Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischen Anruf erhalten

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anruf, Unseriös, Agentur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischen Anruf erhalten

25.02.2017 um 21:12
als ich mal im krabkrnhaus lag und fernsehn gucken musste kam genau so was bei rtlzwei "jung pleite verflucht" oder so. das maedel musste 500euro zahlen fuer bilder, kamera, aufnahmegebuehr hin und her und die "experten und coaches" hat direkt den einwand dass serioese agenturen niemals geld verlangen wuerden bla bla bla
das maedel aber soo naiv, am ende kokste sie hatte schulden und die sendung ging trz mit nem guten ende aus

@NeonMouse
daa format sei mal dahingestellt aber so sieht man mal wie manche leute hier verarscht werden koennen....

Anzeige
melden

Komischen Anruf erhalten

26.02.2017 um 07:39
Faustregel : wenn man für ein Casting Geld bezahlen muss -> unseriös. 

Wenn Newbies versprochen wird, sie bekämen bei einem Casting Cash -> unseriös. 


2x zitiertmelden

Komischen Anruf erhalten

26.02.2017 um 08:38
Merke: Sobald bei Dir selbst im Kopf Dollarzeichen erscheinen, hat der Betrüger schon einen Fuss in der Tür.
Da  wird das rationale Denken vom emotionalen Denken überlagert. 

Ich trete dann gedanklich einen Schritt zurück und horche in mich hinein: Was versucht mein gegenüber in mir für Gefühle auszulösen ? 
Hoffnung ? Bin ich vielleicht geschmeichelt ?

Also Vorsicht Falle.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischen Anruf erhalten

26.02.2017 um 09:19
Also der Anrufer wusste wie du heißt und wo du wohnst, meinte aber am Schluss es sei eigentlich ein Zahlendreher gewesen als du ihn fragtest woher er die Nummer hatte... stimmt das so?

Das wäre ein so großer Zufall, der vergleichbar mit einem Lottogewinn wäre.


2x zitiertmelden

Komischen Anruf erhalten

26.02.2017 um 12:40
Zitat von RedoxRedox schrieb:Also der Anrufer wusste wie du heißt und wo du wohnst, meinte aber am Schluss es sei eigentlich ein Zahlendreher gewesen als du ihn fragtest woher er die Nummer hatte... stimmt das so?

Das wäre ein so großer Zufall, der vergleichbar mit einem Lottogewinn wäre.
@Redox
Quasi.
Also ob er meinen Namen wusste, kann ich nicht sagen. Aber er wusste meinen Wohnort und sagte mir, dass er explizit dort (und ich wohne nur in einer Kleinstadt mit 80k Einwohnern), nach Fotomodellen sucht. Das hatte mich schon sehr gewundert, vor allem weil ich vielleicht 10 Leute hier im Ort habe, die meine Handynummer haben. Was schon merkwürdig war, war, dass er sagte seine Kontaktperson hätte letztlich einen Zahlendreher drin gehabt, und er freut sich trotzdem bei einer Nummer in meinem Ort gelandet zu sein. 
Es ist schon recht unwahrscheinlich, dass 2 Leute in einem Ort wohnen, bei denen die Handynummer sich nur in einer Kleinigkeit unterscheidet - ich glaube das hatte ich bisher nur ein mal in der Schulzeit, dass ein Mitschüler nur  eine Ziffer der Handynummer anders hatte.

@Hyperborea
Exakt, ich dachte auch, dass er in mir Emotionen wecken wollte. Er betonte auch immer wieder, dass ich akustisch nicht erfreut über seinen Anruf schien (stimmt auch, das hat er gut rausgehört^^). Das lag aber daran, dass ich mir sowas überhaupt nie für mich vorgestellt habe, da ich einfach nicht so aussehe, wie ein Model aussehen sollte...Freunde machen gerne den Vergleich zu einem Troll ^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn Newbies versprochen wird, sie bekämen bei einem Casting Cash -> unseriös. 
Jep, vor allem so viel --> für mich wäre die Fahrtzeit so gering, da kämen höchstens Kosten von 20€ pro Fahrt zu Stande...ich kenne das von den Firmen bei denen ich mich beworben habe, da werden in den seltensten Fällen die Fahrtkosten bezahlt (eher bei Unternehmen mit vielen vielen Mitarbeitern die wirtschaftlich einfach top sind).
@sunnstern 
Die Suche ergab leider nichts.


