Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helmut Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:03
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Ich weiß nicht ob ich es verurteilen kann das Helmut Kohl sich zwischendurch jemand anders zugewendet hat. Wir waren nicht dabei.
Wo habe ich was von verurteilen geschrieben? Ich habe darauf:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:AlteTante schrieb:
Wie ist es denn in anderen, für die Öffentlichkeit uninteressanten Fälle, wenn jemand stirbt, der nach dem Tod seines Ehepartners wieder geheiratet hatte? Ist es üblich, so jemanden neben dem ersten Ehepartner zu beerdigen, auch wenn ein lebender Ehepartner vorhanden ist?
geantwortet.

Würdest Du es denn passend finden, wenn alle drei in einem Grab lägen? Meinst Du, die Kinder würden dann das Grab ihrer Mutter noch gerne aufsuchen? Da wäre doch nie Ruhe in den Gedanken.

Anzeige
melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir taten die Soldaten unheimlich leid, die diese halbe Schrankwand ( ich hab noch nie so einen riesigen Sarg gesehen) mit Herrn Kohl drin, so unheimlich weit schleppen mussten. :(
... das habe ich mir auch gedacht, einer von denen war schon in Straßbourg hart am Umkippen und alle haben zeitweise ganz schön geschnauft.
Ich denke mal, daß das auch kein gewöhnlicher Sarg war: H.K. Ist am 16.06. gestorben, war sechs Tage lang zuhause aufgebahrt - Trauerfeierlichkeiten und "Rundreise" bis zur wirklichen Beisetzung erst am 01.07. ...


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:kein Grund Missgunst zu schüren
Bist Du grad etwas neidisch auf mein Mitleid, mit den Sargträgern? Oder, wie soll man deinen Beitrag verstehen?

@Thalassa

Das von Straßburg habe ich gar nicht gesehen. Erst ab da, wo ich die Tagesschau gucken wollte. Und klar, einen leichter Fichtensarg wird es nicht gewesen sein. Das war schon ne halbe Schrankwand. Und dann diese Minischritte ..
Mir taten Soldaten echt leid. Streckenweise hätte man ruhig einen Wagen nehmen können, wie bei anderen Menschen auch.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und klar, einen leichter Fichtensarg wird es nicht gewesen sein. Das war schon ne halbe Schrankwand.
Kohl war 1,93m groß und der Sarg wird wohl zusätzlich auch innen verkleidet gewesen sein - auch einbalsamierte Leichen fangen nach so langer Zeit an zu müfteln, denke ich mal.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:22
@Thalassa

Die Länge meine ich gar nicht, eher die Breite. Mir wurde das so bewusst als der Pator am Fußende stand. Des Pastors Schultern waren ja grad halb so breit wie das Sargende.
Einen normalen Sarg tragen 6 Männer. Bei Kohl waren es 8 Träger. Na ja, lassen wir das. Mitleid mit Soldaten darf man ja anscheinend nicht haben :)


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:29
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mitleid mit Soldaten darf man ja anscheinend nicht haben :)
... ich hatte nicht nur mit denen Mitleid ;) .

Ich habe mir das ja angetan und alles so nebenbei im Fernsehen laufen lassen ...

Natürlich ist es für Angehörige und Freunde immer schlimm, wenn ein Familenmitglied für immer geht, aber diese kritiklosen Lobhudeleien fand ich reichlich daneben, auch wenn mich dafür wieder welche hier steinigen werden!


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:33
@Thalassa

Der Anblick des Kranzes, der Ehefrau, mag auch einige Augenleiden ausgelöst haben. Irgendwie dachte ich, der könnte von Carmen für Rooooobert Geiss sein. Zu Geissens würde sowas passen .

Stilbewusstsein kann man leider nicht kaufen.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:37
@Thalassa

Man soll über Tote nichts Schlechtes sagen. Das ist nun mal so, und daran sollte man sich halten. Völlig kritiklos war die Rede von unserer Kanzlerin nun auch nicht.

Was die Angehörigen anbelangt, diese Veranstaltung war auch kaum für sie gedacht.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:40
Ist ja traurig, das sein Sohn Walther zweimal abgewiesen wurde, als er sich in dem Haus von seinem toten Vater verabschieden wollte.

Ich verstehe nicht, warum Frau Kohl-Richter das nicht zugelassen hat.

Das darf man doch unter so Umständen nicht verwehren?


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:40
@Frau.N.Zimmer

Naja, jetzt ist er unter der Erde!

