Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cassiopaeanische Experiment

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Mystik, Cassopeeanisches Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 12:43
Hallo,

ich bin etwas verwirrt, sagen wir mal total verwirrt. Bin da auf etwas gestoßen, dass mir anscheinend "zu hoch" ist. Ich verstehe kaum ein Wort.
Kann mir irgendeiner erklären was das ist oder soll?
Wenn irgendeiner diese Seite kennt und mir erklären kann was das soll und was das für merkwürdige Leute sind, so in kurzform, dann wäre ich ihm sehr verbunden. Schräge Sachen machen mich immer etwas nervös. Ich möchte lieber bescheid wissen was abgedrehte Leute so alles tun und verbreiten ;)

http://quantumfuture.net/gn/g_intro.htm

ich weiß auch nicht, ob das jetzt hierher gehört oder unter Verschwörung, ehrlich gesagt..

da kommen Sätze vor wie:

"""
1) Verwende Lügen und Gehirnwäsche, um eine Armee von kontrollierten, systematischen Massenmörder zur erzeugen;

2) Verwende diese Armee um eine grosse Menge von Menschen zu versklaven (b.z.w. übernimm die Kontrolle über deren Arbeitskraft und die Früchte davon);

3) Verwende diese Sklavenarbeit um den Prozess der Gehirnwäsche zu verbessern (in dem man den ökonomischen Mehrwert dazu verwendet, Schreiberlinge, Priester und PR-Leute anzustellen). Dann gehe zurück zu Punkt 1 und wiederhole den Prozess.
""

"""""
Ganz allgemein gesagt ist für Jeden die Idee von zeitreisenden, den Geist marodierenden, hyperdimensionalen Wesen mit der Vollmacht, eine Realität von Illusionen und Beschränkungen zu erzeugen und aufrechtzuerhalten - eine Realität in der wir wie Schafe eingesperrt sind, täglich nur darauf wartend zu sehen, wer von uns als Nächstes für Wolle, Leder und Fleisch "hingegeben" wird - so ein entsetzliche Vorstellung, dass die Akzeptanz dieser Idee gleichbedeutend mit dem Entzug aller Hoffnungen, Träume und alles Komforts ist.
"""""

Das scheint da irgendwie deren Theorie zu sein !? Oder nicht?



kurze Einführung, was "die" erklären.

Das Cassiopaeanische Experiment ist nur ein Teil dieser Vermählung von Wissenschaft und Mystizismus, und ist als solches eine echte Verschmelzung des Wissenschaftlichen mit dem Mysterium: ein Bestreben Daten systematisch zu sammeln, zu analysieren und objektiv zu interpretieren, um daraus eine vernünftige Theorie der Natur unserer Realität zu erstellen.

Ark und Laura arbeiten hart, während vielen Stunden am Tag und haben dies schon mehrere Jahre getan, um den Ursprung unserer Existenz auf der Erde zu entdecken. Es ist deren Berufung, Suche, Aufgabe. Sie sind laufend daran, dasjenige was sie als entweder für möglich oder wahrscheinlich halten, zu bestätigen und/oder zu verfeinern.

Auf dieser Webseite geht es NICHT um "Glauben". Es geht um die Suche nach der allerobjektivsten Wahrheit die überhaupt möglich ist - dies ist: Wahrheiten die für alle Menschen gelten. - Sie sind der Meinung, daß persönliche, subjektiver "Glauben" oder Annahmen uns blind machen und uns für die Aufnahme von Wahrheit blockieren.

Ein Teil der notwendigen Bedingungen um unseren Verstand zu öffnen ist, sich bewusst zu werden, daß wir alle persönliche und kulturelle Glaubenssätze und Annahmen haben, die unsere Wahrnehmung der Realität beeinflußen. Es ist wichtig, daß wir, bevor wir überhaupt eine Frage stellen, sozusagen unsere Vorurteile draußen lassen, und eine ständige Bewusstheit aufrechterhalten, daß unsere Glaubenssätze unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit beeinflussen, auch wenn sie nur wenig mit der objektiven Erzeugung unsere Realität zu tun haben, und unsere Voreingenommenheit zu minimieren, damit wir sehen können, was wirklich ist, und nicht nur was wir sehen wollen. Denn, was wir nicht sehen wollen, KANN uns verletzen!

Auf Grund der Resultate des Cassiopaeanischen Experiments scheint es, daß dieses Bestreben, die Suche nach Wissen und Bewusstheit auf allen Gebieten, die beste Art ist, Lügen von Wahrheit zu unterscheiden.

Die Cassiopaea-Webseite ist schon immer eine fortschreitende Arbeit gewesen. Seit 1995, als Laura zum ersten Mal angefangen hatte, ihre Arbeit online zugänglich zu machen, ist diese Webseite schon oft überarbeitet worden und ist ständig gewachsen.

Der Leser ist eingeladen, an der Suche nach der Wahrheit und am Cassiopaeanischen Experiment teilzunehmen, durch Lesen mit offenem, jedoch skeptischen Verstand.

Anzeige
melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 12:44
Zusatz:

hab ich noch gefunden, versteh ich aber auch nicht:

Die Cassiopaeaner identifizieren sich selbst mit "ihr in der Zukunft" und als "Lichtwesen der 6. Dichte." Gemäss dieser Quelle bezieht sich das 'ihr' auf alle Personen, die die "Anwendung" der Informationen, die von der gechannelten Quelle vermittelt werden, und der Nachforschungen, für die diese Information eine Inspiration war, "erkennen."