melden

Komischen Anruf erhalten

26.02.2017 um 16:37
Anrufe, die mir nicht ganz koscher erscheinen, beende ich kurz und höflich:

Sehen Sie, vermutlich haben wir beide sehr viel zu tun und wollen unsere Arbeit mit Erfolg krönen. Also halten Sie mich bitte nicht von meiner Arbeit ab, dann halte ich Sie auch nicht lange im Schnack auf. Rufen Sie bitte einfach den Nächsten auf Ihrer Liste an. Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Ende im Gelände.


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 11:13
Gestern erzählte mir jemand, dass er von dieser Nummer angerufen wurde:
https://www.wemgehoert.de/nummer/00366868589

"Darf ich Ihnen ein paar Fragen zum Thema Gesundheit stellen?"
Man versucht mit allen Mitteln, dem Angerufenen ein "Ja" zu entlocken.
Also Vorsicht!

http://blaulichtmyk.de/miese-abzocke-am-telefon-schon-ein-ja-kann-sehr-schnell-teuer-werden/
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ja-am-Telefon-kann-teuer-werden-article19717590.html (Archiv-Version vom 03.03.2017)


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 11:48
Man kann ja auch einfach auflegen.


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 12:00
Oder sagen: "Oh Schreck, die Milch kocht über! Einen Moment, bitte." Den Hörer beiseite legen und nicht wieder zurück kommen. 


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 12:48
@brunhildeb
Genial. Wenn die echt noch warten, könnte es für sie teuer werden, falls sie nicht auch eine Flat haben. Aber so werden sie zumindest gut verarscht.
Die nerven einfach nur und es ist eine Frechheit.
Betrug sollte in Gesetzen noch überarbeitet werden.
Dann gibt es nicht mehr so viele Anrufer.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 14:47
Bei unbekannten Nummern im Display gehe ich grundsätzlich nicht ans Telefon. Wenn jemand etwas von mir will, kann er auf dem Anrufbeantworter sprechen und ich rufe bei Bedarf zurück.
Unbekannte Nummern/Teilnehmer tun dies aber nie und ein kurzer Blick bei Google, zur Überprüfung der Nummer, verrät, dass es sich bei 99% dieser Anrufe um unseriöse Anrufer handelt.


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 20:47
@sunshinelight
Die Zeiten, in denen man Anrufe in Einheiten bezahlte sind ja glücklicherweise vorbei. Und meist wird man ja auch auf dem Festnetz damit genervt... das wäre dann nur Ortstarif. Wie altmodisch das klingt :)

Haja, Betrug ist ein weites Feld. Eigentlich wollen sie dir ja nur eine Empfehlung geben oder dir ein paar unverbindliche Fragen stellen :troll:
Ich schätze, so lange es Gesetze gibt, wird es auch Leute geben, die Grauzonen und Lücken ausnutzen, um Profit daraus zu schlagen. In diesem Fall kann man sich ja schon ganz gut schützen, indem man sich informiert und skeptisch ist. Wie damals mit den Jamba-Abos.


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 21:17
@muscaria
Genau von der Masche habe ich auch schon gehört. Darum habe ich auch grundsätzlich während des Gesprächs in ganzen Sätzen und mit Vermeidung von "ja" und "nein" geantwortet --> also statt "ja" immer "schon" oder "natürlich" gesagt. Wirklich fies, wenn die sowas für mündliche Verträge nutzen.


melden

Komischen Anruf erhalten

02.03.2017 um 21:24
@brunhildeb
Wenn die doch so unverbindlich sind, wieso warten sie auf ein Ja? Das Gericht wird mit Sicherheit diese Frage zu schätzen wissen...
Der Betrug wird deutlich.
Denn die Schlinge für die Betrüger wäre ja offensichtlich.