Die nächste Aufregung wird es um seine Aufzeichnungen geben :) .
Zitat von emzemz schrieb:Man soll über Tote nichts Schlechtes sagen. Das ist nun mal so, und daran sollte man sich halten. Völlig kritiklos war die Rede von unserer Kanzlerin nun auch nicht.
Ich meinte ja auch nicht Frau Merkel, die ja eigentlich garnicht reden sollte ;) .


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die nächste Aufregung wird es um seine Aufzeichnungen geben :) .
In wessen Besitz sind die denn? Wenn der Preis stimmt, wird man sie evtl. noch sehen.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 10:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In wessen Besitz sind die denn?
Da "sitzt" derzeit noch seine Witwe als Nachlassverwalterin seines Erbes drauf und schon ist ein Streit darum entfacht.
Es wird wohl eine Menge Leute geben, die kein großes Interesse daran haben, daß Kohls Aufzeichnungen so, wie sie sind, ungesichtet und unbereinigt weiter gegeben werden :) .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-kampf-um-kohls-nachlass-a-1152699.html


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da "sitzt" derzeit noch seine Witwe als Nachlassverwalterin seines Erbes drauf
Warte... ich guck in meine Glaskugel! Alles eine Frage des Preises, steht da :)

Ob die Kinder jetzt wenigstens ihr Elternhaus bekommen? Das soll doch das Haus von Hannelore Kohls Familie gewesen sein.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:06
@Frau.N.Zimmer

Streit um sein  politisches  Nachlaßzeugs kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, nach seiner Spendenaffäre und den ganzen Lobbygeschichten, aber diesen familiären Hickhack - vor  allem so öffentlich ausgetragen - finde ich einfach nur traurig und schlimm.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:11
@Thalassa

Ja, das ist schlimm. Nun ist es auch ein Teil seines Andenkens. Ich finde es auch verlogen, nur das Gute zu beachten. Nur gut, war er halt nicht.
Verzeihen, können ihm nur die Kinder, Enkel und der Herrgott.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:18
@Frau.N.Zimmer
Müssen nur Kinder verzeihen, oder hat ein Vater das Recht nicht jedes Sperenzchen gut zu heißen und aus diesem Grunde mit ihm zu brechen?
In Deutschland gibt es aus gutem Grund gesetzliche Erbfolge. Das Pflichtteil und das können die Kinder bekommen, ausgezahlt.

Oder hat jedes Kind in euren Augen Anrecht auf das Elternhaus, egal wie es sich verhält, ob es sich loyal verhält oder nicht? Mir kommt es so vor als einfach eine große Neiddebatte im Gange ist. Die böse Kohl-Richter, nein die soll nicht erben, die ist mir einfach unsympathisch.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:18
Helmut Kohl war kein perfekter Kanzler, aber er ist eine historische Person, die gewürdigt werden sollte.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe nicht, warum Frau Kohl-Richter das nicht zugelassen hat.

Das darf man doch unter so Umständen nicht verwehren?
Wieso denn nicht? Meinst du, nur weil jemand tot ist, sollte man seine Vorstellungen ignorieren?

Kohl hatte den Kontakt zu seinen Söhnen seit Jahren abgebrochen. Es war seine Entscheidung, dass sie keinen Zugang zum Haus erhalten sollten. Das hat man zu respektieren, auch über seinen Tod hinaus.

Kohl wollte keinen nationalen Staatsakt, auch das meinte man, sollte man ignorieren.

Nicht zu vergessen Kohls Entscheidung zu seiner Grabstätte.

Nun machen die beiden Söhne einen auf beleidigte Leberwurst, weil die Witwe seinen Willen über den Tod hinaus durchgesetzt hat.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:22
@neugierchen

Meinst Du mit Sperenzchen, wenn jemand das Andenken der Mutter wahren will und die Wahrheit sagt?

Wenn es das Elternhaus von Hannelore Kohl war? Dann fände ich es dreist wenn die Neue es behält. Und ehrlich gesagt, ich hätte der Enkelin auch den Schmuck der Oma gegeben, das wäre Anstand.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 11:24
@Frau.N.Zimmer
Warst Du dabei? weißt Du ob Frau Kohl die Gattin war die ihm alle Wünsche erfüllt hat?

Hast Du Belege das es das Haus von Hannelore Kohl war? Dann hätten die Kinder schon bei ihrem Tode Zugriff gehabt. Belege das bitte mal. Anstand? Zeugt es von Anstand Interviews zu geben das man nicht ins Haus kommt?
Bei manchen Moralvorstellungen möchte man einfach nur


Anzeige

1x zitiertmelden