Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsgeile Amys?!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mensch, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry.
Dann sag es uns mal:
Was sind die Amerikaner für dich?
Kurz und knapp. Sag es dann uns unwissenden Bauernvolk!
Die Amerikaner sind eine Nation, die in einem liberalen System lebt, und viel verschiedene Ethnien beinhaltet.

Die USA sind seit dem Fall der UDSSR die momentane einzige Nation die sich als Weltmacht bezeichnen darf und momentan einen ungesunden Kurs in richtung Abschottung fährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:28
@borabora
Will keiner sagen :) unser Waffenhandel in Länder wie Israel und Saudi Arabien ist schon zu viel des "guten". Aber vergleicht man die geführten kriege an der Anzahl (nicht der Größe) nach, dann kann zu sowas kaum noch was gutes einfallen. Krieg ist in allerlei Hinsicht schlecht, egal aus welchem Land er kommt oder stattfindet.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:29
@Fedaykin
Sorry. Für mich bist du nur einer, der unbedingt Recht haben will.

Theoretisch gesehen hätte man den Thread leicht abändern können in "Bewaffnete Konflitkte und Auseinandersetzungen der Amerikaner"
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weltmacht
Ich bezeichne weder die USA noch Russland als Weltmacht. Für mich sollte eine Nation eine Weltmacht sein, die versucht, Vorbildfunktionen im Positiven zu sein. Und nicht nur Anhang der Militärausgaben.

So. Bin jetzt raus. Listen aus Wikipedia reichen hier ja nicht aus, damit man den Standpunkt klären kann, weil man sonst nur als Dumm bezeichnet wird. Stimmts? @Fedaykin


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:29
@Fedaykin
Was hat diese Aussage, mit krieg führen zutun? Rechtfertigst du es damit? Willst du jetzt wirklich sagen, nur weil ein Land eine Weltmacht ist, kann sie ohne gewissen Krieg führen egal wo und wann???


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:29
@Niederbayern88
Danke, Word! :)


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:33
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Ich muss nicht alles hier im Forum nachlesen, was mich interessiert, das Internet ist groß genug :)

Und ich glaube nur weil ich da den Bürgerkrieg nicht aufgelistet habe, macht es ein wissen nicht schlecht ;) du hast schon eine komische Herangehensweise, jedem das seine. Und ich will es bestimmt nicht so sehen, die Daten sind Fakt. Oder willst du kriege rechtfertigen? Kein Krieg macht Sinn, es geht nur um Macht. Geil heißt für mich das man schon fast besessen ist davon, andere Länder auszubeuten, Probleme zu finden, die einen nichts angehen oder zB gar keine sind.
Stimmt muss du nicht.  Man muss auch nicht alles schreiben was einem Oberflächlich so durch den Kopf geht

5 Zeilen EP  sind ja beeindrucken. Weswegen der Thread ja auch Gottseidank unter Menschen steht und nicht unter Politik und Geschichte.
Und ich glaube nur weil ich da den Bürgerkrieg nicht aufgelistet habe, macht es ein wissen nicht schlecht ;) du hast schon eine komische Herangehensweise, jedem das seine.
Nein aber dein Wissen ist Unvollständig gerade bezogen auf das Thema. Wie kann man den wichtigsten Konflikt außen vorlassen?

Die kleineren Aussetzer schenken wir uns.
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:nd ich will es bestimmt nicht so sehen, die Daten sind Fakt. Oder willst du kriege rechtfertigen? Kein Krieg macht Sinn, es geht nur um Macht. Geil heißt für mich das man schon fast besessen ist davon, andere Länder auszubeuten, Probleme zu finden, die einen nichts angehen oder zB gar keine sind.
Nein, die Daten sind Fakt, aber eben nicht im Kontext. Aber auch du, wann war dieser große KRieg gegen Ebola und was war das für ein Land?

Und ich will die Konflikte eben im Kontext Betrachten und die meisten Krieg waren durchaus zu Rechtfertigen. Ja für manche ist es heut noch schwer zu ertragen das Hitler nicht gewonnen hat, das kommt häufig vor bei Allmy

Aber wie erwähnt solltest du bei diesen Konflikten mal Ursache und Wirkung unterscheiden. Genau das geht aber nicht mit diesr schlampigen Liste.