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 13:06
mhh sollte das nicht in spiritualität?


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 13:07
also der thread.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 13:27
Link: www.philhine.org.uk (extern) (Archiv-Version vom 24.07.2008)

moin!

hab hier was für dich ohne mich zu dieser seite äußern zu müssen.

gruß
A


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 13:48
@ jimbeam
ich bin mir nicht sicher wo das hingehört, da ich den Sinn nicht ganz verstanden habe, aber Teile davon sehr bedenklich oder irre finde.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 15:17
moin!

schätze sehr viel davon ist durchs buch "schwarzes reich" inspiriert, andere teile wirken wie angewandte chaosmagie. vieleicht hilft dir das weiter, wird schwierig sein dafür ne schublade zu finden... ;)


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 17:14
@starmouse,

als erstes würde ich mich mal fragen woher diese Leute ihr Wissen haben?
Sind die überhaupt auf eine Schule gegangen :) Den wenigsten Menschen fällt Wissen im Schafen zu.

"Ein Teil der notwendigen Bedingungen um unseren Verstand zu öffnen ist, sich bewusst zu werden, daß wir alle persönliche und kulturelle Glaubenssätze und Annahmen haben, die unsere Wahrnehmung der Realität beeinflußen."

Oh man was eine tiefgreifende Erkenntnis.
ich wiederhohle mich zwar aber noch einmal. Unser Bewusstsein ist von der Erfahrung, Empfindungen und Wahrnehmung abhängig.

Oder Mal mit den Worten von Stephen Hawking.
" In der Physik ist es nicht leicht Realist zu sein.
Wenn man Newton gefragt hätte ob er Realist sei, dann hätte er vermutlich mit ja geantwortet. Das ist ein schönes beispiel wie die Realität von der jeweiligen Theorie abhängig ist. Wenn man aber überhaupt keine Theorie hat dann hat man auch nichts an der man die Realität überprüfen kann."


Eine der haupt aussagen der QT ist, das sich Systeme nicht beliebig genau bestimmen lassen. Das gilt ganz besonders für unser Gehirn.
Ich würde mir da eher weniger sorgen machen als beim Fernsehn, wo wir jeden tag durch Werbung manipuliert werden.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

30.06.2008 um 19:20
Vor allem eines. Blödsinn.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 08:16
Link: forum.grenzwissen.de (extern)

Hab da auch noch ne Seite gefunden.....


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 08:18
Link: beyondmainstream.de.tl (extern) (Archiv-Version vom 07.03.2012)

War die falsche,hier die andere


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 16:50
Ohje,Magie und Wissenchaft unter einen Hut?

Klappt nie!


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 16:55
soweit ich das verstanden habe, wollen die praktisch die Welt durch Ihr Unterbewusstsein, Physik und MAthematik, erforschen. Die denken also, dass das Materielle nur eine Scheinbare Bedeutung hat. Interessant muss ich sagen.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 17:15
"soweit ich das verstanden habe, wollen die praktisch die Welt durch Ihr Unterbewusstsein, Physik und MAthematik, erforschen. Die denken also, dass das Materielle nur eine Scheinbare Bedeutung hat. Interessant muss ich sagen."

Da müssen dann wohl Experten auf dem Gebiet der Mathematik, Physik und Psychologie sein.
Ich muss zu meiner schande gestehen das ich mir die Seite auch nur mal kurz angeschaut habe.
Soweit ich weiß spielten diese fragen zu den Anfängen der QT schon eine wichtige Rolle.

So neu ist das Thema also überhaupt nicht und es haben sich schon Leute von ganz anderen Kaliber an das Thema gewagt.

z.B. Erwin Schrödinger hat sich nach eigenen angaben 20 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Und das war dann wohl von ca.1928-1948.


melden

Das Cassiopaeanische Experiment

01.07.2008 um 17:18
hm, hatte da auch schon mal rumgelesen auf dieser Site.
Tät mal sagen, dass ca. 95% davon esoterisches Geschwurbel sind. 5% sind ganz interessante Gedanken, nur, sie wurden bereits von anderen gedacht, wie beispielsweise jede "Seele" die gesamte Schöpfung in sich trage oder dass Raum und Zeit, das was wir Realität schimpfen, nicht unabhängig vom Wahrnehmenden existiert ...

Die Gedanken sind halt hierbei in eine andere (überflüssige) Verpackung gesteckt worden und werden als ultimative Wahrheit verkündet.
Irgendwie scheinen die Schreiberlinge der Seite ihre Gedanken nicht zu Ende gedacht zu haben. ;)

Was generell Channelings etc. betrifft, in Teilen scheinen diese sich schon ähnlich zu sein, nur, sie sind halt von den individuellen Sichtweisen der Menschen, die sie "empfangen" (oder wohl eher ausgeben aufgrund kleiner "Erleuchtungs"erlebnisse) gefärbt, von daher nicht 1:1 zu glauben oder zu übernehmen. Trifft aber eigentlich nicht nur auf Channelings zu, ebenso auf andere Sichtweisen, wissenschafltiche, religiöse etc. haben oftmals einen ebensogleichen Absolutheitsanspruch inne.

Der Ausschnitt aus dem "Tertium Organum" vom Peter D. Ouspensky (auch irgendwo da zu finden) ist aber schon sehr lesenswert.

Wer suchet, der findet. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Grahams Zahl
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 21.03.2023 von JosephConrad
BNV am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.03.2023 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 02.05.2019 von Lufu
Mindslaver am 14.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.05.2019 »
von Lufu
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »