilen willst ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden.
Wie soll ich zb. das verstehen ohne ein "ironiezeichen" ?

Und was hat diese sry, extrem übertriebene darstellung oder sichtweise, die man jetzt ehrlich gesagt gar nicht als "so oder so" gemeint einstufen kann,  in diesem thread auszudrücken ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 10:54
@aero

Dann lies noch mal den Beitrag von @knopper über die böse "politische Korrektheit", die Trump erst ermöglichte.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:02
Ja sry @Doors, @knopper schneidet da verbal etwas fragend an....und ?

Aber diese radikale interpretierung von dir finde ich dazu fragwürdig.

Also wie gesagt, ich kann aus dieser äußerung, mit verlaub, nicht herausschließen ob du das jetzt gut findest oder nicht ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Doors schrieb:Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:02
Da das Glockenspiel ohnehin immer wieder gewechselt wurde, nehme ich mal an das niemand  bemerkt hätte, dass sich der " Stein des Anstoßes " gerade nicht mehr im Repertoire befindet und es
niemals zum Aufreger geworden wäre.

Die Dame hat sich mit ihrer Beschwerde keinen großen Gefallen getan und der Bürgermeister hätte einfach seine Klappe halten, dass Lied nach ein paar Wochen wieder spielen können. Niemandem wäre das überhaupt aufgefallen, Thema erledigt. Wenn da nicht....

...ja, wenn da nicht die Leute wären die einen Pups zum Shitstorm kreieren, weil sie sonst nichts wichtigeres in ihrem scheinbar gähnend langweiligen Leben zu tun haben.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:26
Sprache ist nun einmal nichts neutrales......ich verstehe nicht, wieso man alles, sogar die Anfrage, ein Liedchen nicht mehr zu spielen, sofort als political correctness Wahn darstellen muss. Ich verstehe auch nicht, was an pc falsch sein sollte.....man kann alles sagen, alles begründen, jede Meinung haben und vertreten, ohne dabei die Würde eines oder vieler Menschen zu verletzen. Und wenn sich jemand von einem Lied gestört fühlt, so kann man das äussern, ob man dann darauf verzichtet, dieses Lied zu spielen, ob es gar scheiss egal ist, wenn es nicht mehr gespielt wird oder sollte es weiter gespielt werden, sich eben eine Person daran stört, das hat nix mit pc zu tun. Sondern ist ein schlichtes Abwägen von Interessen. Man kann auch durchaus mal auf den Wunsch einer einzelnen Person eingehen, ohne das dann in Hysterie ausgebrochen werden muss. Es schränkt niemanden ein, das zu tun. Es schadet auch niemandem. Es wird ein Volkslied nicht mehr gespielt. So what. 
Ein Astrid Lindgren Buch ist kein historisches Monument, es spielt gar keine Rolle für die Geschichte, ob man rassistische Bezeichnungen weglässt oder nicht. Es wurde nur auf die durchaus verständlichen Befindlichkeiten Betroffener Rücksicht genommen, das deshalb Donald Trump gewählt wurde, den Zusammenhang muss mir mal jemand erklären. Will er die Änderung wieder rückgängig machen?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:30
Ich möchte einmal etwas dazu sagen wie hier immer wieder "die gemeinschaft" dargestellt wird.

Es wirkt in manchen darstellungen schon manchmal so als wäre da jetzt ein mob hinter der frau her der sie regelrecht mundtot machen möchte.

Ein beispiel mal, und ich glaube da stimmen insgeheim die meisten zu;

Jetzt würde über medien, "die leute in der umgebung" und auch durch die stadtbediensteten bekannt, das die frau durch einen umstand irgendeinen größeren schaden erlitten hätte...sagen wir das haus ist tragischerweise mit allem abgebrannt.

Jeder weiß doch hier das "der mob" auch sofort da wäre, aus nicht-bekannte menschen der umgebung würden alle irgendwie helfen wie es möglich ist.

Die gesellschaft würde helfen, der rat der stadt würde helfen und mögli. auch die medien durch aufrufe etc.