Und ja was Geil für dich heißt ist klar, aber es trifft eben nicht zu.

Du kannst ja auch gerne mal mit Zahlen, Date, Fakten die "Ausbeutung" durch diese Krieg zeigen.

Komm bitte nicht mit dem Irak ,das meiste Öl ging an die Chinesen.

Also hau raus, welche Länder die USA in ihren Konflikten ausgeplündert haben.

Ich finde hier auch immer wieder USer die sagen Deutschland sei besetzt.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:33
Es ist schon so, das die Amerikaner keinen Konflikt aus dem Weg zu gehen scheinen.

Jedoch profitieren die restlichen Staaten auch davon, indem die Amis die sog. Drecksarbeit machen, sie beteiligen sich mit Kohle oder unberstützen sie dabei mit anderen Mitteln.

Krieg sollte nie die letzte Antwort sein, doch manchmal gibt es eben keinen anderen Ausweg.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:36
@Fedaykin
Ich würde mal sagen du bist ein richtig unangenehmer Mensch :) wenn es dich so nervt, warum gehst du dann nicht einfach? Man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben ;)

Wenn es für dich nicht zutrifft ok, aber für viele andere eben. Ich wollte gar nichts mit Öl sagen, darüber muss man gar nicht reden. Aber wir können ja noch mal reden wenn das mit Venezuela komplett eskaliert, wie Amys sich dann verhalten ;)

Bin dann mal raus, bis dann ;)


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:37
@borabora
Sich zu verteidigen ist die andere Sache, sich aber einfach überall einzumischen, sei es USA, Deutschland, Russland oder sonst wer, ist meiner Meinung nach nicht richtig.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:orry. Für mich bist du nur einer, der unbedingt Recht haben will.

Theoretisch gesehen hätte man den Thread leicht abändern können in "Bewaffnete Konflitkte und Auseinandersetzungen der Amerikaner"
Fedaykin schrieb:
Sorry und du bist einer der was in den Raum wirft ohne es gegengeprüft zu haben.

Also ein recht obeflächlicher Poste. Warst du nicht auch eher den Konservertiven Kreisen einzuordnen? Ich meine mich zu erinnern.

Und ja den Thread hätte man mal etwas Intelligenter Formulieren können. Aber das war ja auch gar nicht die Intention.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezeichne weder die USA noch Russland als Weltmacht. Für mich sollte eine Nation eine Weltmacht sein, die versucht, Vorbildfunktionen im Positiven zu sein. Und nicht nur Anhang der Militärausgaben.

So. Bin jetzt raus. Listen aus Wikipedia reichen hier ja nicht aus, damit man den Standpunkt klären kann, weil man sonst nur als Dumm bezeichnet wird. Stimmts? @Fedaykin
Wie du sie bezeichnest ist Unerheblich, weil es dafür Allgemeingültige Definitionen gibt.

Und Russland ist auch keine Weltmacht, Atommacht ja, aber ansonten eher Regionalmacht.

Und wie erwähnt eine Weltmacht definiert sich eben nicht nur aus dem Militärischen, du reduzierst die USA und ihr Handeln nur daruaf

Und nein, Listen aus Wikipedie ohne hübsche Fußnoten reicht nicht aus, schon gar nicht wenn es so simpliziert ist.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:52
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb: Krieg ist in allerlei Hinsicht schlecht, egal aus welchem Land er kommt oder stattfindet.
Etwas kurz die Prämisse. Und zu simpliziert. in einer Komplexen Welt stößt man mit Schwarz Weiß schnell an seine Grenzen.
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Was hat diese Aussage, mit krieg führen zutun? Rechtfertigst du es damit? Willst du jetzt wirklich sagen, nur weil ein Land eine Weltmacht ist, kann sie ohne gewissen Krieg führen egal wo und wann???
Wie kommst du darauf das diese Konflikte ohne Gewissen geführt wurden? Wie kommst du darauf das die USA immer der Agressor waren?

Der Status Weltmacht ist wichtig weil es etwas über die Verpflechtungen aussagt und eben über die Veranwortung der Welt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist schon so, das die Amerikaner keinen Konflikt aus dem Weg zu gehen scheinen.

Jedoch profitieren die restlichen Staaten auch davon, indem die Amis die sog. Drecksarbeit machen, sie beteiligen sich mit Kohle oder unberstützen sie dabei mit anderen Mitteln.