melden

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 00:11
@sunshinelight
@MissMogwai
@brunhildeb
@Jeric
@Doors
@muscaria
@Redox
@Hyperborea
@Kältezeit
@apart
@NeonMouse


Guten Abend,

diese Betrüger warten auf ein "Ja" weil sie danach Deine Worte mit ihrem angeblichen Angebot zusammenschneiden um daraus eine Bestellung zu basteln.
Da es aber ein Geschäft im Fernabsatz ist hat der Kunde ein Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt auch erst nachdem der Kunde über das Widerrufsrecht belehrt wurde.

Hier ein Link zu einer guten Ansage für den Anrufbeantworter:
http://lustich.de/mp3s/ab-sprueche/japan/ (Archiv-Version vom 08.01.2017)

Aber die Freunde informieren, sonst könnte noch jemand einen Schreck bekommen.


Venerdi


melden

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 00:39
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb am 25.02.2017:Am Telefon war ein recht freundlich klingender Mann, der sagte, er sei von einer Modelagentur in München die momentan in Frankfurt UND in meiner Heimatstadt in Mittelhessen (wohne etwa 80km nördlich von Frankfurt am Main) nach Menschen sucht, die Lust haben neben dem Job für maximal 10 Stunden im Monat zu modeln, er betonte immer wieder, dass explizit nicht nach Laufstegmodels, sondern nach ganz normalen Leuten gesucht werde.
Der Hauptfehler den du gemacht hast ist nicht direkt nachdem er sagte er sei von einer Modelargentur aufzulegen. Du hast dir seinen ganzen Senf angehört. Wenn dir jemand so viel Mumpitz am Telefon erzählt, wirst du dir doch selbst denken können, dass es ein Fake ist, oder? Überleg dir mal was du in all der Zeit die er dich vollgesabbelt hat hättest tun können.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 01:48
@Stadttaube
hast du denn niemals etwas unueberlegtes gemacht?
ahjaa kennst ja nur das taubenleben >·<


1x zitiertmelden

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 02:14
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Überleg dir mal was du in all der Zeit die er dich vollgesabbelt hat hättest tun können.
Heidi Klum mal kurz angeklingelt und gefragt, ob das mit dem Modeln kein Fake ist. Die hätte mit Sicherheit zurückgerufen. Kein Fake. ^^
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb am 25.02.2017:die Lust haben neben dem Job für maximal 10 Stunden im Monat zu modeln, er betonte immer wieder, dass explizit nicht nach Laufstegmodels, sondern nach ganz normalen Leuten gesucht werde.
Fake.^^


melden

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 02:48
Zitat von apartapart schrieb:hast du denn niemals etwas unueberlegtes gemacht?
ahjaa kennst ja nur das taubenleben >·<
:(


melden

Komischen Anruf erhalten

03.03.2017 um 04:59
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb am 25.02.2017:Am Telefon war ein recht freundlich klingender Mann, der sagte, er sei von einer Modelagentur in München die momentan in Frankfurt UND in meiner Heimatstadt in Mittelhessen (wohne etwa 80km nördlich von Frankfurt am Main) nach Menschen sucht, die Lust haben neben dem Job für maximal 10 Stunden im Monat zu modeln, er betonte immer wieder, dass explizit nicht nach Laufstegmodels, sondern nach ganz normalen Leuten gesucht werde.
Bevor du einem Mann mit Trillerpfeife das Trommelfell schädigst, könntest du einfach fragen:
"Wenn sie mir bitte kurz ihren Namen nennen, ich würde mir das gerne notieren und dann natürlich auch den Namen und die genaue Anschrift ihrer Agentur."

Sollte er dann auch nur ein paar Sekunden zögern sagst du ihm ganz ruhig "Ich glaub, wir sind uns beide darüber einig, daß das keine seriöse Vorgehensweise ist. Wenn sie mich weiterhin belästigen, sehe ich mich genötigt, die Polizei einzuschalten." Auflegen.


Anzeige

melden