Niemand würde da alleine gelassen.

Und ich finde wenn man gesund in körper und geist ist, und vor allem wenn es sich um eine expliziete sichtweise einer lebensphilosphie geht, der man entgegnen muß das diese aktion den sinn der maßnahme nicht trifft, es hat auf tatsächliche tiere dieser art und deren leben keine auswirkung, aber es wird faktisch im gesellschaftlichphilosophischem sinne vielen menschen die freude daran genommen, dann sollte man sich auch fragen ob diese bitte an den bürgermeister so gesehen nicht einfach nur eine egomanische sicht-und verhaltensweise der gesellschaft gegenüber ist ?

Anstandsmäßig wäre man da schon iwie. zuverpflichtet ....oder meint ihr nicht ?

Edit.
Ich bin immer hardrockfreak musikalisch gewesen, aber ich habe hier schon oft, lange vor diesem threadvorfall, in anderen threads geschrieben wie gerne ich glockengeläut höre und mag. Auch auf YT klicke ich mir geläute an.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:36
@aero
Das Gebimmel gibt es doch noch. Und was hat das alles damit zu tun, einem Menschen in Not zu helfen, was übrigens auch stark nachgelassen hat?


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@aero Das Gebimmel gibt es doch noch.


Und was hat das alles damit zu tun, einem Menschen in Not zu helfen, was übrigens auch stark nachgelassen hat?
Was hat ? ...

Verstehe das jetzt nicht. Stellst du das in frage...?

Wie auch immer, ich kann dir täglich von situationen berichten wo anderen menschen iwie geholfen wird....

Von "Tafeln" alleine schon und dann komme ich "von´s hundertste ins tausendste" ..
....(als kompliment allen gemeint die irgendwie auf irgendeine art täglich menschen helfen.)


1x zitiertmelden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:44
@aero
Aber was hat das denn damit zu tun, dass irgendwen ein Lied stört?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:52
@Tussinelda

Sag mal, willst du mich verarschen..?

Geht das wieder los mit dir ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was hat das alles damit zu tun,

einem Menschen in Not zu helfen, was übrigens auch stark nachgelassen hat?
Ich habe dir damit auf deine frage geantwortet...
Zitat von aeroaero schrieb:Wie auch immer, ich kann dir täglich von situationen berichten wo anderen menschen iwie geholfen wird....

Von "Tafeln" alleine schon und dann komme ich "von´s hundertste ins tausendste" ......(als kompliment allen gemeint die irgendwie auf irgendeine art täglich menschen helfen.)



melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:55
Es geht doch nicht um so ein dummes Lied, oder ob die Veganerin nicht mehr alle Latten am Zaun hat,
oder nicht.
Den "sozialen Netzwerkern" geht es um die scheinbar übereifrige Bereitschaft des Bürgermeisters, der Forderung
einer Minderheit nachzukommen.

Und wer weiss, wer da als nächstes was fordert, und was?


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:56
@aero
Du hast in dem post davor angesprochen, dass dieser Veganerin, wenn sie Hilfe bräuchte, geholfen würde. Grob zusammengefasst. Ich will wissen, was das mit Ihrer Anfrage bezüglich des Liedes zu tun hat. Es geht nix los mit mir, ich verstehe den von Dir gezogenen Zusammenhang nur nicht. 


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 11:59
@m.mayen
Hier geht es einigen sehr wohl um die Forderung an sich. Die scheint ja schon anmaßend zu sein.


melden

Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?

13.02.2017 um 12:02
@Tussinelda

Wenn man bedenkt, dass sie sich an einer Textzeile stört . . . das ganze aber rein akkustisch erklingt . . . hätten wir die Hymne damals mal besser auch neu kompiniert. In der Formal 1 zum Beispiel wird auch nicht gesungen. Wer weiss wie viele da bei den Siegerehrungen der deutschen Weltmeister heimlich den falschen Text in ihren Köpfen mitsingen. ;)


Anzeige

melden