Krieg sollte nie die letzte Antwort sein, doch manchmal gibt es eben keinen anderen Ausweg.
Wer kann das heute überhaupt noch? Deutschland kann es auch nicht, indirekt bekommt man es eben auch mit, mann kann sich einmischen, oder man hat halt Mio Flüchtlinge vor der Tür.

Und genau, man profitiert davon das einer das macht. Wir habne ja gesehen wie blöd alle aus der Wäsche gucken wenn Trump ankündigte "macht mal Alleine".

Das ist der einzige Standpunkt von Trump den ich gut finde, etwas mehr Realität schadet Europa nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Krieg sollte nie die letzte Antwort sein, doch manchmal gibt es eben keinen anderen Ausweg.
Krieg ist eigentlich meist das Lezte Werkzeug der Politik.
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Ich würde mal sagen du bist ein richtig unangenehmer Mensch :) wenn es dich so nervt, warum gehst du dann nicht einfach? Man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben ;)

Wenn es für dich nicht zutrifft ok, aber für viele andere eben. Ich wollte gar nichts mit Öl sagen, darüber muss man gar nicht reden. Aber wir können ja noch mal reden wenn das mit Venezuela komplett eskaliert, wie Amys sich dann verhalten ;)

Bin dann mal raus, bis dann ;)
Ich sage nicht was du für ein Mensch bist. Unangenehm ist es immer wenn feste persönliche Überzeugungen und Wünsch der Realität nicht standhalten. Und dabei wollte man doch einen Wohlfühl Meckerthread aufmachen. Und dann kommt irgendwer mit der komplexität der Geschichte um die Ecke.

Und sorry, ist mein Bildungsauftag Oberflächlichen Bullshit zu korriegieren.

Das ist also deine Antwort. Warum nicht gehen? Warum machst du das Thema auf wenn du nur Zuspruch haben willlst. dafür gibt es Gruppendiskussionen.

Und wie ich an deinem Ad Hominem feststelle sind deine Argumente schon recht schnell Aufgebraucht.

Und wie festgestellt. Für den es zutrifft, ist es eine höchst subjektive und oberflächliche Meinung. Wenn man Nachhakt fehlt jede Menge Hintergrundwissen.

Und ja wir können ja schauen was in Venezuela passiert. Lass mich raten du glaubst dem dortigen Diktator (Anders kann man das nicht nennen) das alles nur ne Vt der USA ist.

Und schön das du mit der Vergabe der IRakischen Ölförderechte vertraut bist.

Dennoch vermisse ich deine Beispiele bzgl Ausbeutung oder Annexion der Länder durch die USA. Was war es in Vienam? Reis? Schrimps?

Afgahnistan das OPium, weil wir ja wissen wie schlecht Klatschmohn sonstwo auf der Welt wächst?


Danke das sich mein Eindruck bzgl dieser Thread und ihre Ersteller zum xten Mal bestätigt hat.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:52
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Sich zu verteidigen ist die andere Sache, sich aber einfach überall einzumischen, sei es USA, Deutschland, Russland oder sonst wer, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Jo, das kennen wir aus dem Alltag. Wenn man Dinge geschen lässt und sich überall raushält wird die Welt ein schönerer Ort.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wenn man Dinge geschen lässt und sich überall raushält
Ist man nicht automatisch besser.

Doch ich hab zu wenig Hintergrundwissen, deshalb ziehe ich mich zurück :D


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 11:01
@borabora
Wenn es nach @Fedaykin geht hat jeder nur ein Halbwissen ;)


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 11:07
@Almanci10

Ich kann u. möchte nur für mich sprechen.
Mir fehlt entsprechendes Hintergrundwissen, um tief in die
Materie eintauchen zu können.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 11:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist man nicht automatisch besser.

Doch ich hab zu wenig Hintergrundwissen, deshalb ziehe ich mich zurück :D
Gut du hast die Ironie erkannt..
@Almanci10

Nein, nur einige haben signifikante Lücken, bzw sind sehr Oberflächlich in ihrer Datenlage


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Da hier offenbar sowieso nicht diskutiert werden soll und die Hälfte der Beteiligten schon "raus" ist, kann hier auch zu.